Kommentare zu «tt180212»

nix
by beatenr @12.02.2018, 18:42

Da, wo der laute überbordende Karnevalsfrohsinn Tradition hat, soll er meinetwegen auch gelebt und angesehen werden. Mein Interesse hält sich da sehr in Grenzen. Nein, ich war noch nie live dabei und guck's mir auch nicht im Fernsehen an.
by fatigué @12.02.2018, 18:10

Als wir in Aachen gewohnt haben, sind wir sonntags zum Kinderzug gegangen, den Rosenmontagszug haben wir ausgelassen. Mittlerweile eher unkarnevalistisch, außer die Puffeln (Berliner Ballen), die mussten heute sein.
by Birgit W. @12.02.2018, 18:05

Beim Rosenmontagszug in Köln gab es einen Unfall mit einer Pferdekutsche,
3 Schwerverletzte,
die Pferde sind durch gegangen.

Hoffentlich wird das nun endlich mal verboten,Tierquälerei !!!

War als Kind mal beim Umzug dabei aber ich muss das nicht haben ....
by Biggi @12.02.2018, 17:14

Rosenmontagsumzug im Fernsehen? - Nein, als Kind schon mal ...
Oder sogar live dabei gewesen? - Ja, in Brühl und in Köln, beides nicht meine Welt.
Aber allen Narren und Närrinnen viel Spaß dabei!
by philomena @12.02.2018, 16:23

Beides nein. Ist Gott sei Dank hier auch nicht sehr ausgeprägt. Ich mag Fasching gar nicht.
by @12.02.2018, 16:06

Muss ich nicht haben!
by nora @12.02.2018, 15:42

nein danke, mag ich nicht weder im TV oder auf der Straße
by Lieschen @12.02.2018, 12:39

Als ich einmal Rosenmontag frei hatte, nahm ich mir vor den Zug in der Stadt anzusehen um die Stimmung mit zu erleben. Leider regnete es Eis, kurz bevor ich losgehen wollte. Mein Telefon klingelte und ich mußte in den chir. OP. Wir arbeiteten bis zum anderen Morgen...
by M.M. @12.02.2018, 12:29

Als Kind habe ich mir die Rosenmontagszüger gerne im Fernsehen angesehen. Ich wollte damals auch mal so etwas direkt sehen, und deshalb fuhr meine Mutter einmal mit mir in eine benachbarte Stadt, wo es einen Rosenmontagszug gab. Allerdings war der schon fast zu Ende, als wir da ankamen, deshalb habe ich nicht mehr viel davon gesehen.
Später hat mich Karneval nicht mehr besonders interessiert. Trotzdem habe ich mir 1998 noch einen Rosenmontagszug angesehen. Allerdings nicht in Köln, Düsseldorf oder Mainz, sondern in Willemstad, der Inselhauptstadt von Curacao. Die Insel gehört zu den Niederländischen Antillen und liegt vor der Küste von Venezuela, es war also richtiger karibischer Karneval. Wir waren damals dort, um eine Sonnenfinsternis zu beobachten, die am Donnerstag nach Aschermittwoch stattfand, und bekamen dadurch den Karneval auf der Insel mit. War mal interessant, Kostüme und Motivwagen von Nahem zu sehen, allerdings war die Musik da sehr laut. Und es war warm, etwa 30 Grad, ich hatte hinterher sogar einen leichten Sonnenbrand.
by Wolkenfrosch @12.02.2018, 11:45

Im Fernsehen, dabei Kaffee und "Kessescher" (Berliner). .. Live nicht, gibts hier auf dem Dorf nicht und es wäre mir auch zu kalt.
by Ellen @12.02.2018, 11:44

Nebenbei im Fernsehen. Da bekommt man mehr mit und muß nicht frieren.
by Juttinchen @12.02.2018, 11:31

Im TV habe ich vor vielen Jahren ab und zu die Rosenmontagszüge angeschaut. Aber immer nur Bruchstücke davon. Denn so lange mag ich nicht vor der Glotze sitzen. 2 mal war ich in Schömberg bei der Narrenpolonaise am Rosenmontag. Dafür kann ich mich begeistern. Morgen ist hier in der Stadt der Fasnetsumzug. Den würde ich eigentlich anschauen aber nun habe ich eine Einladung zum Stubengang. Also deshalb nicht zum Fasnetsumzug. Muss ich schon nicht auf Parkplatzsuche gehen in der Stadt.
by ErikaX @12.02.2018, 10:55

Natürlich war ich schon live beim Rosenmontagsumzug. Früher als Kind, später mit meinen Kindern und dann mit den Enkelkindern. Zwischendurch haben wir sogar beim Karnevalumzug im Nachbarort durch die Zugehörigkeit einer sogenannten Karnevalnachbarschaft mitgemacht. Die Wagen wurden selbst gebaut und gestaltet nach dem jeweiligen Motto und die Kostüme für die ganze Gruppe wurde von den Frauen selbst genäht! Diese Karnevalnachbarschaft hat sich aber aufgelöst und so zieht jetzt nur noch mein Göga im Zug unseres Ortes mit.Er braucht das Helau, das "Kamelle d´r Zug kütt" kauft jede Menge Wurfmaterial und geht darin auf. Mir macht das seit Jahren keinen so großen Spaß mehr. Ich geh zwar den Zug gucken, seh auch gerne die Umzüge aus Düsseldorf und Köln mit ihren prächtigen Mottowagen, aber selbst noch mitzuziehen, oder Altweiberkarneval um die Häuser zu ziehen...nein Danke. Seit ich für Altweiber keine Maske mehr brauche, macht mir das leider keinen Spaß mehr...*gg*...
by Karin v.N. @12.02.2018, 10:37

Wenn ich zu DDR-Zeiten an jedem Rosenmontag im (verbotenen) Fernsehen
die Rosenmontagsumzüge verfolgt und mir manche Kostüm-Ideen für unseren
Kegelclubfasching abgeschaut habe, hatte ich echt den großen Wunsch:
EINMAL DABEI SEIN... Das wäre nun immerhin seit mehr als 25 Jahren möglich
doch dann war der Reiz weg... In Leipzig als nicht karnevalistische Stadt gibt
es nun auch seit 19 Jahren Rosensonntagsumzüge - gestern wieder von tau-
senden Zuschauern umsäumt. Großer Jubel gestern - heute Großreinemachen
Mit zunehmendem Alter wird man halt gelassener und muß nicht alles haben.
Alles hat eben seine Zeit im Leben...
Trotz allem kommen wir an unserem morgigen Sporttag kostümiert zum Training (dieses Jahr nicht die Blume von Hawai, sondern eine Herzdame ;) )
und stoßen mit einem Glas Sekt auf weitere Freude am Sport an ...
by Inge-Lore @12.02.2018, 09:55

Niemals!
by Mathilde @12.02.2018, 09:38

rosenmontagsumzüge haben wir im salzburgerland keine.
habe auch ein leichtes problem mit diesen fasnachtsumzügen, das ist halt nicht unser humor.
am faschingsamstag war es wieder sehr nett beim umzug in badgastein/badbruck,
das ist hauptsächlich ein kinderumzug mit auch verkleideten eltern und der maskierten bürgermusik. immer sehr lustig.
am faschingsdienstag macht die volksschule bad hofgastein mit den kindern einen tollen umzug, über die sich die einheimischen zuschauer freuen.
by christine b @12.02.2018, 09:13

Nö - nicht mein Ding ...
by Rita die Spätzin @12.02.2018, 09:11

Keins von beidem. Ich habe die Stunksitzung aufgezeichnet. Die werde ich heute mit Freundinnen schauen.
by MOnika Sauerland @12.02.2018, 09:02

Früher konnte ich nach der Schule gar nicht schnell genug ans Fernsehen kommen. Heute interessieren mich die Umzüge nicht mehr.
by Marita aus Oldenburg @12.02.2018, 08:45

Bei meinen Eltern geht der Sonntags, war mit der ganzen Familie und Enkeln gestern zum Gucken da, Wetter war toll, trotz angesagtem Regen Sonnenschein. Alaaf!
Früher, als meine Kinder noch klein waren, haben wir Sonntags in Köln die Schul- und Veedelszöch geguckt und Veilchendienstag den Ehrenfelder Zug, der zweitgrößte in Köln (ca. 2 Std. lang).
by anni1956köln @12.02.2018, 07:55

Normalerweise geh ich Faschingsdienstag immer in die alte Heimat auf den Faschingzug. Aber dieses Jahr bin ich viel zu matt dafür. Und das, obwohl Schatz morgen Geburtstag hat....
by Lieserl @12.02.2018, 07:52

bei mir geht der Fasching irgendwie spurlos vorbei.........verkleiden war noch nie mein Ding.....aber ich wünsche allen "Närrischen" noch einen tollen Ausklang!
by Karin @12.02.2018, 07:51

Ich muß Karneval nicht haben.
Schlimm was den Alkohol betrifft.
Früher mit den Kindern u auch mit den Enkeln,war's schön.
by Silvi @12.02.2018, 07:49

No Karneval! Weder live noch im Fernsehen!
by Anne @12.02.2018, 07:38

Ich mag keinen Karneval, weder live noch im Fernsehen!
by Marga @12.02.2018, 07:13

Bei uns ist am Dienstag der Faschingsumzug.
by Lina @12.02.2018, 01:44

... als ich noch beruflich tätig war, war der Ro-Montag-Nachmittag frei - für mich der Bügelnachmittag. Nebenbei sah und hörte ich den Karnevaksumzug im TV. Morgen/heute kann ich mir dafür leider keine Zeit nehmen! - Ich bin neugeirig, wie kreativ die Wagenbauer sind ...
by mira I @12.02.2018, 00:27

Als Kind war ich als Zuschauer dabei. Verkleidet als Prinz. Freundin war Prinzessin.Naechsten Tag gab es ein Bild in der Zeitung mit uns.
by Killekalle @12.02.2018, 00:22

ich erinnere nur an sonntags im kl. ort ein umzug bei meist sonnenschein, beim bäcker war ein stand mit krapfen vor der tür, da waren wir dann mit den kindern, aber 1000 j. her, nun nicht mehr, ich war nie der zu bestimmten zeiten lustige typ
by rosiE @12.02.2018, 00:02

weder noch...ist ja bei uns völlig unbekannt.
by lamarmotte @11.02.2018, 23:28

Umzug im Fernsehen auf jeden Fall! Am Abend ist Nachtumzug angesagt.
by flodo @11.02.2018, 23:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: