Kommentare zu «tt180115»

Ein kleiner Balkon für einen Stuhl und Tisch. Wenn die ersten warmen Strahlen kommen, nutze ich sie. Ansonsten Garten gleich an der Mietwohnung.
by sylvi @15.01.2018, 22:32

Ich habe nur eine Terrasse. Nichts ist da eingeglast.
by Regina @15.01.2018, 22:11

Ich habe seit meinem letzten Umzug nichts mehr dergleichen. Zuvor konnte ich auf dem Balkon sein. Jetzt habe ich mir ein kleines Stückchen Privatsphäre ausgesucht, zwischen KiGa-Hof und Kellerabgang. Das nutze ich, wann immer es geht, lasse mir die Sonne aufs Gesicht scheinen und genieße einfach ......
by Lilo @15.01.2018, 18:40

Wintergarten leider seit einem Jahr nicht mehr, ich habe es immer genossen, nachts in den Sternenhimmel gucken zu können, im Winter die Kübelpflanzen - Zitrone, 2 m hohe Bouganivilla, Oleander, Jasmin u.a. überwintern zu können.
by anni1956köln @15.01.2018, 18:32

Leider nichts von alledem. Nützen bei schönem Wetter den Sitzplatz zwischen Garten und Rasen.
by Ellen Bamberger @15.01.2018, 18:27

Wir hatten vor der Kueche einen verglasten Balkon. Da schon der letzt Balkon vor der Kueche eher zum Muellplatz wurde, haben wir diesen beim Umbau so in die Kueche integriert, dass wir nun einen wunderschoenen Sitzplatz mit grossem Fenster in der Kueche haben. Ich moechte es nicht missen ... Aber wir haben uns sehr bald eine grosse Aussen-Jalousie geleistet, die im Sommer tagsueber auch unten ist, damit die Wohnung nicht so aufheizt. Durch die Lamellen kann man weiterhin rausgucken bzw. es kommt Licht rein, das find ich sehr angenehm. Wir sitzen dann sowieso eher im Garten.
by Laura @15.01.2018, 17:54

Habe ich leider nicht, es gibt nur einen Laubengang.
by GiselaL. @15.01.2018, 16:58

Einen Wintergarten finde ich toll.
Haben wir leider nicht. Unsere Terrasse ist 21qm, ca. die Hälfte der Terrasse ist überdacht.
by Webschmetterling @15.01.2018, 16:43

leider nein.....ich hatte einen sehr schönen balkon mit gigantischer aussicht, aber jetzt wohne ich in einem sicher 100 jahre altem haus, wir haben einen kleinen garten hinter dem haus....ersetzt mir aber den balkon nicht
by maritta @15.01.2018, 15:55

Alles nein. Wir haben "nur" eine um die Süd- und Westseite des Hauses laufende offene Holzterrasse.
by Schnecke @15.01.2018, 15:13

Wir haben vor 5 Jahren eine super tolle Hochparterre - Terrasse gebaut.
3,50 x 6,50 m.
Begehbar durch das Esszimmer, das wiederum eine Einheit mit der Küche bildet.
Jeder unserer Kinder/Freunde/Gäste prophezeit uns, die mal überdachen zu lassen.
Nein!
Es ist wunderschön, sofort ins Grüne zu gehen bzw. im Grünen zu sitzen.
Wenn es nur bald grün würde, im Moment ist die Temperatur trotz Sonne unter Null und es sieht wohl eher nach Winter aus - wäre ja auch ganz normal so.
by Maria @15.01.2018, 14:07

Sowas ist schon lange der Traum meines Mannes. Leider läßt es sich nur unter sehr großem finanziellen Aufwand bei uns umsetzen - und so hat er das Geld lieber in ein Gartenhäuschen mit großer Terrasse gesteckt. Für die Terrasse am Wohnzimmer gibt es in diesem Jahr einen neuen Bodenbelag und ein Zeltdach.
by Karen @15.01.2018, 13:14

Leider - unser Haus ist vor gut 100 Jahren so zwischen andere Häuser gebaut worden, dass der Wintergarten ein Wunschtraum bleiben wird. (Es sei denn, es spielt einer für uns Lotto und schenkt uns den Gewinn **gg**)
by Gerlinde @15.01.2018, 13:12

glücklicherweise habe ich einen überdachten Balkon. Jedoch nur, weil der Balkon im 2. Stock des Hauses darüber ist. Bedeutet der obere Balkon im Haus ist ohne Überdachung.
Wichtig ist immer - mit dem zufrieden zu sein, was man hat.

Diese Wohnung war früher ohne Balkon. Bei einer allgemeinen Renovierung und Verkleidung der Außenfassade, bekamen alle Wohnungen dieses Hauses einen Balkon.
by ixi @15.01.2018, 12:00

Ja, hab ich. Früher war es ein Balkon, zu man vom Wohzimmer, von der Küche oder vom Garten her gelangen konnte. Der Balkon wurde dann verglast und dafür die Zwischentür zum Wohnzimmer weggenommen.
Ich mag den Wintergarten sehr. Ich habe das Gefühl, er gibt dem Wohnzimmer die Luft zum Atmen.
by Sommerregen @15.01.2018, 10:02

Wir haben einen Balkon, überdachen oder zum Wintergarten umbauen geht nicht, da wir eine Eigentumswohnung haben und alle Eigentümer zustimmen müssen. Sehr schade, aber nicht zu ändern.
Ansonsten bringt so ein Wintergarten viel Licht und im Sommer viel Wärme in die Wohnung.
by Christa HB @15.01.2018, 09:59

wir haben eine terrasse zur südseite, die wir lieben. dahinter ein minigärtchen, das toll für die enkel und den hund ist.
bei warmen wetter sitzen wir viel auf der terrasse. im winter schauen wir den vielen vögeln zu, wie sie fressen.
by christine b @15.01.2018, 09:50

So eine verglaste Möglichkeit fände ich ganz schön, aber baulich lässt sich so etwas bei uns schlecht umsetzen und bei guten Bekannten war es oft im Sommer zu heiß und wurde in der Übergangszeit viell zu selten genutzt. Also nutze ich meinen kleinen Balkon vorm Wohnzimmer und die Terrasse auf Kellerebene die durch den Balkon zumindest teilweise überdacht ist.
by Karin v.N. @15.01.2018, 09:34

Ich habe nur eine Terrasse. Rechts und links ein kleines Beet. Leider nichts verglast. Noch nicht mals ein kleines Dach. Weil das sonst auch über der Treppe zwischen Wohnzimmer und Terrasse wäre. Was unpraktisch ist. Außerdem darf an unseren Häusern nichts montiert werden da sie von außen isoliert sind.
In dem Haus wo ich bis 2008 gewohnt habe gab es einen sehr schönen Wintergarten den ich sehr vermisse. Vor allem in der kalten Jahreszeit wenn die Sonne scheint.
by MOnika Sauerland @15.01.2018, 09:21

Wir haben eine Terrassenüberdachung
by Silvi @15.01.2018, 08:48

Wir haben eine Terrasse zur Westseite mit einer breiten Schiebetür. Da kommt man sich fast vor wie in einem Wintergarten. Zum echten Wintergarten hats leider noch nicht gereicht.
Aber meine Schwester hat vor ein paar Jahren einen anbauen lassen. Es ist schon schön, im Winter dort zu sitzen, wenns draussen schneit und drinnen ist es warm. Oder um die Weihnachtszeit, wenn sie den Garten beleuchtet hat. Allerdings ist das im Sommer ein Riesennachteil denn die ganze Wohnung wird dadurch natürlich extrem aufgeheizt.
Was ich auch gern mag: Im Winter im Wellnesshotel bei dickem Schneefall im Bademantel eingekuschelt vom Schwimmbad nach draussen schaun.....
by Lieserl @15.01.2018, 08:42

wir haben hinterm Haus eine kleine Laube angebaut. Die ist von drei Seiten ganz geschlossen und vorne zur Hälfte mir einer Brüstung aus Holz. Man kann auch noch einen Vorhang zuziehen. Das ist dann sehr gemütlich. Praktisch ist auch, dass ich da auch Wäsche trocknen kann.
by Mabelle @15.01.2018, 08:21

ich besuche manchmal einen, herrlich hell im winter und man schaut den vögeln draußen zu, ja nicht schlecht, allerdings verwaist dann das wohnzimmer??? keine ahnung
by rosiE @15.01.2018, 05:58

Wir haben einen Balkon... nütze ihn aber kaum.
by Lina @15.01.2018, 01:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: