Kommentare zu «tt170816»

Richtig ruhig sind bei uns die Straßen eigentlich nicht, weil ständig Verkehr herrscht. Aber ich lasse mich nicht davon abhalten, abends alleine unterwegs zu sein, z.B. in der U-Bahn, oder auf dem Weg dorthin.
by GiselaL. @16.08.2017, 22:19

nein, das würde ich nicht mehr tun....
by maritta @16.08.2017, 22:02

Alleine nur solange es hell ist.
Früher hab ich Abends auch gerne Spaziergänge im Dunkeln gemacht.
Das gefiel mir besonders in der Advents- und Weihnachtszeit wenn die Fenster und Vorgärten geschmückt waren.
Vor Jahren machte ich viele Spaziergänge mit einer Freundin, die leider schon vor langer Zeit verstorben ist. Sie wohnte in meiner Nähe.
by ixi @16.08.2017, 20:53

Kein Problem hier auf dem Dorf-
by Ellen @16.08.2017, 20:16

Früher habe ich das gerne gemacht, noch 'ne Runde drehen. In der dörflichen Wohngegend hatten andere auch diese Idee und schon gab's hier oder da 'nen netten Plausch.
by Elke R. @16.08.2017, 19:52

Nein, danke!
Das mache ich schon lange nicht mehr. Wie oft haben wir hier schon die Polizei rufen müssen wegen des "Theaters" hier. In dieser Betonwüste treiben sich Gestalten rum, denen möchte ich nicht im Dunklen begegnen.
Außerdem gab es hier schon viele Straftaten.

Wenn ich doch hier nur wegziehen könnte! Es gibt einfach zu viele Hindernisse.
by Ursi @16.08.2017, 17:47

das ist leider in diesen Zeiten in Wien gar nicht zu empfehlen. Besonders nicht für Frauen die alleine unterwegs sind.
by christie @16.08.2017, 16:51

Ich gehe auch abends durch leere Straßen. Aber auch ich habe meine "Angsträume" die ich meide. Andere Frauen meiden Parkhäuser oder andere Räume die ihnen Angst machen.
by MOnika Sauerland @16.08.2017, 15:27

Früher mit Hund zwangsläufig.
Viel schöner finde ich es Sonntag morgens wenn die meisten noch schlafen.
Da ist es so herrlich ruhig wie an keinem anderen Tag.
by sonja-s @16.08.2017, 15:05

Bei meinen Eltern damals gerne. Da war es ruhig, dunkel und die Sterne glitzerten. Am liebsten dann auch, wenn es heftig geschneit hatte. Dann war alles noch ruhiger. Die Gegend war eigentlich auch immer sehr ruhig und sicher.
Heute wohne ich in der Stadt und da habe ich eher ein ungutes Gefühl dabei. In der letzten Zeit hört man immer mehr von Überfällen oder Übergriffen. Immer mehr seltsame Gestalten treiben sich auf den Straßen herum. Es reicht mir da schon, wenn ich abends noch mit dem Fahrrad nach Hause fahren muss und nicht im sicher verschlossenen Auto sitze.
by bo306 @16.08.2017, 14:03

Bis vor sechs Jahren (weiß ich so genau, weil es der 70. Geb. meiner Mutter war) habe ich immer gesagt, was soll in unserem Ort schon passieren. Da war ich völlig angstfrei. Und an jenem Abend bin ich dann zu einer Zeit, in der mein Ort normalerweise schon schläft, von einem angetrunkenen Mann mitten im Ort massiv belästigt worden. Gott sei Dank standen in eine Nebenstraße eine Gruppe junger Männer, in der ich auch unseren ältesten Sohn erkannte, vor einer Wirtschaft. Also bin ich da rüber und habe um Begleitung gebeten. Habe ich auch sofort bekommen :-)
by Gabi K @16.08.2017, 12:53

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Ich denk, so ca seit 2000. Es ist mir nicht mehr sicher genug.
by M.M. @16.08.2017, 11:57

früher gerne, heute nie mehr da fühle ich mich zu Hause wohler
by Lieschen @16.08.2017, 11:43

Wenn die Straßen wirklich leer sind, warum nicht? Allerdings stören mich die Straßenlaternen und die grellen Lichter von den Autos, das war früher alles nicht so hell. Deshalb gehe ich lieber durch den Park, da sind spät abends auch keine Leute.
In Spanien war das schöner, meine Großeltern wohnten da außerhalb des Dorfes. Wenn ich da mal nachts um drei aus der Disco kam, konnte man an auf den unbeleuchteten Straßen dort wunderbar den Sternenhimmel und die Milchstraße sehen. Allerdings machte die Straße einen Umweg, deshalb bin ich meistens auf halber Strecke eine kleine Felswand hochgeklettert und konnte dann die Abkürzung durch den Wald nehmen.
by Wolkenfrosch @16.08.2017, 11:12

ja ich gehe mit dem hund.
bei uns am land braucht man eigentlich keine besonderen ängste haben, obwohl nun doch immer mehr menschen aus versch. ländern hier wohnen, die man nicht kennt. das war früher nicht.
wenn ich auf der promenade im dunklen alleine unterwegs bin mit dem kleinen hund, der ja eigentlich nicht viel ausrichten kann bei einem überfall und plötzlich jemand hinter mir geht und das ein mann ist, dann werde ich schon immer schneller. :-)
by christine b @16.08.2017, 10:57

Gern mit meinem Mann, allein eher nicht.
by sylvi @16.08.2017, 10:14

Zu unsicher hier. Das empfielt sich nicht, es alleine zu tun.
by Killekalle @16.08.2017, 09:57

Seit ich nicht mehr so sicher auf den Beinen bin, lasse ich es lieber und schaue nur noch von der Terrasse aus auf den Himmel.
by Hildegard @16.08.2017, 09:47

Kommt darauf an wo. Im Allgemeinen gerne, gerade auch in der Adventszeit. Aber am liebsten in der Abenddämmerung auf Feldwegen!
LG satu
by satu @16.08.2017, 08:23

Immer gerne gemacht.
In der heutigen Zeit zu gefährlich :-(
by Silvi @16.08.2017, 07:53

Ohne Hund nicht mehr.
by Marga @16.08.2017, 07:43

Ich mag das in der Weihnachtszeit, um mir die beleuchtete Deko und die Tannenbäume anzusehen.
by Heidi K. @16.08.2017, 07:02

Ich würde zwar gerne abends durch die leeren Straßen gehen, nur sind die nicht leer zu einer Zeit wo es für mich noch angenehm wäre. Die Leute, welche in meiner Gegend wohnen, sind eher nachtaktiv und da würde ich noch um 12 wahrscheinlich ganz vielen begegnen.
Nun habe ich mir vorgenommen frühmorgens durch die leeren Straßen zu gehen. Das habe ich gestern ab 06:15 Uhr gemacht und bin dabei fast Niemandem begegnet und habe die Ruhe genossen. Ich weiß jetzt nicht ob die himmlische Ruhe mit dem gestrigen Feiertag zusammenhing aber ich werde es demnächst an einem Werktag wiederholen.
by Defne @16.08.2017, 06:43

Mit einem Hund bleibt da einem manchmal nix anderes übrig. Aber wer nun denkt: ja sie hat ja auch einen Hund dabei..... nun ja, wir haben einen treudoofen und zu lieben Hund ;) Verteidigen wäre da nicht drin bei ihm.
Doch, ich finde es schön, wenn die Straßen leer sind. Eine Zeitlang habe ich mich auch unwohl gefühlt. Seitdem ich seit November letzten Jahres Wing Tsun mache, fühle ich mich besser und sicherer und würde auch alleine abends durch leere Straßen gehen. Wing Tsun ist eine sehr effektive Art der Selbstverteidigung. Kann übrigens jeder jeden Alters lernen! Und wenn man sich so unsicher fühlt, dann sollte man als Frau einfach mal überlegen, ob man nicht so einen Workshop für Selbstverteidigung macht (bei uns im Verein wird so etwas angeboten, für vier Stunden) oder halt mal einen Kurs besucht für Selbstverteidigung ;)
by @16.08.2017, 06:22

Es WÄRE superschön vom Gefühl her ....Abendstimmung. Doch wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, heisst der alte Spruch. Da schau ich lieber, von der Loggia aus, auf die leere Strasse vor dem Haus, oder in den Abendhimmel, geniesse die Stille und bin sicher. Allein in leeren Strassen schlendern, als Frau ... nee .. hätt Beispiele .. in U-Bahnen, war mir schon mulmig bei manchen Abendfahrten .. doch da gibts zumindest noch Überwachungskameras ...
by Carola (Fürth) @16.08.2017, 02:04

Alleine würde ich abds nicht mehr durch leere Straßen gehen.
by Lina @16.08.2017, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: