Kommentare zu «tt170814»

Am 12.08. hat die Pfarrerin von den Sternschnuppen erzählt und ich bin danach auf den Laubengang, aber es war total bewölkt. Ich habe noch nie Sternschnuppen gesehen.
by GiselaL. @14.08.2017, 22:08

Sternschnuppen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
by Elke R. @14.08.2017, 20:26

habe zwar jetzt keine gesehen, freue mich aber wenn es mal so ist, und wünsche mir dann was - ok ich weiß schon.... aber so ein wenig träumen und dran glauben ist doch auch schön
by Lieschen @14.08.2017, 17:38

in süd-östl.Richtung sah ich heut´morgen gegen 4 h sogar 2 Sternschnuppen, eine ging ganz senkrecht runter und die andere schräg. Ich dachte gar nimmer dran, aber die Katze wollte raus und da hab´ ich´s zufällig erblickt - obwohl noch abnehmender Mond war. Werde heut´ nacht nochmal schaun ;
by gerda @14.08.2017, 16:02

Leider war es hier bewölkt, hab von den angekündigten Sternschnuppen nichts gesehen, schade...

Ist schon lange her, dass ich mal eine gesehen hab.
by Christa HB @14.08.2017, 14:46

Ja, ich habe schon Sternschnuppen gesehen - aber die Perseiden-Schwärme schwärmen wohl nicht bei mir :(( Entweder sind zu viele Wolken da - oder ich gucke in die falsche Ecke? Bis zur nächsten Sternwarte ist es zu weit und deshalb abends nichts so meins!
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich abends sowieso nicht mehr so gut sehen kann und deshalb auch keine Sternschnuppen mehr sehe...
by Gerlinde @14.08.2017, 13:52

ja, ich habe schon welche gesehen. Und ich bin auch schon extra dafür an einen dunklen Ort gefahren, weil es hier im Ort einfach zu hell ist. Und in diesem war war eh ein "Vorhang vorgezogen". Leider!
Alles in allem ist es aber ein wunderbares Ereignis!
by Gabi K @14.08.2017, 13:22

Ich liebe die Perseiden. In meinem Türkei Urlaub 2008 hatte ich das Glück viel davon zu sehen.
Ich sehe das mit den Wünschen pragmatisch. Vielleicht habe ich mir was gewünscht. Habe es aber schon wieder vergessen. Einfach sich an dem Naturereignis erfreuen das ist gut. Leider hatten wir bis jetzt keine freie Sicht.
by MOnika Sauerland @14.08.2017, 13:21

Der Himmel ist meist bedeckt. Gerade sind es die Perseiden...das Maximum war am 12.08., zu sehen sind sie noch bis zum 24.08.
by JuwelTop @14.08.2017, 13:21

Ich gehe wohl zu früh ins Bett....
by @14.08.2017, 12:14

Leider habe ich schon sehr lange keine mehr gesichtet :(
by Webschmetterling @14.08.2017, 11:41

Ich habe schon Sternschnuppen gesehen. Doch immer wenn ein Sternschnuppenregen gemeldet wird, dann verpasse ich ihn oder er ist ganz woanders.
by Juttinchen @14.08.2017, 11:04

Ich will nicht bestreiten, dass ich mal welche gesehen habe. Kann mich aber nicht daran erinnern. Wenn, dann war es sehr, sehr selten.

Heutzutage werden wir dran erinnert in den Nachrichten. Aber in diesem Jahr: Wie fast immer ist der Himmel bedeckt in der besonderen Nacht! So schade!
Im Fernsehen wurden nämlich Sternschnuppen gezeigt, toll!

Aha, sie stammen von Kometen.
Ich muss immer gleich googeln. Und so geht bei mir der halbe Tag drauf im Internet. Ich muss den Laptop (oder die Maus) in den Keller legen!
by Ursi @14.08.2017, 10:32

Hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Zur Zeit ist der Himmel abends immer bewölkt.
by Rita die Spätzin @14.08.2017, 09:23

...habe ich vor Jahren zuletzt gesehen.
Bei uns war es am Wochenende nachts bewölkt. Da wäre es nicht möglich gewesen, hier welche zu sehen.
by ixi @14.08.2017, 08:57

Dieses Jahr war es bei uns zu bewölkt zum Sternschnuppengucken. Aber letztes Jahr bin ich mit meinem Mann lange auf der Terrasse gesessen und wir haben viele Sternschnuppen gesehen. Ich finde das immer wieder toll und faszinierend.
by Pusteblumen @14.08.2017, 08:31

Was für ein Zufall! Gestern Abend hat alles gestimmt - ich habe dran gedacht, der Himmel war, bis auf wenige Wolken frei, der Mond hat nicht gestört und ich habe 3 Sternschnuppen, 4 Satelliten und viele Flugzeuge gesichtet! Ein wunderbarer Abschluss eines schönen Tages!
Herzliche Grüße
satu
by satu @14.08.2017, 08:24

Dieses Jahr habe ich leider noch keine gesegen. Die Schönsten vor paar Jahren in der Toscana, die konnte man sogar hören! Waren ganz viele, so dass mir bald die Wünsche ausgingen.
by philomena @14.08.2017, 08:14

ich glaube nicht an das wünschen bei sternschnuppen, freue mich aber trotzdem, wenn ich eine sehe, diesmal war es bewölkt,
by rosiE @14.08.2017, 08:10

Leider wsren zu viele Wolken,wie fast immer.
1x könnte ich sehen,ein paar Jahre her.
War herrlich.
Nur mein Wunsch ging nicht in Erfüllung :-(
by Silvi @14.08.2017, 07:50

Sternschnuppen sind ein Mysterium, hab noch nie welche gesehen und die Hoffnung inzwischen aufgegeben. Da ich nicht abergläubisch bin, spielen die Wünsche keine Rolle.
by Fortuna @14.08.2017, 06:07

Da darf man sich etwas wünschen... aber nicht verraten... sonst geht der Wunsch nicht in Erfüllung.
by Lina @14.08.2017, 00:53

Jo, war ja mal wieder das perfekte Wochenendwetter dafür - so wie im letzten Jahr auch schon. Leider nichts mitgekriegt davon, wäre aber mal eine interessante Fotoaufgabe.
by Birgit @14.08.2017, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: