Kommentare zu «tt170919»

Oja, ich mag auch am Liebsten Kräuter- oder Gewürztees oder Rotbuschtee Orange-Sahne;-))
by Paulette @21.09.2017, 19:20

oh ja! Wenn es draussen "usselig" wird, wärmt der so schön! Kräuter- oder Gewürztee mit Vorliebe!
by Gabi K @19.09.2017, 20:22

Eigentlich bin ich Kaffeetrinkerin, aber um diese Zeit, wenn es draußen früher dunkel wird und so kühl wie jetzt schon, wenn morgens und frühabends aufeinmal der Nebel aufzieht, dann mach ich mir gerne einen Tee. Meistens aromatisierten Roibos-Tee. Der wird dann aufś Stövchen gestellt mit Teelicht drunter und gerne wird auch eine Kerze angezündet. Dicke Socken an, Füße hoch und was zu lesen....dann ist die Welt in Ordnung und es kann draußen auch mal winden und regnen.
by Karin v.N. @19.09.2017, 19:38

Genau christine b !
Trinke den ganzen über Tee, nicht nur im Herbst.
by charlotte @19.09.2017, 19:35

ja unbedingt! ich trinke sowieso immer tee, im herbst noch mehr. :-)
was gibt es schöneres, als nach einem hundespaziergang ins warme zu kommen und zum aufwärmen eine tasse tee zu trinken.
by christine b @19.09.2017, 19:26

Aber so was von! Seit Tagen trinke ich jeden Abend eine große Kanne Schwarztee mit Milch. Ich liebe den Herbst!
by Irén @19.09.2017, 17:34

Ich trinke zu jeder Mahlzeit grünen Tee, ohne Zucker. Zwischendurch
Kräutertee auch ohne Zucker. Kaffee mag ich nicht.
by Burgl @19.09.2017, 16:46

und bitte um info, wie ich diesen blöden "niederschlag" (ablagerung) in der tasse vermeiden kann, bei schwarztee, liegt es am wasser oder ist das einfach so und ich mss damit leben? ich find das hässlich, bleibt das in der kanne und geht dann nicht mehr in die tasse? ich giesse gleich in die tasse, pf, eklig
by rosiE @19.09.2017, 16:30

im prinzip ja, aber nur schwarz und stark mit etwas zucker, manchmal zupf ich auch ein blättchen pfefferminz und gebe es kurz dazu, schwarz und pfefferminz passt zusammen,
by rosiE @19.09.2017, 15:48

Tee ist nicht mein Getränk. Das trinke ich allerhöchstens im Winter mal oder wenn ich sehr krank bin.

LG,
BeFe
by @19.09.2017, 15:38

Mein Tag beginnt mit Wasser (Tablette einnehmen) und danach gibt es Kaffee. Im Winter gerne auch am abend Tee.
by GiselaL. @19.09.2017, 15:13

Eher schon. Im Sommer trinke ich deutlich weniger Tee als im Herbst oder Winter.
by Elke R. @19.09.2017, 15:02

Ja, bei mir schon. Ich habe einen Teeautomaten und benutze ihn seit letzter Woche wieder.
by JuwelTop @19.09.2017, 14:36

Tee trinke ich das ganze Jahr über. Jeden Tag so ca. 1 Liter. Derzeit Verveine mit Rosenknospen. Dazu noch ein paar Scheiben Zitrone in die Kanne. Herrlich.

In der Glaskanne sieht es auch schön aus. Die Blätter und Knospen bleiben in der Kanne und wenn er nicht mehr zu heiß ist, kommen die Zitronenscheiben dazu.
by KarinSc @19.09.2017, 14:28

Tee kann man immer trinken. Je nach Aroma erfrischend oder wärmend. Im Moment kann leider auch das mich nicht beruhigen oder entspannen. Hab es schon vor ein paar Tagen versucht.
by bo306 @19.09.2017, 13:35

Bei mir ist immer Zeit für Tee, aber im Herbst und Winter besonders!
by Mathilde @19.09.2017, 13:28

Die kalte, dunkle Jahreszeit ist meine Tee Zeit. Allerdings nur abends. Kerzen gehören auch da zu.
by MOnika Sauerland @19.09.2017, 12:56

heute eher selten, da unser wasser nicht gut für teezubereitung ist. und wasserfilter möchte ich nicht kaufen. im urlaub einen kräftigen friesentee mit kandis und sahne, zuhause gelegentlich einen guten losen schwarztee aus dem teeladen. die aromatisierten tees mag ich nicht, evtl. noch schwarztee mit getrockneten orangenstückchen drin. früher tranken wir tee zum abendessen, und im sommer gerne eistee.
aber wenn es jetzt kühler wird, werd ich gelegentllch 5 o'clock-tea mit ein paar ingwerplätzchen 'zelebrieren' ; die sandwiches und cakes spar ich mir....
by gudi wi @19.09.2017, 12:51

Bei und gibt es jeden Abend schwarzen Tee, zu jeder Jahreszeit. Gab es am Nachmittag mal irgendwo einen Kaffee, dann trinken wir abends Anis-Fenchel-Kümmel-Tee. Ansonsten bei Bedarf Hustentee, Erkältungstee, Magentee, Schafgarbe.
by Ellen @19.09.2017, 12:30

Ja, ich mag es, mir dann abends eine schöne Kanne leckeren Tee zu machen, mir das Stövchen mit Kanne und Tasse mit ins Wohnzimmer zu nehmen, in eine Decke einkuscheln und genießen. Ich finde das sehr gemütlich.
Zum Frühstück am Wochenende trinke ich eigentlich das ganze Jahr über Tee (am Liebsten Earl Grey), in Abwechslung mit Latte Macchiato.

Ich mag Tee, trinke inzwischen aber weniger, als noch vor ein paar Jahren.
by funny @19.09.2017, 12:05

ja ab und zu, aber auch lieber mal eine heiße Schokolade
by Lieschen @19.09.2017, 12:00

Das erste am Tag, das wir trinken ist.....Wasser
Das zweite zum Frühstück ist.....Tee, und zwar basischen Kräutertee - immer und jeden Tag. Allerdings bin ich nicht sooo der Teetrinker.
An dritter Stelle rangiert Kaffee, 1 - 2 Tassen am Tag, ansonsten Wasser, Wasser und nochmals Wasser.
Alkohol in homöopathischen Dosen.
by Juttinchen @19.09.2017, 11:48

Gerne! Zur Zeit Hustentee. Habe viele Sorten. Je nach Lust und Laune wähle ich aus.
by Killekalle @19.09.2017, 11:08

wir trinken Tee zu jeder Jahreszeit. Mein Mann mag am liebsten Vanille-Orange-Tee und ich Englische Orange und Apfel-Tee. Beide trinken wir sehr oft Russischen Tee bzw. Schwarztee mit oder ohne Zitrone - in der kalten Jahreszeit darf auch ein Schlückchen Rum, Cognac der Schnaps drin sein :-)
by christie @19.09.2017, 10:34

...zu jeder Tages- und Nachtzeit und jede Sorte... immer Teezeit!!! ;-))
by bellabia @19.09.2017, 09:31

Sobald es kühler wird, trinke ich öfter Tee; Kräuter oder Grüntee, möglichst Bio. Im Sommer bin ich ein Tee-Muffel!
by nora @19.09.2017, 09:19

Tee, das ganze Jahr über. Jedoch im Winter, und vor allem bei Erkältungen, noch mehr!
by M.M. @19.09.2017, 09:16

Nein, ich mag keinen Tee.
by Pusteblume @19.09.2017, 09:12

Ich trinke Tee das ganz Jahr - im Herbst und Winter öfter.
by philomena @19.09.2017, 09:11

Mein Morgen beginnt stets mit Schwarztee. Sobald es aber kühler wird und ist, trinke ich tagsüber mehr Tees, hauptsächlich Kräutertees, statt Wasser.
by cordia @19.09.2017, 09:09

Nein - ich mag weder Kaffee noch Tee. Warm nur mal nen Kakao (gerne mit Pfefferminzsirup) oder Brühe.
by @19.09.2017, 08:46

Ja u dann gerne Pflaume Zimt Tee
by Silvi @19.09.2017, 08:25

Ja, in den kühleren Zeiten trinke ich Tee. Bin drauf gekommen, daß es gut ist, wenn ich abends Kamillentee oder Anis aufbrühe... kann besser schlafen.
Im Sommer mag ich (kalt) Pfefferminz und Hagebutte
by mirjam @19.09.2017, 08:10

ich mach mir jeden tag in der früh einen liter tee, bis 10uhr hab ich den nebenbei getrunken. heute gibts grüntee mit ingwer und grapefruit, wie immer ohne zucker.
by gerhard aus bayern @19.09.2017, 07:16

Tee trinke ich zu jeder Jahreszeit, wobei ich ihn nicht soooo sehr liebe.....
Was aber gut schmeckt, Pfefferminztee mit ein paar Tropfen frisch gepresster Zitrone und ein/zwei Zucker-würfel oder Kandis.
glg
by Brigida @19.09.2017, 06:58

Ja, den trinkt man zu dieser Jahreszeit wieder vermehrt.
by Schnecke @19.09.2017, 06:48

Da ich schon Halsschmerzen hatte... koche ich mir schon fleißig Tee... so wie auch sonst zur kalten Zeit.
by Lina @19.09.2017, 01:35

Ja, wenn es jetzt kühler wird, ist so ein warmer Tee am Abend etwas feines.
Mal frischer Tee, mal Teebeutel - ist ganz verschieden. Vor allem trinke ich Kräutertees.
by Gerlinde @18.09.2017, 23:57

Ja, jetzt wo es kühler geworden ist, schon!
by Rita die Spätzin @18.09.2017, 23:39

Früher trank ich viel und oft Tee von Januar bis Dezember, ... nicht nur im Herbst.
Es mag aber sein, dass viele Menschen besonders gerne im Herbst Teezeit mögen.
by Webschmetterling @18.09.2017, 23:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: