Kommentare zu «tt180723»

Einmal haben wir einen Urlaub abgebrochen.
Unsere Kinder waren klein, 4 und 1Jahr. Unsere Ferienwohnung in Paddigbüttel war nicht schön. Es regnete ununterbrochen und beide Kinder waren krank. Da sind wir lieber eher heimgefahren. Gott sei dank lieS sich der Vermieter darauf ein und wir bräuchten nur die tatsächlich in der FeWo verbrachten Tage zu bezahlen.
by ChristaHB @23.07.2018, 22:47

Es gab immer eine Alternative. Schlechtes Wetter während 2 Wochen Dänemarkurlaub mit Temperaturen unter 10 °C gab es auch schon. Dafür sind wir mit der Fähre nach Schweden übergesetzt und dort war es noch frischer.

Oder statt Skifahren bei Regen, Skifahren mit viel Schnee und Nebel.... Lawinengefahr.

All das konnte uns nie zurück schrecken. Abends konnte man lesen, Spiele spielen u.a.
Tja und meist gab es noch nicht mal Fernseher, von smarthpone und Internet waren wir noch weit entfernt.

Nur einer meiner Söhne ging vor 2 Jahren aus einem Hostel raus, wegen Bettwanzen!! Da geht natürlich gar nichts.
by ReginaE @23.07.2018, 18:51

Umgezogen - 1981 in Antibes auf dem Campingplatz, spät angekommen, Zelt aufgebaut - und festgestellt, dass die Brücke über dem Platz eine Eisenbahnbrücke war. Nach 2 schlaflosen Nächten alles in den Kofferraum, nach Nizza zur Fähre und für 2 Wochen auf Korsika gewesen. Toll!

Ein Beinahe-Abbruch im Kleiunwalsertal wegen echtem Schietwetter - doch als wir gerade packten, stand der Bergführer vor der Tür und sagte, er wolle am nächsten Tag die geplante Tour Heilbronner Weg in Angriff nehmen - es waren 2 wundervolle Tage :)
by Birgit W. @23.07.2018, 18:18

nein
by Gisela L. @23.07.2018, 14:02

Einmal in 43 Jahren gemeinsamen verreisens haben wir das Quartier gewechselt. Das war in Thailand, in der tiefsten Provinz, wo wir uns nicht per Internet selbst um eine Unterkunft kümmern konnten. Der Vater unserer Schwiegertochter hatte uns in einem schönen, ganz neuen Resort eingemietet. Es war wirklich ein wunderschönes kleines Camp, romantisch an einem Flußlauf gelegen, mit kleiner Terrasse fürs Frühstück und rundum noch (fast) Urwald.
Unser Aufenthalt dauerte genau eine Nacht, denn die Matratzen auf den - übrigens sehr hübschen - Bambusgestellen waren - ungelogen!! - kinderfingerdick. An Schlaf war nicht zu denken, man lag wie auf einem Brett, und auch unsere zweite Schwiegertochter, die wirklich hart im Nehmen ist, hat gestreikt. So sind wir schweren Herzens in ein kleines, nicht sehr schönes Hotel im nächsten Ort gezogen - dort war es nicht so schön, die Klimaanlage war laut, der Service schlecht, aber man konnte schlafen. Die eine Woche bis wir weitergereist sind, haben wir überstanden - auch Dank der Familie, die uns rührend umsorgt hat.
by Karen @23.07.2018, 12:20

Vor über 40 Jahren sind wir mal nach 2 Übernachtungen abgereist wegen Dauerregen. Dazu kam noch, dass wir in einer Ersatzunterkunft waren, weil das gebuchte Hotel unser bestelltes Zimmer einem anderen Paar gegeben hatte, das zufällig den gleichen Familiennamen hatte wie wir.
Vor 10 Jahren hatte ich eine Ferienwohnung am Tegernsee gebucht. Als wir dort am Abend ankamen, hat sich das als uralter Schuppen gezeigt. Im Internet und im Prospekt waren nur die neuen Unterkünfte der Vermieter gezeigt. Der Balkon konnte nicht betreten werden wegen Einsturzgefahr, in der Küche war nachträglich eine Dusche eingebaut von einem Heimwerker. Alles krumm und schief. Das Geschirr hatte keine 2 Teile die zusammen gepasst haben. Tapeziert schon seit 30 Jahren nicht mehr, Federbetten die schwer wie Beton waren.......... Am nächsten Morgen habe ich der Vermieterin 50 Euro in die Hand gedrückt und weg waren wir. Zum Glück fanden wir dann eine andere Wohnung, die wunderschön war.
by ErikaX @23.07.2018, 12:19

Ganz abgebrochen. Das war vor einigen Jahren in Bad Waldsee. Eine Bahnstrecke war nur ca. 100 m vom Haus entfernt und ich konnte mich da nicht entspannen und erholen bzw. das Fenster nachts offen lassen. Vom Balkon aus konnte ich Züge beobachten, stündlich etwa 2 Züge, der Letzte nach 23 Uhr und morgens vor 6 Uhr gings wieder los (soweit ich mich erinnere).
Bekam erstmals keine Kostenminderung vom Hotel. Dann schrieb ich der Kurverwaltung/Bürgermeister. Erst dann mußte ich nur die 2 Tage bezahlen, in denen ich im Haus war. Konnte schriftlich belegen, dass ich ein ruhiges Zimmer buchen wollte.
by KarinSc @23.07.2018, 11:52

Lang lang ists her: Am dritten Tag unseres Urlaubs auf dem Campingplatz in Caorle - heftiger Sturm und Regen, mein Ex mußte die obere Zeltstange festhalten damit das Zelt nicht wegflog. Am anderen Tag haben wir das nasse Zelt und alle anderen Sachen eingepackt und sind nach Hause gefahren.
Zelten kam danach für mich nie wieder in Frage
by Rita die Spätzin @23.07.2018, 10:53

Als ich noch klein war haben wir Urlaub in Altenberg im Erzgebirge gemacht. Wir hatten Dauerregen und sind drei Tage vor Ende abgereist und noch nach Dresden zu meinem Onkel gefahren. Das war das einzige Mal. Zum Glück.
by Schpatz @23.07.2018, 09:27

Das mussten wir - Gott sei Dank - noch nie.
by Gerlinde @23.07.2018, 09:16

Meinen ersten Campingurlaub ohne Eltern verbrachte ich im September mit meinen Freund auf der Insel Mali Losinj. Ein sehr schöner und auch lustiger Urlaub in dem wir auch zwei sehr nette Pärchen kennen lernten. Nach fast zwei Wochen neigte sich der Urlaub bei den Anderen bereits zu Ende. Wir hatten aber noch eine Woch Urlaub vor uns. Das Wetter an der oberen Adria fing bereits an etwas kühl zu werden, und darum entschlossen wir uns das Zelt abzubauen und weiter hinunter in den Süden zu fahren. Da wir die Insel sowieso nur mittels Fähre verlassen konnten, fuhren wir von Mali Losinj mittels dem Fährschiff nicht nach Pula sondern nach Zadar und von dort mit dem Auto noch ca. 350km weiter in den Süden nach Dubrovnik.

Jahre später (wieder im September) führte uns unsere Reise nach Nordgriechenland. Mein Vater borgte uns seinen Campingbus und wir fuhren als frisch verheiratetes Ehepaar gemeinsam mit Freunden und ihren Kindern nach Chalkidiki. Abgesehen von der sehr langen Reise, war es ein sehr schöner Urlaub. Bis zu den Nachmittag wo uns ein Unwetter überraschte. Der starke Wind (an der oberen Adria nennt man ihn Bora) kam für uns Alle total überraschend. Zu Zweit hingen wir im Bus am Hubdach damit wir es schließen konnten. Das Wasser am Meer sah aus wie bei einen Schneesturm. Keine extrem hohen Wellen, aber die obere Schicht vom Wasser wurde vom Wind erfasst und sah wie ein weißer Teppich aus. Lang konnten wir dieses Naturschauspiel vom leicht schaukelnden Bus aus nicht verfolgen, denn ein Blick zu unseren Freunden zeigte uns das sie unsere Hilfe brauchen würden. Die Kinder waren bereits ins Auto in Sicherheit gebracht, aber das Zelt in dem sie wohnten drohte abzuheben. Zu viert haben wir (so wie wir gerade waren) Jeder für sich an einen Eck das Zelt gehalten und obwohl das nun schon sooo viele Jahre her ist, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern das sich der vom Wind aufgepeitschte Sand wie Nadelspitzen auf der Haut angefühlt hat. Mit der Zeit wurde mir im Bikini auch ziemlich kalt und ich begann mir darüber Gedanken zu machen ob dies dem neuen Leben das gerade in mir anfing zu wachsen schaden könnte.

Als das Unwetter sich vorzogen hatte, sahen wir den Schaden. Ja, das Zelt konnten wir retten, aber die Zeltstangen waren hinüber und die kleinen Kinder von unseren Freunden waren natürlich von dem Naturerlebnis geschockt. Bei uns hielt sich der Schaden in Grenzen. Bis auf die Luftmatratzen die unterm Bus lagen und die der Sturm irgendwohin verblasen hatte war alles in Ordnung. Trotzdem haben auch wir unseren Urlaub danach abgebrochen. Wir kamen mit unseren Freunden gemeinsam und wir fuhren auch wieder mit unseren Freunden gemeinsam am nächsten Tag im Konvoi nach Hause zurück.

by Sandra WU @23.07.2018, 08:44

haben gott sei dank noch keinen urlaub abbrechen müssen.
by christine b @23.07.2018, 08:41

Abgebrochen zum Glück noch nie. Aber in ein anderes Hotel gezogen auf Kreta. Weil das erste Hotel mitten in einer Baustelle war einschließlich Strand.
by MOnika Sauerland @23.07.2018, 08:40

Ja, der Urlaub auf Djursland musste ganz abgebrochen werden. Wir erhielten die Nachricht, dass meine Mutter einen schweren Schlaganfall erlitten hatte. Nach 3 Tagen verstarb sie.
by fatigué @23.07.2018, 07:13

Abgebrochen nicht.
Vor vielen Jahren hatte ich die Koffer gepackt. Dann wurde aus betrieblichen Gründen (die Firma stand auf schlechten Füßen) der Urlaub von Arbeitgeberseite meines Exmannes abgesagt.

Bedeutet: wir blieben zuhause.
by ixi @23.07.2018, 07:05

Ja, wir wollten am Chiemsee segeln und wandern, aber es regnete ohne Ende. Deshalb haben wir den Aufenthalt auf dem Bauernhof abgebrochen, sind zum Flughafen nach Salzburg gefahren und haben last minute Kos gebucht. Dort hatten wir Traumwetter, einen Roller gemietet und die Insel "erobert".
by Moni @23.07.2018, 06:48

Doch, da fällt mir noch was ein: es ist ungefähr 20Jahre her, unser Sohn war noch klein und wir fuhren damals jedes Jahr für 3 Wochen auf einen Campingplatz in Italien. Es war, glaub ich, beim zweiten Mal, wir hatten gerade unseren Bungalow bezogen da kam in der zweiten Nacht ein schweres Gewitter und es regnete an vielen Stellen durchs Dach. Am nächsten Morgen durften wir dann in ein anderes Chalet umziehen und die Angestellten haben uns sogar noch geholfen.
by Lieserl @23.07.2018, 06:45

Nein, so weit musste es zum Glück nie kommen. Unsere langen Jahresurlaube mit zwei Wochen verbringen wir in Hotels, die wir entweder schon kennen oder die uns von Bekannten empfohlen werden, da sind wir feig, besonders bei Flugreisen.
Aber bei Kurzreisen von 3 bis 5 Tagen waren wir schon ein paar Mal kurz davor. Entweder zu schmutzig, oder das Essen mies, einmal war der Wellnesbereich nicht nutzbar, obwohl teuer mitbezahlt. Mit Beschwerden wurde es selten besser und wir waren wieder ein bissl schlauer.
by Lieserl @23.07.2018, 06:42

Zum Glück noch nicht... und ich wünsche mir sehr... dass es auch so bleiben wird.

In Hurgada gab es Probleme im Hotel. Es hatte erst kurz auf auf All inklusiv umgestellt... und damit konnten sie wohl nicht umgehen. Sie haben die Gäste mit dem Bändchen einfach ignoriert... und sonst gab es auch noch Probleme. Darüber haben sich viele Gäste beschwert... wir auch... und dann dachten sie... wir seien Hoteltester... und waren stink freundlich.
by Lina @23.07.2018, 00:57

Ja, das ist uns vor vielen Jahren mit meiner inzwischen schon lange verstorbenen, damals schon über 80jährigen Mutter passiert, die wir zu einer Hollandreise eingeladen hatten, die sich aber in der für 2 Wochen gemieteten Ferienwohnung überhaupt nicht zurecht fand. Wir haben sie nach 3 Tagen in ihr eigenes Haus zurückgebracht, wo sie bereits am nächsten Tag den über ihre/unsere schnelle Rückkehr erstaunten Nachbarn vom schönen, langen Holland-Urlaub erzählte und anschliessend noch mehrere Jahre im eigenen Haus unabhängig und zufrieden leben konnte.
by lamarmotte @23.07.2018, 00:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: