Kommentare zu «tt171123»

Auch ich habe noch nie eine solche "Verkaufsparty" besucht, dementsprechend auch nie etwas gekauft, kann also nicht mitreden.
Allerdings habe ich bei meiner - nun schon sehr lange verstorbenen - Schwiegermutter einige Tw-Dosen gesehen, und die waren, vermutlich durch sehr langen, intensiven Gebrauch, sehr unansehnlich geworden.
Da ja schon viel zu viel Plastik auf den Weltmeeren (und anderswo) herumschwimmt, versuche ich, meinen Plastikverbrauch einzuschränken und ihn durch waschbare Beutel oder Glasdosen zu ersetzen.
by lamarmotte @23.11.2017, 22:41

Noch nie eine Party gemacht, noch nie eine besucht.
Aber ich habe mir mal den Dosenöffner gekauft. Wunderbar, dass ich mich jetzt nicht mehr schneiden kann.

Vor vielen Jahren hatte ich eine sehr nette Bekannte. Diese war Bezirksleiterin bei Tupper. Von ihr bekam ich sehr viele Sachen geschenkt. Alles, was für mich war, habe ich heute noch. Alles, was für meine Tochter war, ist weg (verloren, irgendwo vergessen usw.). Darüber war ich stinksauer.

Ich finde, dass das eine sehr gute Ware ist. Und ich hatte großes Glück, dass ich bis auf ein Stück alles geschenkt bekam. Gekauft hätte ich es mir nicht.

Im Ãœbrigen finde ich es sehr interessant, was Juttinchen kommentiert hat. Aber in meinem ganzen Leben habe ich noch nie einen solchen Sender gesehen und kannte "Lock & Lock" Artikel nicht. Habe aber gegoogelt. Finde ich sehr gut.
by Ursi @23.11.2017, 22:15

Ja hab einige Tupperware. Ich mag sie gern, sie sind unverwüstlich !
Vor Jahren war ich an Tupperware-Party eingeladen. Es war immer lustig.
by charlotte @23.11.2017, 21:44

Zum Tupper Thema fällt mir grad doch noch was ein. Vor ca. 30 (?) Jahren, bekam ich eine flache, hellbeige Tupperdose mit Deckel geschenkt mal, sie stammte von Schwiegermutter damals, irgendein Essen hatte sie da wohl eingepackt darin oder Plätzchen, das hab ich vergessen .. jedenfalls sagte sie, ich kann die Dose behalten. Und das war wirklich besonders gute Qualität, obwohl sie schon längere Zeit in Gebrauch war ! Ich hatte sie glaub ich, dann bis zum Umzug, hatte da sehr vieles entsorgt ... aber ansonst hab ich keine Erfahrung mit Tupperware, noch nie selbst gekauft.
by Carola (Fürth) @23.11.2017, 21:42

Tupperparty? Gibt's das tatsächlich noch immer???
Vor Jahrzehnten hab ich auch mal das eine oder andere gekauft, eine "Peng"-Schüssel für Hefeteig, weil ich den nie richtig hin bekam und auch einen Sahne-Schüttelbecher (?)
War aber nie auf einer Party, eine Kollegin hatte es in der Firma angeboten.
by Ingrid/ile @23.11.2017, 21:22

Verkaufspartys egal was dort verkauft wird sind nicht meine Welt.

Meine Einkäufe erledige ich möglichst im lokalen Einzelhandel.
by ixi @23.11.2017, 17:52

Ich habe Tupper geerbt von der Schwiegermutter, selbst auch Parties gemacht und kann sagen, bei Tupper sind viele Dinge ihren Preis wert, aber man muss nicht alles davon haben. Auch mit dem Umtauschen ist man sehr streng geworden. Aber die altbewährten Sachen halten auch Jahrzehnte.
by anni1956köln @23.11.2017, 16:32

Hab etliche Tupperteile geerbt und nutze sie viel. War vor gefühlt Jahrzehnten mal bei einer entsprechenden Party, fand ich nicht so toll.
Der Preis ist zwar hoch, aber "Gutes hat halt seinen Preis" :)
by Christa HB @23.11.2017, 16:06

Ich habe immernoch eine Menge Tupperware in Küche und Keller obwohl ich schon seit langen Jahren nicht mehr auf einer Tupperparty war - ist bestimmt schon 6 - 8 Jahre her! Als meine Jungs noch klein waren - der älteste ist mittlerweile knapp 40 - habe ich einmal eine Party ausgerichtet, aber das ist nicht so mein Ding.

Die Tupperdinge sind echt von toller Qualität, und gerade im letzten Jahr habe ich einen Deckel eines fast 40 Jahre alten Behälters anstandslos getauscht bekommen. So gesehen ist der Preis in Ordnung - auch wenn er im ersten Moment sehr hoch erscheint. Sicher gibt es mittlerweile auch andere gute Plastikschüsseln usw, aber wenn die undicht werden oder kaputt gehen, dann wars das auch - kein Ersatz, kein Umtausch o.ä.

Für mich damals unschlagbar: der Dosenöffner, an dem man sich nicht schneiden kann und der auch für Linkshänder einwandfrei funktioniert. Einige Jahre nach Tupper gab's den dann auch - viel billiger - im Kaufhaus von anderen Firmen, aber eben erst später.

Immer noch in Gebrauch - obwohl auch schon mindestens 20 Jahre alt - ist die kleine Dose mit der ich Zwiebeln und anderes kleinschneide indem ich den Deckel paarmal hin- und herdrehe. Geniale Erfindung, und die Messerchen sind immernoch scharf!

Ich finde, Tupper ist seinen Preis wert, besonders bei einigen wirklich praktischen Lösungen. Sicher gibt es jetzt auch andere Anbieter, die vor allem günstiger sind, und im Sortiment von Tupper gibt es auch vieles, was mir nicht so sehr sinnvoll oder notwendig erscheint, aber die lebenslange Garantie und auch die Lebensdauer der Behälter spricht eindeutig für Tupper.
by Karen @23.11.2017, 14:37

Ich habe weder Tupperpartys besucht noch dazu eingeladen.
Ich habe zwei kleine Döschen, die ich mal geschenkt bekommen habe - die nutze ich gern. Aber ansonsten komme ich mit anderen Anbietern gut zurecht, das muss nicht Tupperware sein.
Da sich unsre Kinder ja erst nach der Wende eingerichtet haben, steht bei denen etwas mehr "Tupper" im Schrank - und sie sind damit sehr zufrieden.
by Gerlinde @23.11.2017, 13:43

Ja klar habe ich aus den Neunzigern noch jede Menge Tupperware, auch in Gebrauch. Immer noch schön und funktionell, jedoch habe ich keine Ahnung, was es da jetzt aktuell gibt. Damals bis etwa 2000 habe ich an Tupperpartys teigenommen und vielleicht zwei selbst veranstaltet. Tja, ihren Preis wert - ist schon ganz schön teuer, aber man hat sie wirklich lange. Und auch heute nach 20 Jahren wird noch getauscht. Ich weiß nicht, ob man andere Plastikbehälter auch so lange nutzen kann. Funktionell sind andere auch allemal.
by JuwelTop @23.11.2017, 11:21

Ja, ich benutze die Tupper behälter sehr viel, da ich größere Portionen, z.B. Eintöpfe koche, und dann potionsweise einfreire. Vor über 45 Jahren schenkte mir meine liebe Schwiegemutter die ersten Exemplare, von denen ich heute noch einige benutze! Sie sind die praktischten Dinge, die ich von der Firma im Haushalt habe. Im Laufe der Jahre besuchte ich 3 Party`s, bei denen ich u.a. ein Sieb, zwei Milchkännchen, Vorratsbehälter und zwei Schalen , die ich als Teller nutze, kaufte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Ware ihren Preis wert sind. Auch konnte ich mal einen Deckel ohne Probleme eintauschen, weil der Alte nicht mehr dicht war. Zum Dienst nahm ich oft eine Salat oder andere Speisen mit, stellte den "Teller" hochkannt in die Tasche, da ich nicht viel Platz hatte, und nichts, kein Tropfen ließ der Deckel durch. Ich zeichnete alle meine Schalen, die ich zur Arbeit mitnahm, mit einem wasserdichten Stift...! Die Ware war sehr begehrt!... Heute erkenne ich immer noch meine Schalen, obwohl ich schon über 15 Jahre in Rente bin!
by M.M. @23.11.2017, 11:17

Ich habe nichts von Tupperware, war auch nie auf einer solchen Party und kann daher auch keinen Vergleich machen! Lebe trotzdem gut!
by nora @23.11.2017, 11:02

Na klar habe ich auch Tupperware im Haushalt. manche Sachen brauche ich sehr oft wie die Schüssel mit Lochdeckel zum Sahne schlagen, aber manche kommen eher selten zum Einsatz.
Ich habe vor vielen Jahren mal zwei Tupperpartys veranstaltet und auch schon einige besucht, das ist aber Jahre her. Dadurch, dass man wirklich ewige Garantie hat, sind die Sachen schon auf dauer preiswerter als es im ersten Moment scheint, aber sie bieten halt auch viele überflüssige Dinge an.
by Mathilde @23.11.2017, 10:06

früher als junge mama war ich auf einigen tupperparties. es gibt sogar noch behälter in meinem haushalt, also sind sie sehr haltbar. wahnsinnig teuer auch.
aber wenn ich jetzt etwas kaufe, dann nicht von tupper. am liebsten schüssel aus glas mit plastikdeckel, weil die glasbehälter gesünder sind als plastik.
in einem einkaufszentrum sah ich jetzt mal eine tupperausstellung und muß sagen, dass es da dinge gibt, wie mikrowellentöpfe, die 100.-€ kosten!
finde ich unnötig.
by christine b @23.11.2017, 10:06

Im letzten Jahr vor Weihnachten habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Tupperparty besucht und für einige Kleinigkeiten gekauft. Ansonsten habe ich seit vielen Jahren einige Teile, welche ständig in Benutzung sind z.B. die große Salatschüssel und die Nudelschüssel mit Sieb. Außerdem ist die Microwellenkanne eine tolle Erfindung. Diese möchte ich nicht mehr missen.
by sylvi @23.11.2017, 09:50

hier und da findet sich ein Tupperteil in unserem Haushalt, aber auch viele andere Plastikbehältnisse und Utensilien. Sicher hat Qualität ihren Preis und Tupperware ist wirklich sehr gute Qualität aber vor allem die großen Teile finde ich einfach zu teuer.
by sonja-s @23.11.2017, 09:45

Selbst habe ich noch nie eine Tupperparty veranstaltet, war aber früher oft auf solchen Partys, jetzt aber schon ewig nicht mehr. Ich habe so einiges von Tupper und bin auch zufrieden damit und das meiste wird auch viel genutzt. Das mit dem Umtauschen ist klasse und hat bei mir immer funktioniert, wenngleich ich es nicht oft benötigt habe.
by Pusteblume @23.11.2017, 09:18

Ich war schon auf einer Tupper-Party. Habe aber nix gekauft. Es ist mir einfach zu teuer. Das Angebot ist zwar sehr vielfältig. Doch ich muß nicht alles haben.
Ich bin dafür ein großer Fan der Lock&Lock-Dosen, die bei QVC angeboten werden.
Davon habe ich ganze Schränke voll und verschenke die Sets auch gern zu Geburtstagen oder einzeln an meine Kunden. Sie sind robust und für alles geeignet und geruchs- und auslaufsicher durch die Silikondichtung im Deckelrand.
Die gibt es auch mit Glaskorpus zum Backen.
by Juttinchen @23.11.2017, 08:54

Ja in verschiedenen Größen. Die letzte Tupperparty besuchte ich vor ca. 15 Jahren bei einer Nachbarin.
Ich finde schon dass Tupperware ihren Preis wert war. Bin ich doch seit 45 Jahren im Besitz von diversen Schüsseln und Dosen die heute noch in Gebrauch sind. Ein einziges Mal hab ich nen Deckel umgetauscht. Diese großen rechteckigen Dosen mit dem Einlegeboden für Gemüse gibts ja leider nicht mehr. Aber da hab ich auch 3 Stück und das reicht.
Allerdings kommt Tupperware bei mir nicht auf den Tisch.
by Rita die Spätzin @23.11.2017, 08:36

Alles nein! Bin kein Fan. Es gibt einfach andere gute Dosen zum einpacken.
by MOnika Sauerland @23.11.2017, 08:07

Hab früher Partys von Tupper besucht, hab auch einige Sachen. Sie sind recht teuer, stimmt, aber die billigen Sachen gehen schneller kaputt und bei Tupper bekam man Ersatz, wenn mal was war.
by Marga @23.11.2017, 06:56

Vor 30 Jahren war ich paar Mal auf Tupperpartys und hatte auch etliches gekauft. Da ich aber immer nur eine Wohnung hatte, war mein Platz für das Zeug beschränkt, während Freundinnen ganze Kellerregale damit befüllten.
Mich hat es nie wirklich überzeugt; es wird über die Jahre hässlich, riecht seltsam, nutzt sich ab und neue Deckel passen nicht auf alte Behälter. Außerdem hat bei mir der "Umtausch" nie ohne Probleme geklappt. Zweimal wurde er abgelehnt, obwohl ich die Schüsselchen nur benutzt hatte, nicht beschädigt.

Letzte Woche habe ich die letzte kleine Dose, die mein Mann noch in Ulm hatte, in die Tonne geworfen. Ich habe nur noch eine große (neuere) Salatschüssel mit Deckel für Feste. Alles andere habe ich durch günstigere Produkte ersetzt. In meinem Umfeld habe ich seit Jahren auch nichts mehr von Tupper-Partys gehört. Gibt´s die noch oder wieder?
Die Marke war anfangs gut, durch diesen Party-Vertrieb war sie exklusiv, eine gute Marketing-Strategie, doch das hat sich überholt.
by philomena @23.11.2017, 06:52

Ich habe das Gefühl, dass die Qualität von Tupperware stark nachgelassen hat. Bei den neueren Sachen blättert die Oberfläche oft ab. Wir hatten lange Jahre eine butterdose in Betrieb bis ich eines Tages beim spülen darüber nachdenken musste, dass der Boden der Dose so verkratzt war und mir überlegt habe, wo denn das abgekratzte Plastik wohl gelandet ist. Danach sind wir auf eine butterdose aus Glas umgestiegen.
by Annemone @23.11.2017, 06:00

Meine Mädels haben öfter (früher) diese Tupperware-Partys besucht.
Ich bekam von meinen Mädels 3 Sternen-Schüssel geschenkt. Die sind klasse, man drückt oben auf den Stern und schwupps geht der Deckel ab.
Ansonsten mag ich nichts von Tupperware.
by Webschmetterling @23.11.2017, 05:32

Ob ich Tupperware habe?
Ich hab tatsächlich sehr viel.

Und warum so viel?
Hatte 3 gut Bekannte die mir ständig sagten "gerade eine Party fehlt mir noch... bitte... magst nicht eine Party machen?"
Und die liebe Lina hat sich immer um den Finger wickel lassen... und hat gemacht... bis ich sagte "UND DAS IST JETZT MEINE ALLER LETZTE PARTY" und ich hab seit über 20 Jahre Wort gehalten... und so wird es auch bleiben.

Tupperware hat schon eine sehr gute Qualität... aber auch einen hohen Preis. Aber wenn ich denke... dass mir noch alles problemlos ausgetauscht wurde wenn ein Teil schadhaft geworden ist... hat sich der Preis doch gelohnt.
Dann kommt noch dazu... dass ich sehr sehr viele Teile... ich würde sagen... die meisten... geschenkt bekam. Weil immer so viele zu meinen Partys kamen und auch viel gekauft haben... bekam ich dementsprechend große Geschenke.
by Lina @23.11.2017, 00:46

Oh ja, hab ich :) jede Menge. Parties besucht und veranstaltet. Es gibt so viel, dass wir Alexanders Haushalt irgendwann mit ausstatten können. Ich finde gerade die Gefrierbehälter klasse, denn früher hatte ich so häufig Deckel eingerissen und dann gleich alles wegwerfen müssen. Das war der Grund, auf Tupperware umzusteigen. Ich habe etliches an Mikrowellengeschirr, ständig im Einsatz. Ewig heißen Kaffee in den Thermowächtern. Alle Vorratsdosen in der Küche sind Tupperware. Ich bin immer noch mehr als zufriwden.
by Birgit W. @22.11.2017, 23:54

Ja, in meinem Haushalt gibt es einiges an Tupperware.
Ich habe vor vielen Jahren mal eine TW-Party veranstaltet und besucht habe ich schon mehrere.
Eigentlich sind die Sachen zu teuer. Aber man muss auch beachten, dass die Beraterinnen gut dran verdienen und die Firma selbst verdient auch gut. Plastik wäre eigentlich billig, wenn der Vertrieb nicht wäre. Dafür mache ich jetzt auch ohne Skrupel von meinem Umtauschrecht gebrauch, wenn etwas kaputt geht. Das ist bei billigen Alternativen nicht möglich.
by ErikaX @22.11.2017, 23:49

Ich hab Tupperware im Schrank. Selbst hab ich vor vielleicht 30 Jahren die letzte Tupperparty hier bei mir gehabt. Besucht hab ich letzetes Jahr wieder eine bei Bekannten weil mein Göga den Deckel der Butterdose leider auf die heiße Herdplatte gelegt hatte....;-( Außerdem war von einem Deckel der Anfasser abgerissen. Ich bekam selbstverständlich Ersatz. Meine Teig-Schüssel, die ich vor 40 Jahren gekauft habe, ist immer noch im Einsatz und ich bin der Meinung, Tupper ist zwar teuer, aber bei bestimmten Produkten ihren Preis wert. Wenn es nur ums einfrieren geht, reichen wahrscheinlich auch Alternativen. Aber beim Frischhalten mit den runden Deckeln finde ich sie unschlagbar. Hatte erst vor kurzem die mittlere Wunderschüssel mit Flüssigkeit und zugemachtem!! Deckel runterfallen lassen. Jede andere Dose hätte den flüssigen Inhalt in der ganzen Küche verteilt denke ich.
by Karin v.N. @22.11.2017, 22:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: