Kommentare zu «tt180319»

Als Kind gerne Straßen aus Dominosteinen gebaut, natürlich nicht so perfekt wie in manchen Videos zu sehen ist.

Scrabble hab ich glaub ich nur 1 mal gespielt
by Christa HB @19.03.2018, 21:39

Scrabble habe ich zu DDR- Zeiten mal selbst gebaut, das gab es bei uns ja nicht. Inzwischen ist die Spielerei ziemlich zurück gegangen, Domino spielen wir gelegentlich mit den Enkeln.
by Ingolf @19.03.2018, 17:57

bin kein Spielertyp, und alleine schon gar nicht
by Lieschen @19.03.2018, 17:38

Scrabble haben wir nicht so oft gespielt - dafür jede Art von Domino sehr gern und sehr oft!
Wäre eigentlich an der Zeit, mal wieder eines dieser Spiele auszupacken.
by Gerlinde @19.03.2018, 14:01

Interessante Spiele.
Würde ich jetzt sehr gern machen.
by Regina @19.03.2018, 13:31

Hurra, der komische Buchstabe sollte ein G sein!
by Marita aus Oldenburg @19.03.2018, 12:51

Scrabble habe ich gerade aussortiert und einem Kinderladen gespendet, aber wir haben es jahrelang gerne gespielt. Domino gehörte auch dazu, sowie das dreieckige Domino genannt Trigemo.
by Marita aus Oldenburg @19.03.2018, 12:51

Scrabble habe ich noch nie gespielt, Domino frühet, die Steine liegen noch wohlverwahrt in einem Kästchen. Ich spiele generell nicht gerne. Früher mit den Kindern gerne und oft, aber jetzt lese ich lieber oder handarbeite oder mache auch mal gar nichts ab und an.
by Ellen @19.03.2018, 12:35

Scrabble hab ich früher mal ab und zu mit meinem Göga gespielt. Da ich aber meistens gewonnen habe, mochte er nicht mehr spielen. *lach* Seit dem liegt es unbenutzt im Schrank.
Domino kenn ich aus meiner Kinderzeit, schwarze längliche Steine mit weißen Punkten. Das Spiel hab ich mit meinem kleineren Bruder manchmal gespielt. Aber dann ist es in Vergessenheit geraten. Ob es noch irgendwo im Schrank schlummert, müsste ich glatt mal nachsehen.
by Karin v.N @19.03.2018, 11:36

Scrabble spiele ich online, gern auch in englisch. Oder ähnlich, Words with Friends.. Anstatt Domino spielen wir Tridom, also die Variante mit den dreieckigen Steinen.
by Birgit W. @19.03.2018, 10:41

vor langer Zeit Domino und Scrabble gespielt, zur Zeit Triomino mit Punkten und Rommee
by Rita die Spätzin @19.03.2018, 10:31

Spiele ich immer noch gerne; aber wie schon von @Brigitte c-B erwähnt; Triominos ist eine schwierigere Alternative zum Domino und das spiele ich noch lieber...
by Anne @19.03.2018, 08:10

Wer gerne DOMINO spielt, soll doch mal TRIOMINOS versuchen - gibt es mit Zahlen und - noch schwerer - mit Punkten.
Kennt sich jemand mit Wort-Rummykub aus?
by Brigitte C-B @19.03.2018, 08:01

Beide habe ich mit den Enkeln gespielt.
Domino auch mit meinen Kindern und deren Freunden.
by Lilo @19.03.2018, 07:15

Scrabble nicht .... aber an DOMINO hab ich Erinnerungen ... glaube die Steine waren grün-weiss und ganz verschwommen nur, seh ich im Geist eine schmale Schachtel dazu .. ist soviele lange Jahre her .. meist spielte ich das wohl mit meiner Tante, bei Oma und Opa ...
allein (@ Lina) spielte ich es aber auch schon :-))

sogar mit den farbigen Figürchen von "Mensch ärgere dich nicht" spielte ich gern allein, wenn keiner mitspielte, ich liess sie "aufmarschieren" in einer Reihe, bastelte aus Papier kleine Schulbänke, die Figürchen waren die Schüler, Namens Blaui, Roti, Grüni, Gelbi ;-)) damals hatte ich noch Phantasie .....
by Carola (Fürth) @19.03.2018, 01:43

Beides schon sehr lange nicht mehr gespielt... aber ich kann es ja wieder mal spielen... geht ja auch alleine.
by Lina @19.03.2018, 01:15

Scrabble beinahe jeden Tag mal. Virtuell. Domino schon lange nicht mehr, außer mit Schülern. Da jedes Jahr, aber statt Punkten gab es Töne. :-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @19.03.2018, 01:03

... Domino spüielte ich als Kind sehr gerne - Puzzles u.ä. gab es ja noch nicht ...
Scrabble war für etliche Jahre auch DAS Spiel - doch jetzt liegt es schon lange Zeit unberührt im Kasten ... - dafür gibt es auch andere Spiele, Phase 10 und etliche andere ...
by mira I @19.03.2018, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: