Kommentare zu «tt180807»

ich benutze eine menge tassen, alle schauen verschieden aus und das mag ich. sind geschenke oder ich kaufte mir selber welche mit netten mustern.
trinkglas nehme ich immer ein neues, bis der spüli voll ist :-)
auch essteller verwenden wir immer neue und geben tgl. einige in den spüler.
by christine b @07.08.2018, 21:21

Ich habe mehrere Lieblingstassen - da wissen die Kinder "Das ist eine von Mamas Tassen". Und wenn alle Lieblingstassen im Gebrauch sind oder in der Spüle stehen, erfinde ich eine neue Lieblingstasse *gg*

Auch mit den Trinkgläsern ist's so - ich habe ein, zwei Gläser, die ich besonders gern nehme - aber auch kein Problem, aus anderen zu trinken.

Bei den Esstellern gibt es nicht viel zu überlegen - da steht sonntags wie wochentags das weiß-blaue Geschirr von Kahla "BLAU SAKS" auf dem Tisch. Das Goldrand-Service haben wir vor Jahren aus Platzgründen weggepackt. Weiß nicht, ob wir das mal wieder gebrauchen werden.
by Gerlinde @07.08.2018, 17:36

Meistens nutze ich immer die gleiche Tasse, das gleiche Glas und die gleichen Teller. Für mich allein geht das schnell und stört mich nicht.
by Gisela L. @07.08.2018, 14:50

Die "Tasse" ist immer gleich, nämlich ein großer Thermobecher für meinen Kaffee am PC - mit Deckel damit bei ungeschicktem Hantieren keine Computer-Überschwemmung gibt.

Gläser sind je 2 6er-Serien im Küchenschrank und dazu noch einige Einzelstücke, die alle wechselnd genutzt werden. Für "bessere" Gelegenheiten gibt es eine Kristallglas-Serie, die ich von meiner Mutter geerbt habe und die seltener zum Einsatz kommt; in letzter Zeit nutze ich sie öfter, weil ich mir gesagt habe, daß von meinen Jungs sie eh keiner wird erben wollen - also riskier ich's, daß mal eins kaputt geht und dann keine 12er-Sets mehr vorhanden sind.... wird eh irgendwann alles endsorgt.

Essteller sind in der Küche als 12-Set vorhanden und werden kontinuierlich genutzt, genauso das 12er-Set im Wohnzimmer, das zum Einsatz kommt, wenn wir mit mehr als 5 Leuten essen - mehr Platz ist in der Küche nämlich nicht. Geschirr "für gut" gibt's nicht mehr.
by Karen @07.08.2018, 14:01

benutze jeden tag einen anderen kaffeebecher mit motiv morgens, und auch verschiedene teller, z.t. weiss, z.t. mit muster. beim essgeschirr wechsle ich zwischen thomas weiss und altem zwiebelmuster. mein englisches geschirr und auch das schöne new wave wird leider nur selten genutzt. gläser in der küche meist senfgläser! auch da werden die guten selten benutzt. wie schade, da kinder kein interesse an diesen sachen haben und wahrscheinlich alles wegwerfen, wenns soweit ist....
by gudi wi @07.08.2018, 12:25

Ich habe nicht immer die selbe Tasse. Aber ich wechsel auch nicht regelmäßig. Es kommt auch auf das Getränk an, was ich gerade trinke. Für Milch nehme ich eine andere als für Tee.
Gläser nehme ich auch nicht immer die selben. Da wechsel ich auch ab und an.
Bei den Esstellern ist es schon ehr so, dass ich da gleiche nehme. Besonders am Wochenende, wenn mein Freund bei mir ist, dann habe ich mein "Wochenendgedeck" zum Frühstück, ein Gedeck mit dem Lübbener Spreewaldmuster.
by Regina @07.08.2018, 12:24

Ich hab Kaffeebecher von Dunon mit Tier- u.Blumenmotiven, wobei Eulen meine Lieblingstassen sind. Es gibt 3 oder 4 verschiedene Motive und wenn es Kaffee gibt, krieg ich immer eine Eulentasse, das ist schon irgendwie Gesetz...*g*... Bei Gläsern benutzen wir so wie es kommt für jeden Tag das gute "Kühne-Kristall", laufen diese Teile in der Spülmaschine blind an, gehen sie den Weg allen Irdischens. Gibt ja immer wieder Neue. Teller werden alltags immer die gleichen aus dem Küchenschrank genommen. Blau-weiße Blümchen von Tchibo vor X Jahren gekauft. Für "gut" steht im Wohnzimmer V&B Summerday für 12 Personen zur Verfügung, als Kaffee- und Essgeschirr.
by Karin v.N. @07.08.2018, 11:57

Meine Tassen sind kunterbunt. Eher so Pötte. Für 1 Portion vom Pad Automat passt am besten die kleine, typische weißen IKEA Tasse. Trinkgläser habe ich fast nur eine Sorte. Deshalb..... Essteller einfach weiß von IKEA mit den abgerundeten Rändern. Deshalb auch kein Unterschied. Ich lege nicht so viel einen Wert auf was besonders.
by MOnika Sauerland @07.08.2018, 11:48

Auf Arbeit habe ich immer die gleiche Tasse. 1/2 Liter Fassungsvermögen. Orange.
Zuhause wechseln die Tassen. Haben auch welche mit eigenen Fotos. Dann wird immer von dem Urlaub erzählt.
by sylvi @07.08.2018, 11:25

ich wechsle immer ab, kommt auf meine Laune an, mal bunter oder auch mal einfarbig
by Lieschen @07.08.2018, 11:11

Ich hab einen Satz Kaffeehaferl, es waren mal 20 Stück, jetzt sinds noch 12. Alle gleich, aussen weiß, innen rosa. Wir haben die damals, vor etwa 10 Jahren gekauft, weil die perfekt zu unserem damaligen Alltagsgeschirr gepasst haben. Die Haferl sind immer im Einsatz, mein Geschirr wechselt immer wieder. Meistens, wenn ich den Geschirrschrank auswische im Frühjahr, da kommt das andere Geschirr dann wieder zum Einsatz für ein halbes Jahr oder so.
Trinkgläser hab ich auch von der gleichen Sorte verschiedene Größen. Ich bevorzuge die Großen, da geht 0,4 rein. Mein Mann mag am liebsten die Cola-Gläser, die wir mal bei Aldi oder Lidl gekauft haben. Durchsichtig müssen sie sein, nicht die farbigen
by Lieserl @07.08.2018, 11:00

Wegen der Spülmaschine haben wir mehrere Tassen und Gläser von einer Sorte, ich nehme, was mir in die Finger fällt.
by Mathilde @07.08.2018, 10:39

Am liebsten nehme ich eine Bechertasse im Alltag. Sind alle in der Spülmaschine, tun es auch die schmaleren. Bei Besuch, einheitliches Geschirr. Ich mag Gläser die nach oben breiter werden.
Bei Esstellern wird genommen, was griffbereit ist. Sonntags das " Sonntagsgeschirr".
Ich habe noch einen Teller, der bestimmt schon 20 Jahre alt ist. Den nehme ich sehr häufig.
Dem Mann ist das alles Wurst. Hauptsache es ist was Gescheites auf dem Teller.
by Killekalle @07.08.2018, 10:34

Meinen Kaffee trinke ich aus Tassen vom Silversterpfad in Wien, da gibts verschiedene Motive aus vielen verschiedenen Jahren. Serviceteller gibts verschiedentlich und benutze ich auch je nachdem was es gibt. Zur Zeit benutze ich diese großen viereckigen Teller zum Mittagessen. Natürlich steht im Schrank das Speiseservice Thomas Shadow - was aber nicht so oft ausm Schrank rauskommt nur wenn Besuch da ist. Zum trinken benutze ich immer das selbe Glas - mein Glas!!!
by Rita die Spätzin @07.08.2018, 09:16

Meist nehme ich immer das gleiche Geschirr (im Wechsel 2 Muster). Wir haben es immer gern, wenn das Geschirr alles das gleiches Dessin hat (Teller, Tassen, Eierbecher, Schalen, Kannen, Salzstreuer, auch Kuchelgabeln, Servietten und Servierplatten, Schüsseln usw.) Ich habe lediglich von den Tassen verschieden Größen, aber eben auch im gleichen Dessin: große Teetassen, kleine und große Kaffeetassen.

Wenn ich aber nur einfach einen Kaffee am Nachmittag trinke, nehme ich auch gern einmal eine andere große Tasse (habe verschiedene), die ich natürlich auch besitze. Dann habe ich kein anderes Geschirrstück, das zur Tasse passen sollte, und da ist es egal, was ich nehme. Je nachdem, auf was ich gerade Lust habe.
Beim Trinkglas wechsle ich öfter mal.
by Gitti @07.08.2018, 09:10

Das ist sehr unterschiedlich:
je nachdem ob ich alleine zu Hause bin ob ich Besuch habe und was es zu essen oder zu trinken gibt.
auf jeden Fall habe ich unterschiedliche Gläser, Tassen, Kaffee und Essgeschirrsorten zwischen denen ich wählen kann falls ich möchte.
by ixi @07.08.2018, 07:38

ich liebe porzellan und glas und keramik, habe aber auch sachen, die stehen und stehen, weil ich fürchte, sie gehen kaputt, aber normal wechsel ich natürlich, tassen, gläser und teller, ja natürlich, gestern erst habe ich ein schönes weinglas mit mineralwasser gefüllt und hach, wie schön, ich habe auch kein service, nur einzelne sachen für mich allein, und auch buntes,
by rosiE @07.08.2018, 07:16

Am liebsten trinke ich aus den Engeltassen. Dann gibt es noch 2 Lieblingstassen von Büchern, da wechsel ich ab.
by Marga @07.08.2018, 07:03

Ich benutze immer die gleiche Tasse und das gleiche Glas. Teller haben bei uns alle das gleiche Muster, da ist es egal





by Petra H. @07.08.2018, 06:48

Die Morgen-Cappucchino-Tasse wechselt ständig, meist habe ich Hamburger Motive, heute ist es die "Rate mal, wie lieb ich dich hab!"-Tasse. Was ich grad als erstes greife.
Ein buntes Set Werbetasse und Schale wird für ein schnelles Müslifrühstück, wenn ich alleine bin, verwendet.
Für das Familienfrühstück habe ich ein Kornblumen-Set, Tasse, Schale und Teller.
Für das Essen verwende ich ein florales Set von Tchibo abwechselnd mit einem weißen Rosenthalset. Da sind jeweils auch Schüsseln für Salat und Beilagen dabei.
by Schnecke @07.08.2018, 06:29

Ich trinke aus einer Trinkflasche, da hab ich für zuhause zwei geiche und für unterwegs zwei - aus denen trine ich zu 99%.
Tassen brauche ich nicht, da ich weder Kaffee noch Tee trinke.
Essteller sind bei mir Rosti Mepal Schüsseln - niedrige als Teller, höhere als Suppenschüsseln.
Dann hab ich noch eine rote Plastikschüssel mit Henkel für die abendliche Suppe, die ich sitzend im Bett esse.

Teller, Gläser oder Tasse gibt es nur wenn Gäste da.
by @07.08.2018, 06:27

Es gibt ein paar Lieblingstassen, besondere Geschenke von besonders lieben Menschen oder mit passendem Aufdruck. Eigentlich schleppe ich meinen Kaffeepott mit mir herum, trotzdem bin ich gefühlt dauernd auf der Suche und der Kaffee ist meist lauwarm. :-)
Wir haben einen „Kaffeekater“, deshalb steht auf einer Tasse „Pfoten weg“.
LG Barbara
by Bärenmami @07.08.2018, 05:18

Ich mag es gerne das Geschirr zu wechseln... auch die Tasse am Morgen.
by Lina @07.08.2018, 01:10

Bei uns hat jeder seine Tassen, nicht immer alle im Schrank, aber sie werden auch alle genutzt. Werbegeschenke, Vereine, Elefanten, alberne, besondere zu Weihnachten, und ein paar neutrale weiße. Ebenso gibt es ein Sammelsurium an Gläsern, da sind wir nicht wählerisch. Und ein Service für 12 Personen, das wird ständig benutzt.
by Birgit W. @06.08.2018, 23:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: