Kommentare zu «tt171003»

Endlich Urlaub ... Ganz toll finde ich dieses Bild
Danke !
by charlotte @03.10.2017, 19:44

Wie glücklich, wer sich so ein Gespann leisten konnte! Man konnte damit vom Erzgebirge bis an die Ostsee reisen - etwas langsamer als heute, aber man kam an und hat die Freunde und Verwandten mittels Postkarte an der Freude teilhaben lassen :))
Damals quoll der Briefkasten in den Sommermonaten noch über ob all der lieben Urlaubsgrüße!
@ Inge-Lore, deinem Beitrag stimme ich 100% zu.
@ fatigue, genau dieses Lied fiel mir als erstes bei dem heutigen Bild ein!
by Gerlinde @03.10.2017, 13:45

ein nettes Gespann, da sieht man mal wieder das man auch mit kleinen Autos und Wohnwagen die große Freiheit erleben kann
by Lieschen @03.10.2017, 12:11

Neulich habe ich noch einen alten Trabbi gesehen und das typische Tuckern gehört. Irgendwie nostalgisch.
@Inge-Lore: Du hast es auf den Punkt gebracht!
by Mathilde @03.10.2017, 11:28

@ Inge-Lore So sehe ich das auch. Jeder (egal ob Ost oder West) sollte was dafür tun.
Wenn das interessiert: WDR 4 bringt heute Abend ab 20 Uhr für eine Stunde Musik Ost-West.
by MOnika Sauerland @03.10.2017, 10:34

Ich schätze, es ging nur ziemlich "ruhig" voran mit diesem Gespann. Aber von Freunden aus der Zeit und Gegend, wo man solchen Gespannen real begegnete weiß ich, was ein solcher Besitz bedeutete. Wie @webschmetterling schon schrieb: ein Stück Freiheit. Ich kann mich an den Abgas-Geruch auf den Straßen bei unseren Besuchen im Osten damals gut erinnern...
by Karin v.N. @03.10.2017, 09:55

Die "Trabbi-Invasion" am Tag der Öffnung der Mauer gipfelte Gott sei Dank
am 3.Oktober in den Tag der Einheit - und es sollte zusammenwachsen, was
zusammen gehört..
Leider sind wir vielerorts noch weit davon entfernt und hoffentlich braucht es
keine weiteren 27 Jahre bis die innere Einheit erreicht ist.
Allen einen schönen Feiertag!
by Inge-Lore @03.10.2017, 09:35

Ein Schlüpferblauer Trabbi.
Verwandte hatten ihn u ich durfte ihn auch mal fahren.
Gleich nach dem 9 Nov.
Alle winkten mir zu.
Wußte ja keiner,das ich Wessi war,aber Trabbi war Ossi
by Silvi @03.10.2017, 09:06

Das ist ja ein herrliches Gespann, würde mich interessieren, was der kleine mit Wohnanhänger Spitze fährt.
by Maria @03.10.2017, 09:05

https://www.youtube.com/watch?v=uGX4NrDMk0k
by fatigué @03.10.2017, 08:55

...wäre auch gerne mitgefahren...
Schon klasse, das soo ein "kleines" Auto auch einen Wohnwagen ziehen kann...
by bellabia @03.10.2017, 06:07

Wenn die PS passen...schafft es auch eine kleines Auto.
by Lina @03.10.2017, 00:47

Ich kenne viele Leute die happy waren so einen kleinen Wohnwagen zu besitzen damals. Manchmal waren sie auch noch kleiner.
Ein Stück Freiheit.
by Webschmetterling @02.10.2017, 23:58

Kaum zu glauben, dass ich um 23:40 die erste bin, die kommentiert. Aber es ist ja noch der 02.10.; ich kann es nicht fassen, dass dieser PKW einen Wohnwagen transportieren kann. Ein witziges Bild.
by GiselaL. @02.10.2017, 23:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: