Kommentare zu «tt180716»

Ab und an hatte ich eine Fußpflegerin bei mir aus dem Bekanntenkreis. Da begann alles immer mit einem Fußbad.
Früher haben wir mehr Fußbäder gemacht, wenn die Füße kalt waren.
by Regina @16.07.2018, 21:22

Ein Fußbad erhalten meine Füße alle 6 Wochen beim Podologen.
by Gisela L. @16.07.2018, 21:12

Fußbäder sind sehr gut, entspannend, eine Wohltat für die Füße. Ich verwende dazu immer das basisch-mineralische Körperpflegesalz "Meine Base" von Dr. Jentschura.
Heute hatte ich einen Fußpflegetermin, jetzt schwebe ich wie auf Wolken ;-)
by Ingrid @16.07.2018, 20:57

Früher ganz ganz selten. In den letzten Jahren überhaupt nicht.
by Christa HB @16.07.2018, 19:45

noe, mach ich nicht. Ist nicht mein Ding.
Meine Füße sollen abgehärtet sein, deswegen dürfen sie gerne etwas Hornhaut haben. Positiv dabei ist, dass weder Warzen noch Fußpilz die Haut an den Füßen anfallen.
Liebe gehe ich barfuß über Moos im Wald, über das Gras im Garten.
by ReginaE @16.07.2018, 19:36

Mache ich in der kalten Jahreszeit
Habe mir eins ausgesucht mit Minz und Orangenöl sowie Urea
Bin begeistert
Danke an Birgit für den Tipp dass Salz eher schlecht ist
So lernt man immer was dazu
by Brigitte @16.07.2018, 18:46

Mache ich vor allem, wenn ich einen ganzen Tag in Sandalen ohne Socken herumgelaufen bin; möglichst mit geruchsarmen Zusätzen, ab besten mit Olivenöl. Auch zum anschließenden Eincremen (eher schwierig, zwei Hüftgelenks-Prothesen) geruchlose und ganz milde Creme. Meine Haut ist sehr empfindlich und ich bin allergisch gegen Duftstoffe. Aber wenn man lang genug sucht, findet man schon etwas, das taugt!
by nora @16.07.2018, 17:06

oh ja, das ist was feines...besonders in der kälteren jahreszeit.
mach ich öfters, ansteigendes fußbad mit natron zum entgiften.
by maritta @16.07.2018, 15:59

Danke für das Thema, Engelbert!

Da sind ja viele wertvolle Tipps für mich dabei!
Ich habe so außerordentlich empfindliche Haut, dass ich sofort Hornhaut bekomme. An den Fersen ist es in diesem Sommer besonders schlimm.
Und da ich gegen mehrere Düfte usw. allergisch bin, creme ich mich nicht ein.

Dass ihr aber Olivenöl empfehlt, werde ich das gerne mal probieren. Und dann ein paar dicke Socken überziehen!
by Ursi @16.07.2018, 14:19

Mache ich oft. In der kalten Jahreszeit öfters und auch ansteigende Fußbäder gegen kalte Füße. Gerne verwende ich Kräuter und Natron (das ist gut bei brennenden Füßen und gegen Fußpilz).
by KarinSc @16.07.2018, 13:14

Gerne in der kalten Jahreszeit mit Lavendelduft.
by MOnika Sauerland @16.07.2018, 12:45


Fußbäder mache ich seit einiger Zeit, sehr gern zur Entspannung abends auf der Terrasse. Ein neues Ritual für mich :-)
by Kati @16.07.2018, 12:28

Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich sitze gerade hier mit den Füßen im Wasser! Darin ein spezielles Bad bei Nagelpilz. Das mache ich jeden Morgen und dann geht es anschließend dem Pilz an den Nägeln an den Kragen - hoffentlich. Ihr glaubt nicht, wie ich lachen musste, als ich mit den Füßen in der Schüssel das Tablet aufschlug und das Thema hier las!
by Ellen @16.07.2018, 10:52

Als ich noch in der Apotheke arbeitete waren meine Füße abends kaputt. Dann gab es immer ein belebendes Fußbad.
by Killekalle @16.07.2018, 10:15

Ich mache das kaum. Meine Füße bekommen mehr Creme.
Muss als Podologin aber sagen, dass jedes Fußbad mit Salz eher schlecht ist für die Füße. Und wenn dann doch mit Salz, bitte kein Fett/Öl hinterher, sondern Feuchtigkeitscreme.
by Birgit (Hildesheimer) @16.07.2018, 09:57

Mach ich leider viel zu selten, tu aber sooo gut.
by Schpatz @16.07.2018, 09:53

Einmal wöchentlich - meist Freitagabend - mit Meersalz und dann mit Kokosöl einreiben.
by Rita die Spätzin @16.07.2018, 09:16

Regelmäßig alle 6 Wochen, wenn ich zur Fußpflege gehe. Ansonsten...ja, ich hätte sogar so eine Sprudel-Fußbadewanne zu Hause. Gekauft, vielleicht dreimal benutzt, jetzt steht sie im Schrank. Dabei tät es so gut, nicht nur im Winter.
by Lieserl @16.07.2018, 08:15

... immer wieder bei der Fußpflege. Sonst leider eher weniger - ich sollte mir öfter Zeit dafür nehmen
LG satu
by satu @16.07.2018, 08:11

Gönne ich mir öfters mit duftenden Badesalz.
Fußpflege gehe ich regelmäßig
by Silvi @16.07.2018, 07:39

Fußbad vor allem im Winter, wenn die Füße nicht recht warm sind oder im Sommer, wenn sie zu sehr schwitzen. Meist dann mit Natron oder Soda und hinterher eine Olivenölmassage.
by Lilo @16.07.2018, 07:01

Mache ich regelmäßig, meistens mit Olivenöl.
by Moni @16.07.2018, 06:57

Bekomme ich heute noch. Ich gönne mir heute die erste Fußpflege meines Lebens und da gehört ein Fußbad dazu.

LG,
BeFe
by @16.07.2018, 04:30

Täglich nach der Dusche ein Extra-Cleopatra-Bad für die Füße, die den ganzen Tag Schwerstarbeit leisten müssen ( warmes Wasser mit etwas Olivenöl und Milch oder Buttermilch)
by Webschmetterling @15.07.2018, 23:52

Das gönne ich meinen Füßen ab und zu. Ich habe so einen gut duftenden Badezusatz für die Füße geschenkt bekommen.
by ErikaX @15.07.2018, 23:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: