Kommentare zu «tt171130»

@ Engelbert,
entschuldige, heute spinnt mein Laptop etwas. Eben habe ich schon über meinen "Rechner" gestaunt. Der war völlig verändert (???)
by Ursi @30.11.2017, 19:43

Habe gerade bei "Hallo Niedersachsen" gesehen, dass heute Früh in Hannover leichter Schnellfall war.
Davon habe ich aber nichts mit bekommen, bin um ca. 5:30 Uhr erst eingeschlafen. Und bei uns war davon auch nichts zu sehen.

Einmal bei strahlendem Sonnenschein, blitzeblauem Himmel und jungfräulichem Schnee in den Bergen durch die Landschaft gehen. Und knirschen sollte es auch beim Gehen.
Aber bei uns ist Schnee sehr selten. Und wenn, dann ist es schnell "Matschepampe". Das mag ich überhaupt nicht.
by Ursi @30.11.2017, 19:42

Habe gerade bei "Hallo Niedersachsen" gesehen, dass heute Früh in Hannover leichter Schnellfall war.
Davon habe ich aber nichts mit bekommen, bin um ca. 5:30 Uhr erst eingeschlafen. Und bei uns war davon auch nichts zu sehen.

Einmal bei strahlendem Sonnenschein, blitzeblauem Himmel und jungfräulichem Schnee in den Bergen durch die Landschaft gehen. Und knirschen sollte es auch beim Gehen.
Aber bei uns ist Schnee sehr selten. Und wenn, dann ist es schnell "Matschepampe". Das mag ich überhaupt nicht.
by Ursi @30.11.2017, 19:42

ja, war heute morgen hier, ziemlich nass und patschig. Rheintal zwischen Bonn und Koblenz, was ja nicht so schneeverwöhnt ist.
by Gabi K @30.11.2017, 18:50

der erste Schnee Ist bezaubernd.
by charlotte @30.11.2017, 18:30

Bin genau so Schnee- und Winterscheu wie @christa HB Bin übrigends oft in HB, Christa! Vielleicht mal ein Treffen drin???
by M.M. @30.11.2017, 18:00

Den hatten wir hier in Bremen, Gott sei Dank, noch nicht. Ich bin nicht so der Winterfan. Kälte und blauer Himmel sind ok, Aber Schnee und Matsch sind nicht mein Fall.
by Christa HB @30.11.2017, 16:06

immer wieder schön! bei uns war am montagmorgen erstmals die landschaft leicht angezuckert - war aber nach ein paar stunden wieder verschwunden.

jetzt hat's vor ner stunde angefangen, leicht zu schneien. ich hab bereits wochenende und freu mich darüber!
by Mai-Anne @30.11.2017, 15:27

Schön. Ich mag Schnee. Der erste kam heute Nacht. War pünktlich dazu aufgewacht. Leider blieb er nicht liegen. Auf dem Rasen und den Straßen ist er gleich wieder weggetaut. Nur auf den Dächern war noch ein leichter Zucker zu sehen. Und da stört es ja auch niemanden. Ich musste heute nach Bielefeld und hatte mich schon auf eine etwas längere Fahrt eingestellt wegen des Wetters, aber dann - nix. In Bielefeld war alles noch grau. Sonst liegt dort immer schon mehr, als bei mir in Herford.
Ich könnte stundenlang zusehen, wie er leise die graue Welt bedeckt und alles still und ruhig wird - aber ich wohne in einer Gegend, wo er meist nur von kurzer Dauer ist, oder so wie jetzt, sich gleich wieder in das nasse Grau verwandelt.
by bo306 @30.11.2017, 14:44

* Freue mich über den 1. Schnee
und stellt Euch vor::: er ist wieder * weiß ! ! * *
by gerda @30.11.2017, 14:04

....liegt schon bei uns in den gasteiner bergen und es ist sehr weihnachtlich. so würden wir uns weihnachten wünschen, aber leider kommt da öfter eine wärmere phase. föhn, tauwetter....das wäre schade. so schön ist es jetzt. das animiert einen gleich zum kekse backen und wohnung schmücken.
by christine b @30.11.2017, 13:52

Nachtrag zu 7:42 Uhr: Der Schnee war ca. 5 cm hoch inzwischen ist er schon wieder weg bei 4 Grad und Nebel.
by MOnika Sauerland @30.11.2017, 13:49

zu meinem Eintrag um 11.04 Uhr

Mein Wunsch wurde erfüllt. Der Schnee ist wieder weg.
by ixi @30.11.2017, 13:21

Sonne! Nur auf den Dächern liegt noch ein bischen was.
by Killekalle @30.11.2017, 13:04

Juhuu, auch bei uns im Jagsttal, Nähe Heilbronn ist heute Nacht der erste Schnee gefallen.Die Landschaft sieht wundervoll aus.Das passt zur beginnenden Adventszeit.
by Helga F. @30.11.2017, 13:00

...begegnete uns gestern Abend, so gegen 21.30 h auf der A61. Schneetreiben zwischen Eifel und Hunsrück.
Und dann heute Morgen um 8.30 h Schneetreiben in Simmertral. Nun ist alles schon wieder weg und die Sonne scheint. Allerdings bei eher grauem, als blauem Himmel
by Juttinchen @30.11.2017, 12:37

ich weiß ja dass dein wohnort (lieschen) so eine wetterscheide ist, ich wohne auf der anderen seite der großen stadt und hier ist es anders, ohne schnee, aber ich frag auch nicht danach, in den bergen ja, für die sportler, aber sonst, als fußgänger rutsch ich dann ..., grüße in alle richtungen und der wunsch , dass es allen gut geht,
ich träume noch von einem treffen der SF hier in bayern, nahe der großstadt, würde mich sehr freuen, vielleicht melden sich mal alle, die per zug hierherkommen können, innerhalb 1 std. ca, ?
by rosiE @30.11.2017, 12:01

heute Nacht hat es viel geschneit, es liegt so ca. 5-7 cm überall auch auf den Straßen, schaut super schön aus, weil gerade auch etwas die Sonne raus kommt, die Luft ist prima, so die ersten Tage mit Schnee gefällt mir gut, nach 2-3 Monaten eher nicht mehr.
by Lieschen @30.11.2017, 11:53

Ach ja,ich wohne an der Donau!
by Hanna @30.11.2017, 11:52

Ganz leicht rieselt es! Vielleicht gerade richtig zum ersten Advent!
Schnee gehört zum Winter auch wenn viele ihn nicht mögen.Klar wer viel mit dem Auto unterwegs ist,kann es ein Problem werden und in der Stadt ist halt immer gleich Matsch!
Aber trotzdem!
by Hanna @30.11.2017, 11:51

Ich komme gerade von der A7 Ulm - Bad Windsheim, habe statt 2 Std. 4 gebraucht. Ab Aalen geschlossene Schneedecke, linke Fahrspur seltsamerweise völlig vereist, so kam was kommen musste, 4 Autos verkeilt neben der Fahrbahn, ein LKW stand da auch, da ich aber so konzentriert ( Schrittgeschwindigkeit!) fahren musste, war ich froh, dass ich dort nicht auch "liegenblieb". Es ist immer schwierig am ersten richtigen Schneetag weite Strecken fahren zu müssen. Denn vom Winterdienst war nur ein Fahrzeug zu sehen, dass die linke Fahrspur bespritzte.
So bin ich dann mutterseelenallein, die letzten Kilometer mit 80 kmh ohne starkes Bremsen oder Lenkbewegungen bis zu meiner Abfahrt getuckert. Da mich kein Auto mehr überholte und keines im Rückspiegel über 20 km zu sehen war, vermute ich, dass da noch ein LKW hängenblieb und dann ist die AB dicht.

Viele fahren einfach zu schnell, der Witterung nicht angepasst und wundern sich dann, wenn sie rechts draußen liegen. Dann müssen sie Zeit haben. Ich bin heilfroh zu Hause zu sein.
by philomena @30.11.2017, 11:47

Bei uns kam er über Nacht und ich hoffe er verschwindet bald möglich.
by ixi @30.11.2017, 11:04

Bei uns hat es leider noch nicht geschneit. Ich bin dann gleich mit der Kamera unterwegs, weil es bei uns auch selten Schnee gibt.
by sylvi @30.11.2017, 10:58

Hier im österreichischen Donautal gibt's sehr intensiven Schneeregen; die umgebenden Hügel sind weiß, irgendwann wird die weiße Pracht auch herunterkommen. Als mäßig Gehbehinderte bin ich nicht gerade glücklich mit diesem Wetter. Obwohl - ein kalter, klarer Wintertag ist mir lieber als dieses Tratschwetter jetzt. Aber die Freude der Kinder über den ersten Schnee versöhnt mich mit manchem!
by nora @30.11.2017, 10:57

Heute morgen lag hier ein bißchen weißer Matsch, der inzwischen schon fast wieder weggetaut ist.
by Wolkenfrosch @30.11.2017, 10:56

Wir haben heute etwa 2 cm Neuschnee, sieht gut aus, die Straßen sind frei. Das reicht!
by Mathilde @30.11.2017, 10:40

hier flinselt der Schnee - es sieht aus wie mit Puderzucker überzogen. Bin gespannt ob das bißchen Schnee liegen bleibt.
Heute Nachmittag fahr ich auf die Alb, da liegt sicher mehr Schnee!
by Rita die Spätzin @30.11.2017, 10:22

bei uns ist es wunderschön weiß...es ist nicht der erste schnee, aber im allgäu ist hat alles bischen anders.winterwunderland.....schaut klasse aus.
by maritta @30.11.2017, 10:15

Bei uns in Südhessen hat es bisher noch nicht geschneit, aber morgen soll es ein wenig schneien.
Ich finde frischen Schnee eigentlich immer schön, aber ich glaube nicht, daß wir dieses Jahr weiße Weihnachten bekommen.
Meist ist bis dahin alles entweder weggetaut oder matschig und das ist dann nicht mehr schön.




by Paulette @30.11.2017, 10:05

Auch bei uns ist es weiß und ich hasse den Schnee....
Weil, wenn man gehbehindert ist, ist das immer eine Sache, die mit Angst behaftet ist zu fallen.
Wenn doch nur schon März wäre....
by Karin @30.11.2017, 09:53

....ist heute Nacht hier angekommen. Es schneit auch jetzt noch ganz leicht. Aber die Straße ist frei. Ob ich da nachher wohl Socken und etwas festere Schuhe anziehen sollte, wenn ich in die Stadt gehe?
by ErikaX @30.11.2017, 09:37

Jaaaa, es schneit gerade. Die Dächer sind schon ganz weiss.
by Sommerregen @30.11.2017, 09:33

Hier in Berlin habe ich noch keine Schneeflocke gesichtet. Ich finde Schnee schön, nur leider ist er meist im Nu schmutzig durch die Autos und Busse.
by Gitti @30.11.2017, 09:31

... ist leider nicht liegen geblieben. Es wäre deutlich heller draußen und ich mag es, wenn die Erde mit Schnee zugedeckt ist :)
by Jutta aus Bayern @30.11.2017, 08:02

Hier wurde auch Schnee angesagt.
Bitte erst morgen.
Heute habe ich Termine .
Bin mit dem Auto unterwegs
by Silvi @30.11.2017, 07:55

Auch bei uns in NÖ ist er heute angekommen, ca. 4 cm und es schneit weiter. Wenn der Schnee so frisch ist und es windstill ist, dann ist draußen ein Zauberland - zum Genießen und voller Fotomotive...
by Ulani @30.11.2017, 07:52

... heute Nacht bei uns eingetroffen! Wenig, aber ausreichend, um Garten und Feld zu verhüllen.
Gestern war ich mit dem Kleinen noch bei Sonnenschein auf dem Spielplatz
Liebe Grüße
satu
by satu @30.11.2017, 07:47

Bei uns ist es der heutige Tag. Ein lichter, puderiger Hauch ist bis jetzt zu sehen. Mal schaun ob er sich hält bei den plus Temperaturen.
by MOnika Sauerland @30.11.2017, 07:42

es hat nicht geschneit in der nacht, ich muss auch erst die winterschuhe kaufen, die fehlen mir noch,
by rosiE @30.11.2017, 07:11

wie im vorkommentar, eine wolke brachte gewitter und anschliessend graupeln. 200 m rauf in die eifel gabs schon schnee und monschau war schon weiss. mal sehn, wie es in diesem jahr wird. die kraniche sind jedoch woanders durchgeflogen dieses jahr, oder sind da geblieben, wo es ihnen gefiel.... das wetter ist wohl schuld....
by Brigida @30.11.2017, 07:10

Hier war bisher nur eine Graupelschauer während eines Mini-Gewitters .. und später hier und da mal eine kleine Flocke aber mehr nicht.
Schneefall/Schneeschauern sind für Freitag/Samstag sichtbar auf der Wetter-Vorschau und die darauf folgenden 2 Tage Schneeregen.
Freitag auf Samstag -3 ° sehe ich, brrrrr.
by Webschmetterling near cologne *</;) @30.11.2017, 06:25

Gestern hat es leicht gefroren und abends wurde es diesig. Da konnte man schon mit Schnee rechnen. Heute Morgen fallen die ersten Flocken hier bei uns runter. Eigentlich brauche ich hier keinen, aber im Garten sieht es schon nett aus.
Viele Autofahrer wissen nicht mit dem Wetter umzugehen.
Allen SFlern einen schönen Donnerstag!
by Lisalea @30.11.2017, 06:11

War gerade mit dem Auto von der Stmk nach NÖ unterwegs... und da ist für diesen Winter bei uns der erste Schnee gefallen... zu Hause angekommen... dreht Alf gleich voll Freude und unermüdlich im Schnee seine Runden... und ich hab gleich die ersten Schneefotos gemacht.
Jetzt kann ich mit ihm meine Freude am Schnee teilen.
by Lina @30.11.2017, 01:23

... er ist in OWL/NRW noch nicht angekommen ...
by mira I @30.11.2017, 01:19

Seit Tagen flänkerlts schon - und jetzt seit ein paar Stunden ergiebiger...
by mirjam @30.11.2017, 01:13

Beim ersten frisch gefallen Schnee fällt mir immer das Wort Unschuld ein. Bis dann die ersten Fußstapfen diesen Zauber zerstören.

Ich mag den frisch gefallenen Schnee nur in meinem Garten, auf Feldern und Wiesen und im Wald. Auf der Straße und unserem Bürgersteig bereitet er mir nur Arbeit, Ärger und oftmals Angst vorm Ausrutschen.
by Xenophora @30.11.2017, 00:22

der erste schnee liegt bei uns leider schon länger.
by gerhard aus bayern @30.11.2017, 00:01

...könnte - vielleicht - bei uns übermorgen fallen. Auf den uns umgebenden Bergen liegt er schon länger.
by lamarmotte @29.11.2017, 23:59

... kann gern bleiben, wo er ist ...
by Birgit W. @29.11.2017, 23:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: