Kommentare zu «tt171127»

am Samstag habe ich den Adventskalender aus dem Keller geholt, und heute die Süßigkeiten gekauft zum bestücken. Der Kalender stellt ein Heißluftballon dar. Im Korb steht ein SchokoNikolaus. Rings um den Korb hängen an unterschiedlich langen Seile 24 Säckchen. Beim Aufhängen gleich die erste Überraschung: zwei Säckchen waren noch gefüllt vom letzten Jahr.
Wie in jedem Jahr habe ich mir 10 Adventskalender "Andere Zeiten" schicken lassen, die ich an nette Menschen u. liebe Freunde weitergebe und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche.
by Friederike R. @27.11.2017, 22:56

Meine Männer kriegen immer einen gemeinsamen, doppelt bestückten großen Adventkalender, den ich in dieser Woche noch herstellen bzw. füllen muss - ein großer Filztannenbaum mit aufgenähten Taschen.
by Birgit W. @27.11.2017, 21:51

Diese Jahr habe ich zum zweiten Mal von meinen Töchtern zum Geburtstag einen Adventskalender geschenkt bekommen. :-) Nachdem ich ihnen von klein an bis heute (22 und 23 Jahre) einen Adventskalender mache - auch dieses Jahr haben beide von mir einen bekommen - war und ist es wunderschön, einen geschenkt zu bekommen.
by Gabi @27.11.2017, 20:17

Ich habe für meine Kinder früher immer einen selbstgebastelten kalender befüllt. Meine Tochter macht das jetzt auch bei ihren Kindern.
Mein Mann und ich kaufen uns keinen Adventskalender. Ich finde die teilweise auch sehr überteuert. Mein Mann hat eh immer Schokolade in Reserve.
Ich bin da eher der Lebkuchenfan.
Bei mir auf Arbeit gibt es aber einen, den wir auch selbst befüllen.
by elfi s. @27.11.2017, 20:17

Seit vielen Jahren habe ich den Adventkalender von "Andere Zeiten". Ohne Schokolade, dafür mit sehr schönen Bildern, Gedanken und kleinen Geschichten.
Für meine Kinder habe ich früher für Jedes einen selbst gebastelten Kalender gehabt, der jedes Jahr frisch befüllt wurde.
@ Regina: Niederegger mitt "gg" ist das beste Marzipan von allen. Wir haben 3 Marzipanfabriken hier in HL. Doch nur eins davon ist wirklich Spitze.
by linerle @27.11.2017, 20:06

mein Adventskalender hängt schon an der Wand, ich kaufe mir den jedes Jahr von "Andere Zeiten", und genieße dann jeden Tag die Geschichten. Heuer hat die Nachbarin auch so einen bekommen, zur Aufmunterung denn sie hat gerade Augen Op's vor sich.
den 2. Adventskalender lese ich dann bei dir Engelbert und freue mich schon drauf.
by Lieschen @27.11.2017, 19:00

... am Freitag schenkte mir eine Freundin einen Adventskalender von Ferrero, das war eine schöne Überraschung für mich. Es kann sein, dass meine erwachsenen Nichten ihrer alten Tante noch ein Päckchen schicken und dann darf ich täglich einen Beutel auspacken. Das machen sie nicht jedes Jahr, nur ab und zu - und das ist o.k. so. - Ich bastel seit vielen Jahren keinen Adventskalender mehr.
by mira I @27.11.2017, 18:20

@ nora
Das ist eine schöne Idee, die werde ich nächstes Jahr aufgreifen! Herzlichen Dank für den Tipp.

Ich habe den AndereZeiten-Kalender einmal geschenkt bekommen, ein Mal selbst verschenkt und den neuen Kinder-Kalender von Andere Zeiten verschicken lassen. Von Lindt bekam ich einen bei einer Bestellung und meinem Mann habe ich einen kleinen Postkartenkalender für seine letzten Tage in Ulm mitgegeben, da gibts nur kleine Fensterle mit Bildchen.
by philomena @27.11.2017, 17:47

Ich habe bestimmt 60 Jahre lang meines Lebens Adventskalender in allen möglichen Arten fabriziert, so dass ich jetzt einfach keine Lust mehr dazu habe.
by Xenophora @27.11.2017, 17:31

Ich habe einen kleinen gekauft mit Marzipankonfekt von Niederecker.
by Regina @27.11.2017, 17:17

hab heute 4 foto-adventskalender für meine lieben zur post gebracht :-)
by Mai-Anne @27.11.2017, 17:04

Nein. Mal sehen ob ich das noch tu auf die Schnelle.
by Killekalle @27.11.2017, 16:41

Advendtskalender gibt es speziell nicht bei uns, aber Süßigkeiten in anderer Form schon.
Finde Kalender mehr etwas für Kinder, wobei so wie bei Engelbert, einen von Schladerer ist eigentilch auch eine gute Idee!
by Maria @27.11.2017, 16:33

Unseren haben wir vor ca. 10 Jahren gekauft, dunkelblauer Samtstoff mit Schneemann drauf und kleinen Säckchen zum selber Befüllen. Da kommen kleine Schokoladen rein.
by Pat @27.11.2017, 15:12

Ich bekomme jedes Jahr von einem lieben Freund einen selbst produzierten Adventkalender mit einem Haiku (kurzes Gedicht) für jeden Tag. Es ist immer ein Anstoß zum Nachdenken. Ansonsten kaufe und bastle ich für mich keinen Adventkalender. Die "Enkel" sind schon zu groß (zumindest glauben sie das ...), in zehn Jahren, so ich dann noch kann, gefällt es ihnen vielleicht wieder!
by nora @27.11.2017, 14:58

Meine Nachbarin strickt Strümpfe. Unter anderem auch kleine Söckchen als Adventskalender. Vier Söckchen davon sind einfarbig; die sind dann für den jeweiligen Adventssonntag gedacht. Alle anderen sind kunterbunt.
Mein Weihnachtspaket für die junge Familie (Patennichte, Ehemann und 1 1/2 Jahre alte Sohnemann) habe ich also schon verpackt und die Söckchen mit weggeschickt mit der Bitte diese dem Paket zu entnehmen und entsprechend zu füllen.
Ansonsten gibt es keinen Adventskalender.
by Juttinchen @27.11.2017, 14:25

seit ungefähr 5 Jahren bekommt meine Mama von mir einen Adventskalender. Dazu befülle ich 24 kleine Tütchen mit netten Kleinigkeiten. Ich wechsel immer ab: einen Tag eine Süßigkeit, den anderen etwas anderes das man nicht essen, aber gut gebrauchen kann. Sie freut sich immer sehr auf diesen Kalender und mir macht es viel Freude die Dinge auszusuchen und für sie liebevoll zu packen.
by Kerstin @27.11.2017, 14:16

Gebastelt habe ich keinen Adventskalender. Ich habe mir den von "Andere Zeiten" bestellt und verschenke Tee-Adventskalender und von den Karten-Adventskalendern könnte ich auch noch welche verschicken. Werde in meiner Kiste nachschauen...
Papier-Bilder-Kalender habe ich für mich "Martin Luther in Wittenberg" und für meinen Sohn im Großformat "New York" gekauft.
by Martina @27.11.2017, 14:14

In den letzten Jahren bestand mein Adventskalender immer aus einer Kiste Weihnachtsbier. Für jeden Tag eine Flasche. Ich trinke sonst kaum Bier, aber das Weihnachtsbier ist ein wenig kräftiger und malziger, weswegen ich es lieber mag.
Dieses Jahr hat der Hersteller jedoch die Kiste abgeschafft, bzw. die Menge verändert. Mein Bruder meinte schon, da hätte ich wohl Pech gehabt. Dann habe ich aber entdeckt, dass es einen "Konti" mit 8 Flaschen gibt, also komme ich wohl doch noch an meinen Adventskalender.
by bo306 @27.11.2017, 12:26

... am Freitagabend schnekte mir eine Freundin zur Überraschung einen Adventskalender (von Ferrero) - evtl. schicken mir meine Nichten noch ein Päckchen mit 24 Tüten - manchmal tun sie das, doch nicht alle Jahre - und das ist o.k. so.
Ich selbst bastel nicht ...
by mira I @27.11.2017, 12:04

Aber klar doch. Ich habe den anderezeiten-Kalender und dann meinem Mann einen Bildkalender von Kinderzimmerhelden mit Spielzeugautos, zwei weitere Bildkalender fuer mich und meinen Sohn gekauft.

Wir werden meinen Sohn einen aus alten Lego-Packungen in sinnvolle Portionen aufgeteilt hinstellen. Das machen wir schon ein paar Jahre so, da die gekauften unverhaeltnismaessig teuer sind. Nachdem die Paeckchen nun schoen oefter mitsamt Schnur, an der sie aufgehaengt waren, den Abgang gemacht haben, hat mein Mann ihm einen Tannebaum mit Faecher gebastelt, der auf unserem Couchtisch steht und nett aussieht.
leer http://loubna.de/foren/Adventskalender_leer_kl.jpg
befuellt http://www.loubna.de/foren/Adventskalender_seite1_kl.jpg

Zusammen machen wir noch Mathe, Physik und Krypto im Advent.
Ich schaue auch gern bei Uli Stein rein, mein Sohn im MiniaturWunderland ... und klar hier :-)
by Laura @27.11.2017, 11:54

Im Büro habe ich einen selbstgestrickten Adventskalender, den ich mir mit meinem Kollegen teile.

Zu Hause gehen wir in diesem Jahr einen anderen Weg. Nach dem Abendessen wird aus einem Adventsbuch täglich eine Geschichte gelesen. Mal sehen, wie das wird.
by Annemone @27.11.2017, 11:48

Ich hab einen Advent-Dauerkalender den ich aufstellen werde mit netten Sprüchen, der jeden Tag umgeblättert wird. Als die Kinder kleiner waren und später für die Enkelkinder gab es immer welche. Dann hing mal von meinem Mann geschenkt so ein Rubbelloskalender an der Wand, aber die finde ich ehrlich gesagt doof. Dann mach ich lieber jeden Tag hier bei Seelenfarben ein neues Türchen auf und freu mich an der Vielfältigkeit der Themen und Bilder. Es ist immer wieder schön und heimelig. Was mir besonders an diesem Kalender gefällt ist die Tatsache, dass man nicht vorher "linsen" kann wie wir das früher gerne machten..*g*
Hab überlegt, ob ich eventuell für meinen Lima einen süßen kaufe, den er jeden Tag öffnen kann. Vielleicht schau ich gleich beim Einkauf mal danach.
by Karin v.N. @27.11.2017, 11:31

Wie in jedem Jahr, habe ich mir für 5 Euro den Adventskalender der hiesigen Bürgerstiftung gekauft. Dieser Kalender hat eine Nummer und eine Auflagenzahl von 5000 Stück. Täglich kann man in der Tageszeitung oder im Internet schauen, welche Nummer für den Tag gezogen wurde. Meistens sind es 3 Nummern pro Tag, die gewinnen. Die ganzen Jahre habe ich noch nie gewonnen mit dem Adventskalender. Aber der Erlös kommt ja einem guten Zweck zugute. Die Gewinne sind nämlich von Geschäftsleuten gestiftet. Hoffentlich gewinne ich keinen Besuch im Waldseilgarten *hahaha
Selbst habe ich in diesem Jahr einen Adventskalender für meine Tochter befüllt. Weihnachtsgeschenke haben wir schon vor einigen Jahren abgeschafft.
by ErikaX @27.11.2017, 11:29

Ich habe mir den Adventskalender von l'Occitane gekauft. Da gibt es jeden Tag etwas, was gut duftet :-)

Selber gebastelt habe ich dieses Jahr nicht. Ich habe aber beim Räumen einen gestickten Adventskalender gefunden. Den hatte ich vor vielen, vielen Jahren gemacht. Aufgehängt habe ich ihn dieses Jahr zum ersten Mal.

An ein paar Kolleginen habe ich Advents-Kalender-Karten verschickt. Zusammen mit einer Wintergeschichte.
by Sommerregen @27.11.2017, 10:59

Seit diesem Jahr kaufe ich für die Enkel keinen Adventskalender mehr.
Mein Adventskalender öffne ich täglich am PC. Dank Engelbert!
by Christine @27.11.2017, 10:57

Habe voriges Jahr für meine 7 jährige Nichte und den 3 jährigen Großneffen einen speziellen Adventkalender gebastelt!
Dazu sammelte ich die Orbit White Kaugummidosen mit Deckel! (Da hat so viel
Krims-Krams Platz!)
Diese bohrte ich in einen großen Bogen aus Karton und spritzte dann Alles
mit Goldfarbe an, mit vielen Sternen und Stickers verziert, wobei mir der
vierjährige Großneffe helfen durfte! Auch LED-Sterne kamen von hinten nach vorne hineingebohrt, damit der Kalender auch schön leuchtet! Obenauf setzte ich ein Foto von der Weihnachtskrippe ihrer Dorfkirche - verdeckt mit einem "Goldvorhang" zum Verschieben.
Lustig war das Befüllen der Dosen: Ich bestellte bei Amazon diverse kleine
Spielsachen z. B. kleine Springfiguren usw.
Doch eine Sache regte mich ein wenig auf: Spielsachen um den Preis von
5,90 Euro kamen direkt aus China - Also um die halbe Welt!
Und dieser Adventkalender wurde auch heuer wieder befüllt!
Womit, das bleibt noch ein Geheimnis! Bin schon neugierig, was sie dazu sagen und freue mich auf ihr tägliches Gespannt-Sein!
by Adele @27.11.2017, 10:56

Ohne Adventskalender geht bei uns nichts!
Ich habe einen von Ikea geschenkt bekommen, einen vom Lionsclub gekauft und mein Mann bekommt einen aus 24 kleinen Stoffstiefelchen befüllt.
by Mathilde @27.11.2017, 10:35

...ja für meinen Sohn ;-)) gab das "Grundgerüst" in Form einer Sockenkette zu kaufen. Konnte dem nicht wiederstehen...
Habe aber auch früher schon oft Adventskalender gebastelt, für die unterschiedlichsten "Leute"
by bellabia @27.11.2017, 10:29

1. Nein, ich kaufe keinen Adventskalender. Ich freue mich aber schon auf den von Engelbert!

2. Das tue ich mir nicht an. Bin sehr ungeschickt, Basteln ist nicht meins.

3. Ich würde nur für Andere einen Adventskalender kaufen. Schade......
by Ursi @27.11.2017, 10:18

ich verwende heuer einen nostalgischen adventkalender, der auf einem weihnachtsjournal vorne drauf war.
ich habe auch 2 große, schöne adventskalender, die ich manchmal zusätzlich wieder verwende und im essraum aufhänge, weil sie so nett sind. die waren teuer, sind dick und die türchen gehen anstandslos wieder zu.
unsere enkelchen bekommen gefüllte filzadventssäckchen mit nummern drauf.
by christine b @27.11.2017, 09:56

Ich hab mal vor ein paar Jahren ein mini Schubladenschränkchen aus nacktem Holz verziert mit viel Glitter in blau und silber. Ist sehr schön geworden, gefiel mir damals, habe ich aber verschenkt. Dann habe ich mir mal tolle Säckchen von einer Freundin stricken lassen, die Wolle hatte ich ausgesucht, sind auch sehr schön geworden. Das wars auch schon. Diese Jahr habe ich einen kleinen Tisch Adventskalender von Reber gekauft mit leckeren Marzipan, Nougat usw. drin.
by sonja-s @27.11.2017, 09:34

Wie jedes Jahr bekommt mein Mann einen selbstgemachten Adventskalender, ebenso meine Nichte und mein Neffe einen gemeinsamen. Gefüllt wird mit Süßigkeiten und anderen Kleinigkeiten. Ich habe sie aber noch nicht fertig, muss ich diese Woche noch machen, habe auch noch nicht entschieden, was ich genau mache. Außerdem bekommt mein bester Freund dieses Jahr auch einen - kleine Süßigkeiten in großen Walnussschalen und Sprüche auf Zetteln, je zur Hälfte.
by Pusteblume @27.11.2017, 08:48

Adventskalender finde ich einfach klasse. Ich habe schon seit Jahren zwei selbst gemachte - einen bestickten und einen aus Filz. Als meine Söhne klein waren, wurden sie immer mit Kleinigkeiten behängt, die sie sich täglich abschneiden konnten. Nun sind sie "groß", aber Adventskalender gibt es immer noch für sie. In diesem Jahr habe ich Gedanken, Wünsche, Sprüche ausgedruckt, zusammengerollt und ab und zu mit einem kleinen Geldschein/Fahrkarte/e.t.c. versehen. Das kommt besser an als Süßes;). Ich selbst habe mir gerade heute Morgen einen virtuellen englischen Adventskalender gekauft. Da habe ich ab dem 1.12. nun jeden Morgen auch meine Freude dran...
by Anne @27.11.2017, 08:40

Für die Adventskalender meiner Enkelkinder sorgt meine Tochter. Ich habe mir den Adventskalender von IKEA gegönnt. Mit dem Wunsch das die Gutscheine mehr Wert als 5 € haben. Die Pralinen sind auch lecker. Dann gibt es ja noch den wunderbaren SF Kalender. Das reicht mir.
by MOnika Sauerland @27.11.2017, 08:39

Viele Jahre habe ich Kalender in vielen Variationen gebastelt. Mal als Dorf, mal aus leeren Klorollen, mal als Heißluftballon, mal mit Servietten....... Im letzten Jahr habe ich noch 2 gekaufte bestückt für die Enkel, aber das gab ein wenig Streß mit der anderen Oma und Frust, weil die Kinder dann plötzlich mehr als einen Kalender hatten (trotz Absprache!) daher gibt es in diesem Jahr für die lieben Kleinen nur von den Eltern einen gekauften.
Wir beide haben dieses Jahr den Kalender von Ikea. Ausserdem habe ich im vorgezogenen Nikolaus Kalender vom Lions Club verschenkt. In manchen Jahren hatte ich einen zum Lesen oder auf CD. Ganz ohne mag ich gar nicht - ich liebe es immer noch!!
Herzliche Grüße
satu
by satu @27.11.2017, 07:59

Als meine Tochter noch klein war gab es viele Jahre den gleichen selbstgebastelten Aventskalender. Ich habe 24 kleine Beutelchen genäht, eine große Nikolausfigur gebastelt und die Beutelchen mit kleinen Geschenken bestückt an diese Figur gehängt. Das hat dann immer viel Freude bereitet.
by Elizabeth @27.11.2017, 07:41

Früher bekam der Enkel einen Adventskalender aber inzwischen basteln die Zuhause etwas und das genügt.
by Webschmetterling @27.11.2017, 07:26

hihihi, hab einen geschenkt bekommen von meiner nichte,
mit schokoladen-inhalt hinter den türchen...
nun ja - bei dieser dunkelheit tut demnächst sicher ein kleines stück schokolade gut. hab ja konsequent das schokoladen-essen abgestellt, abgenommen habe ich deswegen aber komischerweise nicht....
glg
by Brigida @27.11.2017, 07:13

früher für meine drei Kinder habe ich immer welche gebastelt, meine Enkel kriegen leider von ihren Eltern fertige von "Kinder", würde ihnen gerne welche basteln, aber die Eltern haben andere Vorstellungen... selbst habe ich mir den von ikea gegönnt wie im vorigen Jahr, die Schokolade ist sehr lecker, er ist hübsch anzusehen und man bekommt einen Gutschein.
by anni1956köln @27.11.2017, 06:12

bei uns war das geld knapp, als die kinder klein waren und für 3 kinder war es nicht möglich, jetzt ist es mir auch zu viel für 3, lust hätte ich jetzt schon und zeit, erst wollte ich einen menschen damit überraschen, habe aber keinen gefunden, die einen hätten sich verpflichtet gefühlt, auch irgendwas zu machen, frauen sind so, die anderen kenne ich nicht gut genug und dann wär das komisch, ist in meiner umgebung so, enkel habe ich nicht,
mal, sehen, ob ich irgendwo eine nikolaustüte abgebe, hier ist es ziemlich ....die leute....., dies und das ist aber komisch ...., will man nicht, außerhalb der familie, etc, etc, etc,
by rosiE @27.11.2017, 05:41

Oh, hier ist immer eine Adventskalenderfabrik (+ entsprechend großes Chaos in der Bude).
Der erste (gekaufte Adventskalenderkarte mit Extra-Einlage für die 24) ist schon unterwegs, aber wohl noch nicht angekommen. Die anderen 8 gebastelten (4x mit Fotos + 4x mit Süßem und Tee) werden in den nächsten Tagen verschenkt. Einen im Internet für Freunde mache ich auch noch.
Ich hab einen selbstgemachten von meinem Freund bekommen und mir noch einen mit Drachen gekauft.
by Croli @27.11.2017, 00:54

Ich habe keinerlei Adventskalender gekauft oder gebastelt.
Aber ich fange langsam mit dem Einpacken der kleinen Geschenke für die wenigen lieben Menschen an, die ich beschenken darf und möchte, denn Weihnachten kommt ja bekanntlich immer so plötzlich;).
by lamarmotte @27.11.2017, 00:20

Ja, ich habe mir beim Tierarzt den Rotarischen Adventskalender mitgenommen. Zum dritten Mal (solange gehen wir jetzt zu diesen Tierarzt). Da kann man gesponserte/gestiftete Preise gewinnen. Z.B. Eintrittskarten, Gutscheine, Bargeld oder auch Mähdrescherfahren etc. Bis jetzt hab ich leider noch nicht gewonnen, aber vielleicht klappts ja diese Jahr. Der Kalender kostet 5 Euro, also habe ich, auch wenn ich nix gewinne, ein bißchen etwas Gutes getan, weil mit dem Erlös soziale Projekte unterstützt werden.
by Fragola @27.11.2017, 00:18

Also ich mache kleine Geschenkpäckchen... für 6 Personen mit Mininaschzeug gefüllt... einen habe ich mit kleinen Schokoladen und gesammelten Tieren (die man heuer für Billapunkte bekam) gemacht... und einen hab ich mit Gewürzen, Nudeln, Soßen usw. gemacht.
Ich mach das sehr gerne.
by Lina @26.11.2017, 23:47

Ich bin noch am basteln- in diesem Jahr gibt's bei mir Adventskalender ohne Ende- hab beschlossen so viele wie ich zeitlich machen kann um meine Lieben zu beschenken und einige die allein sind und niemanden haben auch zu überraschen... bin bej Nummer 13 und ich freu mich so darüber ...
by flodo @26.11.2017, 23:45

Meine Tochter die grad ziemlich Stress mit Umzug hat, kriegt einen Nuss-Trockenfrüchte Adventskalender. Den habe ich selber gekauft ;) also nichts mit Basteln.
by Maria CH @26.11.2017, 23:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: