Kommentare zu «tt180129»

Vier Wochen ohne Schokolade habe ich bereits hinter mir. Es geht.

Wenn ich allein leben würde, wäre es kein Problem einen Monat ohne Nudeln.

Kaffee, das geht nicht!
by Christine @29.01.2018, 22:51

War heute Nachmittag wohl doch im Streß - vier Wochen sind für alle genannten Dinge nicht wirklich ein Problem. Ich meinte doch die sieben Fastenwochen, wo das dann schon etwas mehr Überwindung kostet. Aber es ist richtig - wenn ich die vier Wochen geschafft habe, geht es die drei Wochen auch noch...
by Gerlinde @29.01.2018, 21:47

1. Schokolade Darauf könnte ich verzichten, würde mir aber nicht so leicht fallen.
2. Nudeln Nudeln wäre kein Problem; bin ein Kartoffelesser.
3. Kaffee Auf meinen morgendlichen Kaffee zu verzichten, daran darf ich nicht denken. Die erste Tasse Kaffee genieße ich.
by tigram @29.01.2018, 20:11

Waere fuer mich alles kein Problem.
Schokolade kostet mich etwas Ueberwindung, mache cih aber sonst die ganze Fastenzeit ueber. Nudeln geht so, ich essen eh lieber Reis und Kartoffeln, das muesste ich gut hinkriegen. Seit einiger Zeit reduziere ich die schon. Und Kaffee trinke ich sowieso keinen.
by Laura @29.01.2018, 19:40


1. Schokolade das ginge 4 Wochen, wenn auch schwierig
2. Nudeln, das geht nicht dafür esse ich die zu gerne
3. Kaffee, ja und das geht gar nicht, das ist das einzigste warme Getränk zum Frühstück was ich trinken kann, Tee geht schlecht, mal Schwarztee, Roibusch und eine Kräutermischung aber das mag ich nicht zum Frühstück, sonst gibt es nur Wasser
by Lieschen @29.01.2018, 18:47

Vermutlich würde ich das schaffen, weil 4 Wochen ja nicht lebenslang ist :-)
by Gitti @29.01.2018, 18:43

1. Schokolade und deren Abkömmlinge, das fällt mir schwer. Ich mache jedes Jahr "7 Wochen ohne" . Bei mir sind es die Süssigkeiten. Danach hält es eine ganze Weile vor.
2. Nudeln brauche ich Beides nicht.
3. Kaffee
by linerle @29.01.2018, 18:07

1. Schokolade - geht besser als noch vor ein paar Jahren, aber es fällt mir schwer, für vier Wochen ganz zu verzichten - deshalb habe ich es mir für dieses Jahr mal wieder vorgenommen.

2. Nudeln - wäre ein ziemliche Herausforderung! Denn wir essen sehr gern Nudelgerichte, da müsste ich mir für mind. 2x jede Woche was anderes einfallen lassen

3. Kaffee - wenn Cappuccini zum Kaffee zählt, wird es schwierig. Aber ich weiß, dass ich früher NIE Kaffee oder Cappuccino getrunken habe, da sollte es für die Fastenzeit mal wieder zu schaffen sein.

Vier Wochen ohne... ist immer eine Herausforderung!
by Gerlinde @29.01.2018, 17:08

1. Schokolade
...würde ich hinbekommen, habe ohnehin nur wenig Schokolade hier

2. Nudeln
...würde mich sehr viel Kraft und Ausdauer kosten, denn ich liebe Nudelgerichte und die gibts bei mir öfter einmal

3. Kaffee
...ich trinke ohnehin keinen Kaffee, also habe ich da keine Schwierigkeiten
by Regina @29.01.2018, 17:00

1 Schokolade ..... kein Problem für mich
2 Nudeln ..... Das wäre schon schwierig bis kaum machbar
3 Kaffee ..... kein Problem, ich verzichte schon seit Wochen
by MaLu @29.01.2018, 16:24

Schokolade - esse ich ohnehin sehr selten, ginge also zu machen
Nudeln - auch machbar, gibt es eben Kartoffeln, Reis, Bulgur....
Kaffee - wenigstens ein Tässchen muss sein!
Dafür verzichte ich dann mal auf Butter- das wäre ein echter, schwerfallender Verzicht für mich!
by Ellen @29.01.2018, 15:51

1. Schokolade - für 4 Wochen fällt es zwar nicht leicht, bekäme ich aber hin
2. Nudeln - für 4 Wochen zu verzichten fällt mir sogar leicht weil ich ein Kartoffelfan bin
3. Kaffee - für 4 Wochen keinen Kaffee kriegen?... Ist ein absolutes No go!!! Ich brauch ihn!
by Karin v.N. @29.01.2018, 15:13

Worauf ich nicht verzichten kann, ist Kaffee. Schokolade lasse ich in der Fastenzeit immer weg. Nudeln esse ich gerne, aber vier Wochen ohne würde ich aushalten.
by GiselaL. @29.01.2018, 14:59

1. Schokolade kann ich problemlos weglassen
2. Reis, Mais und Kartoffel wären akzentabler Ersatz
3. Bei Kaffee wäre es schwieriger. Aber Schwarztee würde auch gut sein
by Miranda @29.01.2018, 14:40

1 Ich esse keine Süßigkeiten und nix wo Zucker zugesetzt wurde also auch kein Kuchen Fertigprodukte usw.soweit kein Thema.
2.Nur Zuhause und nur Dinkel
3. Lass ich mir nicht nehmen. Erstens weil ich eh auf viel verzichte und zweitens weil ich sonst Koffein Entzug habe und drittens wenn ich beim Kaffee trinken jetzt auch noch sag Ich esse keinen Zucker kein Weizenmehl und trinke keinen Kaffee bring ich alle in Verlegenheit. Aber wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr sollte wäre es mit Kaffee sofort vorbei.
by flodo @29.01.2018, 14:27

1. Schokolade = könnte ich machen
2. Nudeln = nein, ein bissle Nudel muß sein
3. Kaffee = trinke seit 12 Jahren keinen Kaffee mehr (habe Vorhofflimmern). Früher dachte ich auch, kann keinen Tag ohne Kaffee leben.
by KarinSc @29.01.2018, 14:08

Schokolade und Kaffee - wäre ein Riesenproblem
Nudeln - naja, ein kleineres Problem
by erika aus augsburg @29.01.2018, 14:06

Damit hätte ich kein Problem.
by @29.01.2018, 13:47

1. Schokolade: sehr schwierig
2. Nudeln: schwierig
3. Kaffee: ABSOLUT UNMÖGLICH!
by nora @29.01.2018, 12:57

Vier Wochen ohne
1. Schokolade: nicht zu schaffen
2. Nudeln: das ist zu schaffen
3. Kaffee: den brauche ich
by MOnika Sauerland @29.01.2018, 12:47

Ich würd sterben! Kaffee, gut, brauche ich nicht unbedingt. Aber ich esse sehr gerne Nudeln. Und Schokolade brauche ich einfach als Nervennahrung im Büro.
by bo306 @29.01.2018, 12:18

Das würde ich ohne weiteres schaffen. Kaffee( koffeinfrei) trinke ich sehr gerne, muß aber nicht unbedingt sein.
by Doro @29.01.2018, 12:14

Vier Wochen ohne

1. Schokolade - das könnte ich sogar sieben Wochen aushalten
2. Nudeln brauche ich nicht unbedingt
3. Kaffee wenn Cappuccino auch dazugehört, steige ich auf Früchtetee um.
by Marita aus Oldenburg @29.01.2018, 11:58

Auf Schokolade und Nudeln könnte ich gerne verzichten, aber meine Tasse Kaffee am Morgen muss ich haben, die durfte ich sogar nach der Herzklappen-OP trinken.
by Chrille @29.01.2018, 11:54

Nudeln und Kaffee wären kein Problem, aber Schokolade?? Nein, das geht nicht. Das erinnert mich immer an meine Kindheit, als wir in der Fastenzeit keine Schokolade essen durften. Damals habe ich oft genug verzichtet.
by Mathilde @29.01.2018, 11:42

1. Schokolade
Während meines Krankenhausaufenthaltes im letzten Sommer hatten sie mich vollkommen von allem Süssen "entwöhnt". Danach schmeckte für mich wochenlang alles Süsse - auch Schokolade - so ekelhaft süss, dass ich es nicht mehr essen konnte.
Inzwischen ist das nicht mehr so. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.

2. Nudeln
Habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gegessen.

3. Kaffee
Ohne Kaffee ginge schon.
by Sommerregen @29.01.2018, 11:15

Wäre möglich, da ich im Moment sowieso nicht weiß, was ich noch vertrage.
by Hildegard @29.01.2018, 10:34

Kann ich aushalten. Auch noch länger, wenn es der Figur und der Gesundheit dienlich ist.
by Juttinchen @29.01.2018, 10:24

Zuerst würde mir das schwer fallen. Aber das könnte ich. Schokoverzicht geht am schlechtesten.
by Killekalle @29.01.2018, 10:13

Ich differenziere:
Im Februar (Fastenmonat) für alle 3 Fragen klare Antwort: Wird nicht angerührt.
März-Januar: Kaffee muss sein, aber Schokolade und Nudeln kann ich schon mal einen Monat lang weglassen.
by fatigué @29.01.2018, 09:55

1. Schokolade - kein Problem
2. Nudeln - dann eben Bulgur oder Amarant und Kartoffeln
3. Kaffee - da möchte ich nicht verzichten
by Rita die Spätzin @29.01.2018, 09:40

ich drehs mal um:
am liebsten 4 wochen ohne cafe, da würde ich nichts vermissen, denn ich vertrage ihn nicht und trinke selten einen
4 wochen ohne schokolade geht
4 wochen ohne nudeln, das ist das härteste!
by christine b @29.01.2018, 09:36

2. und 3. kein Problem, aber 1. glaube ich nicht.
by sylvi @29.01.2018, 09:26

Wäre alles kein Problem.
by @29.01.2018, 08:41

Könnte ich schaffen
by Silvi @29.01.2018, 08:34

Beim Fasten hab ich auf alles drei verzichten können, aber das waren höchstens 10 Tage. Im normalen Alltag darauf verzichten wäre wohl sehr schwer, ich brauch meinen Kaffee und auch mal ein Stück Schoki.
by Marga @29.01.2018, 07:17

Schokolade ist abgesagt, wegen suchtfaktor.... ab und zu ein schokomint-bonbon, das reicht.
weisse nudeln kann ich nicht mehr vertragen, deswegen auf dinkelnudeln umgestiegen und eine reduzierung des einsatzes.... leider.. dafür mehr kartoffel
kaffee geht garnicht, auf meiner 2-monatigen trecking-tour durch neuseeland war ich die einzige, die darauf bestand, morgens wenigstens kaffee zu trinken, musste dann aber mit instant leben... ;) so wars dann auch mit brot, die anderen assen müsli und ich musste mein brot haben... ;)

ganz lieben gruss
by Brigida @29.01.2018, 07:10

Ohne Schokolade und Nudeln über vier Wochen hätte ich kein Problem, aber ohne Kaffee geht es nicht einen einzigen Tag.
by GerdaW @29.01.2018, 07:08

Ohne Schokolade, würde ich hinbekommen. Wäre zwar sehr schwer, aber als Fastenregel ginge das
Ohne Nudeln, beinahe noch schwerer als Schokolade, aber mit Kartoffeln als Ersatz....
Ohne Kaffee, musste ich schon einmal ein halbes Jahr drauf verzichten. Allerdings war ich damals im Krankenstand. Ich kann es mir kaum vorstellen. Denn Teetrinkerin bin ich nur, wenn ich krank bin
by Lieserl @29.01.2018, 06:55

1-3 Das würde ich hinbekommen.

Bald nehme ich wieder teil an 7 Wochen ohne.



by ixi @29.01.2018, 06:46

ja das sollte man bald entscheiden, so man es auch mitmachen will, das fastenthema 7 (sieben) wochen ohne, :), rein theoretisch sinnvoll wäre für mich:

schoko, kaffee und prosecco,

ja, ich überlege und ja, ist nicht einfach, bes. der kaffee, das ritual am morgen,
gewohnheiten zu ändern ist nicht einfach, habe mal gelesen, im alter besonders, ist es sinnvoll, mal seine gewohnheiten zu ändern, um geistig flexibel zu bleiben, also statt gleich morgens einkaufen zu gehen, mal mittags oder nachmittags (rentner), statt seinen kaffee immer rechtsherum umzurühren, mal linksrum, ......,

der alkohol ist zwar für mich noch keine gewohnheit, ich trinke nur wenig und nicht regelmäßig, aber ich bemerke die tendenz, mich belohnen zu wollen, mit einem glas prosecco am abend z.b., hin und wieder, das ist nicht gut, wenn man allein wohnt, ich sollte mir also eine andere belohnung aussuchen, wie z.b. abends noch eine runde um den block gehen.....,
by rosiE @29.01.2018, 02:32

1. Schokolade - kein Problem
2. Nudeln - kein Problem
3. Kaffee - ginge auch ohne Problem - doch ich erfreue mich fast täglich an einer bis zwei Tassen Cappuccino. Dann wäre dieser Ritus unterbrochen ...
by mira I @29.01.2018, 02:03

1. Kein Problem
2. Kein Problem
3. Großes Problem, würde sagen unmöglich.
by sabine @29.01.2018, 00:51

1. Schokolade 2. Nudeln 3. Kaffee ich könnte wenn s sein muss auf alles verzichten.
Schokolade mag ich zwar... brauche ihn aber nicht wirklich.
Nudeln werden durch Kartoffeln ersetzt... und der Kaffee durch Kakao.
Also... alles kein Problem.
by Lina @29.01.2018, 00:22

1. Seeeeeeeehr schwer!!
2. Dürfte keine Probleme geben.
3. Würde ein kl. wenig fehlen, aber ginge auch ganz gut.

Bei allem kommt es aber auf die Situation + Umgebung an. Im Urlaub z.B. kann ich viel besser auf solche Dinge verzichten, da ist man viel draußen und hat angenehme Beschäftigungen. Lieber 4 Wochen Urlaub an einem schönen + warmen Ort ohne Schokolade als 4 Wochen zu Hause mit Schokolade!
by Croli @29.01.2018, 00:07

4 Wochen ohne Schokolade und ohne Nudeln sind kein Problem für mich - solche Monate gibt es bei mir häufig.
Aber ohne Kaffee nach dem Aufstehen ginge bei mir gar nichts - nicht einmal 1 Tag lang.
by lamarmotte @29.01.2018, 00:03

1. Schokolade - damit habe ich Null Probleme.

2. Nudeln - da ich sehr gerne Kartoffeln esse, würde ich das auch hinkriegen.
3. Kaffee - nein, bitte nicht. EINE Tasse Kaffee am Tage möchte ich gerne trinken.
by Ursi @28.01.2018, 23:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: