Kommentare zu «tt180418»

In zwei Räumen gibt es bei uns blaue Teppiche und in zwei Räumen hellblaue Wände. Blau ist nicht meine Farbe, aber wo es passt ist es für mich oki.
by Nine @18.04.2018, 23:18

Ich habe letzte Woche ein mittelblaues Stueck teppichboden einendeln lassen und damit den Parkett in der kueche bedeckt. Sieht gut aus und der holzboden wird geschont. Auch im Esszimmer habe ich blaue Teppiche. Ich liebe blau.n
by Christine @18.04.2018, 22:19

obwohl ich blau liebe, hab ich es weder als Wand, noch Bodenfarbe -
Teppiche gibt es nicht (Rollstuhl) - aber in der Küche sind die weißen Fließen blau verfugt (so, wie altes Emailgeschirr weiß war u blaue Ränder hatte)
by DieLoewin @18.04.2018, 22:07

In meiner ersten Einzimmer-Wohnung hatte ich hellblaue Tapeten auf Wunsch meines Mannes. Ein Besuch bemerkte dann mal "oh, was für ein hübsches Wartezimmer" Es sah wirklich nur kühl und wenig wohnlich aus. Nach zwei Jahren haben wir das dann auch ganz schnell wieder geändert.
by Hildegard @18.04.2018, 22:04

Schon im Schlafzimmer im Elternhaus hatte ich eine dunkelblaue Wand und die anderen waren hellblau. Auch jetzt habe ich im Schlafzimmer wieder eine dunkelblaue Wand.
Im Bad ist vor zwei Jahren auch blaue Tapete an einigen Wänden dran gekommen und letztes Jahr habe ich im Wohnzimmer die Wände in hell und dunkelblau, kombiniert mit weiß gestrichen. Als ich die erste hellblaue Wand fertig hatte, strahlte sie eine unglaubliche Ruhe aus und ich hätte mich stundenlang davor setzen und sie ansehen können.
Ja, ich mag blau.
by bo306 @18.04.2018, 20:48

Ich habe blauen Fußbodenbelag in meinem Arbeitszimmer, in der Schlafstube und im kleinen Flur zwischen diesen Räumen. Sonst sind überall Fliesen. Nur das ehemalige Zimmer meines Sohnes hat Laminat, da er Allergiker ist und Teppich nicht haben durfte.
Aber das blaue gefällt mir, passt ja auch rein hier.
by Regina @18.04.2018, 20:09

Hier in der Wohnung ist nichts blau.
by KarinSc @18.04.2018, 20:03

Im Bad habe ich einen blauen Teppichboden.
Die Fliesen lösten sich und ich habe dann ausgelegt. Der Vermieter macht in der Wohnung absolut NICHTS!
NIE wieder einen Privatvermieter!
Die Türen meines Schlafzimmerschranks von IKEA sind blau. Die Farbe liebe ich heute noch, obwohl das Möbelstück schon sehr sehr viele Jahre auf dem Buckel hat.

Aber blaue Wände, Decken oder so hatte ich noch nie. Alles ist weiß. In jeder Wohnung so gewesen.
by Ursi @18.04.2018, 19:45

Blau ist eine Farbe die mir gefällt. Am Himmel, bei Kleidung, Blumen etc. Nicht aber an Wohnungswänden oder Böden. Ich finde, dort wirkt Blau kalt.
by Christie @18.04.2018, 19:27

Wir haben sehr hohe Decken und erst mal die Raufaser weiß gestrichen. Da wir auch weiße Schlafzimmermöbel haben entschlossen wir uns damals die Wände in einem schönen dezenten Blau zu streichen (eher blau-grau) bis zu einer gewissen Höhe und als Abschluss ein schmales, schönes Lätzchen rundum und der Rest bis zur Decke (ca. 45 cm) verblieb in weißer Farbe. Es war eine etwas knibbelige Arbeit aber es lohnte sich, jedem gefällt es, vor allem mir :)
Früher (Mitte der 1970ger Jahre) als man noch Teppich in allen Zimmern legte hatten wir einen langflorigen blauweißen Teppich im Schlafzimmer. Toll sah der aus.
by Webschmetterling @18.04.2018, 18:13

Habe letztes Jahr den Flur in dezentem hellblau gestrichen, gefällt mir sehr gut.
Früher mal deutliches Blau an einer Wand im Schlafzimmer .. mit aufgemalten Wölkchen.
by clame @18.04.2018, 16:38

In meiner Mietwohnung ist in der Küche ein blauer Boden. Wahrscheinlich war das im Jahr 1968, als das Haus gebaut wurde aktuell.
In meiner 2-Zimmer Wohnung sind die Wände alle weiß.
by GiselaL. @18.04.2018, 15:36

Eine Wand in unserem Flur ist blau, sieht nordisch aus und ich finde die Farbe sehr schön.
by HelgaR @18.04.2018, 15:28

nee, das wäre nicht meine Farbe. Weiß auch nicht, wieso, aber damit würde ich meine Wohnung nicht ausstatten.
by Christa HB @18.04.2018, 14:21

Vor ein paar Jahren hatte ich einmal einen blauen Teppich und blaue Sofakissen,das war modern! Aber eine blaue Wand,würde mir nicht gefallen,das wäre mir zu kühl!
by Hanna @18.04.2018, 12:56

Die Farbe "Blau" vermittelt Kühle, Weite und Tiefe. Es ist meine Lieblingsfarbe, seit ich als Kind zum ersten Mal in den Ferien im Norden einen tiefblauen Himmel gesehen habe. Unsere Schlafraumtapete ist zartblau, und im Wohnraum gibt es schon sehr lange einen bläulichen Laminatboden. Jedenfalls kann ich kaum an etwas vorbeigehen, was "blau" leuchtet. :)
by Janet @18.04.2018, 12:29

Für Wand oder Boden kann ich mir das nicht vorstellen, aber als zusätzlichen Teppich, als Kontrastfarbe kann das sehr schön wirken. Ich habe im Wohnzimmer ein mittelblaues Ecksofa mit Sessel und einen dunkelblauen Ohrensessel mit gelben Accessoirs (Kissen, Decken, Gardinen) sieht das sehr frisch und luftig aus.
by Karen @18.04.2018, 12:18

Vor vielen Jahren, als die Kinder noch klein waren und wir eine große Wohnung hatten, da gab es im Wohnzimmer einen blauen Teppich, allerdings mehr grau als blau, passte auch wunderbar in den Raum. Eigentlich mag ich aber kein Blau als Wand- oder Boden/Teppichfarbe, schon gar nicht als Hausanstrich.
by GerdaW @18.04.2018, 11:36

blau ist für mich eine Farbe für Kleidung usw. in der Wohnung habe ich nichts in Blau, da herrscht grünlich, beige und weiß.
Eine Freundin von mir hat sehr viel in Blau, sogar die Fensterrahmen im Haus, bei ihr gefällt es mir schon.
by Lieschen @18.04.2018, 11:22

Wir hatten drei Jahre lang eine blaue Küche/Esszimmer. War schön, auch das Polster der Stühle und die Tischdecken waren drauf abgestimmt. Jetzt sind wir ungestiegen auf Gelbtöne (Kontrastprogramm). Im Wohnzimmer liegen ein blauer Teppich und blauer Läufer, gefallen uns gut, passen zur Couch usw. Warum nicht blau, ich mag es.
by Ellen @18.04.2018, 11:10

Mein Schlafzimmer hat zwei hellblaue Wände und einen blauen Teppich (wolkenartig).
Die Decke im Wohnzimmer soll hellblau werden. Der Maler hat gelacht, als er es hörte und immer wieder gesagt: "Sie will eine himmelblaue Decke"
by Sommerregen @18.04.2018, 10:53

Ich hatte als Jugendliche einen tollen taupe/graublauen Teppich, dazu cremefarbene/hellblaue Wandfarbe/Tapete und dazu passende Gardinen in meinem Zimmer. Cremefarbene Möbel und ein hellgrauer Sessel mit Kissen in der Farbe des Teppichs rundeten das Bild ab und es sah richtig toll aus. Irgendwie nach Meer und Sonne und Strand. Es war sehr hell und freundlich. In der Art würde ich gerne irgendwann mal wieder ein Zimmer gestalten
by funny @18.04.2018, 10:51

Für meine Wohnung ist blau nicht im Angebot. Ist mir zu kalt als Farbe in der Wohnung.
by Rita die Spätzin @18.04.2018, 10:34

Eine ganze Wand möchte ich nicht in blau. Höchstens ein Streifen. Meine letzten beiden Teppiche im Wohnzimmer waren blau. Jetzt habe ich einen in türkis, der gefällt mir besser.
by ErikaX @18.04.2018, 10:09

In meinem Schlafzimmer hat mein Mann damals auf meinen Wunsch die Zimmerdecke hellblau gestrichen, sodass ich beim Aufwachen in den blauen "Himmel" gucke.
by Marita aus Oldenburg @18.04.2018, 10:07

Gerade fällt mir ein
... Sollte es heißen. Ein Programm macht manchmal was es will es wäre toll wenn das korrigiert werden könnte lieber Engelbert.
by ixi @18.04.2018, 09:58

Gerade fehlt ein im Zimmer meiner Enkelin sind 2 Zimmer in einem mittelblau gestrichen dort sieht es sehr gut aus. Die Möbel passen die Dekoration passen - dort gefällt mir blau.
by ixi @18.04.2018, 09:57

Für meine Wohnung würden mir Blautöne weder für die Wand noch für den Boden gefallen.
by ixi @18.04.2018, 09:54

In der vorherigen Wohnung hatten wir im Kinderzimer einen blauen Teppichboden. Wollte ich nie mehr. Blau ist aber für mich eine geliebte Farbe, in allen Abtönungen.
by Killekalle @18.04.2018, 09:54

Ich mag blau, aber blau als Wand- oder Bodenfarbe käme für mich nicht in Frage, egal ob hell- oder dunkelblau .
by erika aus augsburg @18.04.2018, 09:40

Im Bad habe ich stahlblaue Fliesen (zu einer weißen Wand/Decke), sonst kann ich mir nur ein ganz zartes Hellblau als Wandfarbe vorstellen, alles andere würde mich "erdrücken"; am Boden möchte ich es eher nicht, kann aber durchaus irgendwo gut passen.
by nora @18.04.2018, 09:27

Ich mag blau sehr - aber vor ca 35 Jahren erwies es sich als "Griff daneben", als ich die in sich gemusterten dunkelblauen Gardinen an die Stuben-Fenster hing. Im Schlafzimmer waren sie dann aber gut aufgehoben. Ich hab es als "Erfahrung sammeln" abgehakt...
Als Boden- oder Wandfarbe im Bad finde ich ein dezentes Blau schön.
by Gerlinde @18.04.2018, 09:04

am boden nicht - aber an der wand.
dort ein ganz dezentes, helles taubengraublau und das nur bei einer wand im schlafzimmer.
by christine b @18.04.2018, 08:45

Soll Kühle vermitteln und fürs Schlafzimmer geeignet sein.
Heutzutage sagen Forscher, dass die Farbe Blau nicht gut fürs Auge sei. Bezieht sich aber eher auf das blaue LED-Licht auf den diversen Displays. Wer vor dem Zu-Bett-Gehen stundenlang auf das Display starrt, der bringt seinen Schlafrhythmus durcheinander. Dann helfen blaue Schlafzimmerwände auch nicht mehr ;)
by fatigué @18.04.2018, 08:31

Ich weiß nicht, ob das auch als "blau" zählt: Mein Schlafzimmer ist eine lila Höhle - mit einer entsprechen violetten Strukturwand (Lack- und Spachteltechnik) hinter meinem Bett und durchsichtigen zarten lila Vorhängen bis zum Boden. Highlight ist die Beleuchtung - diverse Lampen, ein Spannseil unter der Decke, Spots, e.t.c., die dem Ganzen Strahlen und Lichtpunkte verleihen. Da mein Sohn Malermeister ist, kann ich mit ihm auch mal "Experimente" wagen. Und ich fühle mich sehr wohl in meiner "Höhle"!
by Anne @18.04.2018, 08:30

In Kombination mit Farben des Meer und des Sand. Z.B. für ein Badezimmer. Sonst wäre es mir zu kühl.
by MOnika Sauerland @18.04.2018, 08:25

ich weiß nicht warum, aber blau ist mir zu .... irgendwie nicht gut für größere flächen, außer es ist ein blasser blaugrünmintton evtl im bad oder in einer großen küche und dann auch nur 1 wand, ich habe nur eine kl. wohnung, da geht das nicht, also nur als deko
by rosiE @18.04.2018, 08:13

wenn dann dunkelblau aber nur in grossen zimmern, eine wand farbe ...
neee irgendwie gefällts mir nicht, und taubenblau sieht so alt aus....? ich weiss nicht.... eher kein blau..... glg
by Brigida @18.04.2018, 07:00

Mein Schlafzimmer ist in den oberen zwei Dritteln mit zartblauen Tapeten bestückt und gefällt mir immer noch recht gut - in Kombination mit ebenso zartem grün und einem "Sternenhimmel" in Form von Tapete mit nachtleuchtenden Sternen.
Gruß satu
by satu @18.04.2018, 06:52

Ganz früher hatte ich nach einem persönlichen Tief plötzlich die Wände meines Kinderzimmers dunkelblau gemalert, das war dann sogar mir zu gruselig...
In der späteren Mietwohnung hatten wir einen flauschigen blauen wolkenstrukturierten Teppich im Schlafzimmer, der sah richtig gut aus. Nun in unseren Haus haben wir im Eingangsbereich und Gäste-WC dunkelblaue Fliesen, im Bad türkisfarbene. Jederzeit wieder :-)
by Schnecke @18.04.2018, 06:17

Obwohl blau zu meinen Lieblingsfarben gehört, kann ich sie mir nur als wiederkehrende Farbe in allen Accessoires vorstellen. Als Hauptfarbe an der Wand oder dem Boden nicht, als Teppichfarbe allerdings sehr gut. Sessel und Couch der vorherigen Möblierung im Wohnzimmer waren blau und ein Ohrensessel steht auch jetzt noch als Einzelstück zwischen der neuen braunen Farbe. In meiner Küche ist auch blau/weiß die Hauptfarbe neben anthrazitfarbenem Granit.
by Karin v.N. @18.04.2018, 01:05

Habe ich leider nicht, aber wenn die Rente durch ist und wir ein neues Domizil suchen, wird wahrscheinlich die Küche friesisch blau-weiß.
by Birgit W. @18.04.2018, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: