Kommentare zu «tt171124»

Die Steine mag ich ganz gerne. Von meiner Mutter habe ich einen kleinen Rring -und Bernsteinanhänger geerbt.
by M.M. @24.11.2017, 22:36

Jade und Jaspis liebe ich sehr. Bernstein ist zwar schön, aber nicht so mein Ding.
by Maria @24.11.2017, 22:32

1. Jade
2. Malachit
3. Jaspis
alle 3 sagen mir nicht viel.

4. Bernstein - mein allergrößter Liebling, durch Mutter aus Ostpreußen + viele Geschichten. Die erste Kette bekam ich zur Konfirmation von Großvati. Habe einige Stücke und Stückchen, unter einer gläsernen Tischplatte.
by beatenr @24.11.2017, 20:56

Ich kenne alle diese Steine - befinden sich auch alle bei uns im Haus.
Mein Vater hat bereits als Schuljunge Steine gesammelt - bis zu seinem Lebensende haben die ihn nicht mehr losgelassen. Er hat uns alle "angesteckt" mit seiner Sammelleidenschaft.
by Gerlinde @24.11.2017, 16:31

ich habe jede menge halbedelsteine und liebe sie alle.
mein liebster stein ist ein karneol. besonders meine karneolpyramide.
jaspis liebe ich auch, nicht den grünen sondern den in rot/orange.
malachit ist auch wunderschön, ich habe einen anhänger.
bernsteinketten habe ich auch, bernstein hat eine ganz tolle farbe und ist ein harz.
aus jade gibt es tolle tiere, elefanten, schildkröten, auch buddhas usw.
ich mag eher die dunklen jadestücke und nicht die ganz hellen.
by christine b @24.11.2017, 16:22

Ich mag alle Steine.
Im Wohnzimmer steht ein ganzer Korb voller getrommelter Halbedelsteine. Und eine große Amethystdruse zum Aufladen von Steinen für unsere Wasseranlagen.
by Juttinchen @24.11.2017, 12:10

Ich mag alle Natursteine und ganz besonders Tigerauge! Halbedelsteine sagte man dazu, auch Mineraliensteine, aber egal, wie man sie nennt, sie strahlen alle eine Lebendigkeit und Wärme aus, denen ich mich nicht entziehen kann.
by Janet @24.11.2017, 11:14

Jade: In der Kur hat mir ein Bekannter sein Jadekissen geliehen. Ein Kissen mit eng
aufgesetzten grünen runden Jadescheiben. Soll schlaffördernd sein. Ich fand es kalt und geschlafen habe ich damit auch nicht.
Malachit ist schön durch seine unterschiedlichen Strukturen. Auch zur Einnahme als homöopathische Trituratio erhältlich.
Jaspis gilt als die Mutter der Edelsteine. Ich mag diese rote Farbe.
Bernstein: Ich habe eine Kette mit unbehandeltem Bernstein. Also ganz gelb. Die Kette fühlt sich warm auf der Haut an und ist ganz leicht. Ich mag sie sehr gerne.
by Killekalle @24.11.2017, 10:58

Steine begeistert bin ich schon immer, also mag ich alle 4 Sorten, habe auch schon selber welche im Gebirge gefunden lag einfach so da, Bergkristall, und Granat den hätte ich selber nicht erkannt wurde mir gezeigt.
by Lieschen @24.11.2017, 10:38

Ich mag Steine sehr. Mein Favorit ist unter ihnen ist der Labradorit wenn er in den verschiedenen leuchtenden Blautönen leuchtet. Aber auch die anderen Steine gefallen mir. Jaspis in seiner dekorativen Maserung wie auch der Malachit. Bernstein finde ich zwar auch schön, aber der kommt dann stellenmäßig hinten an...
by Karin v.N. @24.11.2017, 10:23

Ja, vor allem Jade und Bernstein.
Obwohl ich Jade so wunderschön und geheimnisvoll finde, habe ich kein einziges Schmuckstück aus Jade.
Vielleicht irgend wann ....
by Sommerregen @24.11.2017, 09:30

Ich mag sie alle. Am liebsten mag ich Lapislazuli. Bernstein besitze ich als Kugel an einer Kette. An Heilsteine glaube ich nicht.
by MOnika Sauerland @24.11.2017, 09:17

Nachem ich mich schon Jahrzehnte mit Heilsteinen beschäftige und fast immer welche trage kenne ich alle vier.
Jade gibt es in verschieden Farben - ist nicht mein Stein.
Malachit ist ein wunderschöner grüner Kraftstein und ich trag ihn als Kette und Ohrgehänge.
Jaspis gibt es in vielen verschiedenen Arten und habe ein paar verschiedene.
Bernstein sieht gut aus - ist nicht mein Stein weil Bernstein nicht gut entladen werden kann.
by Rita die Spätzin @24.11.2017, 08:45

Ja, mag ich, .... Edelsteine mag ich generell sehr gerne. Man sagt auch dass sie "Heilsteine" sind. Ich hatte mir mal allerhand Steine gekauft und auch ein Buch dazu.
by Webschmetterling @24.11.2017, 06:13

...gerne alle..
Hab verschiedene Schmuckstücke mit jade und Bernstein. Malachit und Jaspis als "Handschmeichler"...
by bellabia @24.11.2017, 05:59

Ich mag fast alles - möglichst unbehandelt!!
Von den 4 Sachen am liebsten Malachite. Mag die Farbe und die schönen "Kringel"! Bernstein ist voe allem mit Einschlüssen interessant.
Vermisse sehr die große Mineralienbörse in Dortmund im November, die wir früher immer besucht haben und wo es so viel spannendes zu sehen (und leider auch zu viel zu kaufen) gab! Leider ist die Messe inzwischen mit anderen zusammen gelgt worden, ist dadurch sehr viel kleiner, aber teurer (Eintritt ist für alle Messen).
by Croli @24.11.2017, 01:13

jade find ich sehr schön, aber ich kaufe keine
bernstein mag ich sehr, früher dachte ich so abschätzend darüber, schmuck für ältere damen, aber da waren die schmuckstücke noch eher groß und plump, jetzt mag ich bernstein sehr, man muss ihn nicht abbauen, also nicht die erde aufgraben etc., einfach nur aufheben, ich habe mal am strand von hiddensee ein kl. stück gefunden,
demnächst kaufe ich mir mal einen anhänger
den mondstein+ rosenquarz mag ich auch, natürlich hätte ich auch gern einen goldenen nugget :), selbst gefunden beim goldwaschen am yukon :)
by rosiE @24.11.2017, 01:04

Da es sich um im Lauf von vielen Millionen Jahren Erdgeschichte natürlich gewachsene bzw. entstandene Mineralien (mit Ausnahme von Bernstein, einem fossilen Harz) handelt, mag ich sie alle.
Aus Malachit besitzen wir vielerlei grosse und kleine Objekte von unserem langjährigen Afrika-Aufenthalt. Als Schmuckstein passt allerdings die meist grün-dunkelgrüne Malachit-Farbe ziemlich selten zu irgendeinem Outfit.
Mit Bernstein-Schmuck tut sich frau da schon leichter.
by lamarmotte @24.11.2017, 00:40

Finde ich alle vier sehr schön - am meisten begeistert mich aber Bernstein, den man ja vor meiner Haustür finden kann.
by Karen @23.11.2017, 23:53

Jade gefällt mir, Malachit und Jaspis kenne ich nicht. Bernstein liebe ich und habe mir im letzten Jahr auch einige Schmuckstücke aus Bernstein gekauft.
by ErikaX @23.11.2017, 23:52

Ich mag alle Steine... nur Jaspis sagt mir nicht viel... kenne ich nicht.
by Lina @23.11.2017, 23:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: