Kommentare zu «tt171229»

@ lamarmotte: das stimmt so nicht GANZ, denn es gibt ein weit verstreutes Fan-Netz. So werden z.B. in Norwegen und sogar in Australien richtige "Dinner-for-one"-Partys gefeiert, teilweise sogar mit der dort angegebenen Speisenfolge! Aber so weit verbreitet und geliebt wie in Deutschland ist der Sketch wohl nirgends.
by Karen @30.12.2017, 20:33

Das ist kult bei uns. Und die Kinder zerreißen sich jedes mal wieder aufs neue... :-)
Gehört zu Silvester einfach dazu. Interessant war es aber 2010, da hatten wir ein britisches Aupair und die kannte das überhaupt nicht!
by Suse aus der Südpfalz @30.12.2017, 17:11

Ich schaue es auch dieses Jahr wieder an. Einmal im Jahr geht.
by Christine @30.12.2017, 10:30

Da ich ab 1978 in Frankreich war und vorher nicht mit TV gesegnet war, habe ich es erst bei meiner Rückkehr nach D kennengelernt. So ist es für mich wohl weniger abgedroschen als für so manch anderen.

Immer wieder gern. In diesem Jahr werden wir es übersetzen..mal sehen wie es bei Franzosen so ankommt.
LG Barbara
by Bärenmami @29.12.2017, 22:28

Das nehmen wir mit, obwohl wir längst mitsprechen können. ... as every year James.
by Killekalle @29.12.2017, 21:56

Dinner for one ist für mich Kult und ich schaue es immer wieder gerne an.
by GiselaL. @29.12.2017, 21:25

@ iris /Oldenburg:
Richtig, ausserhalb D (und vielleicht noch A) ist dieser humoristische kleine Film völlig unbekannt und deshalb natürlich auch nicht Kult.!
by lamarmotte @29.12.2017, 19:39

früher gerne und oft geschaut, heute nicht mehr
by Lieschen @29.12.2017, 16:56

Im Prinzip schauen wir es gerne, immer wieder. Da wir aber den Jahreswechsel bei Sohn und Familie verbringen kann es sein, daß wir es verpassen. Wäre schade aber naja.... zuhause würden wir es sicherlich zum gefühlt 100sten mal ansehen und uns amüsieren.
by Karen @29.12.2017, 16:53

Irgendwie ist das zwar schon wirklich fast "überguckt" aber die vor ein paar Jahren rausgekommene "kölsche Persiflage" mit Annette Frier und Ralf Schmitz ist so köstlich, dass wir die wenn es zeitlich auskommt wahrscheinlich wieder gucken würden. Muss mal ins Programm gucken, ob sie kommt.
by Karin v.N. @29.12.2017, 12:29

Es ist Kult, und ich finde, dass man das 1x im Jahr ruhig sehen sollte.
by Juttinchen @29.12.2017, 11:56

Früher war es fast eine Pflicht, es immer wieder zu gucken. Aber ich muss sagen, inzwischen kennt man die Gags und es hat sich ausgelacht. Heute ist es für mich nicht mehr wichtig, das unbedingt sehen zu müssen. Da ich keine TV-Zeitschrift habe, verpasse ich es ohnehin meistens, wenn ich da nicht gerade zufällig drüber zappe. Macht aber nichts.
by bo306 @29.12.2017, 11:44

Für mich ist die Sendung Kult und gehört zu Sylvester einfach dazu.
Eine merkwürdige Erfahrung machte mein Sohn im letzten Jahr der Vorweihnachtszeit in London. Er war beruflich dort. "Dinner for one" ist ja in englischer Sprache, also hat er mit mehreren über die Sendung reden wollen. Aber in England kennt das niemand! Es ist eine vom NDR produzierte Sendung und dort völlig unbekannt.
by Iris aus Oldenburg @29.12.2017, 11:41

Wir haben es früher mit den Kindern zusammen angesehen, aber jetzt schon seit Jahren nicht mehr.
by Mathilde @29.12.2017, 11:39

In den 70er haben wir das fast immer geschaut und auch darüber gelacht. Heute kommt das irgendwie anders an, denn der Zeitgeist ändert sich und zwingt uns täglich, uns auch weiterzuentwickeln, damit wir mit dem Zeitgeist Schritt halten können. Wir empfinden heute diese Humoreske nicht mehr so wie früher, und deshalb werde ich es wohl auch in diesem Jahr nicht sehen. :)Und ganz allgemein beschäftige ich mich sehr viel mehr am PC als mit dem TV. Hat sicher irgendwas mit dem unberechbaren Zeitgeist zu tun. *lacht*
by Janet @29.12.2017, 11:32

Ich habe es frueher manchmal geguckt und fand es immer lustig.
Mittlerweile hat es sich fuer mich ausgeguckt ...
by Laura @29.12.2017, 11:22

ich finde das einfach nur sooo traurig - die einsame alte Dame... kann ich nicht mehr gucken.
by beatenr @29.12.2017, 11:18

Ganz klar Kult und es wird auch dieses Jahr wieder geschaut.
by Pusteblume @29.12.2017, 11:17

Ja, ist Kult und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder geguckt, mit gemeinschaftlichem Mitsprechen des Dialogs. The same procedure as every year!
by fatigué @29.12.2017, 11:03

Ich habe es sicher einige Male gesehen; das genügt mir. Schöne Musik ist mir lieber!
by nora @29.12.2017, 10:06

Ich finde das ganz und gar nicht sehenswert. Ich verstehe nicht, was daran so lustig ist, wenn ein sturzbetrunkener Mensch durch die Gegend läuft.
Das hat für mich nichts mit Silvester zu tun.
by MaLu @29.12.2017, 09:33

Seit ich alleine lebe habe ich es höchsten 2 x gesehen. Wahrscheinlich hatte ich was anderes zu tun. Es mag auch daran liegen das ich die Jahre seit es diese Sendung keine Sendung versäumt habe. Alles hat seine Zeit.
by MOnika Sauerland @29.12.2017, 09:16

Lange Zeit war Dinner for one ein Muss an Silvester. Dann ließ dieser "Zwang" nach, bis mir vor 2 Jahren der Freund meiner Tochter die kölsche Version zeigte. Und das werde ich auch dieses Jahr wieder im Regionalprogramm suchen.
by cordia @29.12.2017, 08:46

Seit ich es kennengelernt habe, ich glaube da war ich so 11 jahre alt, jedes Jahr wieder. Klar kann man es schon "mitsingen", aber lustig ist es immer noch. Vor allem ist es kurzweilig, die paar Minuten habe ich immer zur Verfügung. Mein Mann und ich machen uns immer einen Spaß daraus, wenn er mich dann abends fragt:" Same precidia than last year?"
by Angela @29.12.2017, 08:01

seit beginn an jedes jahr geschaut, jedoch die letzten 3 jahre nicht mehr,
für mich ist es jetzt genug.... aber auch da muss man wieder feststellen,
es gibt nicht viel neues mehr.... achja, sie könnten nochmal klimbim wiederholen ;)
by Brigida @29.12.2017, 07:47

Anfangs hab ich es mal geschaut, vielleicht einige Jahre später noch einmal aber dann nie wieder.
by Webschmetterling @29.12.2017, 06:37

Obwohl man weiß ~ was kommt .. schaue & lache ich immer wieder gerne !
mir gefällt´s; es hat so etwas "Gewisses"
by Gerda @29.12.2017, 05:00

Göga und ich haben es geschafft, im Freundes- und Verwandtentenkreis "Dinner for one" auch ausserhalb deutschsprachiger Länder zu Lacherfolgen zu verhelfen;).
Ob ich es mir in diesem Jahr zum xten mal nochmal ansehen werde, weiss ich heute noch nicht.
by lamarmotte @29.12.2017, 01:26

Ich hab das noch nie angesehen.
by Lina @29.12.2017, 00:27

auf jeden Fall und immer wieder gerne - zum gefühlten hundertsten mal.
Irgendwie ist das "Kult".

Ich wünsche alle Seelenfarben-Lesern und vor allem Engelbert und Beate ein schönes, gesundes und glückliches Neues Jahr.
by DagmarPetra @28.12.2017, 23:31

ich habe es immer gern geschaut, wenn ich gesellschaft hatte, allein werde ich es nicht anschauen, da find sich was anderes, an silvester liebe ich die musik im tv, wie auch das neujahrskonzert am tag danach immer geschaut, gehört wird,
by rosiE @28.12.2017, 23:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: