Kommentare zu «tt180226»

Nein. zumindest nicht in den letzten 30 Jahren. Vor 27 Jahren hatte ich das letzte Mal richtig heftig und lange Fieber, danach nur noch vor 16 Jahren mal einen Nachmittag erhöhte Temperatur - warum auch immer - danach nie wieder. Erkältungen hatte ich allerdings oft, auch lange und heftig. Aber Grippe - nee.
by bo306 @26.02.2018, 20:44

nein, zum Glück nicht. Bin glücklicherweise sehr selten krank, ob es am Ingwer liegt, den ich jeden Tag esse bzw. trinke aus Ingwertee oder an der vielen Bewegung an der Luft, keine Ahnung.
by Christa HB @26.02.2018, 20:26

Nein. Ich gehe auch nicht mehr Impfen. Meist hatte ich nach dem Impfen immer einen Husten. Sobald ich etwas Husten habe nehme ich vom Enkel Hustensaft und das hilft sehr gut.
by Petra H. @26.02.2018, 19:25

Nein, keine echte Grippe. Heftige Erkältungen ja.
by Birgit W. @26.02.2018, 18:34

Puh, das weiß ich gar nicht. Grippe hatte ich schon. Aber früher war das halt Grippe und gut war. Die "Fachworte" gibt es ja erst seit einigen Jahren.
by Ursi @26.02.2018, 17:40

Ja, habe ich gehabt, und zwar so, dass ich seither jedes Jahr zur Grippeimpfung gehe! Ich bin damals knapp an einer Gehirnhautentzündung vorbeigeschrammt, habe den ganzen Sommer keine Sonne vertragen, immer nur mit Kopfbedeckung hinaus. Ich möchte das nicht noch einmal erleben (heute würde ich das wahrscheinlich gar nicht mehr überleben).
by nora @26.02.2018, 16:27

Ich hatte als Kind die Hongkong-Grippe (1969), da war ich 11 Jahre alt.

Die Hongkong-Grippe brach 1968 aus. Sie war die letzte große Grippepandemie, bei der weltweit im Zeitraum von 1968 bis 1970 ca. eine Million Menschen starben.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass wir drei Geschwister sie alle hatten und es uns sehr schlecht ging. Aber wir haben sie überlebt.
by Regina @26.02.2018, 16:21

Zum Glück noch nie!
by Ellen @26.02.2018, 16:12

Gott sei Dank noch nicht.
by GiselaL. @26.02.2018, 16:05

Hatte ich als 6 jähriges Kind ganz schlimm. Die Kinderärztin kam jeden Tag 2 Mal zum Penicillin spritzen, Tabletten gab es da noch nicht und die Spritzen taten höllisch weh, der Po war auch schnell wund davon.
Habe in der 1. Klasse gleich mal 58 Tage gefehlt.


by Veena @26.02.2018, 15:45

Nein! Weil die Influenza nicht ungefährlich ist, habe ich mich seit Jahren regelmäßig impfen lassen.
Aber so einen heftigen grippalen Infekt wie in diesem Jahr hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht!
by Gerlinde @26.02.2018, 15:42

Davor blieb ich bisher zum Glück verschont und das darf auch gerne so bleiben!
by ChristinE @26.02.2018, 14:47

Zum Glück nein !
by charlotte @26.02.2018, 12:58

1967, sechs Wochen nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich drei Wochen flach gelegen und ich glaube, es war ne echte Grippe.
by Marita aus Oldenburg @26.02.2018, 11:51

Wenn, dann eher ein grippaler Infekt, der allerdings, kuriert man diesen nicht aus, ganz schön heftig enden kann. Bei mir, vor ganz vielen Jahren um die Jahreswende, mit insgesamt 6 Wochen. Seitdem nix mehr. Mal ein bißchen Schnupfen, doch das ist nicht so schlimm.
by Juttinchen @26.02.2018, 10:33

Ja - hatte ich - mit sehr hohem Fieber, sehr schmerzhaften Hustenanfällen, Gliederschmerzen und allem was dazu gehört und das 3-4 Wochen lang. Meine Tochter war 1 Jahr alt und ich sollte auf Anraten des Arztes einen Mundschutz tragen um sie nicht anzustecken. Als sie mich so sahr brüllte sie los so dass ich den Mundschutz wieder abnahm. Ich ließ mich einmal grippeimpfen, doch anschließend machten sich Symptome einer Virusgrippe bemerkbar, so dass ich von weiteren Grippeimpfungen absah und seither bin ich wohl immun.
by @26.02.2018, 10:29

Gott sei Dank nein und ich hoffe sehr, dass ich sie auch nie kriege.
by @26.02.2018, 10:17

ja hatte ich. noch schlimmer als die wintergrippe war die sommergrippe, da habe ich mich 3 wochen nicht erfangen und als ich aufstand und erstmals ein stück im freien ging, mußte mein mann mich stützen, damit ich nicht zusammenbreche.
ich lasse mich dennoch nicht impfen, weil ich mal nach einer grippeimpfung sofort angina mit hohem fieber bekam, also den impfstoff nicht vertrug.
heuer half die grippeimpfung in österreich zu 75% nicht, sagte man, weil ein anderer virusstamm aktiv war, den man nicht erwartete.
by christine b @26.02.2018, 09:14

Gott sei´s getrommelt und gepfiffen Nein ! Möge sie mich auch bitte weiterhin verschonen und einen großen Bogen um mich machen!
by Karin v.N. @26.02.2018, 09:09

Ja, zwei Mal. Die letzte war vor etwa 6 oder 7 Jahren. Seitdem lasse ich mich immer impfen, obwohl die Impfung ja nicht unbedingt immer hilft, weil die Erreger mutieren. Ich habe mich jedes Mal viele Wochen völlig geschafft gefühlt, das ist wirklich quälend.
by Mathilde @26.02.2018, 09:08

1968 mit 17 Jahren. Mein damaliger Freund hat mich von der Arbeit abgeholt in Fröndenberg. Sonst hätte ich einen Heimweg mit Bahn und Bus + zu Fuß von ca. 1 Std. gehabt. Ich hatte schon bei der Arbeit hohes Fieber. Bin dann ins Auto gestiegen habe mich auf den Rücksitz gelegt und weiß gar nicht wie ich nach Hause gekommen bin. Meine Mutter hat mich ins Bett gepackt und am nächsten Tag den Doc gerufen.
Telefon gab es an meinem Arbeitsplatz nicht. So hat eine nette Freundin Telefonate mit meinem Chef und Freund gemacht. Mein Chef fühlte sich nicht betroffen.
Seit ich in der Schule gearbeitet habe und mit zunehmenden Alter lasse ich mich jedes Jahr impfen.
by MOnika Sauerland @26.02.2018, 08:37

Noch nie.
Auch keine Grippe-Impfung.
An Grippe erkrankte Familienmitglieder gehegt und gepflegt.
Kein Geheimrezept.
Nehme ich einfach so, aber sehr dankbar an.
by Maria @26.02.2018, 07:46

Ja,einmal. Da war unser Sohn noch klein, vielleicht 4oder 5. Wir hatten alle Drei innerhalb von ein paar Stunden sehr hohes Fieber und keiner von uns war in der Lage zum Arzt zu fahren. Zum Glück machte unser Hausarzt damals noch Hausbesuche. SchwieMu hat uns damals drei Tage lang liebevoll umsorgt bis ich wieder selbst einigermaßen den nötigsten Haushalt versorgen könnte.
by Lieserl @26.02.2018, 06:46

Einmal, vor 25 Jahren. Ich bekam so plötzlich Fieber und mir ging es so schlecht, dass ich nicht mal mehr zum Arzt konnte, der musste zu mir nach Hause kommen und mir dort die Krankschreibung ausstellen. Bin die ganze Zeit nur im Bett nur gelegen, es dauerte fünf oder sechs Tage, bis es mir wieder gut ging.
by Schnecke @26.02.2018, 06:22

Dankenswerterweise noch nie. Möge es so bleiben.
by Fortuna @26.02.2018, 05:39

Ich glaube, dass ich noch nie die echte Virusgrippe hatte. Dafür hatte ich schon sehr oft Bronchitis. Das ist meine Schwachstelle.
by ErikaX @25.02.2018, 23:58

Ja, im Januar 2017 lag ich fast 2,5 Wochen mit einer richtigen Virusgruppe flach. 40° Fieber, Gliederschmerzen, Kopf-, Hals- und Ohrenweh und total schwach. Da es ein Virus war, hat mir der Arzt keine Antibiotika verschrieben, sondern nur schmerzlindernde und entzündungshemmende Medikamente gegeben und Bettruhe und "viel Trinken" verordnet. Die Bettruhe kam von selbst, ich war so schwach, dass ich gar nicht mehr als ein paar Meter gehen konnte. Das vorletzte Mal mit richtiger Grippe war 2002, auch im Januar.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @25.02.2018, 23:51

Leider, ja. Das war ein Überfall. Ich war am Betten ab und wieder anziehen. Auf einmal merkte ich eine furchtbare Schwäche, Schlottern mit dem Gefühl, daß ich mich sofort legen muß. Meine Freundin kam gerade, richtete mein Bett. Ich mußte mich sofort legen. Dann bekam ich alles was dazu gehört. Der Hausarzt kam und ich lag zwei Wochen, mit Fieber und Herzbeschwerden. Es war grauenhaft. Schwiemu mußte kommen den Rest der Familie zu versorgen. Es wr schwer wieder auf die Füße zu kommen.
by Killekalle @25.02.2018, 23:23

Ja, vor 3 Jahren trotz Impfung. Da waren andere Virenstämme unterwegs, Blutabnahme und Kontrolle. War sehr langwierig ud ich war etliche Wochen sehr matt.
by sylvi @25.02.2018, 23:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: