Kommentare zu «tt180810»

Eine ganz junge Arbeitskollegin im FSJ hieß Bruni. Es war eine sehr liebes junges Mädchen, an die ich mich gerne erinnere.
Richard hieß der Onkel von einer Jugendfreundin und war ein mir sehr unsympathischer Mann (Jäger, der alten Art)
Heiner kenne ich keinen, nur den Heiner Geissler, der mir in seinen späten Jahren sympathischer war als in damaliger Zeit.
by IngridG @11.08.2018, 20:26

Eine frühere Freundin meiner Eltern hieß Brunhilde - sie hat einen Schäfer geheiratet... und wir durften eines Tages die große Herde besuchen und die kleinen Lämmer streicheln, zu einer Zeit, wo es in der DDR kaum Schafherden gab.

Richard - das war ein Schulkollege meiner Mutter, der sich 50 Jahre nach der Vertreibung um die Klassentreffen bemühte...
In der Klasse unsrer jüngsten Tochter (Jahrgang 1988 / 89) gab es mehrere Jungen mit dem Namen Richard.

Zu Heiner fällt mir niemand ein.
by Gerlinde @10.08.2018, 21:39

Ja, ich kannte eine Brunhilde, habe noch die Wortwitze im Kopf, kann dieses Wesen aber überhaupt nicht mehr einordnen, das macht mich jetzt ganz kirre.
Richard kenne ich einige - teils Verwandschaft, teils Bekanntschaft.
Heiner, oh da werden Erinnerungen an einen sehr, sehr bösen und hinterlistigen Chef wach, der hatte einen Sohn dieses Namens.
Lieber würde ich mich jetzt an Brunhilde als an Heiner erinnern....
by Fortuna @10.08.2018, 21:01

Brunhilde war ein Nachbarskind, das mit mir jeden Morgen zum weit entfernten Kindergarten tippelte und die ersten vier Schuljahre mit mir teilte. Leider ist sie schon verstorben. Einen Richard kenne ich nicht, Heiner ging auch in meine Volksschulklasse damals.
by Ellen @10.08.2018, 17:23

Brunhilde hieß die Tochter eines Nachbarn aus meiner Kindheit und eine Arbeitskollegin ebenfalls

Richard kenne ich keinen ..

Heiner gab es einen in meiner Grundschulklasse und dann haben wir noch einen sehr lieben Bekannten mit diesem Namen.
by Christa HB @10.08.2018, 16:43

Mein Mann hieß eigentlich Karl-Heinz wurde aber von allen nur Heiner gerufen und sein Bruder hieß Richard. Als Kind fand ich den Namen Heiner immer sehr schön, vielleicht auch inspiriert durch das Lied "Heinerle, Heinerle habe kein Geld"
by Hildegard @10.08.2018, 16:16

ja
by ReginaE @10.08.2018, 16:05

In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Herren mit dem Namen Richard.
by Gisela L. @10.08.2018, 15:32

Heiner: So wurde mein Bruder als Kind genannt; bis sich dann "Hajo" als Abkürzung für Hans-Joachim durchsetzte..... was ER sehr begrüßt hat ;-)

Richard = Richie heißt ein guter Bekannter, der uns, als wir 1980 unser Haus bauten, so manch guten Ratschlag erteilt hat.... er hatte kurz vorher selbst gebaut, und uns bleiben so manche Fehler, die ER gemacht hat, erspart - danke, Richie!

Brunhilde kenne ich keine - halt nur bei Wagner
by Karen @10.08.2018, 14:28

Brunhilde heiße ich.
Richard heißt einer meiner Cousins und der Enkel einer ehemaligen Nachbarin.
Ein verstorbener Bekannter hieß Heiner.
by BeKa @10.08.2018, 14:09

Bei uns gibt es diese Namen noch in meiner Generation. Persönlich kenne ich nur einen Heiner. Das war mein Hausarzt der wegen Krebs früher in den Ruhestand gegangen ist. Er ist ein sehr netter und angenehmer Arzt. Kein Halbgott in weiß.
by MOnika Sauerland @10.08.2018, 14:02

Brunhilde hieß eine ehemalige Freundin aus Brake und Heiner ist die Kurzform von Hans-Heinrich - ein Cousin von mir.
by Marita aus Oldenburg @10.08.2018, 13:25

Heiner heisst der andere Opa meiner Enkeltochter Enni. Brunhilde hieß eine Jugendfreundin, die Frau des besten Freundes meines Mannes. Richard hieß der inzwischen verstorbene Lebensgefährte meiner Nachbarin.
by Iris aus Oldenburg @10.08.2018, 09:28

Brunhilde hieß die Schwester meines ersten Schwiegervaters.
Mein Vater hieß Richard und die männlichen Erstgeborenen der Generationen davor auch schon. Wenn ich ein Junge geworden wäre hieße ich auch Richard.
Bei Heiner fällt mir nur Heiner Geissler ein!
by Rita die Spätzin @10.08.2018, 09:17

Ich hatte einen Onkel Richard, seine Frau hiess Brunhilde.
Heiner kenne ich keinen.
by Evi @10.08.2018, 09:11

mein kubanischer schwiegersohn heißt ricardo- also richard.
ich hatte mit 19 auch mal einen freund, der hieß so.
by christine b @10.08.2018, 08:38

Brunhilde sicher, aber fällt mir im Moment nicht ein
Richard hatte ich einen Onkel
Heiner kenne ich nicht
by Schpatz @10.08.2018, 08:35

Brunhilde: nein
Richard: der frühere Nachbarsjunge
Heiner: Kurzform des Vornamens meines Ex-Chefs - naja , und Heiner Lauterbach...
by Schnecke @10.08.2018, 07:51

Brunhilde heißt eine ehemalge Schulkollegin; mit ihrem Namen hadert sie schon immer und lässt sich nur Bruni nennen
Richard heißt a) mein direkter Nachbar, seines Zeichens Demeter-Bauer und b) kenne ich einen rainer, der auch Richard heißt
Heiner: ein ehemaliger Arbeitskollege und gleich zwei Bewohner vom Ort
by Lilo @10.08.2018, 07:22

Brunhilde hieß eine ehemalige Kollegin aus Düsseldorf. Leider riß der Kontakt zu ihr ab - es wäre schön wieder mal von ihr zu hören.
Mein 1. Chef hieß Richard, einige Mitglieder unseres Vereins heißen Richard - und Heiner wird der Sohn einer Freundin gerufen.
by @10.08.2018, 06:40

Brunhilde heißt eine Sängerin in meinem früheren Chor.
Richard heißt ein ehemaliger Golfpartner.
Heiner heißt ein in den 70ern geliebter Mensch, der leider polygam ist.
by Moni @10.08.2018, 06:32

Eine Lehrschwester hat Brunhilde geheißen... sonst kenne ich allerdings keine.

Richard... heißt unser Eierlieferant... ein befreundeter Herr aus Wien der meine Eltern oft besuchte... der Chef von einem Gasthaus... ist in unserer Gegend nicht ungewöhnlich.
Nicht zu vergessen "Richard Löwenherz"... den kannte ich allerdings nicht persönlich :-) er lebte ja bekanntlich eine geraume Zeit vor mir.

Heiner... kenne ich keinen... nicht einmal vom hören-sagen.
by Lina @10.08.2018, 01:46

Brunhilde kenne ich aus der Opernwelt von Wagner. Richhard hieße mein Cousin. Heiner mein Onkel. Beide leben nicht mehr.
by Killekalle @10.08.2018, 00:01

Brunhilde und Richard
waren zwei Arbeitskollegen die ich während meiner Ausbildung kennenlernte.
Heiner hieß an Kinder Freund von meinem Sohn.
by ixi @10.08.2018, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: