Kommentare zu «tt180214»

Seine Texte mag ich sehr.

Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Betrachte das Erwachen des Frühlings
und das Erscheinen der Morgenröte!
Die Schönheit offenbart sich denjenigen,
die betrachten.

[Khalil Gibran]
by Webschmetterling @14.02.2018, 18:08

Ich frage mich gerade, ob die von so vielen Menschen geschätzten philosophischen Durchdringungen aus unerfüllter Liebe des Khalil Gibran entstanden sind.
by fatigué @14.02.2018, 17:19

Die Texte von Khalil Gribran schätze ich sehr. Ich verschenke auch gerne seine Bücher.
by GiselaL. @14.02.2018, 16:49

Ja auch ich lese gern immer wieder in seinen Texten.Mein Lieblingsspruch von ihm:
"Die begrenzte Liebe sucht den Besitz des Anderen, doch die grenzenlose Liebe verlangt nichts anderes als zu lieben."
Khalil Gibran
by Helga F. @14.02.2018, 15:15

einfach wunderbar, ich lese ihn immer wieder....

Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen
und vergrub sie in meinem Garten.
Als der Frühling wiederkehrte - im April -,
um die Erde zu heiraten,
da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen.

Khalil Gibran
by Xenophora @14.02.2018, 15:00

@ Rita So sehe ich ihn auch. Was er schreibt berührt.
by MOnika Sauerland @14.02.2018, 14:22

weise Gedanken in Wort, Schrift und Ton!
by Rita die Spätzin @14.02.2018, 13:33

hab früher einiges gelesen - tiefe Gedanken
by beatenr @14.02.2018, 13:03

Ich mag seine Zitate weil sie so viel Weisheit ausstrahlen, z.B. das von @Christine b zitierte Gedicht über die Kinder.
by Karin v.N. @14.02.2018, 10:09

http://meinpapasagt.de/wie-samen-die-unter-der-schneedecke-traeumen/

Das passt hervorragend für die bevorstehende Zeit.
by sylvi @14.02.2018, 10:02

Ich schätze seine weisen Worte sehr und habe ein kleines Büchlein mit vielen Zitaten zu unterschiedlichen Themen.
by philomena @14.02.2018, 09:52

Er ist weise, und seine Texte sind das auch. Ich habe oft und viel von ihm gelesen
by nora @14.02.2018, 09:50

ich liebe seine weisheiten, da ich drei kinder habe, besonderes diese:

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
by christine b @14.02.2018, 08:47

Es gibt außer "Der Prophet" noch andere Bücher von Khalil Gibran .....
Ich lese sie sehr gerne, denn er behandelt Themen, die aus dem Leben gegriffen sind und oftmals kommt beim Lesen "die Lösung" angeschneit ...
by Lilo @14.02.2018, 07:10

Auch ich habe "Der Prophet"... ein wunderbares Büchlein... mit Texten zu unterschiedlichen Themen... Kinder, Ehe, Neid, Liebe, usw.
by Lina @14.02.2018, 01:22

"Der Prophet" das ist irgendwie ein besonders schönes Buch ich hab es mit sehr tollen Aquarellbildern und schon ewig im Bücherregal....ich schau mal heut noch die Bilder an.
by flodo @13.02.2018, 23:29

Ich habe vor langer Zeit mal einige Seiten gelesen von "Der Prophet".
by ErikaX @13.02.2018, 23:28

Ein weiser Mann! Ich lese immer wieder Zitate von ihm, und auch "Der Prophet " ist mir nicht unbekannt.
by lamarmotte @13.02.2018, 23:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: