Kommentare zu «tt170825»

Wir haben auch so ein Schlüsselsammelsurium hier irgendwo im Regal stehen. Für die Schlüssel gibt es kein Schloß mehr, da bin ich mir sicher.
by KarinSc @27.08.2017, 17:57

bei uns steht eine Plastikdose mit orangem Deckel in einem Fach des Schlafzimmerschranks. Dort sind unter Garantie sehr viele Schlüssel drin, die wir niemals mehr benötigen. Wir sind nur zu faul, mal alle durchzuprobieren, um zu sehen, zu welchen es noch Schränke, Fährräder, Schlösser etc. gibt. Außerdem: einer von denen, die wir dann wegschmeißen würden, würden wir bestimmt dringendst brauchen - irgendwann.
by Therese @26.08.2017, 19:18

Irgendwo im Werk-Keller steht eine alte kleine Metallkiste - voller Schlüssel aus mittlerweile mindestens 6 Haushalten. Welcher Schlüssel dabei einmal wohin gehört hat, weiß keiner mehr zu sagen. Und da wir als die Jungs noch klein waren vorsichtshalber aus sämtlichen Zimmertüren unseres Hauses die Schlüssel entfernt hatten, sind auch diese dabei - nur fürs Wohnzimmer gibt es einen Schlüssel, denn an Heiligabend wurde diese Tür bis zur Bescherung verschlossen ;-)). Eigentlich müßte man aus den alten Schlüsseln mal irgendwas basteln/gestalten.... aber ich habe so gar keine Idee und auch nur wenig Geschick solange es nicht mit Nadel und Faden bzw. Stricknadeln zu machen ist.
by Karen @25.08.2017, 23:37

ja, da hängen ein paar am Schlüsselbrett, die ich nicht zuordnen konnte. Vermute aber, dass die dazugehörigen Schlösser noch vorhanden sind, deshalb bleiben sie noch.
by Gabi K @25.08.2017, 22:22

Ich fürchte, irgendwo sind noch welche. Keiner wird mehr wissen, woher und wozu.
by Killekalle @25.08.2017, 20:15

Habe auch noch einige, aber einige auch schon entsorgt.
by Ursi @25.08.2017, 19:11

Ich bin froh, dass ich fast nix überflüssiges mehr mit mir herumtrage. Seit wir vor vier Jahren umgezogen sind, von einem Haus mit 150 qm in eine Wohnung mit Wohnfläche 80qm war ausmisten angesagt. Und darum gibts nix mehr überflüssiges, auch keine alten Schlüssel
by Lieserl @25.08.2017, 18:21

Ein paar alte Schlüssel gibt es bei mir auch.
by GiselaL. @25.08.2017, 17:14

Habe ich schon lange nicht mehr.
by Elke R. @25.08.2017, 17:02

Hab ich jede Menge von diversen Umzügen. Leider nie der passende, wenn ich einen suche. Ich trau mich auch nicht sie wegzuwerfen, könnte ja doch mal ein passender Schlüssel dabei sein.
by Juttinchen @25.08.2017, 11:51

Habe ich bestimmt noch irgendwo.....
by MOnika Sauerland @25.08.2017, 11:39

Finden sich bei mir auch... Wenn man sie nur gekennzeichnet hätte und wüßte auf welches Schloss sie passen...*grübel*... Blöderweise gehöre ich auch zu den Leuten, die schlecht Schlüssel wegwerfen können. Irgendwann ruft ein Schloss und die Suche und das Ausprobieren geht los. Nur von denen wo ich ganz sicher weiß dass sie nicht mehr aktut sind, die können weg.Ein klitzekleines Schlüsselchen hab ich schon mal bei Glückwunschkarten "verbastelt" zum Einzug ins Neue Heim.
by Karin v.N. @25.08.2017, 11:15

ein alter Schlüssel hängt an der Wand, der stammt noch vom Bauernhaus auf dem Westerwald, ich denke von 1880 ist der, sagte mir mal der Opa
sonst sind nur neue in Betrieb
by Lieschen @25.08.2017, 11:04

Bei mir gibt es nur noch Wohnungsschlüssel, Kellerschlüssel, Briefkastenschlüssel und Autoschlüssel. Ich heb keine alten Schlüssel auf wo keiner weiß wo sie hingehören!
by Rita die Spätzin @25.08.2017, 09:20

Ich habe noch alte Schlüssel. Irgendwie kann ich die nicht wegwerfen.
@ Birgit W.: gib mal unter Google ein "mit Schlüsseln basteln" da kommt eine ganze Menge ich habe da gerade mal geguckt.
by ixi @25.08.2017, 08:39

hab auch so ein Kästchen voll...
by beatenr @25.08.2017, 08:38

Ich habe mich schon wieder verlesen ... Aber bei Schlüsseln ist es genauso, denn das ist meistens Altmetall:))
by philomena @25.08.2017, 08:24

Alte Schüsseln habe ich nicht, - alle im Gebrauch. Da meine Küche nicht so groß ist und ich im Keller keine Altlasten liebe, außerdem super gut im Entsorgen und Umverteilen bin, sammelt sich sowas erst gar nicht an.

Nachdem ich bei einem Todesfall in der Nachbarschaft zusehen konnte, wie die Entsorger alles rausräumten, begutachten und dann entweder ab ins Auto oder in den Contaner, nehme ich unseren Erben diese Arbeit gern selbst ab.
by philomena @25.08.2017, 08:22

nein, seit meinem umzug gibt es nur noch die wohnungsschlüssel, keller- und briefkasten- und radlschloss-schlüssel
by rosiE @25.08.2017, 08:20

Ohja hab ich noch
by Silvi @25.08.2017, 07:54

Ja, gibt es hier auch, die werden wohl immer weiter gegeben, keiner weiß wo sie passen :-)
by Marga @25.08.2017, 07:06

Ach ja, alte Schlüssel .......Als ich hierhin umzog, gab es an keiner Türe einen Schlüssel ....... Da musste ich erst mal "passende" Schlüssel aus dem großen Fundus meines Bruders (selbstständiger Schreinermeister) raussuchen; er musste sie dann noch passend einschleifen, damit sie auch wirklich schlossen. Dennoch gibt es 2 Türen ohne Schlüssel
by Lilo @25.08.2017, 06:59

Ich hab ne Kiste voll ....und weiß nicht wirklich warum ....eigentlich nur Ballast.
by Catrin @25.08.2017, 05:56

Habe ich nicht (mehr). Wurden mitentsorgt, als die Haushaltsauflösung bei unserer verstorbenen Mutter vor ca. 8 Jahren anstand, nachdem auch bei ihr eine volle Keksdose alter Schlüssel gefunden wurde, die niemand von uns Kindern zuzuordnen wußte - also weg damit.
by SoniaZ @25.08.2017, 05:54

O da kann ich auch welche anbieten... nicht beschriftet liegen sie in einer Lade. Vielleicht wurden auch schon die Schlösser ausgetauscht... und liegen einfach da und warten... und warten... und warten... bis sie mal entsorgt werden.
Nachdem die Schlüssel schon vor mir in diesen Haus waren... möchte "ICH" sie nicht entsorgen.
by Lina @25.08.2017, 01:38

Finden sich bei mir ohne Ende, und bei Mama haben wir am Wochenende auch ein Kistchen umgegraben und gerätselt, wovon die Dinger wohl sein mögen.

Vielleicht fällt uns ja was zum Basteln damit ein.
by Birgit W. @24.08.2017, 23:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: