Kommentare zu «tt180306»

ja doch, morgens stehe ich auf und abends gehe ich ins Bett.... Spass beiseite.

Morgens muss der Wecker (Handy) zweimal klingeln oder noch einmal, ehe ich auf den Bettrand setze und schaue, was der Himmel bietet. Ist er wolkig, das Tal nebelverhangen oder steht am Horizont der untergehende Mond in tiefem wunderschönen Gelb?
Alles weitere fällt unter "muss-ich-machen"

Abends gibt es erst "muss-ich-machen", aus dem Sitzen auf dem Bettrand wird ein kuscheln in die Pfühle.... ja ich schlaf immer schnell ein und durch. Und oft habe ich gigantisch tolle Träume.... so wie vergangene Nacht.
by ReginaE @06.03.2018, 20:42

Beides:
Morgens in Küche Tablette gegen Bluthochdruck nehmen und Blutdruck messen.
Abends:
Im Bett liegen und noch Musik aus einem kleinen Radio hören von CD - zur Zeit höre ich Lieder, die mein Sohn mal "komponierte" mit dem Keyboard und dem PC - so Art elektronische Musik. Oder ich höre Chris de Burgh, Jürgen Walter usw.
by Regina @06.03.2018, 20:22

morgens - Küchenradio SWR4 an, Morgentoilette mit einem Glas lauwarmem Wasser hinterherspülen, dann Kaffee
abends - strick ich grad noch an Socken, im Bett noch am Kindle lesen und dann gut schlafen!
by Rita die Spätzin @06.03.2018, 16:30

ja, am Morgen. Da gibt es sooo viel, das ich zuerst machen sollte:-)
Also, gleich nach dem Aufstehen: eine Mundspühlung mit Teebaumöl benutzen, einen Teil der Übungen machen, die eine Freundin für mich zusammen gestellt hat, duschen, beten, nach dem Anziehen aber unbedingt vor dem Frühstück ein Pulver mit Wasser einnehmen, das gut für den Magen ist. Nach einer grossen Tasse Tee und einer kleineren Kaffee bin ich meistens so platsch voll mit Flüssigkeit, dass ich es gar nicht mehr schaffe, etwas zu Frühstücken.
by Sommerregen @06.03.2018, 15:42

Abends brauch ich 2 Stunden "technikfrei" - also kein Fernseher, kein Internet, keine Musik, kein Telefon - nur lesen geht - aber auch hier nichts was Konzentration verlangt, sondern Unterhaltungsliteratur.
In der Rege mach ich also zwischen 18 und 19 Uhr Computer und Fernseher aus, das Wäremunterbett im Bett an, versorge die Katzen und esse noch ein Süppchen bevor ich mich dann lesend ins Bett zurück ziehe.

Morgens nicht wirklich ein Ritual - hängt auch davon ab ob ein Termin ansteht oder nicht
by @06.03.2018, 15:09

Nachtrag zu 8:19: @ GiselaL Lese bei dir und merke das ich meine Schilddrüsen Tabletten völlig vergessen habe. Ich überbrücke die Zeit bis zum Frühstück mit Radio, Körperreinigung, Hausarbeit oder schon mal kurz Emails + SF checken.
by MOnika Sauerland @06.03.2018, 14:14

Mein Morgenritual ist sofort nach dem Klingeln des Weckers Einnahme der Schilddrüsentablette, nach 30 Min. stehe ich auf und frühstücke - Kaffee und eine Scheibe Brot mit Butter und Käse.
Nachts muss ich im Bett noch lesen, auch wenn es nur 15 Minuten sind.
by GiselaL. @06.03.2018, 13:59

Bis auf den wichtigen!!! Kaffee habe ich kein besonderes morgendliches Ritual, und am Abend muss ich noch etwas lesen vor dem Einschlafen.
by Janet @06.03.2018, 13:00

abends noch eine kurze turnübung im bett um bestimmte muskel zu dehnen, die mir weh tun. dann lesen bis die augen zufalllen, augentropfen und schlafen :-)
morgens beten, turnübung und aufstehen, nachdem hundi zu mir ins bett sprang und sie ausgiebig gestreichelt wurde
by christine b @06.03.2018, 12:20

Lesen im Bett ist ein Ritual. Morgens eher keins weil zur Arbeit.
by sylvi @06.03.2018, 11:46

Ritual? Na ja, nach den Notwendigkeiten. Morgens schaue ich erst mal nach den News. Mit Kaffeetasse in der Hand. Aber Ritual kann man das kaum bezeichnen.
Vor dem Schlafen creme ich nach dem Üblichen immer meine Hände und Füße ein.
Alles muß auf seinen Platz. Brille, Glas Wasser. Meersalznasenspray. Mein kleines Radio, denn ich höre gerne noch etwas Musik vor dem Einschlafen.
by Killekalle @06.03.2018, 10:26

Wenn man das als Ritual bezeichnet, dass ich morgens im Bad auf die Waage steige bevor ich Morgentoilette mache, dann in der Küche sofort als erstes das Radio anstelle vorm Frühstück machen und abends, egal wie spät es ist, immer noch etwas in meinem E-Book lese, dann hab ich ein Ritual. Ansonsten begleitet mich der normale Alltagstrott.
by Karin v.N. @06.03.2018, 08:46

Wenn ich wie meistens um 6 Uhr wach werde schalte ich im Schlafzimmer das Radio an. WDR 5 trägt mir die ersten Nachrichten und Berichte zu. Nach dem Aufstehen schalte ich das Radio aus und in der Küche an.

Abends im Bett lese ich noch. Danach lasse ich mich (wenn es zwischen 22 Uhr + 24 Uhr ist ) durch Musik zum träumen von WDR 4 in den Schlaf begleiten. Das Radio kann ich einstellen das es von selbst aus geht.
by MOnika Sauerland @06.03.2018, 08:19

;) zwischen tieren füttern usw, mit tasse kaffe an den computer, bevor ich frühstücke, jeden morgen. jeden (vor-)abend an computer. und dann gibt es noch die rituale, wo ich von den tieren erinnert werde, wenn ich sie dann mal zeitlich vergessen könnte ;)
by Brigida @06.03.2018, 07:27

Morgenritual ja:
Wenn mein Wecker klingelt, um 5 Uhr, kommt meine Schmusemieze schon angerannt und kuschelt sich zu mir. Dann muss ich eine Viertel Stunde Wellness-Kraulen. Dann steh ich auf, zieh meine Laufsachen an und geh für eine Stunde etwa eine Runde. Danach wird geduscht, Seelenfarben gelesen und gefrühstückt. Um halb 9 bin ich dann meist schon in der Werkstatt.
Abendritual gibts keins, da jeder Abend bei mir anders ist.
by Lieserl @06.03.2018, 07:27

Eigentlich schon... ich steh normal um 8h auf... geh zur Waage... schreibe auf wie die Wetterlage ist - mach die Fenster auf... turne um 8h30 mit Bayern Fernseh-Gymnastig (bis auf Ausnahmen immer)... Morgentoilette - Frühstück.

Abendtoilette... Seelenfarben schauen... ins Bett... ins Engeltagebuch schreibe ich die schönen Sachen des Tages und was ich gemacht habe... lese noch ein wenig... Licht aus... dann bete ich noch... und kann ich hoffentlich gut schlafen.
by Lina @06.03.2018, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: