Kommentare zu «tt170817»

Unser Haus hat seit vier Jahren in etwa diese Fassadenfarbe. Nicht ganz so Türkis, aber ähnlich. Stößt nicht auf jedermanns Zustimmung, aber es ist unser Haus, nicht das der Kritiker ;-) Auch sinst ist es eine wunderbare Farbe, an der ich mich nicht sattsehen kann, egal, ob an der Kleidung oder als Farbe für einen Dekoartikel.
by Schnecke @23.08.2017, 17:02

Denke mal das ist türkisblau.
Mir gefällt diese Farbe sehr gut und ich habe einige Shirts und zwei Halstücher in dieser Farbe und ich denke dabei oft und gerne ans Meer.
Achja und die Bettwäsche in unserem Gästezimmer ist aktuell auch türkisblau.
by Paulette @18.08.2017, 21:10

Ral Farbe: wasserblau, lach in meiner Firma wird diese Farbe verwendet, unsere Lifter sind wasserblau
und mein Fahrrad hat auch die Farbe, das erkenne ich überall direkt und brauche nicht lange suchen :-)
by anni1956köln @17.08.2017, 20:19

TÜRKIS! Ich liebe diese Farbe- und trage sie auch sehr viel. Als Kleidung, Schmuckfarbe, Tasche und Kajalstift an den Augen. Und ich habe schon sehr oft gehört, dass mir diese Farbe ausgezeichnet steht.
by Andrea R. @17.08.2017, 18:54

Würde sagen: blaugrün.
In etwas kräftigerer Ausführung hab ich sie immer scherzhaft als "knatschgrün" bezeichnet. Und etwas leuchtender ist es auch (neben blau) meine Lieblingsfarbe.
Es gab mal eine Zeit, da was die Farbe modern, und es gab viel in der Farbe. Inzwischen hab ich nicht mehr so viele knatschgrüne Sachen - leider.
by Croli @17.08.2017, 17:54

Es ist, außer blau und ro,t auch meine Lieblingsfarbe und ich habe viele Sachen zum kombinieren mit einer halblangen Hose in dieser Farbe.
by sylvi @17.08.2017, 17:18

Türkis ist meine Farbe. Ich habe sehr viel Kleidung in der Farbe.
Trage auch Türkise als Schmuck.
by Burgl @17.08.2017, 16:45

In meinen Augen ist das ein dunkles Türkis in Richtung Petrol. Mir gefällt diese Farbe, in einigen Kleidungsstücken ist sie sparsam vorhanden.
Sie wirkt frisch ohne Kälte auszustrahlen.
by Elke R. @17.08.2017, 16:44

auch ich sage zu dieser Farbe Türkis. Sie gefällt mir sehr gut. Als Stoff für Kleidung, als Farbe des Meeres, für Bettwäsche, als Möbelüberzug oder Store etc Ich verbinde diese Farbe mit Schönheit, Wohlbefinden, Freude..
In der Politik gibt es neuerdings in Österreich diese Farbe für eine Partei, doch das Thema Politik trägt nicht zur Erheiterung .bei
by christie @17.08.2017, 16:10

Ein sehr sanftes Türkis, mag ich sehr und steht mir auch gut. ich bin zwar ein Herbsttyp, aber im Sommer trag ich es gern. Im Winter dann eher Petrol(das ist dunkler)
by Ulani @17.08.2017, 15:16

Ich würde sagen, ein etwas dunkles Türkis. Ich mag diese Farbe sehr, sie strahlt Frische aus. Hatte mal ein Polohemd aus Seide in türkis, hab ich geliebt. Aber irgendwann haben sich vom vielen Tragen und Waschen die Seide nähte aufgelöst.
by Christa HB @17.08.2017, 14:03

Tendenz zu Türkis.
Ist aber nicht wirklich gut getroffen der Farbton, zu hell und blass.

Ich liebe Türkis, ist eine tolle Farbe.
Nicht blau nicht grün, finde sie einfach Klasse.
Ich mag beide Tendenzen, mal mehr zu grün, mal mehr zu blau.
Am wichtigsten ist, es muß ein kräftiger Farbton sein.
Türkis ist immer eine kräftige leuchtende Farbe.
Alles andere ist nicht echt.
by sonja-s @17.08.2017, 13:54

Türkis
nein, sie gefällt mir nicht
by Webschmetterling @17.08.2017, 13:09

Für mich ist das auch Türkis und ich mag die Farbe. Am liebsten auch in Verbindung mit verschiedenen Blautönen vereint z.B. in einem Tuch und dann auf weißen Sachen getragen...das ist für mich Sommer und Urlaub pur!
by Karin v.N. @17.08.2017, 13:06

Türkis. Dieses nicht so sehr, ist mir zu grell. Ein sanfter Pastellton hingegen gefällt und steht mir da besser.
Ich merke gerade, je länger ich auf das Farbfeld schaue, umso aggressiver werde ich. Muss mich schnell ablenken und meine sanfte, blaue Wand anschauen.
by bo306 @17.08.2017, 13:01

Gefällt mir sehr gut. Meine Küche hat dies als Wandfarbe (sehr hell und mit kleinen cremfarbenen Spritzer/Pünktchen).
by KarinSc @17.08.2017, 12:46

Schmuck mit Türkisen (echt und Mode) habe ich natürlich auch und den trage ich sehr gerne.
by Christiane @17.08.2017, 12:40

Türkis und ich liebe es. Habe auch mehrere T-Shirts und Pullis in der Farbe, gerne trage ich es mit dunkelblau kombiniert. Es ist auch die Farbe der Phoenix-Flotte (Kreuzfahrten) und ein Rollkoffer in Türkis gehört auch zu meinem Besitz.
by Christiane @17.08.2017, 12:39

Türkis. Farbe des Meeres, wenn es den Himmel reflektiert. Ich habe gleich Griechenland vor Augen. Wäre ich braungebrannt, würde mir die Farbe stehen.
by Killekalle @17.08.2017, 12:09

Türki - gefällt mir als Farbe, steht mir aber nicht zu Gesicht
by Rita die Spätzin @17.08.2017, 12:07

türkis - mir gefällt die Farbe, habe einiges zum anziehen in dieser Farbe, steht mir auch gut
by Lieschen @17.08.2017, 11:50

für mich türkis und ich liebe diese farbe, habe blusen und tops - und indianerschmuck.
by gudi wi @17.08.2017, 11:48

Türkis - tolle Farbe, denke dabei an türkisblaues Meerwasser...passt zufällig zum heutigen BING-Bild :)
by DoJo @17.08.2017, 11:30

Jo, gefällt mir sehr - das ist MEINE Farbe! Habe sehr viele Anziehsachen in türkisblau.
by JuwelTop @17.08.2017, 11:28

Farbe türkis - möchte ich weder in meiner Wohnung noch als Kleidung haben.
by Anna aus M @17.08.2017, 10:41

nach lesen des letzten kommentars ist mir eingefallen: bei schmuck mag ich türkis auch sehr, die farbe der indiander (für mich),
by rosiE @17.08.2017, 10:21

ein blaustichiges türkis - ich mag diese farbe an mir oder um mich/in meiner wohnung überhaupt nicht. aber die partnerin meines sohnes hatte immer irgend etwas in dieser farbe an sich - auch wenn es nur ein ring oder ohrhänger waren - und zu ihr passte die farbe auch, hat mir an ihr immer gefallen.
by Mai-Anne @17.08.2017, 10:15

Ich nenne es türkis - mochte es eine zeitlang sehr gerne, vor allem mit weiß kombiniert als Praxiskleidung.
Im Moment ist's nicht meine Farbe.
by Gerlinde @17.08.2017, 10:04

Ja, sie gefällt mir. Hatte ich vergessen eben zu schreiben.
by Regina @17.08.2017, 09:19

Bei mir ist das cyan oder auch türkis genannt.
by Regina @17.08.2017, 09:17

Auch bei mir heißt diese Farbe türkis! Es ist die Lieblingsfarbe einer Freundin. Ich mag sie ganz gerne, habe aber eher wenig Dinge selbst in dieser Farbe.
LG satu
by satu @17.08.2017, 08:41

Ich nenne sie türkis und diese Farbe mag ich.
by Maria @17.08.2017, 08:22

Türkis nenne ich die Farbe, die mir sehr gut gefällt.
by ixi @17.08.2017, 08:16

für mich ganz eindeutig: türkis. Ich mag die Farbe, die sieht so schön frisch aus
by Therese @17.08.2017, 08:03

Mint/türkis - ist ganz meins, in Kombination mit blau und weiß klasse. Ich habe eine Ice Watch in dieser Farbe, sie findet sich wiederholt in meiner Kleidung.
by Birgit W. @17.08.2017, 07:51

zwischen mint und türkis, gerne nehme ich etwas in dieser farbe,
habe ein t-shirt in dieser ;) hose wäre auch nicht schlecht mit schwarzem t-shirt.... glg
by Brigida @17.08.2017, 07:11

Zwischen Mint und Türkis - und nein - gar nicht meine Farbe.
by @17.08.2017, 06:25

Für mich ist es ein türkis. Es gefällt mir, aber in dieser Farbe möchte ich nichts haben
by Monika @17.08.2017, 05:41

Ich würde die Farbe als "MINT" bezeichnen... und sie gefällt mir.
by Lina @17.08.2017, 01:50

Türkis - blau und ich mag sie weil es eine Sommer, Sonne, Meer Farbe ist. Kombiniert mit weiß sieht echt gut aus.
by MOnika Sauerland @16.08.2017, 23:39

türkis, nein, gefällt mir nicht
by rosiE @16.08.2017, 23:32

Ich nenne sie türkis und sie gefällt mir.
by Jo @16.08.2017, 23:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: