Kommentare zu «tt180320»

ja, vor der Türe ein kleines Weidekätzchen im Kübel mit Eiern, in der Wohnung Zweige mit Eiern und am Fenster Zweig mit Schmetterlingen
by anni1956köln @20.03.2018, 18:51

Gestern hat unser Gartenbauverein (auch ich) das große Gestell der Krone für den Osterbrunnen mit frischem Grün geschmückt und morgen werden die (echten) Eier angebracht.
In vielen Gärten sieht man schon schon Ostereier an Bäumchen und Sträuchern hängen, obwohl noch Passionszeit ist. Es gibt zwar eine Vorweihnachtszeit, aber keine Vor-Osterzeit. Das scheinen die Leute nicht zu wissen.
Meine selbst bemalten Ostereier hänge ich frühestens am Karsamstag draußen auf und lasse sie auch ca. zwei Wochen hängen. In der Wohnung wird es ähnlich.
by Ulrike Th. @20.03.2018, 18:30

Ab kommendem Samstag oder Sonntag, wenn auch der Osterbrunnen im Ort geschmückt ist, werde ich bunte Ostereier und 1 oder 2 Lämmchen aufstellen, schon der Kinder wegen, die zum KiGa gehen. Das ist im Freien. In der Wohnung habe ich nichts dergleichen.
Frühlingsdeko bei diesem Winterwetter mit Schnee und stürmischen Böen? Naja, ab heute ist kalendarischer Frühling, mir ist aber nicht danach zumute.
by Lilo @20.03.2018, 16:59

ich habe der schoko abgeschworen, trinke nur ab und an noch kakao mit wasser oder mandelmilch, früher saßen bei mir zumindest immer etliche schokohasen in der gegend rum und karfreitag habe ich immer eier gefärbt, ansonsten gab es keine deko mehr, weil keine kl. kinder da,
jetzt habe ich 1 zimmer und eine ganze seite mit fenster, d.h. ich kann nirgends schokohasen hinsetzen, weil die von der sonne schmelzen würden, ja so gehen die zeiten dahin und wandeln sich,
im supermarkt stapeln sich die schokosachen höher als meine figur, wer das wohl alles kaufen und essen soll????????
erwachsene deko an ostern gefällt mir nicht so,
by rosiE @20.03.2018, 16:55

Ich habe noch nie in der Passionszeit unsere Wohnung geschmückt. Das ist stets meine Aufgabe nach der Osterandacht: 6:00 Uhr Friedhof - 6:45 Uhr wieder daheim und dann die Osterhasen wecken, den Tisch festlich decken, die Eier an den Strauß hängen (falls ich es nicht vor der Andacht geschafft habe) und die Frühstückseier kochen und färben...
Momentan beschränkt sich die Frühlingsdeko auf Blumen - mal Tulpen oder Schneeglöckchen, Narzissen oder Forsythie. Die Osterdeko schafft es bei mir bis Pfingsten...
by Gerlinde @20.03.2018, 15:24

Früher gab es das immer, aber in den letzten Jahren hatś so nachgelassen, dass ich mich manchmal frage, was mit mir los ist. Osterhasen aller Coleur und Material sowie anderes Frühlingsmaterial schlummert in den Schränken, aber irgendwie fehlt mir der Mumm mich aufzuraffen. Hasenschule aus Holz, bunte Eier etc. pp. haben aber auch dieses Jahr keine Stimme gehabt. Normalerweise hätte auch vor der Türe schon längst was Blühendes gestanden und die alten Gräser und Eriken ersetzt. Aber da Frau Holle ja krampfhaft den Winter hier hält mit dicken Minusgraden, hat sich da auch noch nichts getan. Lediglich die Tulpen, die mein lieber Göga mir immer mitbringt lassen einen Hauch von Frühling ins Haus.
by Karin v.N. @20.03.2018, 15:07

.. früher gab es bei mir Dekoration - seit etlichen Jahren nicht mehr - in diesem Jahr ist es eher noch nicht wieder der Fall - bis auf einen Frühlings-Blumenstrauß, der drezeit bereits in der Küche steht und mich erfreut ...
by mira I @20.03.2018, 14:41

Da war ich gestern abend doch etwas vorschnell, denn es gibt DOCH ein wenig Osterdeko, nämlich: im Garten haben Enkelinchen und der Opa bunte Plastikeier an die Magnolie und die Tuja-Hecken gehängt. Das sieht vor allem an den immergrünen Hecken sehr schön aus.
by Karen @20.03.2018, 12:51

Ostern --- so paar kleine Holz-Eier am Birken-Strauß dürfen schon sein.

Frühling - Sommer - Herbst - Winter ---
Wir haben tolle Birken- und Fichtenrinde.
Die wird - je nach Jahreszeit - zusammen mit Moos -
mit Winterlingen, Polsterprimeln, Lerchensporn, Veilchen, Hornveilchen,
Enzian, Gänseblümchen usw.
gepflanzt.
Auf Fensterbänken, auf geschichtetem Holz, auf kleinen Mauern,
am Hauseingang ...
bekommen diese kleinen Schönheiten einen Platz,
bis sie verblüht sind.
Dann kommen sie wieder in den Garten.

Zur Zeit gibt es eine dicke neue Schneedecke - zum Glück.
Kahlfrost wäre weitaus schlimmer.

by Maria @20.03.2018, 12:47

da ich an weihnachte kaum dekoriert hatte, habe ich jetzt doch etwas osterdeko gemacht, keramik-häschen, kleine leiterwägelchen mit häschen, etc.. und handbemalte eier. den grosse osterstrauss, den ich früher immer hatte, kann ich nicht mehr vom markt heimbringen, ist zu sperrig, schade, da hingen immer viele kleine eierchen dran und ich habe mich immer gefreut, wenn auch die blättchen an den zweigen kamen. so wirds halt von jahr zu jahr weniger mit der deko...
aber vielleicht färbe ich doch zu ostern ein paar eier (für meinen griechischen freund natürlich 'nur' rote, er feiert ostern dieses jahr eine woche später)
by gudi wi @20.03.2018, 12:22

In diesem Jahr ist mir mal wieder nach ein bischen Osterdekoration.
by Marita aus Oldenburg @20.03.2018, 12:08

Na klar! Zu den schon jahrelang vorhandenen Dekosachen häkle ich derzeit Schmetterlinge und Blüten.
Für meinen Enkel habe ich ein Osterkörbchen gehäkelt.
by KarinSc @20.03.2018, 11:46

Früher, als meine Tochter noch bei uns wohnte, hab ich immer einen großen Osterstrauß gekauft und geschmückt.
Aber für die paar Tage lohnt sich das nicht.
Da kaufe ich mir lieber einen schönen großen Frühlingsblumenstrauß, da habe ich mehr von.

by Veena @20.03.2018, 11:40

Noch nicht. Blumen vielleicht.
by Killekalle @20.03.2018, 11:02

Über der Wohnungstür hängt ein Kranz mit Häschen, den hat mir meine Freundin angebracht.
by GiselaL. @20.03.2018, 10:53

Ja sicher, im Garten und im Haus ist der Frühlings- und Osterschmuck bei mir in diesem Jahr besonders wichtig, sonst würde man bei den Temperaturen denken Weihnachten kommt. :)
Selbst bearbeitete und bemalte Eier und Schneckenurlaubshäuser sind gerade in Arbeit, - also ich helfe dem Osterhasen....
by Helga F. @20.03.2018, 10:22

Frühlingsdeko steht schon mit ein paar kleinen Häschen und Eier die schön bemalt sind,
ich brauche die Deko, wechsle auch übers Jahr öfters, je nach Jahreszeit.
by Lieschen @20.03.2018, 10:13

ja klar, die gibt es immer. einige niedliche häschen und kleine schafe, seidenblumen, kerzen in eierform in rose und mintgrün mit weißen tupfen...
den palmstrauß mit den bemalten eiern gibt es heuer bei uns in gastein nicht, weil wir nicht zuhause sind. hier in wien steht er schon, die enkelchen haben ganz toll die papiereier bemalt.
by christine b @20.03.2018, 09:23

Ich dekoriere meine Wohnung gern österlich - mit kleinen Holzeiern an Birken-
und Forythiazweigen, mit einem Osternest und bunten echten Eiern. Nächste
Woche mache ich das auch! Das Bäumchen, das ich vor jedem Osterfest im
Garten schmücke - sieht in diesem Jahr durch den immer noch vorhandenen
Schnee eher winterlich aus - auch unser Gartenteich ist noch nicht "vom Eise
befreit..."


by Inge-Lore @20.03.2018, 08:59

Auch hier gibt es keine Osterdeko, wie es auch an Weihnachten schon länger keine Weihnachtsdeko mehr gibt.

Vom Deko-Wahn in Geschäften, Baumärkten und anderen privaten Häusern und Grundstücken bin ich einfach übersättigt und brauche das nicht mehr zuhause. Einen Strauß Narzissen werde ich mir in Ermangelung eigener Frühlingsblumen dieses Jahr (noch im Winterschlaf) vielleicht kaufen.
by Gabi @20.03.2018, 08:56

Die Osterdeko Zeit ist vorbei. Habe es bei der OGS mit den Kinder gemacht. Wenn meine Enkeltochter, die im April 10 wird, hier wäre würden wir es gemeinsam machen.
by MOnika Sauerland @20.03.2018, 08:13

Ich habe nur noch sehr wenig Osterschmuck. Ein paar schöne Eier für den Osterstrauß und wenig Häschen. Die kommen erst am Ostersamstag raus aus der Kiste und bald wieder hinein. Ich bin kein Deko-Fan.
by philomena @20.03.2018, 07:55

Spezielle Osterdeko hab ich nur noch wenig, da kommen nur zum großen Osterbrunch am Ostersonntag ein paar Häschen auf den Tisch. Alles andere hab ich entsorgt.
Ich hab Frühlingsdeko, die hängt bis zum Sommer. Aber nicht viel.
by Lieserl @20.03.2018, 06:14

Nein, ich dekoriere nicht mehr zu Ostern. Nur ein paar Blümchen stelle ich für den Frühling bereit.
by Ursi @20.03.2018, 05:56

nein
by rosiE @20.03.2018, 04:51

Natürlich... Osterdeko mit Frühlingsdeko vermischt.
Hab das schon vorige Woche gemacht. Neben Alfs Haus habe ich einen großen Osterstrauß mit Palmkätzchen in einer Milchkanne... und bunte Eier angebracht... das hat jetzt alles eine Schneedecke..
by Lina @20.03.2018, 00:37

Noch nicht, kommt noch ! :-) Eher Frühlingsdeko aber, weil das bleibt bei mir auch nach Ostern ... ! Fensterbild, Tischdecke und den Glaskasten (von Weltbild) dekoriere ich neu ... Glasglocke hab ich entsorgt dafür ...sie hatte tiefe Risse am Holzsockel, also wech damit, fällt mir schwer, aber gelingt manchmal :-))
by Carola (Fürth) @20.03.2018, 00:21

Ostereier hängen am Strauch vor unserem Haus. Vor der Wohnungstür ein wartender Osterhase,neben ihm ein kleines Laternchen. Auf dem Regal im Wohnzimmer ein Osterhuhn als Kantenhocker
by Gerda F @20.03.2018, 00:00

Ostereier hängen am Strauch vor unserem Haus. Vor der Wohnungstür ein wartender Osterhase,neben ihm ein kleines Laternchen. Auf dem Regal im Wohnzimmer ein Osterhuhn als Kantenhocker.
by Gerda F @19.03.2018, 23:59

Die Hasen habe ich schon vor 14 Tagen rausgeholt, da war bei mir in Franken noch tiefster Winter. Sonst würde sich die Deko nicht lohnen.
Und der Winter dauert noch. Und die Tulpen mögen schon - aber es dauert halt noch.
by doro-thea @19.03.2018, 23:40

Wir sind Ostern nicht daheim - also keine extra Deko.
by Karen @19.03.2018, 23:07

Nicht so wirklich - ich müsste die Hasis mal rauskramen und ein paar frische Blumen besorgen - fertig.
by Birgit W. @19.03.2018, 22:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: