Kommentare zu «tt171122»

Die Könige der Popmusik ? - Sicher nicht, aber etwas Besonderes
Weichenstellend, weltbewegend ? - Ja
Oder überschätzt ? Nein, sie waren genau richtig zu ihrer Zeit.
Wie denkst du über die Beatles ? Sie haben eine Strömung dieser Zeit erfasst , in Musik umgesetzt und transformieren können. Damit waren sie Wegbereiter, es gab aber viele andere vor, neben und nach ihnen. Doch sie hatten die Gunst der Fans damals.
Wie sehr magst Du ihre Musik ? Ich mochte ihre Musik nicht sehr, andere waren mir lieber. Doch einzelne Songs sind bis heute "umwerfend".
by philomena @22.11.2017, 21:18

Die Könige der Popmusik ? - kann ich so nicht sagen

Weichenstellend, weltbewegend ? - denke schon, dass sie die Welt bewegt haben

Oder überschätzt ? - Ende der 60er Jahre stritt man sich in unserer Klasse, wer die bessere Musik macht - die einen wollten lieber die Beatles, die anderen die Rolling Stones hören - offiziell durften wir weder die Lieder der einen noch der anderen Gruppe zu den Klassenfesten abspielen lassen :((

Wie denkst du über die Beatles ? - es gibt Musik, die ich sehr mag - und es gibt Musik von ihnen, die ich heute noch nicht mag. Sie hatten viel Einfluß auf (junge) Menschen, waren sich dessen wohl gar nicht immer bewußt.

Wie sehr magst Du ihre Musik ? - Als "Backfisch" mochte ich sie gar nicht - heute gefällt mir manches besser. Leider verstehe ich ja nicht, was sie da singen.
by Gerlinde @22.11.2017, 20:40


Die Könige der Popmusik ? machten eine tolle Musik, die ich mochte
Weichenstellend, weltbewegend ? haben die Musik Scene verändert, denke ich
Oder überschätzt ? weiß nicht, andere waren auch gut, dich glaube schon ds sie besser waren
Wie denkst du über die Beatles ? gehörte zu meiner Judendzeit, alles wurde lockerer
Wie sehr magst Du ihre Musik ? heute höre ich ab und zu noch diese Lieder und freue mich, mag sie immer noch
by Lieschen @22.11.2017, 18:39

Die Könige der Popmusik? Für mich ja.
Weichenstellend, weltbewegend? Auf jeden Fall.
Oder überschätzt? Niemals!
Wie denkst du über die Beatles? Sie haben mir die Ohren für Musik geöffnet.
Wie sehr magst Du ihre Musik? In ihre kleinen Liebeslieder bin ich vernarrt.
by Elke R. @22.11.2017, 18:25

Eigentlich ist ja mein Mann der eingefleischte Beatlesfan. Wir haben alle Platten....nicht CDs...sondern Venyl.... da wir selbst in einer Band gespielt haben, habe auch ich die Songs der Vier schätzen und lieben gelernt. Und wenn man dann im letzten Jahr in der Waldbühne zum Konzert von Paulchen war und alle....sprich ALLE singen mit...........Gänsehautstimmung. Ich bin immer noch begeistert. Ja, sie haben die Weichen mitgestellt für die heutige Pop-Musik. Wer weiß wie lange es sonst noch gedauert hätte...
by Angela @22.11.2017, 17:47

ja sie waren wohl weltbewegend, ein break sozusagen zu der nachkriegszeit, ich war ein paar jahre zu früh unterwegs, die schlaghosen, die langen haare, die flowerpowerzeit, das tanzen, lief alles ohne mich, heute merke ich, dass ich gar keine unbeschwerte jugendzeit hatte und dass mir das sehr fehlt, aber das kann man wohl nicht nachholen, oder doch?
by rosiE @22.11.2017, 17:24


Die Beatles

Die Könige der Popmusik ? Zur damaligen Zeit schon..
Weichenstellend, weltbewegend ? Haben in der Musik einiges bewirkt
Oder überschätzt ? nee
Wie denkst du über die Beatles ? Haben mich in meiner Jugend begleitet
Wie sehr magst Du ihre Musik ? die meisten Titel finde ich sehr gut

by Christa HB @22.11.2017, 16:24

Irgendwie sind sie ein wenig vor meiner Zeit gewesen - aber ich mag sie unheimlich gern. Und: Ja - sie haben Musikgeschichte geschrieben und sind ganz gewiß nicht überschätzt; das sieht man ja auch daran, daß sie immernoch gern gespielt, gehört, gecovert werden. Das ist einfach zeitlose Musik gewesen, die sich nicht nur im Original toll anhört und toll anfühlt.
by Karen @22.11.2017, 16:21

Tolle Band! Ohne Elvis + die Beatles hätten wir viele Musikstücke nicht. Paul McCartney hat mal erzählt wie Elvis ihre Musik beeinflusst hat. Eine Band die heute noch gespielt wird. Über alle Musiktrends hinweg.
by MOnika Sauerland @22.11.2017, 15:01

gut, dass es sie gegeben hat. ich glaube, sie haben eine neue ära angestoßen. es gibt viele titel, die ich sehr gerne mag. aber noch lieber sind mir viele stücke, die john lennon v. a. und auch george harrison solo veröffentlicht haben. sir paul mag ich komischerweise nicht so gern....
by Mai-Anne @22.11.2017, 14:31

Die Musik meiner Jugend!
Ich höre sie heute noch gerne! Im Keller lagern noch Schallplatten!
by Hanna @22.11.2017, 14:28

die Beatles waren eine tolle Gruppe
ich mochte die Musik und mag sie heute noch.
by ixi @22.11.2017, 14:25

Ich fand und finde die Beatles gut und höre auch ihre Musik gerne. Sie haben Musikgeschichte geschrieben. Genau wie die Stones, die bei meinem Mann Favoriten sind und deren Musik ich auch mag. Das ist die Musik unserer Zeit.
by Karin v.N. @22.11.2017, 14:19

Das trifft alles zu. Nein sie sind nicht überschätzt. Ich finde sie genial und mag ihr Musik. Ikonen ihrer Zeit.
by Killekalle @22.11.2017, 13:51

Die Beatles sind einfach nur großartig. Ich mag ihre Musik und höre sie immer wieder gern. Es ist so wunderbar, dass man ihre Stimmen immer heraushört..
by Xenophora @22.11.2017, 13:47

Die Beatles haben Musikgeschichte geschrieben. Viele Lieder von ihnen mag ich immer noch.
by GiselaL. @22.11.2017, 12:55

mag sie sehr und immer noch. Beim nächsten SF-Treffen könnten wir mal gemeinsam singen....;-)))
by beatenr @22.11.2017, 12:43

Die Beatles, meine Freundin und ich, dazu ein winzig kleiner Plattenspieler, als Lesestoff die BRAVO .... hach, was war das eine verrückte Zeit!!!! Zur damaligen Zeit waren die Beatles und ihre Musik eine Revolution. Ihre ganz großen Hits haben die Jahrzehnte bis heute überdauert. Besonders die Liedtexte von John Lennon.
by Janet @22.11.2017, 12:28

oh ja, die pilzköpfe waren eine tolle band, sie waren früher die absoluten kings und damals sicher weichenstellend.
ich denke an die schreienden, ohnmächtig werdenden weiblichen fans.
an die älteren leute, die über die "affenmusik" schimpften und noch mehr über die frisuren.
für uns junge waren die beatles einfach der absolute wahnsinn! anders als alles bis daher dagewesene.
ich liebte den paul, heute muß ich drüber lachen. so toll war der dann auch wieder nicht, aus heutiger sicht.
ich mag sie aber immer noch- die guten alten beatles. ehrlich gesagt, hören tu ich sie fast nicht mehr.aber kommt mal ein song von ihnen im radio, dann singen mein mann und ich laut mit :-)
by christine b @22.11.2017, 11:23

Für mich sind die Beatles der absolute Hammer!
Viele der Texte kann ich mitsingen, kann aber die englische Sprache nicht. Habe durch meine Lieblinge viel davon gelernt. Habe auch 2 Filme von ihnen als VHS-Kassette.

Natürlich sind die Beatles weltbewegend gewesen. Wie sehr sie die Musikwelt beeinflusst haben! Ich weiß gar nicht, wie viele Cover-Versionen es von "Yesterday" gibt. Angeblich ca. 2 000 mal nachgesungen und gespielt.

Überschätzt? Nein, das glaube ich nicht. Wer hat noch so viel geschafft, wer hat so viele Lieder geschrieben, wer hat ein solch großes Interesse hervor gerufen in den 60-ern?

Ich freue mich, dass ich damals gerade im "richtigen" Alter war. Ich durfte damals sogar in unserer Schule einen Vortrag halten über sie und der Direktor war dabei.
Ich denke, Paul McCartney und John Lennon haben auch als Menschen sehr viel bewegt. Für mich war die Nr. 1 immer Paul. Es gab deswegen sehr viel Krach mit meinem Vater. Ich sage lieber nicht, wie er die Beatles immer genannt hat.
Es hat mich sehr getroffen, als John Lennon am 8. Dezember 1980 erschossen wurde von diesem kranken Menschen. Ich habe geweint.

Gerne sehe ich mir heute noch die Videos an bei YouTube und natürlich meine beiden Filme. Darin sind ihre Lieder zu hören ganz zu Anfang ihrer Karriere und die kann ich alle mitsingen.
Heute noch stelle ich das Radio lauter, wenn ein Titel auf NDR Niedersachsen gespielt wird und singe mit. Und ich habe mal sehr viel Geld ausgegeben für ein Live-Konzert in der TUI-Arena in Hannover mit Paul McCartney. *schmacht*
by Ursi @22.11.2017, 10:58

Da sie Ihre Höhepunkte vor meiner Zeit hatten, habe ich nicht allzu viel von ihnen und dem ganzen Hype mitbekommen. Klar, durch die älteren Geschwister habe ich schon einiges von ihnen gehört und einige Stücke mag ich auch ganz gerne. Aber für mich ist es nichts, was ich mir dauerhaft und innig anhören könnte.
by bo306 @22.11.2017, 10:49

Die Musik der Beatles war für mich noch nie eine Option.
Damals war mein Englisch nicht gut und ich wollte schon immer Liedertexte verstehen.
by Rita die Spätzin @22.11.2017, 09:59

Die Beatles sind ein Stück meiner Jugend, ich finde sie immer noch gut. Sie haben die Popmusik weitergebracht durch die genialen Songs, die schon längst Klassiker sind. Man kann ihren Einfluss gar nicht hoch genug einschätzen.
by Mathilde @22.11.2017, 08:58

Die Pilzköpfe.....herrlich.
Ich mag die Musik.
Habe einige LP s
by Silvi @22.11.2017, 08:27

Ich fand die Beatles immer schon toll. Auch heute höre ich sie noch sehr gern.
Damals waren sie die Größten.
by Juttinchen @22.11.2017, 08:13

Paul, George, John und Ringo....haben mein Leben mitgeprägt.... und ich bin immer noch ein absoluter Fan von ihnen und kann mich an ihrer Musik nicht satt hören...
Von daher sind und bleiben es für mich die Könige der Popmusik - auch heute noch!
by Anne @22.11.2017, 07:55

Wie ich als junges Mädchen die Beatles das erste Mal hörte, mochte ich diese Art von Musik überhaupt nicht! Heute liebe ich ihre Musik und höre sie gern.
by Ilse @22.11.2017, 07:47

ich habe glaube fast alle cds und lps die offiziell unter ihrem namen erschienen sind.
by gerhard aus bayern @22.11.2017, 06:34

Sie haben einfach Musikgeschichte geschrieben, sind unsterblich deswegen und natürlich waren sie weichenstellend und prägend !! Auf keinen Fall überschätzt !! Es war erst vor wenigen Tagen ja im TV, bei der kleinen Musiksendung zu sehen, in kleinen Rückblicken, wie damals die Post abging, wenn die Beatles auftraten ...
auch die Frisuren .. :-)

Ich mochte am liebsten Ringo und Paul ... ihre Lieder hörte ich gern ... doch mich hatte das Beatles Fieber nie gepackt richtig ... MEINS waren dafür die Gibb Brüder, Barry, Maurice und Robin ... <3 *
by Carola (Fürth) @22.11.2017, 03:43

Die Pilzköpfe... ich mag ihre Musik noch immer sehr gerne... für mich die Könige der damaligen Zeit.
by Lina @22.11.2017, 01:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: