Kommentare zu «tt180605»

@ Xenophora:
Eine Schildkröte aus dem Tierheim ? Das wäre bei uns unmöglich. In den beiden von mir besuchten kleinen Tierheimen in unserer Gegend gibt es ausschliesslich Hunde und Katzen. Um andere Tiere halbwegs artgerecht zu beherbergen, sind die vorhandenen finanziellen Mittel nicht ausreichend. "Unbrauchbar" gewordene Haustierchen wie z.B. Fische, kleine Nager, Amphibien usw. werden hier von manchen verantwortungslosen Tierbesitzern durchaus auch mal einfach in der freien Natur "entsorgt":(((.
Wie geht es Mariechen?
Herzliche Grüsse!
by lamarmotte @05.06.2018, 22:53

Der tolle Hund, mit dem ich aufgewachsn bin, war aus dem Tierheim. Die Katzen meiner Freundin auch. Die waren alle genau richtig für diesen Haushalt.
by Killekalle @05.06.2018, 22:18

Ich hatte mal eine Schildkröte aus dem Tierheim geholt, die ich gesund gepäppelt habe, meinen Felix. Er saß bei den Enten und hatte gegorene Melonen gefressen. Er lebte noch 10 Jahre bei uns. Es ist der Vater von Lisa und Großvater von meiner kleinen Minou, aber vor 20 Jahren ist Felix schon gestorben. Er musste jeden Tag ein Schnapsglas voll Wasser trinken, hat sein Köpfchen ins Glas reingetaucht. Felix war eine Schönheit.
by Xenophora @05.06.2018, 22:08

meine Tochter hat ihre Katzen aus dem Tierheim, sie waren damals erst 6 Wochen alt,
jetzt sind sie 2 Jahre und richtige freche liebevolle Katzen
by Lieschen @05.06.2018, 20:25

Mein zwei Kater waren auch aus demTierheim ;Morchen und Merlin ,
sind beide schon über die Regenbogenbrücke gegeangen, letzterer erst vor kurzem mit 17 jahren,
unser jüngster ist von der Katzenhilfe, und bei jeden Einkauf wird für Tierheim oder Katzenhilfe Futter gespendet , bzw. nach Bedarf wie Decken , Spielzeug oder feinfach nur Geld, Toll das es Sie gibt.!!!!!!!
by Gerhild @05.06.2018, 17:55

@ TierheimfreundInnen:
Das nächstgelegene (leider 35 km enfernte) Tierheim in unserer Gegend nimmt auch gern Sachspenden in Form von alten Decken, Handtüchern usw. entgegen. Denkt dran, falls das auch für Euer Tierheim gilt.
Ich habe mich dort auch schon unter den Hunden umgesehen - leider gibt es dort immer nur sehr grosse Hunde (Jagd-/Kampfhunde) , die für uns nicht in Frage kommen.
by lamarmotte @05.06.2018, 17:53

Vier meiner 5 Hunde waren aus dem Tierheim. Unsere Katzen waren vom Bauernhof, die sonst ertränkt worden wären. Die Tiere haben sich gut verstanden. Heute haben es die Heime schwer, da die staatlichen Zuschüsse sinken, deshalb sind sie auf Spenden umso mehr angewiesen.
by anni1956köln @05.06.2018, 17:03

Leider auch hier überfüllt und immer verlegen um Spenden. Schön dass es Menschen gibt, die sie führen und aufrechterhalten. In manchen Läden bei uns gibt es die Möglichkeit, für die dortigen Tiere Futter zu spenden, egal ob für Hunde oder Katzen. Die dort dann deponierten Dosen und Packungen an Futter werden gerne und regelmäßig vom Tierheim abgeholt.
by Karin v.N. @05.06.2018, 15:11

Mein erster, eigener Hund war aus dem Tierheim und mein Kater auch. Wenn möglich, würde ich immer lieber ein Tierheim unterstützen als einen Züchter.
by Moni @05.06.2018, 12:38

@Hanna
Vielen Dank für diese traurig-schöne Geschichte.
by Sommerregen @05.06.2018, 10:42

Ich habe vor langer Zeit mal meine Katzen ins Tierheim gegeben, weil sie meinen Wellensittich zu Tode gejagt haben. Es aber ziemlich schnell bedauert und mir einen Kater wiedergeholt.
In unserem Tierheim hat man die Möglichkeit, sich einen Hund zum Spazierengehen auszuleihen oder auch Katzen beschmusen.
by Marita aus Oldenburg @05.06.2018, 10:01

Vor vier Wochen war ein Freund von uns mit seinem Hund in den Allgäuer Alpen beim Wandern unterwegs und ist tödlich abgestürzt! Der Hund folgte seinem Hund 200 Meter In die Tiefe und bellte ganz laut! Andere Wanderer riefen die Bergwacht! Der treue Hund wurde ins Tierheim gebracht,weil unsere Freunde im Schwarzwald wohnen!Er wurde liebevoll betreut, vor lauter Trauer fraß er nichts! Als er von der Restfamilie dort abgeholt wurde,war die die Freude über dieses traurige Wiedersehen groß!
Tierheime,leisten unheimlich viel! Dieser liebe und treue Hund war übrigens auch aus dem Tierheim!
by Hanna @05.06.2018, 09:27

Ohne Tierheime gäbe es viele streunende Tiere, die ihr Heim verloren haben und keinen Unterschlupf mehr fanden.
Wir sollten diesen meist privaten Einrichtungen hin und wieder einen Gedbetrag zuschießen, damit sie weiter diese ehrenvolle Aufgabe (Betreuung der Tiere) machen können.
by Lilo @05.06.2018, 09:24

tierheimen kann man nur unendlich dankbar sein, dass sie die herrenlosen tiere aufnehmen und sich liebevoll drum kümmern.
schockierend ist, dass 2/3 der tiere aus dem ausland kommen. dort gibt es tötungsstationen und welpentransporte und das leben der tiere ist oft nichts wert. unendlich traurig.
by christine b @05.06.2018, 09:05

Es ist gut, dass es Tierheime gibt. In vielen Ländern laufen leider verwahrloste Katzen und Hunde auf der Straße rum.
by sylvi @05.06.2018, 08:54

Mein "Karlchen" - kleiner schwarzer Schnauzermischling und unvergessen - war auch aus einem Tierheim... Seitdem habe ich das lokale Tierheim immer unterstützt.... Ich finde es sehr wichtig, dass es Tierheime gibt!
by Anne @05.06.2018, 08:42

Ich finde es sehr gut das es sie gibt. Eine gute Gelegenheit sich ein Tier zu holen und ihm ein gutes Zuhause zu geben. Was ich nicht verstehe das Tiere aus dem Ausland geholt werden.
by MOnika Sauerland @05.06.2018, 08:41

Meine bisherigen Katzen (sie halten mich seit 1987) waren fast alle aus einem Tierheim. Alles liebe, dankbare Tiere.
Gut, dass es diese Institutionen gibt.
by MartinaK @05.06.2018, 07:59

Als unsere letzte Samtpfoten über die Regenbrücke gegangen ist, haben wir alle Vorräte an Futter zum Tierheim gebracht. Ich würde mir gern aus dem Tierheim einen neuen kleinen Liebling holen, doch es gibt persönliche Überlegungen, die mich davon abhalten.
by Janet @05.06.2018, 07:57

Meist überfüllt... und mit Herz-Schmerz verbunden. Es ist gut dass es sie gibt.
by Lina @05.06.2018, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: