Kommentare zu «tt180518»

Bei uns sind die wenigen, zwar schön anzusehenden, aber ökologisch nicht sinnvollen Rapsfelder schon seit Wochen verblüht.

@Xenophora:
Ich leide aus der Ferne ein wenig mit... Mariechen und Dir trotzdem alles Gute.
by lamarmotte @18.05.2018, 23:34

Ich habe manchmal beim Spazierengehen ein paar Blättchen Raps für die Schildkröten mitgenommen, sogar mein Mariechen hat mal angebissen, vor allem die Blüte. Aber seit 2 Wochen isst sie gar nichts mehr. Aber sie geht jeden Tag aus dem Haus heraus und abends wieder rein. Warum brauchen Schildkröten so eine lange Zeit zum Sterben???
by Xenophora @18.05.2018, 22:27

Wenn diese Felder blühen, sind sie für die Bienen sehr ertragreich, danach ist dann "Schmalhans Küchenmeister" und es gibt nichts mehr für die Bienen.
by Hildegard @18.05.2018, 21:07

Rapsfelder, das gelb sehe ich schon mal gerne, bin aber dann sehr froh wenn es nicht mehr sichtbar ist, und den Blütenstaub nicht mehr spüre, ok das ist meine alleinige Sache, bin halt empfindlich, aber diese Monokultuer an sich finde ich überhaupt nicht gut für die Landwirtschaft, wenn man bedenkt das es hauptsächlich industrieel verbraucht wird erst recht nicht. Also mehr da gegen, trotz schöner Farbe
by Lieschen @18.05.2018, 19:44

Leuchten wunderschön, wenn der Himmel blau und viel Grün drumrum ist.

Darin gebe ich allerdings @fatigué Recht ....es ist subventionierte Monokultur!
by Juttinchen @18.05.2018, 19:18

Rapfsfelder erleuchten jede Landschaft !
by charlotte @18.05.2018, 19:06

Mir ist das Gelb der Felder manchmal zu viel. Im Frühjahr erfreulich - und dann irgendwann einfach zuviel davon.
Monokultur?
by philomena @18.05.2018, 18:00

Die sind so herrlich gelb und machen die Landschaft schön.
by Regina @18.05.2018, 17:35

Da muss ich jetzt leider einige Strecke fahren, ist im Siegerland nicht vorhanden. Früher in der Eifel schon eher, vielleicht sollte ich über Pfingsten noch kurzentschlossen einen Trip Richtung Nordsee planen :D
by Birgit W. @18.05.2018, 14:25

Gibt es ganz viele bei uns in der Gegend und sie blühen noch. In deren Nähe stehen einige Bienenkästen.
by Martina @18.05.2018, 14:15

Ich habe noch eins aus Meck.-Pom. als Hintergrund auf meinem PC.
by Marita aus Oldenburg @18.05.2018, 13:25

... sind dieses Jahr schon seit mindestens einer Woche verblüht. Ich habe es nicht einmal geschafft, mich (wie sonst immer) in ein solches Feld zu stellen und darin zu wälzen - natürlich nicht im wörtlichen Sinne, ich meine eher, nahe des Feldes den intensiven Duft schnuppern...
by Schnecke @18.05.2018, 11:43

Die waren auf der letzten Radtour immer sehr viel zu sehen. Das ist ein wahrer Hingucker.
by sylvi @18.05.2018, 11:02

rapsfelder haben wir hier im gebirge keine. freuen uns bei autofahrten, wenn wir die herrlichen gelben felder sehen, z.b. in oberösterreich bei meiner schwester.
by christine b @18.05.2018, 10:52

Dieses Jahr konnte ich noch keine sehen. Ich liebe diese gelben Flächen.
by Killekalle @18.05.2018, 10:37

Rundum gibts viele viele Rapsfelder und in der Eifel sehen sie noch schöner aus.
Ein momentan herrlicher Anblick, dieses leuchtende GELB im GRÃœN rundum.
by Webschmetterling @18.05.2018, 10:34

Einige Rapsfelder gab es hier im weiteren Umfeld, und das leuchtende Gelb war für die Augen ein Genuss. Doch in diesem Jahr habe ich noch kein einziges gesehen. Wo sind sie hin?
by Janet @18.05.2018, 10:10

Ein herrliches gelb. Der Vater einer Freundin hatte Bienen. Wenn die in die Nähe eines Rapsfeldes gestellt wurden hieß es immer vorsichtig sein. Das war ihr erstes große Angebot nach dem Winter. Da waren sie manchmal mal auch aggressiv.
by MOnika Sauerland @18.05.2018, 09:36

Die leuchtende Farbe, das Summen der Bienen, das Flattern der Schmetterlinge, ich freue mich jedes Jahr auf ein blühende Rapsfeld. Dieses tolle Gelb ist Schon in so großer Fläche ist für mich wunderschön. Unser Rapsfeld um die Ecke hat jetzt bald keine Blüten mehr, die Schoten sind schon gut zu erkennen
by Christa HB @18.05.2018, 09:13

Sie sehen schön aus, wenn sie blühen, aber anschließend nicht mehr und sie sind nicht sonderlich ökologisch.
by Mathilde @18.05.2018, 08:51

ja, ich gestehe, ich mag das gelb, diese große fläche gelb, der rapsfelder, raps selber, also rapsöl mag ich nicht, es schmeckt mir einfach nicht, auch sonnenblumenöl
mag ich geschmacklich nicht, ich kann auch keine sonnenblumenkerne knabbern, unmöglich, keine ahnung warum,
dieses jahr sehe ich wohl keines mehr, es gab keine ausflüge und in absehbarer zeit wird es auch keine geben, leider,
by rosiE @18.05.2018, 06:43

Auch, wenn es im Frühling was Erbauliches für das Auge ist und schöne Fotomotive abgibt - es ist subventionierte Monokultur!
by fatigué @18.05.2018, 05:39

Ich mag diese riesen gelb blühenden Felder sehr... sie machen die Natur irgendwie fröhlicher.
Ich kauf auch oft Rapsöl... es soll angeblich gesünder als Olivenöl sein. Und der zweite positive Punkt am Rapsöl ist... weniger Transportwege.
by Lina @18.05.2018, 03:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: