Kommentare zu «tt171026»

Zufällig trage ich gerade einen roten Pullover, nicht wegen des Trends, sondern weil diese Farbe mir steht. Unsere letzten Autos waren Luziferrot, Babylonrot, das jetzige Rubyred.....
by Ellen @26.10.2017, 22:24

Rot habe ich nur als Aufhübscher in Details und Schmuck. Für großflächiges ROT bin ich zu blass und sehe dann krank aus.
by philomena @26.10.2017, 22:24

Trendfarbe? Dann bin ich seit Jahren im Trend. Ich mag rot sehr, nur nicht bei mir an der Wand. Rote KLeidung, rotes Portemonaie, roter e-reader, rote Telefonhülle, ja, und auch rote Handtasche. Usw.... ;-)
by Gabi K @26.10.2017, 22:18

Trendfarbe Rot? Davon habe ich nix mitgekriegt.
by Elke R. @26.10.2017, 21:09

Ich habe mir für die Konfirmation vom Enkel eine rote Hose gekauft und mich nicht getraut, sie an diesem Tag anzuziehen. Aber ich mag sie und sie kommt immer mal wieder zum Einsatz. Einen roten Blazer habe ich auch. Sieht gut aus und ich fühle mich damit gut.

Mein Mann liegt im Bett, ich geniesse den Feierabend und bin auf Seelenfarben unterwegs.
by DagmarPetra @26.10.2017, 20:23

Ab und zu ein rotes Tüpfchen geht. Vor allem bei Deko. Es kann ein Raum verwandeln.
Früher mochte ich diese Farbe nicht sehr.
by charlotte @26.10.2017, 18:45

Sehe ich bei anderen gern - aber ich kann sie selbst nur ganz "sparsam" tragen.
by Gerlinde @26.10.2017, 18:40

.. mein erstes und noch ein Auto war nicht ROT - derzeit fahre ich in Magma Rot.
auch bei der Kleidung wird ROT schon immer gerne bedacht - an jedem Tag mag ich es jedoch nicht tragen. Andere Farben, die klar sind, mag ich auch - jedoch immer weniger blau.
In der roten Hose fühle ich mich im Sommer besonders wohl - und in meinem Mantel (weinrot) im Winter.
by mira I @26.10.2017, 17:51

war noch nie meine Farbe. Hab mir aber vor einigen Wochen eine warme Weste in gedecktem Rot gekauft, mit grau abgesetzt. Na ja... muss/will mich dran gewöhnen...
by beatenr @26.10.2017, 17:25

Rot war lange für mich eine Farbe, mit der ich gar nicht klar kam. Es war die Lieblingsfarbe meiner Mutter und mir immer nur sehr verhasst - schon als kleines Kind.
Erst in den letzten Jahren hab ich angefangen, mir Farben wieder "zurückzuerobern" - sie irgenwie "neu" zu besetzen und Spaß an Farben zu haben. So mag ich heute bestimmtes Rot gerne, in Kombination oder in Farbverlaufswolle darf sie auch sein - und gefällt!

Ich arbeite dran.

Dunkles Rot mag ich mittlerweile sehr gerne und würde ich als Shirt auch anziehen. Ansonsten bin ich mit rot schon eher sparsam.

Trend oder nicht - spielt bei mir bei Farben aber nie eine Rolle
by @26.10.2017, 16:59

Rot in verschiedenen Abstufungen gehört zu meinen Lieblingsfarben. vor allem weil sie auch das ergraute, fast weiße, Haar etwas aufmotzt. So richtig hochrot mag ich allerdings nicht, aber so Nuancen ....... von helrot, rouge, rosa, orange und dergleichen sehr.
Aber mitunter mag ich die Farbe auh nicht, dann passt sie an diesem Tag einfach nicht zu mir.
by Lilo @26.10.2017, 16:48

ich glaube an diese sachen: bei ... nicht dieses, aber jenes, ich kann z.b. keine rote bettwäsche haben, nicht um alles, aber ich habe eine in blau, alles gut, ausprobieren,
by rosiE @26.10.2017, 16:44

Rot ist so gar nicht meine Farbe - nur meine Haare färbe ich seit vielen Jahren in rot. Seit einigen Jahren habe ich eine Menge gesundheitlicher Probleme und so meinte meine Schwester plötzlich (sie ist Heilpraktikerin), meine Beschwerden kämen von den roten Haaren und ich sollte sie unbedingt umfärben. Auch bei hohem Blutdruck auf keinen Fall rote Bettwäsche benutzen, da die Farbe rot den Blutdruck nach oben treibt.
Umgekehrt solle jemand der ständig kalte Füße hat sich rote Socken anziehen.
by gathom @26.10.2017, 16:37

Rot ist meine Lieblingsfarbe, Bekleidung habe ich sehr viel in dieser Farbe, aber auch bei Blumen muss immer etwas Rotes dabei sein. Mein Teppich ist auch rot,
ist zwar empfindlich, weil man jeden Krümel darauf sieht, aber macht eine warme Farbe im Raum und es gibt noch viele andere Dinge, wie zum Beispiel Chistbaumkugeln, Kerzen .....!
by Maria @26.10.2017, 14:21

und nun das: ich gehe zum zahnarzt, nur kontrolle, ziehe schwarzes shirt und schwarze hose an und eine kette aus "indianerperlen" um, die auf dem schwarzen shirt wunderbar leuchtet, zahnarzt: FRAU ......., WAS IST MIT IHNEN?...., aber nächstes mal ziehen sie wieder was rotes an, dann sind sie immer so fröhlich,
peng, ich dachte, es sagt vielleicht einer, haben sie abgenommen? weil schwarz macht schlank, nein, fröhlich in rot-bunt ist nun trend, e. hat recht,
also krme ich mal alles was mit rot, orange etc. in die obere kmmodenlade, griffbereit,
:)
by rosiE @26.10.2017, 14:16

Noch vergessen: seit Pfingsten haben wir endlich mal wieder ein rotes Auto - zwar "nur" weinrot, aber nach all dem weiß, silber und schwarz endlich mal wieder Farbe im Straßenverkehr!!
by Karen @26.10.2017, 13:28

Ich finde rot einfach toll - allerdings kann ich mit meinem roten Haar längst nicht jedes rot tragen :-(( . Aber ich habe ein rotes Oberteil, daß prima mit meinem Haar harmoniert, und früher - vor über 20 Jahren - habe ich gern rote Schuhe getragen.... waren damals gar nicht so leicht zu bekommen.

Im Haus gibt es überall rote Akzente - z.B. habe ich in der Küche (weiß und hellholzfarben) Kaffeemaschine und Ablagekörbchen in Rot, und das Gästewohnzimmer hat eine dunkelrote Eckcouch - und überhaupt liegt ja bei uns auch viel Enkelspielzeug rum, und das ist oft fröhlichbunt und auch rot - das peppt das Umfeld auf.... zur Zeit liegt sogar auf dem verwaisten Rasen eine knallrote kleine Schiebkarre und ein Schaukelelefant ;-)) das sieht schön fröhlich aus!
by Karen @26.10.2017, 13:27

Rot ist die Farbe, die unser Leben bestimmt, rot leuchtet der Himmel, wenn der Morgen beginnt.
by Janet @26.10.2017, 13:26

Trendfarben interessieren mich nur am Rande, rot ist nicht so meine Farbe, obwohl ich immer gesagt bekomme das rot mir gut stehen würde, ich mag rot nicht so, wenn es dann noch grell rot ist überhaupt ein NEIN , dunkelrot schon eher. Meine Kleidungs farben sind nach meinem Geschmack was mir gefällt und ich denke das es mir steht, ich muß mich damit wohlfühlen, manchmal habe ich dann auch Trendfarben an z.B. wenn lila, flieder, orange modern ist.
by Lieschen @26.10.2017, 11:55

mein Sofa und Sessel sind rot - ein warmer dunkler Rotton.

Bei Kleidung bevorzuge ich rote Accessoires (Kette, Tuch, Ohrringe, Brille) da ich finde, dass rote Blusen, Hosen u. Kleider optisch dick machen. Darin fühle ich mich nicht wohl.

Meine Schwester (die sehr schlank ist) hat sich ein sehr schönes dunkelrotes Kleid gekauft. Ihr steht das sehr gut.

Als Kind war meine Lieblingsfarbe rot.
by ixi @26.10.2017, 11:08

Rot gehört nicht unbedingt zu meiner Lieblingsfarbe. Ich finde blau sehr schön.

Viel Rot war vorgestern im Bundestag zu sehen..
by Juttinchen @26.10.2017, 11:05

Die Farbe ROT existiert schon etwas länger in meinem Kleiderkasten...leider schon lange nicht mehr getragen. Hatte kein Bedürfnis !
Einzig, was mir zu diesem Thema einfällt ist der Song: LADY IN RED
den hab ich mir gerade wieder mal angehört.
Allen in Österreich einen schönen Feiertag und
allen einen schönen Tag
by mirjam @26.10.2017, 10:58

Auch wir haben eine rote Couch. Ich habe eine ganz dunkelrote Jeans und auch ein ebensolches T-Shirt. Sonst findet man die Farbe nicht mehr in meinem Kleiderschrank. Ich habe während der Wechseljahre diese Farbe nicht mehr getragen. Gut steht mit aber, wenn rote Komponente im Muster der Kleidung zu finden sind. Also, für mich, wenn Rot, dann dunkles Rot.
Rot war die dominierende Farbe in unserem Hotelzimmer vor ein paar Tagen. Roter Teppichboden, rote Vorhänge, die Bilder, eine Couch mit Kissen in allen Rotschattierungen. War heimelig.
by Killekalle @26.10.2017, 10:06

ich habe, als ich kürzlich für die enkel einkaufen ging, bei den modeketten grellrote anoraks und sweatshirts gesehen.
rot ist eine energiereiche farbe, aber so grell und unruhig gefällt sie mit nicht.
mein rotes shirt liebe ich, aber es ist ein etwas gedeckteres rot.
by christine b @26.10.2017, 09:47

Dann trage ich schon fast mein ganzes Leben Trend. Rot ist seit mindestens 40 Jahren meine Lieblingsfarbe.
by MOnika Sauerland @26.10.2017, 09:42

@Ursel
mach das doch. Man sollte immer die Kleidungsfarbe wählen können, wonach man gerade Lust hat. Dann tut einem dieses Kleidungsstück auch gut :-)

Mir gefällt Rot sehr gut - meistens aber an anderen Leuten.
Ich selber trage Rot sehr selten. Das ging schon so weit, dass ich etwas Rotes angezogen und mich dann wieder umgezogen habe, bevor ich zur Arbeit ging.
Rote Schuhe oder Socken würden aber gehen.

Ich hatte mir lange überlegt, die Fensterrahmen und Türen in der Küche rot zu streichen. Ich hab mich dann aber dann für ein leuchtendes Grün entschieden.
by Sommerregen @26.10.2017, 09:28

Ach, ist die Farbe jetzt Trend? Ich kümmere mich nicht um Trends. Kaufe immer das, worin ich mich wohl fühle.

Aber gute Idee! So wie @ Webschmetterling möchte ich auch mal angezogen sein. Stelle ich mir toll vor. Ich brauche dringend neue Jeans. Ob ich mal nach einer roten Jeans Ausschau halte? Wäre doch mal was anderes als mein ewiges Blau.
Oh ja, der Gedanke gefällt mir!
by Ursi @26.10.2017, 09:13

Rot ist seid vielen Jahren meine Lieblingsfarbe. Habe viele Sachen, auch Schuhe in rot und ziehe sie auch gern an.
by sylvi @26.10.2017, 09:06

Rot ist meine Lieblingsfarbe, aber zur Zeit hat die Mode kein richtiges schönes Rot. Nur in Abstufungen und das gefällt mir nicht. Hab auch schön länger nichts zum anziehen gekauft.
by Rita die Spätzin @26.10.2017, 08:18

Ich liebe rot.
Habe die Couch in rot u Èßeckensessel auch in rot.
Früher hatten wir auch Autos in rot
by Silvi @26.10.2017, 08:02

rot ist so eine sache, als trendfarbe sehe ich sie normalerweise nicht, für mich sind trend, nach dem winter die sommerfarben, wie z.b. elfenbein und beige für blonde frauen, oder camelfarben eben, oder die eisbonbonfarben wie blasses blau, mintgrün, blassrosé, im winter dann herbstfarben,
aber ich habe auch was rotes, schal, auch mal einen pulli, der dann mit einem bunten schal gemildert wird, rotweißkarierte kissen oder sets für den tisch, rot regt an, bringt einen ein bisschen in schwung,
ja vielleicht sind jetzt die turnschuhe in rot grad mode, aber ich mach die mode nicht mit, selbst wenn ich wollte, entweder es passt so gar nicht zum anderen, was ich habe und es fehlt das geld für´s durchgestylte von oben bis unten,
m.m. es tragen viele frauen bes. im alter die "falschen" farben und könnten mit anderen farben besser wirken, was sich auch auf einen selbst auswirkt, obwohl man sich ja nicht sieht, fühlt man die farbe, ich brauche an manchen tagen etwas unterstützendes wie eben rot, an anderen tagen eher was blasses oder marine, schwarz, farben sind ein interessantes feld,
by rosiE @26.10.2017, 07:16

Trends interessieren mich nicht. Wenn mir danach ist, trage ich gern rot. Allerdings mit dem Alter immer weniger. Warum das so ist? Keine Ahnung. Zu den grauen Haaren passen jetzt auch andere Farben, die mir früher nicht standen.
by Bärenmami @26.10.2017, 06:53

Ich mag gerne rote Jeans ab und zu oder zu schwarzen Jeans ein rotes Shirt und dazu rote Pumps oder Sportschuhe. Sonst gibt es nur vereinzelt rote Dinge hier in der Wohnung, ganz früher hatte ich mal einen Rot-Tick aber das ist 45 Jahre her. :)
by Webschmetterling @26.10.2017, 05:54

Mir gefällt rot... aber auch wenn es die Trendfarbe sein soll... trage ich nicht mehr rot als bisher.

Ich kenne jemanden die hat alles in rot... seitdem ich sie kenne sehe ich sie nur mit Bekleidung in rot... das Auto natürlich auch. Ein jeder wie er will... ich persönlich würde das so nicht mögen.
by Lina @25.10.2017, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: