Kommentare zu «tt171017»

Hallo Ingrid,

soso, Einspänner !
Möchte nicht Kaffee süchtig werden ...
Aber ab und zu weiss ich es zu geniessen.
by charlotte @17.10.2017, 22:09

Seit Sept. 2006 trinke ich keinen Kaffee mehr. Es gibt bei mir sehr viel Tee oder auch Getreidekaffee mit versch. Gewürzen selbst gemischt. Derzeit Kurkuma und Vanille. Lecker.
Ich liebe Getreidekaffee. Kann man jederzeit auch nachts trinken.
by KarinSc @17.10.2017, 21:00

@ Charlotte

EINSPÄNNER
Ein doppelter Mokka mit dicker Schlagobershaube serviert, so nennt man deinen Lieblingskaffee in Wien...
by Ingrid @17.10.2017, 20:24

1. Milchkaffee: Schmeckt mir zu milchig.

2. Rüdesheimer Kaffee: Habe ich früher sehr gerne genossen.

3. Kapuziner: Schmeckt mir mit etwas Süße.

4. Barbagliata: Gute Mischung, muss ich mir aber süßen.

5. Café de olla: Kenne ich nicht
Eierschalen von gekochten oder rohen Einern? *grübel*
by Elke R. @17.10.2017, 19:55

Entweder Kaffee pur oder Kapuziner mit fester Sahne wie man es hier haben kann.
by charlotte @17.10.2017, 19:22

milchkaffee: gern
rüdesheimer: es gab eine zeit, da wurde dieser kaffee in unserer familie oft und gern getrunken, eine tante hat sogar das komplette service dazu gekauft. da ich aber keine schlagsahne im (oder auf) kaffee mag, wars nicht so mein ding. wurde ja von asbach vermarktet.
3) kapuziner: lieber espresso macchiato
4) barbagliata: noch nie gehört, stell ich mir aber recht gut vor
5) café de olla: auch nicht gehört, nicht unbedingt probieren. in einem kleinen café hier gib es auch solch ausgefallenen kaffees, mit zimt oder auch mit kardamom schmeckts auch super
by gudi wi @17.10.2017, 18:48

Hier gibts gratis Kaffee, frisch gebrüht und je ein Plätzchen sogar noch dazu ;-)) einfach auf die gewünschten Kaffee klicken ... schaut allerding alles fast gleich aus, bis auf den Espresso *g* hab eben 4 Tassen getrunken, musste ja vorher testen, ob es auch klappt, bevor ich es verlinke ;-)

http://kaffeeseite.com/kaffee-gratis-trinken/
by Carola (Fürth) @17.10.2017, 17:24

bin kein cafetrinker, weil ich ihn nicht so gut vertrage.
der kapuziner stammt aus wien und hat keine flüssige sahne, sondern geschlagene sahne oben drauf. den nehme ich gerne oder den milchkaffe.
wäre interessant, wie der cafe de olla schmeckt, eine sehr ungewöhnliche zubereitungsart :-) . schmunzle über die aufgekochten eierschalen.

jetzt habe ich gerade rumgegoogelt, die eierschalen sind bei den 4 rezepten, die ich las, dann doch nicht dabei. :-)
by christine b @17.10.2017, 14:38

1. Trinke ich manchmal
2. - 5. kenne ich nicht

fehlt 6. mein Cappuccino **gg**
by Gerlinde @17.10.2017, 14:33

1, gerne
3 gerne
4 kenne ich nicht
5 hört sich etwas gruselig an, trinke ich nicht

am liebsten ist er mir im haferl, schwarz und ohne zucker
by rosiE @17.10.2017, 13:41

Wenn Kaffee, dann einen Milchkaffee. Den Zucker habe ich mir vor Jahren abgewöhnt, als wir während einer halbjährigen Fortbildung dort nie zucker hatten. Ging eben auch ohne und seitdem brauche ich keinen Zucker mehr im Kaffee.
Rüdesheimer Kaffee klingt gut, aber ich brauche da keinen Alkohol drin.
Kapuziner - wäre mir zu wenig Sahne / Milch drin.
Barbagliata - ich habe nie verstanden, was an einem Espresso so besonders sein soll. Bei mir zeigt er keine Wirkung. Aber manchmal ein wenig Kakao im Kaffee, lecker.
Café de olla - kenne ich auch nicht. Mir würde wohl das Orangenaroma darin nicht so recht passen.
by bo306 @17.10.2017, 13:13

@Lieschen ich trinke den Kaffee auch so wie Du und auch nur diese eine Tasse am Tag.
Meine Töchter trinken Milchkaffee also halb/halb
und 2. bis 5. kenne ich nicht.
by Webschmetterling @17.10.2017, 12:37

davon kenne ich alles nicht, noch nie getrunken. Mein Kaffeegenuß ist eine große Tasse Kaffee mit Süßstoff und etwas Milch zum Frühstück, das war es dann für den Tag.
by Lieschen @17.10.2017, 12:10

Das schmeckt bestimmt alles gut. Ich bleibe aber beim Kaffee aus meiner Senseomaschine mit Milch.
by Killekalle @17.10.2017, 12:10

Nr.1 schmeckt mir sehr gut
Nr.2 habe ich schon ewig nicht mehr getrunken und auch schon lange nicht mehr auf irgend einer Karte gesehen
Nr. 3 kenne ich nicht
Nr. 4 Kenne ich nicht, schmecken würde er mir
Nr.5 kommt mir sehr exotisch vor. Vor allem die Eierschalen. Wo trinkt man ihn?
by MOnika Sauerland @17.10.2017, 09:43

Nr. 1
Ich mag Filterkaffee mit einem Schuss Vollmilch und etwas Zucker
50/50 Kaffee und Milch - das ist mir allerdings zu viel Milch.
by ixi @17.10.2017, 09:30

Ich bin kein Kaffeetrinker, nur beim Treffen vor dem Spanischkurs in der VHS da gibt es leckeren Milchkaffee mit super Milchschaum obendrauf. Den gönne ich mir anstelle von Frühstück. Auf den Schaum streue ich mir noch etwas Kakaopulver, lecker...
Freue mich schon, morgen früh ist es wieder soweit :)
by Christa HB @17.10.2017, 09:29

Gar keinen davon - mag keinen Kaffe. Höchstens auf eine Tasse Kakao einen Schuss Kaffe und viel Zucker.
by @17.10.2017, 07:50

Ich nehm den Kapuziner.

Ich mag keinen Alkohol im Kaffee und auch keinen Kakao
by Rita die Spätzin @17.10.2017, 07:30

Ein Käffchen in Ehren kann niemand verwehren :-))

ich wähle:
Nr. 2 Rüdesheimer Kaffee mmhhh
und dann noch Nr. 4 Barbagliata

zur Zeit hab ich Nescafe Espresso Instant-Kaffee, schmeckt super und kauf ich wieder !
by Carola (Fürth) @17.10.2017, 03:09

1. Milchkaffee
halb Kaffee, halb Milch... ich brauche zwar Milch im Kaffee... aber halbe halbe ist mir doch zu viel.

2. Rüdesheimer Kaffee
mit Weinbrand flambiert, mit Sahne, Vanillezucker und Schokostreuseln
kenn ich nicht... muss ich nicht haben.

3. Kapuziner
schwarzer Kaffee mit einem Schuss flüssiger Sahne... je nach Stärke vom Kaffee würd ich mehr als einen Schuss Schlagobers beifügen.

4. Barbagliata
Espresso und Kakao... mit viel Milch ist es auch für mich ok.

5. Café de olla
Kaffeepulver wird in einem Tongefäß mit Zimt, Orangenhälften und Eierschalen aufgekocht
Davon hab ich noch nie gehört... wenn keine Milch dazukommt werd ich wohl darauf verzichten.
by Lina @17.10.2017, 02:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: