Kommentare zu «tt180821»

Betr. Esoterik
Wasser, Pepsi light, Käsebrote (Grau-und Schwarzbrot), Kekse, Obst
by Webschmetterling @21.08.2018, 23:20

Für einen Tag (ohne Nacht) würde ich mitnehmen:
Kamera
Buch
Decke und Kissen
Sonnencreme
2 belegte Semmel
2 Flaschen Wasser
und etwas zum Verteidigen wenn evtl. ein Tier mir zu nahe kommt
und natürlich meine Medikamente
by Christine @21.08.2018, 23:07

ein einziger Tag auf einer einsamen Insel und kein Internetzugang - das wäre für mich absolut kein Problem. Es ist ja nur ein Tag den würde ich zum träumen und relaxen nutzen. Die Gegend betrachten, schwimmen, die Fische und die Tiere am Festland beobachten. Und hoffen dass es nicht regnet. Lesen würde ich nicht, die Umgebung wäre für mich interessanter. Auch keine Musik hören der einen Film ansehen. Das käme mir unpassend vor. Man wird es doch einen einzigen Tag ohne Technik aushalten.
Zu trinken genügt mir Mineralwasser, essen würde ich Bananen, Äpfel, Knäckebrot und eventuell zwei Dosen mit Aufstrichen. Das wäre an so einem Tag angebracht.

Eigentlich wäre es ganz gut wenn manche Menschen die ohne Internet, Smartphone etc. gar nicht mehr glauben existieren zu können, ganz heilsam.
by christie @21.08.2018, 19:53

Ohne Internet will ich eigenlich aber nicht weg, nicht einen einzigen Tag, es ist wichtiger für mich als eine einsame Insel. Wenn ich Nachts wieder zurück kann geht es ...... Getränke hmm .. ein paar Flaschen Mineralwasser, dann noch 1 oder 2 Cola und für Abends beim Sonnenuntergang auf der Insel guten Prossecco (bin halt nicht so brav wie alle hier) ;-)))) was brauch ich noch ?? Fast nix, ausser vielleicht Brote mit Käse oder Wurst und ein paar feine Süssigkeiten, egal was ! Auf der Insel achte ich darauf nicht wieviel Kalorien ! ;-)
by Carola (Fürth) @21.08.2018, 17:05

Mineralwasser, Obst, Butterbrot - reicht für einen Tag.
Buch / CD: irgendwas zum Sprachen lernen, ich hab noch einen Spanischkurs hier .
by Birgit @21.08.2018, 14:41

Getränk: viel Wasser
Verpflegung:: Breot, das sich lange hält, el. auch Zwieback
CD? gibt's dort einen Anschluss?,wenn Ja, dann CDs von Lexvan Someren
Film: Das Ende ist mein Anfang
Buch / Bücher: Joseph M. Marshall: Rückkehr zur Lebensweise der Lakota nd seine beiden früheren Bücher (kann ich momentan nicht nachsehen, habe sie verliehen so ähnlch: "Spaziergänge mit Großvater" und irgendwas mit Pfeil und Bogen)
by Lilo @21.08.2018, 13:58

Für einen Tag bräuchte ich nichts, da würde ich die Insel erkunden und wenn noch Zeit wäre, würde ich einfach mal faul sein und in die Gegend schauen. Den Luxus habe ich sonst so selten und würde es genießen. Wasser und Obst würde ich mitnehmen. Musik und Buch bräuchte ich für so kurze Zeit nicht und einen Film schon gar nicht. Wir haben im Garten auch keinen Fernseher und der fehlt uns absolut nicht. Mussten wegen der Handwerker in der Wohnung in diesem Jahr 7 Wochen im Garten wohnen, da war der Fernseher, das letzte was uns fehlte.
by Schpatz @21.08.2018, 13:06

Film brauche ich schon mal gar nicht, die Natur bietet genug zum Gucken. Wahrscheinlich hätte ich meinen iPod dabei mit meiner zusammengestellten Lieblingsmusik zum Träumen. Buch brauche ich auch nicht unbedingt, bei so viel Frischluft, Sonne, Strand und Meer fallen mir bei einer Pause wahrscheinlich eh gleich die Augen zu und ich lausche einfach nur den Wellen, spüre den Wind auf der Haut und genieße einfach nur.
Natürlich Wasser, gemixt mit ein wenig Saft und ein kleiner Snack, das reicht mir dann für den einen Tag.
by bo306 @21.08.2018, 11:59

Buch: irgendwas von Debbi Macomber
CD: keine - mir reicht das Meeresrauschen
Film: auf keinen Fall
Getränk: Wasser
Verpflegung: Obst, Salat und Brötchen
by ErikaX @21.08.2018, 11:56

@ Hanna: wo sind Deine Antworten ?
by Engelbert @21.08.2018, 11:17

nur ein Tag auf der Insel, da würde mir Wasser zum Trinken und was zum Essen reichen, dort dann die Ruhe genießen und etwas rum laufen, wäre toll.
by Lieschen @21.08.2018, 11:10

Wo ist das Problem?
by Hanna @21.08.2018, 10:55

Weder Film, noch CD oder Buch! Nur atmen und das Sein genießen! Verpflegung nur Wasser und Obst und etwas Rohkost. Herrlicher Traum ... :))
by Janet @21.08.2018, 10:23

kein Buch, keine CD...
ein Notizbuch mit Stift, 2 Rosinenbrötchen, 1 Wasserflasche, 1 kl. Flasche Wein, eine kleine Tüte Cashew-Nüsse, 1 Badehandtuch, 1 kleines Handtuch und Hautcreme, 1 Marcumar-Tablette
by Xenophora @21.08.2018, 10:18

Für einen Tag bräuchte ich nur Getränke wie Apfelschorle, Wasser, ein paar Bütterkes, etwas Obst, mein E-Book mit genügend Lesestoff, Handtücher, eine Decke, Sonnencreme und ein Kopfkissen für mein Mittagschläfchen. Ansonsten brauch ich nix. Müsste nur aufpassen dass ich das Boot welches mich abholt nicht verpasse...*g*..
by Karin v.N. @21.08.2018, 10:15

Wegen einem Tag nehme ich keine Bücher oder sonstige zum Zeitvertreib vermeintliche Sachen mit. Ich genieße die Ruhe, das Meer und mal an nichts denken und tun müssen genügt mir. Würde meditieren. Wasser und Obst nehme ich allerdings gerne mit.
by KarinSc @21.08.2018, 10:09

Eine Kamera auch für Unterwasseraufnahmen, den letzten Teil der Sternentochtersaga und Früchte zum Naschen, aber die gibt es ja vielleicht auchauf der Insel. Das wäre ein Traum.
by sylvi @21.08.2018, 10:01

Zur Inselerkundung brauch ich kein Buch.
Handtuch, Wasserflasche, 2 belegte Brote , bissle Obst und nach der Erkundung einfach im Sand ausruhen und am Abend den Himmel betrachten.
by Rita die Spätzin @21.08.2018, 09:57

ich nähme einen band der 4 teiligen neapolitanischen saga von elena ferrante mit.
cd keine, denn ich höre mir lieber das meeresrauschen an.
eine wurstsemmel, ene banane, ein stück melone und eine literflasche mineralwasser...und ich bin happy
by christine b @21.08.2018, 09:24

Für einen Tag benötige ich nichts außer Nahrung.
Ach nein, eine Kamera wahrscheinlich.
Aber vielleicht würde ich sogar darauf verzichten um mit allen Sinnen den sehr kurzen Aufenthalt dort zu genießen.
Zu trinken würde ich mir Ingwerwasser und eine Thermosflasche Milchkaffee mitnehmen.
Da ich den ganzen Tag die Insel erkunden würde, auch mal ein bißchen im Meer schwimmen bekäme ich natürlich ordentlich Hunger von der vielen Bewegung und der frischen Luft.
Deshalb wären 2-3 üppig belegte Brote das richtige denke ich.
Nach Sandwich Art, mit Salatblatt, Tomate, Gurkenscheiben, Frühlingszwiebel, Putenfleisch, oder Thunfisch, oder Salami, und/oder Käse, Leberwurstbrot mit Gewürzgurkenscheiben (oberlecker) und 2 Bananen würden mir reichen.
Viel lieber wäre ich wenigstens 3 Wochen dort, aber auch dann könnte ich locker auf Buch, CD und Film verzichten und einfach nur da sein.
Einfach die Natur und die Ruhe genießen.
by sonja-s @21.08.2018, 09:01

kein Buch, keine CD, keinen Film.... all das bietet die Insel.
Skizzenbuch, Bleistift, Bleistiftspitzer

Getränk.... Wasser mit Apfelsaft,
Verpflegung.... ein paar Mandeln, Orangen, Äpfel, ein Schnitzel zwischen 2 dünnen Scheiben Brot und ein paar Blätter Salat.

Wichtig Handtuch (schließlich will ich ins Wasser),
Sonnenschutzmittel,
Kamera
das muss alles in einen Rucksack passen
by ReginaE @21.08.2018, 08:08

EIN Tag? Ich glaube, ich würde nur ein paar Flaschen Wasser zum trinken mitnehmen. Eine Decke und ein Kissen. Tagsüber würde ich schlafen, schlafen, schlafen und vielleicht das Meer betrachten. Und nachts dann in den Sternenhimmel schaun.
Aber das war ja nicht die Frage.
Für einen Tag würde ich mir tatsächlich nur Musik von Reinhard Mey mitnehmen. Kein Film, kein Buch. Wasser und vielleicht ein oder zwei Brotscheiben. Mehr nicht.
by Lieserl @21.08.2018, 08:06

Für einen Tag auf einer einsamen Insel bräuchte ich kein Buch, CD oder Film.
Das entdecken der Insel nimmt bestimmt den ganzen Tag in Anspruch.
Als Proviant reicht mir Wasser und Obst. Vor lauter Schauen habe ich sicher keinen Hunger.
by Lisalea @21.08.2018, 07:56

Ein Tag ist relativ kurz. Ich würde ein Bestimmungsbuch mit nehmen. Eine CD brauche ich nicht. Einen Film auch nicht. Mir reicht das Kopf Kino. Mineralwasser, etwas Obst, Gemüse zum roh essen und 2 Bütterkes mit Käse reicht mir.
by MOnika Sauerland @21.08.2018, 07:35

Blanke Fiktion für mich, aber ich spiel mit:
Für einen Tag kein Buch, keine CD, erst recht keinen Film. Die Natur bietet in 24 Stunden Stoff genug, selbst wenn es karges Land wäre. Wasser für einen Tag bräuchte ich schon, 2 Scheiben trocken Brot und vielleicht einen Apfel.
by fatigué @21.08.2018, 07:25

Ich würde selbstverständlich meine beiden Hunde auch mitnehmen!

Dann genug Wasser für mich, Dschinn und Plüsch, eine Wassermelone, etwas Käse und Brot und für die Hunde Leckerchen und Futter.

Zum Lesen würde ich mein aktuelles Buch mitnehmen, heute wäre das "Winterglück" von Debbie Macomber. Musik und Film brauche ich nicht.

Und dann würden wir drei den Tag so richtig geniessen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @21.08.2018, 07:20

Ich lese grad Jodi Picoult Ein Lied für meine Tochter, die würd ich mitnehmen, Wasser, Obst und ein belegtes Brot.
by Marga @21.08.2018, 07:04

Für einen einzigen Tag auf einer einsamen Insel würde ich außer viel Wasser NICHTS brauchen. Das wäre für mich himmlisch. Für längere Zeit bräuchte ich allerdings Schreibmaterial und Malsachen. Dann würde ich ein Kinderbuch schreiben. Verpflegung wäre am liebsten Obst. Mehr brauche ich nicht.
by Moni @21.08.2018, 06:52

Ich würde mein aktuelles Buch mitnehmen: "John" von Cynthia Lennon. Eine CD oder einen Film brauche nicht. Ich lausche dem Meeresrauschen, schaue den Wolken am Himmel nach und überlege, was sie gerade für mich formen;)). Dann packe ich noch Wasser und Bitter Lemon ein und zu essen gibts Käsewürfel mit Weintrauben, Salzstangen und belegte Brote.
by Anne @21.08.2018, 06:47

Buch: Homo faber von Max Frisch
CD: Melissa Etheridge, fearless love
Film: aus der Mitte entspringt ein Fluss
Getränk: Kaffee wenn möglich, Wasser
Essen: belegte Brote, Obst, salziges Gebäck

Allen einen schönen Spätsommertag.
by SandraHH @21.08.2018, 06:00

Außer zwei Flaschen Wasser, einigen belegten Broten, zwei, drei Stücken Obst nähme ich nichts mit. Ich würde mich an den Strand setzen, dem Meeresrauschen lauschen und dann wahrscheinlich einschlummern und träumen. Kein Buch, keine CD, keine Kamera - nichts....
by Ellen @21.08.2018, 00:34

Einen Tag allein auf einer Insel? Da brauch ich weder einen Film noch CD und auch kein Buch... ich geh auf Entdeckungstour.
Viel Wasser, Bananen und Orangen nehme ich mit.
by Lina @21.08.2018, 00:29

Ich hab aber nach einem Tag gefragt ... bitte darauf antworten. Bei vier Wochen gäbs ja eine Riesenauflistung und es wäre nicht nur ein Buch etc ... hat schon seinen Grund, warum ich so gefragt habe.
by Engelbert @20.08.2018, 23:52

na wenn es auf einer insel nichts zu essen und zu trinken gibt, fahr ich da doch nicht hin, soviel kann ich nicht mitnehmen, es müsste zumindest 1x die woche jemand was bringen, ansonsten, taschenbücher, schreibzeug für tagebuch, unf vielleicht die camera, ansonsten noch hängematte, pflaster, schilddrüsentabletten,

1 tag lohnt sich nicht für mich, 4 wochen,
by rosiE @20.08.2018, 23:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: