Kommentare zu «tt170725»

Bayern - egal ob Ober- oder Niederbayern - ist wunderschön (finde ich auch aus sehr persönlichen Gründen), aber ich komme wg. Entfernung und zunehmendem Alter leider immer seltener hin:(.
Unsere bisher letzte Urlaubsreise ging nach Bad Tölz vor einigen Jahren, mit ganz vielen Fahrten (im eigenen Pkw) an verschiedene Seen, zum Russenhaus in Murnau, dem Geigenbaumuseum in Mittenwald, Schloss Linderhof, Kloster Andechs, sogar zum - nicht ganz leicht zu findenden Grab des Wilderers und Volkshelden Jennerwein;)...
Mein Lieblingssee ist das "bayerische Meer", mein Lieblingsspaziergang in Niederbayern geht ums "Dreiflusseck", an dem Donau, Inn und Ilz zusammen fliessen.


by lamarmotte @25.07.2017, 23:15

Ich war vor über einem Jahr das letzte mal in Bayern.Im schönen Chiemgau zwischen Chiemsee und Wagingersee liegt meine alte Heimat, dorthin fahre in ein paar Wochen wieder, um meine Schulfreundin und das Grab meiner Mutter in Trostberg zu besuchen.
by Helga F. @25.07.2017, 20:30

Vor etwa 7 Jahren in Ramsau/Berchtesgaden. Von da aus haben wir Motorradtouren zum Grossglockner etc unternommen.

by funny @25.07.2017, 20:26

vor ca. dreissig jahren zur reha in bad steben - hat mir damals sehr gut gefallen, obwohl ich am anfang der reha das ungewohnte berg- und tal-laufen in und aus der stadt zur klinik schlimm fand. aber dann fand ich es erträglich und bin mit anderen patienten auch schon mal zum kurkonzert und in nachbar-ortschaftten gelaufen. die umgebung ist sehr ansprechend. nach reha-ende holte mich mein sohn mit auto ab und verbrachte dort auch noch ein oder zwei tage; wir fuhren dann über die grade geöffnete grenze nach thüringen in ein städtchen (name entfallen, aber bekannt) und auch kurz nach naila. damals wollte ich gerne noch mal hin, hat sich nicht ergeben.
als junges mädchen mit eltern in münchen, natürlich im hofbräuhaus und viktualienmarkt, gefiel mir damals auch. dann viel später eine wochenendreise zur weihnachtszeit nach münchen zum christkindlmarkt, war auch recht schön. auch mit eltern urlaub in ruhpolding, fand ich damals schrecklich, da ich berge nicht mag...
by gudi wi @25.07.2017, 18:05

Wir snd letztes Jahr den Altmühl- Radweg gefahren (Rothenburg - Kehlheim).
by Ingolf @25.07.2017, 18:05

Ich wohne in Thüringen und bin in wenigen Minuten zu Fuß in Bayern. Bestimmt einmal in der Woche-öfters in Bad Steben, Naila... mit dem Auto.
by Martina @25.07.2017, 17:31

mein Mann und ich waren das letzte Mal vor ca. 5 Jahren n Bayern, Berchtesgaden, in Bayrisch-Gmain. Wunderschön ist es dort und wir wollen ganz bestimmt wieder dorthin.
Den Chiemgau haben wir vor drei Jahren für einige Tage besucht und die Zeit in einer Fewo auf einem Bauernhof nahe beim Simssee genossen. Da wollen wir ebenfalls unbedingt wieder mal hin.
by christie @25.07.2017, 17:02

Letztes Jahr war ich in 2x in Filderstadt, da dort zwei Freundinnen wohnen. Nach Ulm fahre 3-4x im Jahr, so wie morgen, da mein Mann dort arbeitet.
by philomena @25.07.2017, 16:30

Nachdem wir Franken zu Bayern gehören, ist für mich Baden-Württemberg zuständig. Vor 2 Jahren waren wir in Baden Württemberg, leider fällt mir der Name der Stadt gerade nicht ein. Wir haben dort eine Kirche besucht, die von Katholiken und Evangelischen Christen benutzt wird. Könnte das in Ellingen gewesen sein?
by GiselaL. @25.07.2017, 15:55

Ach, du liebe Güte, das war vor Jahren und Jahren auf der Bundesgartenschau in München, ist lange her, weiß das Jahr gar nicht mehr.
by Ellen @25.07.2017, 15:52

Letzte Woche denn Württemberg ist in ein paar Katzensprünge erreicht.
by flodo @25.07.2017, 15:01

voriges jahr im juli waren wir auf der durchreise zu einer hochzeit nach holland in bayern, in augsburg, bei unseren freunden auf besuch.
by christine b @25.07.2017, 14:57

Ich war noch nie in Bayern im Urlaub - aber ab und zu in Baden-Württemberg, als zwei unsrer Kinder da für ein paar Jahre lebten... die Schwäbische Alb war unser "zweites Zuhause". Ich erinnere mich gern an diese Zeit ... und die Alb bleibt unser bevorzugtes Reiseziel.
by Gerlinde @25.07.2017, 14:14

ich wohne in bayern...im allgäu....und da es nicht weit nach baden - württemberg ist, bin ich auch oft dort.
by maritta @25.07.2017, 13:55

ich wohne in bayern und wenn ich 15 minuten mit dem auto fahre, bin ich in baden-württemberg. ist aber nicht unbedingt meine richtung. das letzte mal war ich vor ca. 4.wochen dort zum kaffeetrinken in einem kleinen café.
by Mai-Anne @25.07.2017, 13:41

Wann warst Du das letzte Mal in Bayern? In drei Wochen werden es 30 Jahre.
Wo war das? Waldkirchen in Niederbayern am "Goldenen Steig".
Während des Urlaubs haben wir natürlich die Gegend intensiv erkundet.
by Elke R. @25.07.2017, 13:40

1998. Aber auch nur auf der Durchreise nach Italien und wieder zurück. Da wir nachts gefahren sind, habe ich nicht allzu viel davon gesehen.
by bo306 @25.07.2017, 13:40

Ich durfte 2008 vom 16.1. - 5.3. eine 7-wöchige Klinik in Bad Grönenbach besuchen. Das war eine schwierige Zeit (nach dem Tod von Rüdiger), aber auch eine sehr schöne Zeit. Ich habe alles abgeklappert, was einigermaßen zu erreichen war. Ins Kleinwalsertal, zum Bodensee, nach Ulm gefahren, zum "Hochgrat" und dann per Gondel hochgefahren, in Ottobeuren, Schloss Ettal besucht.

So viel Sehenswertes, das schafft man nur während einer solch langen Zeit. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dort sein konnte.

Und dann bin ich noch mal hingefahren im gleichen Jahr für ein paar Tage, um das Konzert von Hubert von Goisern zu besuchen in Kempten. Reiner Übermut! Es ging mir zu der Zeit ganz besonders gut.
by Ursi @25.07.2017, 13:04

alles schon lange her, bei Mannheim wohnt eine Schulfreundin die habe ich vor 20 Jahren das letzte mal besucht, sie kommt so gerne nach Bayern so sehen wir und jährlich hier. Dann Heidelberg ca, 12 Jahre her, am Bodensee hätte ich eine Cousine vor ca. 8 Jahren, mal besucht. Leider geht es gesundheitlich nicht mehr so gut, dann fährt man auch nicht so weit. Ja, man wird auch bequem man tel. dann oder schreibt sich @, der Kontakt ist da nur leider nicht mehr oft persönlich.
by Lieschen @25.07.2017, 11:57

Unser letzter Urlaub vor dem Tod meines Mannes war in Ramsau. Ich habe vor, im nächsten Jahr dort hin zu fahren. Der liebe Gott hatte eine guten Tag, als er die Landschaften dort erschuf!
by M.M. @25.07.2017, 11:20

Das muss ca. 5-6 Jahre her sein. Mein Neffe hat in Bayern, im Heimatort seiner Frau geheiratet. Was mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist, außer natürlich der schönen Familienfeier, die sehr harmonisch war, ist der Brautstrauß. Ein wunderschöner Strauß von rotem Mohn. Sehr ungewöhnlich, so etwas hate ich bis dato noch nie gesehen.
by Iris aus Oldenburg @25.07.2017, 11:08

Erst letzten Herbst im Urlaub in Anger, Richtung Chiemsee. War schön.
by JuwelTop @25.07.2017, 10:59

Ich bin Fränkin und wohne schon lange in Baden-Württemberg. Dieses Jahr war ich schon merhmals in Bayern: An Ostern bei meinen Schwestern im Raum Rosenheim / Miesbach. Über den 1. Mai bei Freunden in Bamberg. An Pfingsten bei Freunden im Allgäu in der Nähe von Sonthofen.
by Hannelore @25.07.2017, 10:46

Füssen vor 15 Jahren.
by Killekalle @25.07.2017, 09:47

Vor drei Jahren war ich zur Beerdigung eines Onkels in der Nähe von Ingoldstadt. Früher war der Bayrische Wald jedes Jahr unser Jahreswechsel-Ziel. Aber nach über 30 Jahren war irgendwann Schluss...
by Karin v.N. @25.07.2017, 09:46

Hui, das letzte Mal war ich nur auf Stippvisite in Bayern, nämlich in Aschaffenburg, als wir meinen Neffen letzten Herbst dort in den Zug heimwärts gesetzt haben.
Mein letzter Urlaub in Bayern ist schon etwas länger her.
Ich glaube das war, als ich meine Schwester 2014 besucht habe.
Sie lebt bei Kempten.
Inzwischen kommen aber ihre Kinder jedes Jahr in den Ferien zu uns.
by Paulette @25.07.2017, 09:36

Bin jedes Jahr einige male in Passau, das letzte mal war Anfang Mai und machte die *Kristall~schifffahrt mit (hatte an dem Tag gerade 10j.Jubiläum)
Besuche "alte" Schifffahrts-Freunde + Stammtisch und gerne ein wenig bummeln, shoppen, relaxen ~ erinnerungs-Feeling - einfach gemütlich und ganz liebe, nette, freundliche Menschen trifft man in der ganzen Stadt; ich fühl mich dort wohl;
by gerda @25.07.2017, 09:18

Ich war vom 13. bis 19. Mai 2017 in Oberbayern am Waginger See. Dorthin fahren wir jedes Jahr im Mai hin, um mit den Hunden Wasserarbeit zu trainieren und Urlaub zu machen.

Ich freue mich auf 2018, da werden wir vom 6. bis am 12.5.2018, wieder auf Gut Horn am Waginger See sein.

In Baden-Württemberg war ich letzte Woche kurz (Laufenburg und Tiengen), im März für zwei Wochen (Holzschlag-Bonndorf) und nächste Woche werden wir wieder für eine Woche nach Holzschlag fahren).

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @25.07.2017, 09:06

2014 war ich in München.
Englischer Garten war scjön u auch die Innenstadt,Fußgängerzone recht schön
by Silvi @25.07.2017, 08:54

Ich wohne in Bayern und bin mehrmals in der Woche in Baden- Württemberg!
Ich wohne nämlich genau an der natürlichen Grenze beider Bundesländer,die Donau!
by Hanna @25.07.2017, 08:41

Im vergangenen Oktober waren meine Tochter und ich in München. Wir haben meine Schwester besucht die dort über 50 Jahre wohnt. Weil meine Schwester eine winzige Wohnung hat haben wir bei AirBnB gewohnt. Das war echt gut und preiswert. Allerdings gefällt mir die Stadt mit ihrer Biergarten Kultur im Sommer besser.
by MOnika Sauerland @25.07.2017, 08:31

Jetzt antworte ich mal ganz provokatorisch: Da "Franken" ja für uns Frankenländler nicht zu Bayern gehört war ich das letzte mal in "Bayern" im Februar zu einem Konzert in München.
Nix für ungut - aber so denken wir Franken nun mal
by @25.07.2017, 08:25

Vor drei Jahren war ich das letzte Mal in Balderschwang/Oberallgäu/Bayern. Freunde von mir, die in Ludwigsburg Asperg wohnen, haben dort eine Ferienwohnung, die sie oft auch im Winter nutzen - ist ja nicht so weit entfernt für sie. Ich war aber im Sommer in Balderschwang. Ich bin vom Ruhrgebiet aus mit dem Zug die schöne Strecke zum Nase platt drücken am Rhein entlang gefahren. Meine Freunde haben mich dann mit dem Auto in Fischen abgeholt.
by Anne @25.07.2017, 08:05

Also da ich ja in Bayern wohne aber Verwandtschaft in Baden-Württemberg habe, kann ich die Frage nur so beantworten:
Mindestens drei-bis viermal im Jahr in Albstadt-Ebingen, und einmal Urlaub im Schwarzwald. Ein paar Mal schon im Europa-Park in Rust und etliche Male am Bodensee.
by Lieserl @25.07.2017, 07:56

Das ist schon ca 17 Jahre her, da hatten wir eine Ferienwohnung in Reith im Winkel ganz hoch über dem Tal. Das hat uns sehr gefallen.
by maria @25.07.2017, 07:48

2015 war ich dort zu einem mehrtägigen Besuch in Freilassing.
Der Sohn einer Freundin war sehr gastfreundlich.
Freundin und ich hatten dort eine schöne Zeit. Das Wetter war super. Einen Tagesausflug machten wir nach Bad Reichenhall.
by ixi @25.07.2017, 07:43

ich war mal in heidelberg, tagesausflug, ca 23 j. her, und durch den oberen schwarzwald ein kl. stück, vor ca 7 j., bei einer fahrt ins elsaß, passt das? kenn mich nicht aus mit bw,
by rosiE @25.07.2017, 07:32

Das ist schon Jahre her, weiß nicht mehr genau wann. Hab eine Freundin besucht, de in der Nähe von München wohnt.
by Marga @25.07.2017, 07:24

Voriges Jahr waren wir am Königsee und sind mit dem Schiff zur Kirche St. Bartholomä... das war sehr schön.
by Lina @25.07.2017, 00:25

Ich war gestern das letzte Mal in Baden-Württemberg. Beim großen Event der Stadt Ulm - Fischerstechen, Volksfest, Friedrichsau.
Ulm mit seiner schönen Altstadt und dem Münster ist eine Reise wert.
by Christine @24.07.2017, 23:28

2013 in München. Eine schöne Stadt, aber schöner sind die Berge.
by sylvi @24.07.2017, 23:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: