Kommentare zu «tt180409»

Auch jetzt schon sehr wichtig. Ich benötige auch in D einen hohen Lichtschutzfaktor da ich sehr leicht Sonnenbrand bekomme.
by ixi @09.04.2018, 19:58

Ich meide die pralle Sonne. (Ich bin ein dunkler Typ mit relativ heller Haut). Geht das nicht, wird Sonnenschutz aufgetragen. Vor allem beim hellhäutigen, blonden Enkelbubele achten wir auf konsequenten Sonnenschutz, samt Hütchen etc.
by Killekalle @09.04.2018, 19:31

Meine Nase ist sehr empfindlich, wenn ich nirgends Sonnenbrand bekomme aber dort ganz bestimmt. Mein Vater übrigens auch. Dennoch mag ich Sonnencreme etc. nicht gerne, irgendwie reibe ich sie mir immer in die Augen und ich habe das Gefühl alles klebt. Grundsätzlich bin ich aber auch niemand der sonnenbadet.
by ChristinE @09.04.2018, 18:07

Creme mit Sonnenschutzfaktor 30 ist bei mir angesagt, wenn die Sonne so stark wie am letzten Samstag ist.
by GiselaL. @09.04.2018, 15:08

Ich habe in der Sonne gesessen ohne mir was drauf zu schmieren, aber es ist wohl gut gegangen. Da ich ein "dickes" Fell habe, brauche ich es vielleicht auch gar nicht.
by Marita aus Oldenburg @09.04.2018, 12:23

durch meine Neurodermitis muß ich mich eh 2x am Tag eincremen, einfach zur Pflege da nehme ich Linola Fett Salbe schon seit Jahren, für alles Gesicht, und ganzen Körper,
andere Salben mit Lichtschutzfaktor usw. vertrage ich nicht, so ziehe ich ein Kappi mit Schild auf den Kopf, das macht dann Schatten für Nase usw. außerdem sitze ich nie stundenlang in der Sonne
by Lieschen @09.04.2018, 12:06

hab am WE vom radeln schon etwas farbe bekommen, die sonne war sehr intensiv!!ich vertrage die sonnenmilch vom lidl, hab auch mal gesehn das sie sehr gut bewertet wurde....hab noch etwas von dm bübchen kids für sehr empfindliche haut.
by maritta @09.04.2018, 11:44

ich habe die "today sun" - ich glaube, vom rewe. Sie lässt sich gut auftragen und schmiert nicht so wie anderer Sonnenschutz, habe sie letztes Jahr für meine Ennkelin entdeckt.
by SilkeP @09.04.2018, 10:29

Ich mag das Eincremen eigentlich gar nicht, aber es muss ja sein. Am Strand ist die Creme nur Haftgrund für den Sand der dann wie eine Panade überall kleben bleibt. Außerdem egal ob Spray, Lotion oder Creme, beim Auftragen ist es bei mir immer so, dass nur die erste Seite gut klappt und danach mit fettigen Fingern die Flasche schon sehr rutschig zu handhaben ist. Im Alltag benutze ich allerdings. wenn wir zum Beispiel mit dem Rad unterwegs sind, wohl welche und schütze Gesicht, Nacken und Arme. Da kann ich mir ja zuhause noch danach die Hände waschen. Beine brauchen dann ja nicht, denn mit kurzen Hosen bin ich doch sowieso nicht mehr unterwegs...*g*..
by Karin v.N. @09.04.2018, 10:00

Ich habe schon etwas Farbe. Bei Gartenarbeit und Bewegung draußen ist das aber auch klar. Wobei auch im Frühling die Sonne stärker geworden ist. Bei knallblauem Himmel und viel draußen sein würde ich mich auch eincremen. Lotion finde ich am besten. Ich hoffe wir bekommen mal nicht solche Zustände wie in Neuseeland.
by MOnika Sauerland @09.04.2018, 09:50

Ich creme mich nur mit "Sensitiv" Sonnencreme ein, weil ich sonst juckende Pickelchen auf den Armen bekommen, die sog. Mallorcaakne. In den letzten tagen war das schon nötig, denn sonst hätte ich Sonnenbrand bekommen.
by Mathilde @09.04.2018, 08:53

Ich habe eine sehr empfindliche Haut, creme mich aber so gut wie nie ein, denn auch ich mag das Geschmiere und den Geruch der diversen Cremes nicht! Seit Jahren beachte ich die "Regeln", die mir mal ein Badearzt in Norderney mit auf den Weg gegeben hat: "Einhüllen - wie es die Beduinen machen, die kennen auch keine Sonnencremes - und die Haut nach und nach minutenweise an die Sonne gewöhnen. Auf Cremes kann man sogar allergisch reagieren...." Das heißt für mich je nach "Sonnenlage" - Hut oder Kappe, Flatterbluse, Pareos oder Tücher. Und damit bin ich bis jetzt ganz gut klar kommen und hatte auch seit Jahren keinen Sonnenbrand mehr.
by Anne @09.04.2018, 08:05

Als meine Kinder klein waren empfahl mir der Kinderarzt das Sonnenschutzmittel Daylong. Ich habe es dann selber auch verwendet und war davon so begeistert das ich es bis Heute verwende. Meist bekommt man es nur in der Apotheke zu kaufen, aber das ist es mir wert. Es zieht schnell in die Haut ein, hält lange an, ist auch für sehr empfindliche Haut geeignet und es gibt dieses Sonnenschutzmittel sogar bis Schutzfaktor 50 für extrem sonnenempfindliche Haut.
Für mich reicht Schutzfaktor 25-30.
Und ja, ich glaube auch das Sonnenschutz bereits in diesen Tagen wichtig sein könnte. Letzte Woche bei der Gartenarbeit habe ich festgestellt das die Sonne wenn sie scheint derzeit bereits sehr intensiv sein kann. Die schützende Ozonschicht dürfte bei wolkenlosen Himmel momentan nicht sehr groß sein.
by Sandra WU @09.04.2018, 07:58

@ rosiE: nimm die Sonnenschutzcreme vom Aldi ... die nehme ich schon immer und bin sehr zufrieden damit ...
by Engelbert @09.04.2018, 07:51

Die ersten Sonnenstrahlen genieße ich ohne alles! Der Körper braucht das ja auch zum Bilden des Vitamin D - Im Urlaub gibt es dann Sonnenschutz als Lotion.
by Marga @09.04.2018, 07:05

Ich hab wieder paar Sommersprossen bekommen, weil ich es auch hasse das Gesicht einzucremen (ausser sehr leichter Tagescreme) aber egal ! Für den Körper hab ich meist eh keinen Schutz, weil ins Freibad geh ich nicht und auf der Loggia gibts Schatten bei Bedarf .. :-)
by Carola (Fürth) @09.04.2018, 02:39

Ich bin schon von Natur aus nicht so empfindlich. Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich die meiste Zeit des Tages + Jahres bei Sonne hinter Jalousien verschanzen, und sich dann gelegentlich plötzlich in die Sonne knallen. Ich sehe zu, dass ich das ganze Jahr in die Sonne komme, im Winter im warmen (oder manchmal auch kurz im kalten) Wasser draußen.
Sonnenschutz gibt es beim 1. Mal Schwimmen nach einer sonnenarmen Winterpause, noch mal, wenn die Sonne deutlich höher steigt im Frühjahr, beim 1. Ausflug in Gegenden mit höherem UV-Index und in den ersten Tagen im Urlaub. Alles, was einen LF über 10 hat, kommt mir aber nicht in die Bude! (Gab es früher auch gar nicht.)
by Croli @09.04.2018, 01:49

Ich bin eher nicht empfindlich... liege nur kurze Zeit in der Sonne,,, und deshalb verwende ich Sonnenschutz fast nur im Urlaub.
by Lina @09.04.2018, 00:56

ich hasse cremes, ich hasse sie alle, deshalb sind die arme frei, ohne alles, ansonsten hab ich kleidung an, ich liege nicht ohne zum grillen in der sonne, bleibe wo möglich im schatten,
jetzt im alter allerdings sollte ich mir überlegen, ob ich das gesicht nicht doch mal eincreme, wenn ich beim wandern bin z.b., den nasenrücken z.b. aber mit welcher creme???????? für anregungen bin ich dankbar
by rosiE @08.04.2018, 23:55

Für mich unverzichtbar - ich brauche ja nur an Sonne DENKEN und werde krebsrot! Ich benutze schon seit Jahren Sonnenmilch mit LSF 50 von Yves Rocher und bin damit superzufrieden. Aber ich schlucke auch ab April täglich Beta-Carotin-Kapseln, und seitdem ich das tue hatte ich keinen Sonnenbrand mehr - aber ich bin auch (gezwungenermaßen) supervorsichtig.
by Karen @08.04.2018, 23:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: