Kommentare zu «tt171207»

@ MaLu,
eigentlich ist das Buch der 3. Teil einer kleinen Reihe.
1. Die Säulen der Erde
2. Die Tore der Welt
3. Das Fundament der Ewigkeit

Da die Familiengeschichten aber in verschiedenen Jahrhunderten spielen, kann man/frau die Bücher sicher auch einzeln lesen.
Ich würde mir das Buch ja kaufen, aber die beiden vorherigen Bände habe ich als Taschenbücher. Außerdem gebe ich keine 36 Euro !!! für ein Buch aus.
by Ursi @07.12.2017, 21:37

Hab mich richtig amüsiert, als ich den Film "Marie-Francine" mit Valérie Lemercier und Patrick Timsit gesehen habe.
Es ist die Geschichte einer 50 jährigen Frau, die von ihrem Mann verlassen wird. Si kehrt zurück zu seinen Eltern ...
Was sie so alles erlebt ist voller Gefühle gefilmt worden. Und es endet sehr gut. Natürlich finden sich zwei !

Kaufe keine CD mehr, aber dieses Lied hab ich kürzlich entdeckt, muss dabei immer lächeln. Da der Monat Dezember unter dem Lotto Musik steht, erlaube ich mir :

Busy line : https://youtu.be/hY3JTRPFIWY

Da ich "Baby" hörte und "Prrrrr" dachte ich, es handelt sich um ein Baby aber nein, nur eine Leitung, die besetzt ist !

by charlotte @07.12.2017, 20:13

ich sammle weihnachts-cd's sind nur eine ergänzung zu meiner sammlung...
by maritta @07.12.2017, 18:49

ein paar schöne weihnachts-cd's sind mir dieses jahr noch in die hände gefallen...

quadriga consort, on a cold winters day
ein kindlein in den wiegen - weihnachten zur lutherzeit
anne sofie von otter, home for christmas
feliz navidad, mediterranean christmas music from the renaissance
by maritta @07.12.2017, 18:44

film und cd des jahres....müsste ich mal nachdenken....
bücher des jahres hab ich gleich zur hand;

catherine ryan hyde, wir kommen mit
susanne rößner, sparifankerl
uschi kurz,raureif
birgit hummler,sumpfgift
lesie malton,brief an meine schwester
kent haruf, unsere seelen bei nacht
karine lambert,und jetzt lass uns tanzen
Hendrik Groen,eierlikörtage und ...tanztee

ich weiß nicht ob das alles ist was mir in diesem jahr gefallen hat.....:))
by maritta @07.12.2017, 18:21

Liebe @JuwelTop und Liebe @ Ursi,
Da bin ich jetzt mal gespannt. Ich hab mir die von euch gelobten Bücher als Hörbücher gekauft, aber noch nicht gehört.
by MaLu @07.12.2017, 17:58

1. Da gibt es gleich drei Filme, die ich in diesem Jahr gesehen habe und die mir gut gefallen haben:
- "Sommerfest" - von Sönke Wortmann - etwas übertriebener Ruhrpottlokalkolorit; spielt in Bochum mit einschlägigen Bildern, daher für mich besonders nett anzugucken...
- "Manchester by the sea" - unaufgeregtes Drama, eindringlich erzählt; mit zwei Oscars ausgezeichnet, hat mich sehr berührt...
- "Mord im Orient-Express" - Neuverfilmung des Agatha Christie Klassikers mit Regisseur Kenneth Branagh als "Hercule Poirot" in einer Paraderolle. Weitere Starbesetzung mit Judi Dench, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Penelope Cruz, u.s.w.... Erstklassige Unterhaltung, tolle Kostüme, einzigartige Kulisse - empfehlenswert!
2. CD des Jahres ist für mich "On air" von den Rolling Stones; historische Mitschnitte aus der Frühzeit - neu aufgepeppt!
3. Bei Büchern tue ich mich etwas schwer; auch da gibts mehrere, die ich gut fand. Ich bin ein Fan von Hakan Nesser und habe etliche Bücher von ihm. Das neueste Werk von ihm: "Der Fall Kallmann" habe ich noch nicht gelesen, ist mir aber sehr empfohlen worden und steht daher auf meinem Wunschzettel; könnte also Buch des Jahres werden;)...

by Anne @07.12.2017, 13:52

1. Mein erster Film des Jahres lief im TV, "Jürgen" mit Heinz Strunk. Gut zum Schmunzeln und teils ablachen! Mein zweiter Film ist auf DVD erschienen und wurde hier schon erwähnt: "Bob, der Streuner". Ein Muss für alle Katzenfans, finde ich.
2. Meine CD des Jahres ist "Moin Moin Moin" von den Söhnen Hamburgs. Ist eigentlich noch von 2016, habe sie aber erst dieses Jahr gehört. Schon wegen dem grandiosen Klavierspiel von Joja Wendt gut zum Anhören.
3. Mein Buch des Jahres ist "Die Geschichte der Bienen". Eigentlich sind es drei Geschichten, die in verschiedenen Epochen spielen, aber immer das Thema Bienen hat. Aktuell lese ich Ranga Yogeshwars "Nächste Ausfahrt Zukunft", das könnte auch diesen Titel verdienen...
by Schnecke @07.12.2017, 13:24

1. Kürzlich sah ich den kanadischen Film MAUDIE der das Schicksal einer behin-
derten jungen Frau schildert - und mich zu Tränen rührte..
2. Ich habe mir in diesem Jahr die CD von Peter Maffay gekauft "Ich wollte nie
erwachsen sein...
3. Das Buch "Ostpreußen ade` habe ich im letzten Jahr zu meinem 80.Geburtstag
bekommen - in Vorbereitung meiner Masurenreise -
by Inge-Lore @07.12.2017, 13:24

Ja, gibt es:
1. Die DVD "Die Hütte" - ein Wochenende mit Gott. Schon das Buch hat mir gefallen.
2. Die CD des Jahres war für mich "Herzbewohner" von Kerstin Ott. Super Frau und Stimme!
3. Buch des Jahres für mich "Origin" von Dan Brown
by JuwelTop @07.12.2017, 13:18

Leider kann ich zu 1 und 2 nichts sagen. Ich gehe schon seit 1991 nicht mehr ins Kino und CDs kaufe ich nicht mehr.
Aber von Ed Sheeran würde ich gerne mit den größten Hits eine CD haben. Aber ob es eine solche gibt, weiß ich gar nicht. Der Junge singt einfach nur umwerfend!!!

Das Buch des Jahres ist für mich "Das Fundament der Ewigkeit" von Ken Follett. Leider ist es in der Stadtbücherei dauer-unterwegs, so dass ich es mir jetzt habe reservieren lassen.

by Ursi @07.12.2017, 13:02

1. einen Film des Jahres 2017 ? Gehe seit Jahren nicht mehr ins Kino, weil ich wegen der Rückenerkrankung nicht so lange sitzen kann. Ich gehe aber weiterhin ins Theater. Das muss sein.

2. eine CD des Jahres 2017 ? Keine

3. ein Buch des Jahres 2017 ? Ich lese Bücher online aus der städt. Bücherei und die gelesenen Bücher waren alle sehr interessant. Nach jahrelangem Krimi und Thiller sind nun die Biographien und sonstige realen Ereignisse dran (.z.B. die Tänzerin von Ausschwitz, Die Kinder des Herrn Wiederkehr). Das ist wider erwarten spannend wie ein Krimi. Sehr überrascht war ich über Lebenslauf und Romane von Charlotte Bronte. Die Schriftstellerin habe ich immer als eingestaubt abgetan. Dem ist nicht so.
by KarinSc @07.12.2017, 12:45

Film 2017: "Phantastische Tierwesen, und wo sie zu finden sind"
ich mochte den Film, weil er, anders als die Harry-Potter-Filme, von Anfang an als solcher konzipiert war. All die Lücke, logischen Brüche und Fehler, die sich in die Potter-Verfilmungen eingeschlichen haben, weil man die Bücher kürzen mußte, fehlen hier. Die Protagonisten sind allesamt charmante Figuren, die Tierwesen sehr phantasievoll und der Plot durchaus spannend. Mir hat er gefallen.

CD 2017: meine 3 Seelenfarben-CDs, auf denen ich eine Auswahl all der tollen Titel aus der Musik-Rubrik gesammelt habe. Vielleicht hab ich ja Glück, und eine vierte CD wird dieses Jahr auch noch voll ;-)

Buch 2017: "Krähenjagd" von Anne Bishop. Den ersten Band dieses Zyklus habe ich schon vor fast zwei Jahren gelesen. Jetzt ist endlich der zweite Band erschienen, und ich kann es kaum erwarten, mit dem Lesen anzufangen.
by birgit @07.12.2017, 11:50

1. einen Film des Jahres 2017 ? Ehrlich gesagt finde ich ältere Filme besser als die Heutigen

2. eine CD des Jahres 2017 ? Michael Patrick Kelly - ID


by Biggi @07.12.2017, 11:30

Nein - das gibt es für mich nicht.
by ErikaX @07.12.2017, 10:58

Mein persönlicher Film des Jahres: DIE HÜTTE
CD's: habe keine gekauft in 2017
Buch: keines das ich besonders hervorheben möchte
by ixi @07.12.2017, 10:32

Wie könnte es anders sein...

2. CD des Jahres SONGS OF EXPERIENCE von U2, der zweite Teil des Doppel-Albums

SONGS OF INNOCENCE AND EXPERIENCE

Kino und Bücher sind nicht so mein Ding, leider.
by Steffi-HH @07.12.2017, 09:56

Nee, damit kann ich leider nicht dienen.
1. Ins Kino gehe ich nicht und der Fernseher läuft meist nur so nebenher, da ich selten etwas finde das mich interessiert.
2. CDs kaufe ich mir keine und bei YouTube höre ich das, was mir gerade so in den Sinn kommt. Gregor Porter wäre evtl. ein Anwärter.
3. Ein Buch des Jahres, da weiß ich gar nicht welche Bücher dieses Jahr heraus gekommen sind. Ich laufe so durch die Buchhandlung und kaufe mir dann ein Buch, das mich anspricht, bzw. Ich schaue bei Audible welcher Thriller gerade der richtige für mich ist.
by MaLu @07.12.2017, 08:33

CD des Jahres
Nessi Gomes - Diamonds and Demons
by MartinaK @07.12.2017, 08:00

Film des Jahres 2017 ?... ist für mich: "Die beste aller Welten"
https://www.film.at/die-beste-aller-welten

CD und Buch des Jahres... fällt mir momentan nichts ein.
by Lina @07.12.2017, 00:05

Film des Jahres 2017
Bob,der Streuner
by gerda.f @06.12.2017, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: