Kommentare zu «tt180523»

Ich hab Barfußlufsocken, da kann ich immer wenn ich will und überall barfuß laufen.
by Nine @24.05.2018, 10:03

Barfuß wäre toll, aber ohne meine Einlagen geht es kaum mehr. Nur am Strand für wenige Stunden. Ich vermisse es sehr.
by Fortuna @24.05.2018, 09:56

Als Kind bin ich gern barfuß gelaufen - heute kann ich es nicht mehr.
by Gerlinde @23.05.2018, 21:32

Barfuss auf den Sand laufen, feines Gefühl
by charlotte @23.05.2018, 20:51

Geht nicht: für die wenigen Schritte, die ich tun kann, brauche ich ein stützendes Fußbett in den Schuhen. Aber da ich was ausschließlich offene Birkis trage, bin ich dann in denen barfuß - auch im Winter. Also: Ein wenig barfuß dann doch ;-)
by Karen @23.05.2018, 18:45

barfuß, in der Wohnung sehr oft, draußen nie
by Lieschen @23.05.2018, 17:10

Mache ich sehr gerne, aber eher selten, da ich immer kalte Füße habe ;-)


by Veena @23.05.2018, 14:59

Gern, besonders im Sommer auf den warmen Steinen oder auf Sand und Kieswegen.
by Regina @23.05.2018, 14:56

ja einerseits, nein andererseits, draußen auf der straße nein, asphalt ist nicht meins, im sommer zu heiß und u.u. auch flüssig, auch wegen glasscherben etc., außerdem werden die füße dreckig und dann kann man nirgends reingehen, das mögen die leute nicht, in der wohnung sowieso ohne, auf wiesen oder an wasser sowieso, da kann man wieder waschen etc.,
ist aber auch nichts für strumpfhosenträgerinnen, die rauen sohlen dann,
by rosiE @23.05.2018, 14:06

wenn es warm ist, immer barfuss in der wohnung; im winter stopper-socken (fast wie barfuss)
by gudi wi @23.05.2018, 12:29

Gerne, aber meistens nur am Strand im Sand. Zu Hause weniger.
by Martha (D) @23.05.2018, 10:20

War und ist eigentlich für mich nur am Strand im warmen Sand schön. Ich hab schnell kalte Füße und dann folgt noch schneller eine Blasenentzündung und um das zu vermeiden trag ich lieber Socken und lass das Barfußlaufen. Ist sicher für die Füße gesünder, aber im Normal-Alltag mach ich es nur noch, wenn ich z.B. zur Wellnessfarm bin, wo es im Garten einen rund angelegten Barfußweg gibt. Dort laufe ich dann barfuß, weil ich auch die Möglichkeit habe, die Füße danach wieder zu wärmen in verschiedenen Saunen.
by Karin v.N. @23.05.2018, 09:49

Eigentlich laufe ich immer barfuß. Im Winter nur im Haus, geht ja wegen Fußbodenheizung. Im Sommer hab ich Schuhe eigentlich nur an, wenn ich unterwegs bin.
Sogar beim Arbeiten bin ich barfuß, was mir schon ein paarmal Stecknadeln in der Fußsohle beschert hat, aber das ist Berufsrisiko.
Meine Podologin "freut" sich immer über die Hornhaut.
by Lieserl @23.05.2018, 09:35

Eigentlich habe ich versucht es mir abzugewöhnen und trage Socken. Seither hatte ich auch keine Blasenentzündung mehr. Im Sommer wird die Versuchung wieder groß.
by Killekalle @23.05.2018, 09:20

Brfuß laufen - der Hochgenuss im Sommer!
Während der kühleren Jahreszeit ist das länge barfuß laufen im Freien nicht so angebracht, außer man macht eine Kneipp-Kur.
Wenn ich bei uns im Ort barfuß rumlaufe, werde ich oft gefragt, ob ich wunde Füße oder Blasen an den Füßen habe ........., denn "normalerweise" trägt fau doch Schue an den Füßen!! Dabei gibt's nichts Schöneres als mit bloßen Füßen über Stock und Stein zu laufen ........ aber das ist wohl nicht jedermanns Geschmack.
by Lilo @23.05.2018, 09:01

Ich laufe gern und oft barfuß, allerdings nur im Sommer und vorwiegend in der Natur.
by Helga F. @23.05.2018, 08:45

Zuhause mache ich es im Sommer sehr gerne und Spaziergänge am Strand liebe ich sehr. Am liebsten direkt am Meeresrand. Leider habe ich keine eigene Wiese mehr. Das ist ein tolles Gefühl vor allem morgens beim Tautreten. Es gibt ja auch geführte Barfuß Wanderungen. Ich kenne allerdings keine in meiner Nähe.
by MOnika Sauerland @23.05.2018, 07:57

barfuß in der natur gehen ist sehr gesund.
von barfuß gehen auf harten böden raten orthopäden aber ab, der fußballen kann auf sand und gras und waldboden richtig abrollen und er passt sich an.
auf harten böden jedoch nicht, was für viele, besonders für leute mit zu viel gewicht zu schwierigkeiten führen kann.
hier fand ich eine erklärung eines fußspezialisten:
https://www.netzathleten.de/gesundheit/ratgeber-gesundheit/item/5602-barfusslaufen-interview-rogall
by christine b @23.05.2018, 07:56

In der Wohnung mache ich es auch wenn es warm ist. Draußen traue ich mich nicht wegen dem Sporn. Wenn man da irgendwo drauf tritt dann hört man die Engel singen.
by sylvi @23.05.2018, 07:51

das ist mein Thema. Letztes Jahr hab ich angefangen fast nur barfuß zu laufen. Nur beim Autofahren und bei besonderen Anlässen hab ich Schuhe angezogen. Die Leute schauen ganz komisch, aber wenn ich erkläre, daß mir das gut tut, es gesund ist, meine ganze Haltung und das Gehen anders geworden ist, die Rückenschmerzen nachlassen, man mit der Zeit das Kalte nicht mehr spürt und die Hornhaut dicker wird, die Steinchen nichts mehr aus machen, es sogar Spaß macht über Kastnienschalen zu laufen. So weit wie möglich, werd ich bis zum Winter ohne gehen. Dann wieder mit Schuh draußen. Manchmal denk ich, wie Kneipp oder bei der Fußreflexzonenmassage. Nur kostets nichts. Aber wegen dem mach ich es nicht.
by claudi @23.05.2018, 07:38

bis 2012 bin ich immer barfuss in der wohnung und im garten gelaufen und unterwegs, wenns ging. jetzt geht das nicht mehr, da der boden zu kalt ist.... :( zu schade....
by Brigida @23.05.2018, 06:50

Im Haus geh ich immer barfuß... schlüpfe nur beim Boden wischen in Pantoffeln.
Wie ich 2016 auf Reha war... bin ich zweimal bei einer Barfußwanderung durch Wald und die Heide mitgegangen. Das war zwar gewöhnungsbedürftig, aber es war eine wunderbare Erfahrung.

Da machten wir auch einen Gehtest
1.) Finger in die Ohren und zuhalten... und normal gehen. Das macht ein Geräusch als würde man wie ein Elefant trampeln.
2.) Ohren wieder zuhalten und gehen wie wir gelernt haben barfuß zu gehen... es ist total leise.

https://www.youtube.com/watch?v=S0hN9ORBuMg
by Lina @23.05.2018, 00:13

Soll gesund sein. Ich kann das höchstens auf ganz feinem Sand am Strand.
by ErikaX @22.05.2018, 23:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: