Kommentare zu «tt170925»

Als Kind 8 x, als Erwachsene 5 x und jetzt will ich nicht mehr.

Dienstlich 35 x, davon 26 x in einer Firma. Das Packen und Einrichten war immer stressig und zeitaufwändig neben der täglichen Arbeit.
by Elke R. @25.09.2017, 23:06

ach Du meine Güte! Da muss ich ja echt nachdenken.
1. von zu Hause, 2. nach der ersten Scheidung, 3 und 4 ohne Partner,
5 mit Mann und zwei Kindern, 6 mit den Kindern allein, 7 mit neuem Partner,
8 unser heutiges zu Hause
by DagmarPetra @25.09.2017, 22:41

Zweimal umgezogen. Einmal mit meinen Eltern ins neu gebaute Haus im selben Dorf. Ein halbes Jahr später bei der Heirat in ein 60 km entferntes Dorf. Und da wohne ich nun seit 53 Jahren mit meinem Mann und hoffentlich noch lange
by Ellen @25.09.2017, 22:36

ein Mal, nach meine Hochzeit in unsere gemeinsame Wohnung,die dann zu unserem haus wurde. dort wohnen wir schon seit 1980 und bleiben da auch. Umziehen wäre für mich der Alptraum schlechthin, weil unser Haus total überfüllt ist.
by ulrike berger @25.09.2017, 21:53

... ich zog 12x mit und ohne Eltern um - das erste Mal mit knapp 4 Jahren.
Mit 16 1/2 verließ ich das Elternhaus zur Berufsausbildung - derzeit wohne ich in wenigen Tagen volle 40 Jahre in der Wohnung und erlebe den dritten Hausbesitzer. Bei dem möchte ich bis unendlich wohnen, obwohl ich eine Treppe ins 2.OG. zu überwinden habe.
Nun wohne ich in OWL/NRW und habe manchmal nach dem Schwabenland "Heimweh", obwohl meine Wiege in Hessen stand.
by mira I @25.09.2017, 20:20

Ingesamt 3 Mal im Umkreis von ca. 40 km.
Nach der Hochzeit Umzug vom elterlichen Haus in eine kuschlige Dachwohnung, etwa 20 km weiter. Als unser Tochter 1 Jahr alt war Umzug in eine größere Wohnung und wiederum etwa 25 km weiter von der ersten Unterkunft.
Vor 17 Jahren kauften wir uns eine Eigentumswohnung. Die war 200 m weg von der bisherigen Mietwohnung.
by KarinSc @25.09.2017, 20:17

7 x innerhalb D, seit 1973 nicht mehr, d.h. 44 Jahre in meiner jetztigen Wohung und da möchte ich bitte auch bleiben so lange es geht. War auch mein Wunsch als wir diese Wohnung kauften: nie mehr umziehen müsen, weil andere es so wollten.
by Lieschen @25.09.2017, 19:44

- aus dem Elternhaus
- dann innerhalb der Heimatstadt 4 x
- nach der Heirat 4 x
- und einmal ist auf jeden Fall noch geplant, die Rentnerbank soll Richtung Nordsee, aber auf jedem Fall im flacheren als dem Siegerland aufgestellt werden.
by Birgit W. @25.09.2017, 19:16

In meinem Leben bin ich bisher dreimal umgezogen.
Beim ersten Umzug war ich knapp 3 Jahre alt.
Da sind wir in mein Elternhaus um- und eingezogen.
Der zweite Umzug war aus dem Elternhaus raus in die erste eigene Wohnung, wo ich 7 Jahre allein lebte, und danach - mit 33 Jahren - bin ich dann zu meinem Mann in unser eigenes Haus gezogen.
Hier werde ich hoffentlich bis ins hohe Alter wohnen bleiben;-)).

by Paulette @25.09.2017, 18:53

3x, erst mit meinen Eltern von einer kleinen in eine 2 1/2 Zimmerwohnung. Da war ich wohl 4 Jahre alt.
Mit 18 Jahren bin ich ausgezogen und habe die Wohnung von meinen Großeltern übernommen. Das war zu Beginn 2 Zimmer,
Küche und Toilette, natürlich Ofenheizung. Diese Wohnung wurde dann modernisiert mit Bad und Zentralheizung ausgestattet. Mein jetziger Ehemann zog zu mir, wir haben dann geheiratet und 1990 mit meiner Mutti (inzwischen von meinem Vater geschieden) die Wohnung getauscht. Also bin ich mit 28 Jahren wieder "nach Haus" gezogen. Hier leben wir bis heute und ich glaube dass sich dies auch nicht ändern wird.
by Angela @25.09.2017, 18:08

Mit den Eltern als Kind 1x
Dann Heirat und eigenen Hausstand gegründet. Nach 29 Jahren mein Bündel gepackt und eine Wohnung für mich alleine bezogen.
Also 3x umgezogen und an 4 verschiedenen Orten gelebt.
by ErikaX @25.09.2017, 17:20

mit 18 in die erste eigene Wohnung, Vermieterin Hausdrachen, Auszug und Zusammenzug mit meiner jüngeren Schwester, 2 Jahre später hat sie geheiratet und ich bin wieder in kleinere Wohnung gezogen (56 qm), dann Heirat und erste Kind, Hauskauf und von den 56 qm auf 120 qm, lach wir hatten kaum Möbel...
nach 29 Jahren Trennung und mit drei halbwüchsigen Kindern, Schäferhund, Katzen und Kaninchen auf 70 qm umgezogen... ältester ist dann mit Freund zusammengezogen und nach drei Jahren Umzug bzw. Zusammenzug mit Kindern und Freund auf 90 qm mit toller Dachterasse. Nach zwei Jahren Eigenbedarfsklage des Vermieters wieder Umzug in ein gemietetes Haus 125 qm. Endlich mal 8 Jahre Ruhe, dann wieder Eigenbedarfskündigung, gütliche Einigung und letztes Kind zieht nach fertiger Ausbildung mit Freund zusammen und ich ziehe alleine in kleine Mietswohnung. Also insgesamt 9 Umzüge, seufz, es reicht langsam... und wie man so sagt, 3 x umgezogen ist wie einmal abgebrannt....
by anni1956köln @25.09.2017, 16:46

Phu, ich komm auf 13 Mal, wenn ich Hin- und Rückzug bei Praktikas nicht mitrechne- viel zu oft, finde ich.
Aber einen Vorteil hat es doch: man sammelt nie zuviel Kram an, was jetzt im eignen Haus ganz schnell geht.
Der letzte Umzug war der schönste und einfachste, denn ich konnte ihn mit einem Leiterwagen erledigen- von der Kellerwohnung bei Schwiegers ins eigene Haus.
Dort habe ich vor zu bleiben, bis ich sterbe.
by Irén @25.09.2017, 16:09

Ich machs mal wie Karin V.N. - da geht mir dann kein Umzug verloren ;-))
1. mit 18 +1Tag: ins eigene möblierte Zimmer
2. mit 18 + 9 Monate: in einen Wohnwagen (Warteschleife auf die Wohnung)
3. mit 18 + 11 Monate: in die erste eigene Wohnung - 2 Zimmer Altbau, Toilette auf halber Treppe.
4. mit 19: erste gemeinsame Wohnung - 1 1/2 Zimmer und Riesenküche, Bad
5. mit 20: erste Wohnung mit Kind, 4 Zimmer (kleines Reihenhaus)
6. mit 23: ins Eigenheim - mit 2 Kindern im Schlepptau, 2 Tage vor Heiligabend!

Im eigenen Haus bin ich nun seit 37 Jahren, mittlerweile sind natürlich noch etliche Teilumzüge (ca.5) für die drei Jungs dazugekomen - aber die zählen ja hier nicht ;-)). Für mich selbst ist die Umzieherei damit - so hoffe ich - abgeshlossen.
by Karen @25.09.2017, 15:47

Nachtrag: Die Umzüge waren immer innerhalb von Nürnberg. In meiner jetzigen Wohnung lebe ich seit Mai 1974.
by GiselaL. @25.09.2017, 15:46

Acht Mal. Von meinem Elternhaus nach Berlin, dort 6 x - und dann nach Bayern.

Vielleicht steht uns Nr. 9 noch ins Haus?
by philomena @25.09.2017, 15:44

Ich bin 2x umgezogen. Mit 25 1/2 Jahren aus dem Elternhaus in eine 1 1/2 Zimmer Wohnung und nach der Kündigung wegen Eigenbedarf in meine jetzige 2 Zimmer Wohnung.

by GiselaL. @25.09.2017, 15:43

1. mit 17 in ein eigenes teilmöbliertes Zimmer
2. mit 19 in eine eigene 2-Zimmer Altbauwohnung mit Toilette auf der halben Etage
3. mit 21 in eine eigene 2 1/2 Zimmerwohnung mit Kohleofen und Badezimmer (dort geheiratet)
4. mit 22 in eine gemeinsame 3 1/2 Zimmerwohnung
5. mit 24 in eine große 3 1/2 Zimmerwohnung mit einem Kind,
6. mit 30 ins eigene Haus und das vor 39 Jahren. Jetzt wird maximal nur noch 1 X umgezogen entweder ins Altenheim weil ich mein Leben nicht mehr selbst gestalten kann oder wenn ich mein Haus gegen ein kleines, eigenes Grundstück auf dem Friedhof tauschen muss....
by Karin v.N. @25.09.2017, 15:12

Nachtrag zum Kommentar von eben:
Das sind jetzt gute 39 Jahre in der Eigentumswohnung. Für uns reichen die 3 Zimmer gut, als unsere 2 Söhne noch bei uns wohnten, war es manchmal eng.
by Christa HB @25.09.2017, 14:26

Das 1. Mal mit 20 Jahren in eine Zweizimmerwohnung in der Innenstadt zusammen mit meinem Mann. Nach 1Jahr in eine 2 1/2 Zimmer Wohnung, da wir großen Ärger mit dem Vermieter hatten. Nach 5 Jahren in unsere Eigentumswohnung, in der wir immer noch glücklich wohnen.
by Christa HB @25.09.2017, 14:20

9 x bin ich umgezogen. Das letzte Mal 10.05. 2008 in meine erste eigene Wohnung.
by MOnika Sauerland @25.09.2017, 14:09

10x in meiner stadt, 1x england, 2x kanada
by gudi wi @25.09.2017, 13:12

Ich glaube, ich schieße hier den Vogel ab. Beim Nachzählen komme ich auf 23 Umzüge. in 11 verschiedenen Städten.
Nun wohne ich seit 1 1/2 Jahren in einer Seniorengerechten Wohnung im Stadtzentrum und hoffe, hier alt werden zu können. Alles was ich zum Leben brauche ist fußläufig oder zur Not auch im Rollstuhl (was ich nicht hoffe) zu erreichen.
by gathom @25.09.2017, 13:02

schon soooo viele Male, dass ich gar nicht mehr weiss, wie oft.
Als Kind nur einmal, als mein Bruder geboren wurde, in eine groessere Wohnung.
Als Jugendliche in das Heimatland meines Vaters, dort haben wir erst bei einer Tante, dann bei meinem Onkel, spaeter in einem eigenen Haus und einige Zeit spaeter in einer Stadtwohnung gewohnt.
Dann kam der Umzug zurueck nach Deutschland, wo ich kurze Zeit bei Oma und Opa unterkam, zwischenrein zu meinem Onkel gezogen bin, um auf meinen Cousin aufzupassen, dann zu meiner Mutter, die mittlerweile auch wieder eine Wohnung hatte.
Zum Studium bin ich dann in eine Zweier-WG in der Studienstadt gezogen. Nach ein paar Jahren wollte ich mit meinem damaligen Freund zusammen ziehen, das ging aber so gewaltig schief, dass ich wieder auszog, erst provisiorisch, dann in meine heissgeliebte kleine Studi-Bude.
Mittlerweile hatte ich eine funktionierende feste Beziehung, mit der ich dann zusammenzog und einige Jahre spaeter ein Haus kaufte. In dem wohnen wir jetzt schon einige Zeit und hoffentlich auch noch lange.
by Laura @25.09.2017, 12:28

15 Mal
Inzwischen lebe ich seit 11 Jahren hier, vorher waren es 9 Jahre auf einem Fleck. Das sind die zwei längsten Zeiträume ohne Umzug. Es gab Zeiten mit Umzug alle zwei Jahre.
Organisiert bin ich diesbezüglich immer noch, das merke ich bei jeder Renovierungsaktion, aber es wird alles immer anstrengender.
LG Barbara
by Bärenmami @25.09.2017, 12:17

In der Kindheit sind wir aus einer Wohnung in ein Haus gezogen. Fünf mal bin ich dann umgezogen. Von Karlsruhe nach Augsburg, von dort nach Westfalen, dann hierher in den Enzkreis. Danach noch zwei Mal innerhalb der Stadt.
In die Dienstwohnung und dann in unsere Eigentumswohnung.
by Killekalle @25.09.2017, 12:03

1. Mal für nicht ganz ein Jahr nach Jugenheim/Bergstraße, beruflich bedingt
2. zurück in die elterliche Wohnung (für 1 Jahr)
3. liebesbedingt nach der Hochzeit nach Salzburg/Umgebung in eine Kleinst-
wohnung 21Qm (war süß ) für nicht ganz 1 Jahr
4. Innerhalb des gleichen Ortes (1 Haus daneben) mit meinem Mann in eine
65qm Wohnung für ca. 2 Jahre
5. Baby hat sich angesagt: Platz war gefragt...... 4 Wochen vor dem Erschei-
nen dieses: gesiedelt in diese jetzige - möchte auch gerne hier bleiben...
leider jetzt alleine--
war unser Glückstreffer - Kind und Wohnung !!! Ein 2. hat hat sich gleich
nach 18 Monaten dazu gesellt ! Perfekt !!!
by mirjam @25.09.2017, 10:59

7x in drei städten/orten: wien, london, bad gastein.
by christine b @25.09.2017, 10:11

1. Vom Elternhaus in eine günstige Dachwohnung, 2 Jahre gewohnt
2. Von dunkler Dachwohnung in größere, hellere Wohnung, 9 Jahre gewohnt
3. Der Liebe wegen 220km weg gezogen, 10 Jahre gewohnt
4. noch einmal ca. 400km weiter gezogen, hier wohne ich seit 15 Jahren und habe nicht vor umzuziehen.
by sonja-s @25.09.2017, 09:59

Also 4 x, wobei ich jetzt wieder im Elternhaus wohne, daß ich vor 30Jahren übernommen habe. War auch in Köln Innenstadt, arbeitete in einem Café hinterm WDR, zogen dann in den nördl.Stadtteil ( wo man heute leider nicht mehr leben könnte) Damals waren das neu gebaute Wohnungen mit Balkon und wir fühlten uns sehr wohl da; Rechne demnächst mit Zuzug von einer Schwiegertochter;
by gerda @25.09.2017, 09:52

Insgesamt 7 Mal und hier wohne ich schon fast 29 Jahre in der eigenen Wohnung und gedenke nicht umzuziehen!
by Rita die Spätzin @25.09.2017, 08:40

1. Wohnung im Elternhaus
2. Wohnung gebaut im Haus der Schwiegereltern.
3. Wohnung seit vielen Jahren in meiner jetzigen Bleibe

Was ist ein Umzug? Auch, wenn man den 1. Hausstand nach dem Elternhaus gründet? Einen Umzug mit Möbelschleppen hatte ich nur einmal.
by ixi @25.09.2017, 08:15

5x und ich hoffe, dass ich hier bis zu meinem Ende wohnen bleiben kann ;)
glg
by Brigida @25.09.2017, 08:05

Außer dass ich in jungen Jahren in Köln -fast Stadtmitte- arbeitete und wohnte, lebe ich seit über 45 Jahren am gleichen Ort Nähe Kölns.
by Webschmetterling @25.09.2017, 07:37

Bisher nur 2x, aber dann immer mehrere hundert km weg...
by Heidi K. @25.09.2017, 07:14

Insgesamt 7X. Davon 1X im gleichen Haus und nach einigen Jahren in dieses Haus zurück
by Monika @25.09.2017, 05:13

PS: ausnahmslos ALLES wo ich gewohnt habe, gilt:
auswärts = Flop, zentral = genial!

auswärts:zentral
In D steht's 2:7 (+ 1x Nordzimmer :-( )
Im langen Ausland 3:1 (inkl. 1x Nordzimmer :-) ).
Im kurzen Ausland 3:5 - hier waren die Unterschiede am heftigsten.
by Chispeante @25.09.2017, 04:44

Bis zum 20. Lebensjahr 3x in insg. 3 Städten,
seitdem in gemieteten Wohnungen in D 9x insg. 3 Städten
Plus 2x innerhalb von Wohnheimen umgezogen.
Habe in D. bisher in 5 Städten gewohnt.

Plus 4x für 4-6 Mon im Ausland gewohnt, die als Umzug gelten würden (mit Auto),
in Spanien, Ital, Irland, Portugal.

Plus 8x für 1-2 Mon im Ausland gewohnt (ohne Auto),
1x England, 2x Frankreich, 1x Amiland, 1x Irland, 2x Griechenland, 1x Türkei

Da komme ich auf 9 Länder.

Wichtig ist aber nicht das Land, sondern mir dass die Whg zentral liegt und der Abendsonne zugewandt ist.
by Chispeante @25.09.2017, 04:34

Bei mir waren es bis jetzt ganze 9 x. Vom Elternhaus ausgezogen bin ich mit zwei Koffern und nun sitze ich hier mit einem ganzen Haus.
by sabine @25.09.2017, 01:46

6x
by rosiE @25.09.2017, 01:10

Bisher nur 2 x. Aber mein Leben ist ja noch recht jung.
Von daheim bin ich in meine damalige Gemeinde-Mietwohnung gezogen und von dort etwa ein Jahr später in meine jetzige Eigentumswohnung.
Da mein großer Wunsch ja wäre, in Klagenfurt sesshaft zu werden, kann es durchaus sein, dass ich nochmal umziehe.

LG,
BeFe
by @25.09.2017, 00:42

Als ich mit der Krankenpflegeschule fertig war vom Elternhaus in ein kleines Häuschen mit nur 2 Räumen - dann habe ich mit meinen Mann ein Haus gebaut... nach der Scheidung hat mich in diesem Haus nichts gehalten und zog mit meinen Kindern zu meiner Mutter... dann hab ich selbst ein Haus gebaut... und als ich in Pension ging zog ich zu meinen Schatz... und so soll es jetzt bleiben.
Also 5 x ... und das reicht.
by Lina @25.09.2017, 00:39

Vier Mal. Und dann noch einmal für ein halbes Jahr Weiterbildung in eine Zweitwohnung und wieder zurück, aber das kann man ja nicht richtig Umzug nennen.
by bo306 @24.09.2017, 23:54

Wooow, genaues zählen hat 8mal ergeben. 5mal innerhalb Wilhelmshavens und 3mal in Oldenburg. Im Moment überlege ich, noch einmal umzuziehen. In eine Wohnung mit Balkon und in den Stadtteil, in dem meine Tochter mit ihrer Familie wohnt. Aber es ist (noch) nicht konkret und die hohen Mieten schrecken mich auch ab.
by Iris aus Oldenburg @24.09.2017, 23:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: