Kommentare zu «tt180122»

Gisela heißt eine ehemalige Nachbarin aus meiner Kinderzeit...die heute auch noch lebt,
Gisela heißt auch eine Frau, die ich aus einem anderen Forum kenne.
Magdalena unterrichte ich in Mathematik. Sie ist in einer 8. Klasse.
Uwe heißt ein ehemaliger Mitstudent von mir, wir sehen uns jährlich zum Seminargruppentreffen.
by Regina @22.01.2018, 22:16

Gisela kenne ich aus meiner Kirchengemeinde, auch meine Schwiegertochter heißt so, wird aber Chisela ausgesprochen. Da viele Schwierigkeiten mit dieser Aussprache haben, stellt sie sich meistens als Gisela vor. Als Kind hieß eine meiner Puppen Gisela.
Magdalena kenne ich keine,
zwei ehemalige Klassenkameraden hießen Uwe.
by Petra-Marie @22.01.2018, 21:51

Gisela kannte ich eine aus der Volkschulzeit,
Magdalena hieß meine Großmutter väterlicherseits,
Uwe kenne ich keinen persönlich, aber Uwe Seeler ist auch mir ein Begriff.
by GerdaW @22.01.2018, 21:48

uwe...hieß mein bruder.
er ist leider mit 20 jahren tödlich verunglückt.
by maritta @22.01.2018, 21:16

Gisela hieß meine Tante.
Magdalena heißt eine Freundin meiner Schwester, sie wird aber nur Maggie gerufen.
Uwe heißt ein alter Freund. Er war damals im Pflegeteam bei meiner Mutter und wir haben beide ein großes Interesse an Disneyfilmen, die wir dann ausgetauscht haben. Außerdem macht er nebenbei noch Malerarbeiten und er hat mir beim Einzug in meine Wohnung geholfen, sowie bei meinen Eltern die Küche. Durch seine und meine Schichtarbeit haben wir uns in den letzten zwei Jahren allerdings ein wenig aus den Augen verloren.
by bo306 @22.01.2018, 20:54

Gisela und Uwe sind mit mir zur Schule gegangen - Uwe ist vor etwa einem Jahr gestorben. Und die Gisela habe ich vor ca 20 Jahren zu einem Klassentreffen mal wieder gesehen...
Magdalena kenne ich keine.
by Gerlinde @22.01.2018, 20:29

Ja, mich :-)
Mein zweiter Vorname ist Magdalena (meine Mutter hieß so und ich bin sehr froh darüber, dass ich ihren Vornamen so auch bekommen habe).

Eine Gisela gibt es an meinem Arbeitsplatz, einen Uwe kenne ich nicht.
by Lassiekatze @22.01.2018, 20:09

Unser Nachbar heißt Uwe, ein Name, den man unter heutigen Kindern wohl nie mehr hört, aber vielleicht wird er irgendwann doch mal wieder modern? Eine Gisela war in meiner Klasse, und auch eine Magdalen(e).
by Therese @22.01.2018, 19:46

Gisela - die ehemalige Chefin meiner Mam und eine ihrer Kolleginnen, eine Schulfreundin von mir.

Magdalena - als Zweitname, die Tochter meiner Freundin

Uwe - gleich mehrere Uwe-Kollegen, der ehemalige Nachbarsjunge.
by Birgit W. @22.01.2018, 19:37

dreimal nein
by Lieschen @22.01.2018, 19:13

Gisela kenne ich persönlich keine.....
Magdalena heißt eine Freundin in Spanien
Mit Uwe war ich vor gut 20 Jahren für paar Wochen in Brasilien bei einer Hilfsaktion
der 2. Uwe ist der Mann meines Patenkindes
by mirjam @22.01.2018, 18:24

Gisela kenne ich mehrere. Eine ehemalige langjährige Kollegin von mir heißt so, eine ehemalige Mitschülerin, ein im Bekanntenkreis...
Ebenso kenne ich eine Magdalene, nicht -na, auch eine ehemalige Kollegin.
Mehrere meiner früheren Mitschüler hießen Uwe und später hatte ich auch einige Schüler, die so hießen.
by Anne @22.01.2018, 17:48

Uwe heißt mein Jugendfreund. Wir wohnten gegenüber in einer kleinen Straße. Er war ein ziemlich wilder Junge und hat viel angestellt und bekam dafür von seinem Vater oft Schläge. Einmal hatte er die jungen Häschen aus dem Stall eines anderen Nachbarn geholt und aufeinmal waren alle tot. Wir waren alle ziemlich entsetzt. Nach vielen Jahren haben wir uns mal wieder getroffen und da hat er mir erzählt wie das damals war. Er wollte die Häschen streicheln und dabei sind sie alle entwischt. Beim Versuch sie einzufangen war er wohl etwas grob und da ist dann passiert. Er war darüber auch sehr traurig.
Mit einer Gisela habe ich viele Jahre zusammen ein Bürozimmer geteilt. Wir haben uns recht gut verstanden und uns auch in schweren Zeiten immer wieder aufgebaut. Sie ist 11 jahre älter als ich uns schon längst in Rente. Leider treffen wir uns jetzt viel zu selten. Ich muss sie unbedingt mal wieder anrufen.
by Mabelle @22.01.2018, 15:36

Meine Mutter heisst Gisela,
ein Kumpel vom Modellflugplatz heisst Uwe.
by Biggi @22.01.2018, 15:32

Eine Gisela ist gleich zwei Mal vertreten in meinem Bekannten- u.Freundeskreis. Die erste, aus der Nachbarschaft, ist leider vor 14 Tagen nach einer Krebserkrankung gestorben. Die zweite Gisela kenn ich schon viele Jahre und ist eine ganz liebe gute Bekannte, etwas jünger als ich und ein Allroundtalent in Organisation und Kreativität. In Haushalt und Hobbybereich aber auch in der Familienorganisation. Sie ist immer für alle da, lässt sich überall einvernehmen und einspannen und erst so ganz langsam überwindet sie ihren Sprachfehler. Sie kann nämlich nicht NEIN sagen!
Der einzige Uwe den ich kenne ist ein Nachbar, der mir hinten raus gegenüber wohnt, den ich aber nur durchs freundliche Grüßen und den einen oder anderen Kontakt in der Nachbarschaft kenne.
by Karin v.N. @22.01.2018, 15:21

Gisela heißt eine Sportkameradin mit der ich, seit sie nicht mehr in meiner Sportgruppe ist, ungefähr 3x im Jahr zum Kaffeetrinken gehe.
Magdalena heißt die Schwester eines Bekannten meines Sohnes....
Uwe heißt meine erste Liebe aus Teenagertagen. Ich habe noch heute hin und wieder über WhatsApp mit ihm Kontakt.
by Kerstin @22.01.2018, 14:29

Gisela heißen zwei sehr gute Bekannte von mir und ich selbst. Eine Magdalena kenne ich nicht, aber einen Uwe.
by GiselaL. @22.01.2018, 14:10

Gisela hieß die inzwischen verstorbene Schwester meines Mannes. Uwe heisst ein Cousin von mir und ich kenne noch eine lebende Gisela. Sie ist eine von meinen "Braven Deerns" unser ehemaliger Damenkegelclub, der nicht mehr kegelt, sondern sich alle vier Wochen z6um Skip Bo spielen trifft.
by Marita aus Oldenburg @22.01.2018, 13:59

Gisela heißt die Frau des Cousins meines Mannes, vor vielen Jahren kannte ich eine sehr nette Nachbarin in unserem Alter namens Gisela, die leider wenige Jahre später an Krebs starb.
Uwe heißt der Sohn einer Freundin, uns als ich im Internat war, war da ein Uwe aus der Parallelklasse, der mir gut gefiel:-)
Eine Magdalena kenne ich leider nicht. Den Namen finde ich sehr schön.
by Gitti @22.01.2018, 13:42

Gisela - so hießen eine Klassenkameradin in der Grundschule, eine Arbeitskollegin, eine ehemalige gute Bekannte sowie eine Ehrenamtliche in unserem Hospizverein

Magdalena kenne ich keine

Uwe hieß ein Junge in der Grundschule

by Christa HB @22.01.2018, 13:25

Ja, Gisela ist die Schwiegermutter meines Sohnes und Uwe heißt mein Cousin. Eine Magdalena kannte ich mal, eine alte Dame. die vor ein paar Jahren verstorben ist.
by JuwelTop @22.01.2018, 13:12

gisela heißt eine internetbekannte von mir, eine ältere dame, von der ich ab und zu etwas höre.
magdalena heißt meine liebe nichte, die in holland verheiratet ist. bei ihrer hochzeit in holland waren wir vor 1,5 jahren.
uwe heißt der sohn meiner lieben hausfriseuse, er hat das skiservice+ den skiverleih seines schwiegervaters übernommen und sehr viel arbeit.
by christine b @22.01.2018, 13:12

Mein Schwager hieß Uwe. Ein ganz lieber Mensch. Leider mit 47 Jahren verstorben.
Eine Gisela kannte ich auch. Ist auch nicht mehr unter uns. Magdalena fällt mir gerade keine ein.
by sylvi @22.01.2018, 12:58

Meine Gesangslehrerin trug den Namen Gisela. Die Einzige in meiner Umgebung. Leider verstorben. In der Schule saß ich ein Jahr lang neben Magdalena, gerufen aber Marlene, die ich sehr mochte. Sie war eine warmherzige liebe Person. Ich betrat das Klassenzimmer, ließ meinen Blick über die besetzten Bänke streifen, sah sie und wußte, die paßt zu mir. Leider haben wir uns nach diesem Schuljahr ganz aus den Augen verloren. Den Namen Uwe(Seeler) kann ich nur dem Sportler zuordnen.
by Killekalle @22.01.2018, 12:00

Gisela,heißt die Mutter meiner Schwiegertochter!
Magdalena, heißt die Tochter von einer Freundin!
Uwe,heißt ein Freund von meinem Bruder!
by Hanna @22.01.2018, 11:59

Eine meiner Schulfreundinnen hieß Gisela, aber sie ist längst weggezogen und wir haben keinen Kontakt mehr.
Magdalene heißt die Tochter unserer früheren Nachbarn, sie ist Metzgerin geworden und hat den Laden ihrer Eltern übernommen. Und auch meine Nichte heißt Magdalena.
Uwe - ne, der Name ist bei uns nicht häufig.
by Mathilde @22.01.2018, 10:44

Gisela hieß das Kindermädchen meiner kleinen Schwester.
Magdalena hießen eine Großtante und eine Tante mütterlicherseits.
Mit zwei Uwes war ich mal befreundet - nicht gleichzeitig!! Mit dem einen hätte ich mich sogar fast verlobt... hab dem Drängeln der beiden Elternpaare zum Glück nicht nachgegeben - das wäre sicher nicht gut gegangen.
by Karen @22.01.2018, 10:28

Gisela fallen mir ganz spontan und ohne Nachdenken 5 Frauen ein. Eine davon ist GISE, von der ich ewig nichts mehr gehört habe. Sie kommentiert hier leider nicht mehr und auf Facebook ist sie auch verschwunden.
Magdalena hieß die Schwester meiner Oma und heißt die Mutter meiner Schwiegertochter.
Uwe heißt ein Neffe meines Ex-Mannes. Und dann denke ich noch sehr gerne an Uwe Scholz, der leider verstorben ist. Ein tolles Choreograph, der in Stuttgart gearbeitet hat und zuletzt in Leipzig.
by ErikaX @22.01.2018, 10:16

eine bekannte ü-80-jährige heißt gisela.
magdalena kenn ich eine ca. 70-jährige. sie wird allerdings magda genannt. und eine "kleine" 7-jährige in unserem dorf.
uwe heißt mein lieblingschef (mitte 50) und dann gibt's noch jemanden, den ich flüchtig kenne mit namen uwe, der ist ca. 40.
by Mai-Anne @22.01.2018, 10:03

Gisela und Magdalene: 2 Mädchen aus der Grundschule. Gisela treffe ich heute noch ab und zu. Magdalena war nur kurz an unserer Schule und zog dann mit ihrer Mutter weg.

Uwe heißt der Mann meiner Cousine.
by KarinSc @22.01.2018, 09:43

Gisela heißt eine sehr liebe Kollegin von mir
by Christa B. @22.01.2018, 09:40

Gisela:
Ich hatte eine Schulfreundin, die Gisela hieß.
Eine Tochter meiner Freundin heisst Gisela.

Magdalena hieß meine Oma.

Uwe heisst der Mann einer Bekannten.
by MaLu @22.01.2018, 09:27

Gisela: eine war mit mir in der Schule und 2 Cousinen - 1x väterlicherseits, 1 x mütterlicherseits
Magdalena- 1 x aus der Schule, sie war 2 Klassen über mir und 1 weitere war in unserer Kirchengemeinde.
Uwe, der Mann einer ehemaligen Kollegin und ein Nachbarsjunge aus Kindertagen.

by ixi @22.01.2018, 09:10

Gisela hieß meine Trauzeugin (im historischen Rathaus in Köln)
Magdalena war eine liebe Arbeitskollegin nach meiner Lehrzeit und
Uwe kenne ich - einen Maschinisten auf einem Donau-Schiff ;
by Gerda @22.01.2018, 09:04

Gisela - eine liebe Freundin und noch eine Gisela meine Schwägerin
Magdalena - die Tochter einer Nachbarin
Uwe - nicht persönlich bekannt - der Mann einer Bekannten
by Rita die Spätzin @22.01.2018, 09:03

Gisela's mehrere als Kollegen und Bekannte...
Magdalena nur eine (Tochter einer Kollegin)...
Uwe's hatte ich sogar einen als Klassenkameraden und ebenso mehrere Kollegen...
by bellabia @22.01.2018, 08:58

Gisela heißt eine gute Freundin.
Eine Magdalena kenne ich leider nicht. Finde den Namen aber schön.
Uwe heißt ein Cousin von mir. Mit dem habe ich regen Kontakt.
by Lisalea @22.01.2018, 08:36

Gisela hieß eine Frau mit der ich jahrelang politische Frauenarbeit gemacht habe. Leider ist sie im vergangenen Jahr gestorben.
Magdalena war eine Nachbarin. Als sie weg zog haben wir uns aus den Augen verloren.
Uwe und ich waren Kollegen bei der Tafel. Beide sind wir dort, aus unterschiedlichen gesundheitlichen Gründen, nicht mehr aktiv.
by MOnika Sauerland @22.01.2018, 08:27

Gisela ja ,eine Chatfreundin.
Uwe,ein Kollege.
Magdalena,ehem.Schulkameradin
by Silvi @22.01.2018, 08:19

Mit der Gisela bin ich seit meiner Kindheit befreundet. Obwohl sie nicht gerade in meiner Nähe lebt haben wir doch sehr häufigen Telefonkontakt miteinander. Ursprünglich ist sie die Schwester meiner Freundin Helga. Mit der Helga habe ich gar keinen Kontakt mehr dafür jetzt umso mehr mit der Gisela.
by Elizabeth @22.01.2018, 07:39

Eine Gisela kenne ich nur online, Magdalena hieß eine Frau aus dem Chor, wo ich mitgesungen habe.
by Marga @22.01.2018, 06:55

Gisela hieß ein Nachbarkind in meinem Heimatdorf, Magdalena hieß meine Schwiemu und Uwe war ein Junge in unserer Schule.
by Webschmetterling @22.01.2018, 06:30

Gisela Heist eine gute Nachbarin aus unserem Haus
Von meiner Freundin die Mutter hiess Magdalena
Uwe heisst ein Handwerker mit Vornamen der für unser Haus arbeitet
by Monika @22.01.2018, 05:00

Gisela kannte ich mehrere... unter anderem eine Lehrschwester und eine Arbeitskollegin.
Magdalena ebenso... die Schwester meiner Schwägerin... die Tochter einer Werkstatt.
Uwe ist mir noch keiner begegnet.
by Lina @22.01.2018, 01:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: