Kommentare zu «tt170926»

Vorgestern gab's Chinakohl-Tomatensuppe mit Parmesankäse.
Gestern blieb die Küche kalt.
Heute aß ich eine kleine Gemüsepfanne mit etwas Pute.
Mein Appetit richtet sich auf Gulasch, habe heute alle Zutaten dafür besorgt.
by Elke R. @26.09.2017, 21:21

Sonntag waren wir zum Grillen eingeladen. Gab Rotweinsteak und Kartoffelsalat, das war sehr lecker!
Gestern gab es Ravioli aus der Dose, weil ich mir am Abend zuvor das Fußgelenk verknackst habe und nicht wirklich stehen konnte.
Heute gab es Frikadellen, Kartoffeln und grüne Bohnen Salat.
Morgen.... weiß ich noch nicht.
by Gabi K @26.09.2017, 20:03

es gab vorgestern Kaiserschmarren mit Joghurt und Himbeeren
gestern : dicke Scheibe Schweinefleisch, das ist mit Knochen, soße und Semmelknödel mit Salat
heute Käsespatzen
morgen den rest von der dicken Scheibe und den Rest von den Spatzen und Salat
by Lieschen @26.09.2017, 19:57

Vorgestern
Selbstgemachten Putengyros mit Tzaziki und Pittabrot

Gestern
Hack-Lauch-Käsesuppe (Reste) von Samstag

Heute
Nichts warmes. Es gab Caprese

Mal wieder Kochen
Nasi Goreng
by funny @26.09.2017, 18:33

Vorgestern: Schweinefilet mit Brokkoli und Katroffelecken
Gestern: Kürbissupppe
Heute: Buchstabensuppe und Brot

Gerne mal wieder: Lachsfilet mit Zuchhini-Sahnesoße und Reis
by Paulette @26.09.2017, 17:31

- vorgestern: Hühnersuppe, gestern: Möhreneintopf
- heute: Schnitzel, Bratkartoffel, Salat
- Chili con Carne, Lasagne (selbst gemacht, gibt's nächste Woche) Heringssalat (diese Woche gibt's Heringsfilet in Sahnesoße) und immer wieder Auflaub / was aus dem Backofen.
by Birgit W. @26.09.2017, 17:11

vorgestern: grüne erbsensuppe (frost-erbsen) mit kokosmilch, ingwer und raz-el-hanout, mit croutons
gestern: aufgebackene kaspressknödel und tomatensalat, bratapfel
heute: stangenbohnen mit kartoffeln und tomaten als eintopf

wieder mal kochen: wirsinggemüse, frikadellen, salzkartoffeln
by gudi wi @26.09.2017, 17:07

Vorgestern: Kartoffelgratin mit Fleischküche
Gestern: Pilzrahmschnitzel mit Nudeln
Heute: Rindssuppe mit Nudeln
Ein Kohlgericht wäre Mal wieder lecker.
by Killekalle @26.09.2017, 16:35

Als warme Mahlzeit gab es
vorgestern: Elsässer Flammkuchen
gestern: Auberginen-Tomaten-Lasagne mit Tomaten-Quark-Brötchen (kein Fleisch, keine Nudeln), vorher "Rote Mary" , Tomatensuppe und Tomaten-Bulgur-Salat
heute: Käse-Tortellini in Brühe

mal wieder kochen:
Also ehrlich gesagt, da fällt mir nichts Besonderes ein. Ich bereite mir täglich zu, worauf ich Lust habe und plane nicht für "mal wieder"

by MaLu @26.09.2017, 13:36

Hab vergessen gestern: Geschmortes Herz in Rotweinsosse mit Kartoffeln
by Rita die Spätzin @26.09.2017, 12:23

Am Samstag hatten wir viele Gäste. Da gab es Putenrollbraten und Rinderschmorbraten mit etlichen Beilagen, Reis und Ofenkartoffeln. Am Sonntag und am Montag gab es Reste davon und heute haben wir noch eine Lauchtarte vom Wochenende, denn jeder Gast hat etwas zum Gelingen des Festes beigetragen.
by Juttinchen @26.09.2017, 12:08

Sonntag: Gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Salat - und gestern gab es Reste davon.
Heute wurden nur Brötchen aufgebacken - dann mit Wurst/Käse belegt, Kaffee dazu, fertig.
Ich würde noch mal sooo gerne Mutters Rinderbaten und diese leckere Soße essen aber Mütterchen ist leider nicht mehr unter uns. Mir gelang weder der Braten noch die Soße jemals so wie Mutter es gemacht hat.
by Webschmetterling @26.09.2017, 11:51

Vorgestern Gyros mit Reis und Salat, gestern kleinen Döner und heute? Noch offen...
Was es eigentlich mal wieder geben könnte wären Königsberger Klopse.
by Karin v.N. @26.09.2017, 11:40

gestern gab's leckere Frikadellen, Kartoffeln, Möhrengemüse und gebratene Champignon.
Vorgestern (Sonntag) waren wir Essen beim Italiener.
Heute gibt es selbst gesammelte Pilze, Maronen und Steinpilze auf Buttertoast.
by sonja-s @26.09.2017, 11:08

Vorgestern waren wir zum Grillen eingeladen.
Gestern gab es Reis mit asiatischen Gemüse und Hähnchenfilet.
Heute gibt es einmarinierten Hering.
Königsberger Klops würde ich wieder mal gerne essen.
by Martha (D) @26.09.2017, 10:47

Am Sonntag gab es einen Pfannkuchen, ohne Fett in der beschichteten Pfanne gebacken.
Gestern gab es Maultaschen mit gemischtem Salat.
Heute Abend habe ich vor, Germknödel zu machen.
Nudelauflauf hatte ich lange nicht. Das merke ich mir für die nächsten Tage vor.
by ErikaX @26.09.2017, 10:31

heute gibt es erbsensuppe zum abendbrot, mit dem handmixer feingemixt, weil ich nachmittags den 2. zahnarztbesuch habe und dann keinen appetit oder vielleicht auch schmerzen habe,
demnächst so ende oktober/anfang november vielleicht hätte ich mal lust auf leber gebraten mit apfel und kartoffelbrei in einem restaurant,
oder auch mal rouladen mit blaukraut, aber das habe ich restaurants nie mehr gesehen, ja wird sich zeigen, ich möchte mich wieder an einen gemäßigten fleischkonsum gewöhnen, aber fleisch nicht selber kochen, nach der längeren zeit ohne wird mir davon übel, von dem geruch beim anbraten bzw. dem rohen fleisch,
by rosiE @26.09.2017, 10:30

Vorgestern gab's Reste vom 70. Geburtstag meiner Mutter: Rinderbraten mit Spätzle.
Gestern gab's als Mittagessen nur eine Nudelsuppe. Ich hatte keine Lust zu kochen und abends wollte ich mit meiner Schwester und einer Freundin Pizza essen gehen. Dann hat die Freundin aber kurzfristig abgesagt und so gab's dann abends nur noch eine Butterbrezel, weil wir mit Kollegen beim Schießtraining für das Dorfpokalschießen waren und da gab's halt nur Butterbrezeln.
Heute gehe ich zu meinen Eltern zum Essen, weiß also noch nicht, was es da gibt.
Und was man mal wieder kochen könnte? Das frage ich mich auch immer wieder. :-) Vielleicht Pfannkuchen mit Bolognese-Soße.
by Pusteblume @26.09.2017, 10:29

Vorgestern, also Sonntag, gab es keine warme Hauptmahlzeit, weil wir beide in den Wahllokalen sitzen mussten.
Gestern gab es Tomatenquiche, weil im Moment Tomatenschwemme herrscht.
Heute gibt es Nudeln mit Tomatensauce, den Rest der Sauce friere ich ein.
Ich könnte mal wieder Rinderbraten mit Klößen und Rotkohl machen, das ist was für den Herbst. oder Kürbissuppe!
by Mathilde @26.09.2017, 10:13

Gestern kochte ich einen riesengroßen Topf Sahne-Milch-Reis! Davon wurden 6 Portionen eingefrohren, und eine aß ich mit Apfelkompott zum Mittag! Hm, lecker! Heute gibt es Bratkartoffeln (Rest der Kart. v. Sonntag) mit Spiegelei und Salat. Hunger hätte ich mal wieder auf Rotkohl mit Kartoffelknödel. Vielleicht bereite ich es mir zum Wochenende zu. Kann man auch gut aufwärmen am Sonntag, da ich spät von der Kirche komme. Es ist ja Erntedankfest!
by M.M. @26.09.2017, 09:36

Vorgestern gab es Hähnchen Curry mit Bulgur. Gestern habe ich bei IKEA Semmelklöße mit Waldpilzsoße gegessen. Heute gibt es Nudeln mit vegetarischer Gemüse Soße.
by MOnika Sauerland @26.09.2017, 09:29

Vorgestern gab's Hühnersuppe (wegen Erkältung) und dann das gekochte Hühnerfleisch mit Bratkartoffeln.
Gestern : Gemüsesuppe,Krautfleckerl mit Thunfisch und gemischtem Salat und dann Fruchtjoghurt.
Wieder einmal kochen könnte ich Tafelspitz mit Semmelkren und Kartoffeln, aber dazu muss ich jemanden einladen, für einen zahlt sich das nicht aus!
by nora @26.09.2017, 09:29

Vorgestern gabs Lammschnitzel mit gratiniertem Gemüse (alles in Scheiben geschnitten, Kartoffel, Zwiebel, Knoblauch, Lauch, Kohlrabi, Sellerie, Tomate, Paprika und viel Grünzeug) mit Käse überbacken.

Heute gibts Spaghetti mit Thunfischsosse und gemischtem Salat

Kartoffelpuffer mit Apfelmus
by Rita die Spätzin @26.09.2017, 09:21

Gestern gab es hackbraten mit Kartoffelsalat und Eissalat,
vorgestern Bandnudeln mit Pfifferling Sahnesoße.
by Maria @26.09.2017, 09:11

gestern mittag Pommes und Hühnerschnitzel (Reste) und abends Suppe mit Backerbsen
vorgestern mittag Kroketten mit Hühnrschnitzel (ebenfalls Reste)
heute warm wohl nur abends Suppe mit Backerbsen
wieder mal machen könnte ich Marilllenknödel oder Kärtner Nudel
by @26.09.2017, 08:02

vorgestern: rest bandnudeln mit speckwürfel, darüber griechicher käse und ein becher milch.
gestern: frisch gekochte spaghetti mit basilikum/frische Steinpilze-sousse und käsestreusel aus würzigem bergkäse, dazu wieder ein becher milch.
vorgebraten und gegart, zwei hähnchenschenkel (mit sud in den kühlschrank) für heute oder so... werde dann heute wohl noch kartoffel schälen und kochen. tiefgefrorenes gemüse ist noch in der Tiefkühltruhe. mal sehen - auf was ich heute mittag lust habe.

gerne würde ich nochmal mich drangeben, sauerbraten zu kochen, habe ich schon über 30 jahre nicht mehr selbst gemacht. aber für eine person ist das schon recht blöd.

und wieder muss ich sagen, dass ich meinen göga mächtig vermisse.....

glg
by Brigida @26.09.2017, 07:57

Vorgestern: gebratenen Lachs mit Sahnesoße, Reis und Gurkensalat
Gestern: in der Kita Kohlrabieintopf :(
am Abend mit Sohn gekocht Hackfleisch/Zucchini/Champignons/Tomaten/
Fetakäse-Pfanne
Heute: keine Ahnung, was es in der Kita gibt
Wünsche: Rouladen, Kürbissuppe, Schweinebraten
by Heidi K. @26.09.2017, 07:50

Vorgestern wurde beim Restaurant bestellt und abgeholt: Schweinebraten mit Knödel und Salat, Currywurst mit Pommes, Schinken-Champignon-Pizza.
Gestern gab es Schinkennudeln mit Tomaten-Gurkensalat und die Tochter kam nachmittags nach dem Kochen in der Schule mit einer Kürbisssuppe und einer Paprikatorte heim.
Heute Mittag ist noch unklar.. mal sehen, was mein Mann aus dem Hut zaubert, wenn ich von der Arbeit komme.
Man könnte wieder einmal etwas mit Weißkraut essen...
by Schnecke @26.09.2017, 06:02

Vorgestern gab es eine Suppe mit faschiertem Fleisch und Spätzle... Pute mit Zwiebelsuppensoße und Reis mit Salat... und Süße Erdbeerschnitten.

Da wir Besuch hatten habe ich natürlich ausreichen gekocht... und so kam es dass wir gestern die Reste von vorgestern gegessen haben.

Heute werde ich eine Suppe mit Käsenockerl... und überbackene Speckknödel kochen.

Mahlzeit.
by Lina @26.09.2017, 00:42

... gestern war ich auswärts essen (Schweinelende, Erbsen, Rösti) - vorgestern blieb die Küche kalt - Lust habe ich auf Roulade, die hätte ich gestern gewollt, leider stand sie nicht mehr auf der Speisenkarte.
by mira I @26.09.2017, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: