Kommentare zu «tt180911»

1969 habe ich meine Patin in USA besucht und dort bin ich auf dem Rücken eines Pferdes gesessen. Danach nie wieder.
by Gisela L. @11.09.2018, 19:29

....bin ich das erste und letzte Mal im Wiener Prater als Kind in einem Karussell gesessen wo man auf echten Pferden die im Kreis gingen reiten konnte. Mich hat es gerüttelt und geschüttelt, der Ritt erschien mir endlos und ich hatte nur den einen Wunsch dass diese Marter bald vorbei ist.
by christie @11.09.2018, 19:22

Ich glaub, in Aachen, der "Weltstadt des Pferdesports" bleibt das glaub ich nicht aus, da darf jeder mal :) Ich habe einige Reitstunden gehabt, aber wegen Hüftproblemen ist das nix für mich. Auf Anraten des Docs eingestellt.

Alex hat fast 2 Jahre voltigiert und danach auch einige Reitstunden gehabt. Ich hab zu der Zeit gelernt, wie man ein Pferd an der Longe führt.

"Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde" :D
by Birgit W. @11.09.2018, 14:41

Oh ja. Wenn es richtig gut lief, war es wie schweben. Ich hätte gerne mehr gemacht, aber aus beruflichen Gründen fehlte mir damals die Zeit und so habe ich es ganz aufgegeben. Auf dem Höhepunkt sozusagen, was man als einfacher Schulreiter eben erreichen kann. Vor dem Pferd hatten alle anderen Angst, weil es bei dem kleinsten ungewohnten Geräusch einen Satz zur Seite machte. Aber wenn man darauf vorbereitet war, war es gar nicht so schlimm. Als wir dann im Sommer mal nach draußen auf den Platz gingen, haben alle schadenfroh gelacht, weil ich meinen "Sultan" nehmen sollte, der ja immer so verrückt spielte. Ha, er war der einzige, der nix gemacht hat und alle anderen haben verrückt gespielt. Mein Sultan ist auch ganz brav durch die Pfütze durch, ohne mit der Wimper zu zucken. Ich hatte den Eindruck, es hat ihm sogar Spaß gemacht. Und danach schien er sich auf die Stunde mit mir zu freuen, wo er sonst immer träge war, hat er auf einmal prima mitgearbeitet und im Galopp schwebte man regelrecht dahin. Ein traumhaftes Gefühl.
by bo306 @11.09.2018, 12:58

Vor Pferden fürchte ich mich, sie sind mir einfach viel zu groß.
by Fortuna @11.09.2018, 12:10

wollte ich nie sitzen, sind mir zu groß, aber mein Enkelkiknd war begeistert beim Reiten dabei, dann noch die Pferde striegeln und verwöhnen, mit knapp 14 Jahren hörte sie dann auf, die Menschen dort wurden ihr zur "eingebildet".
Pferde und Ponys mag sie noch immer.
by Lieschen @11.09.2018, 11:16

als sehr junges mädchen im 'tattersall' (reithalle) erst sehr viel anderen reitern zugesehen, dann doch einige reitstunden gehabt, leider aus finanziellen gründen aufgehört. später hatte ich in kanada ein eigenes pferd, einen palomino-wallach, der aber sehr schwierig war und meine reiterfahrung für so ein pferd nicht wirklich ausreichte - hat mich einige male abgeschmissen und auch bei der pflege getreten.
als ich zurück nach deutschland ging, musste ich ihn verkaufen. leider habe ich es nie mehr geschafft, zu reiten. aber jetzt fängt die enkelin an zu reiten und ich hoffe, dass sie dabei bleibt. es ist wirklich ein super gefühl, mit einem pferd in der natur zu sein.
by gudi wi @11.09.2018, 10:55

Als ich 15 Jahre war, hatte ich mal ganz kurz einen Freund, der geritten ist und ich bin einmal mit dort gewesen, hab für ein paar Runden auf einem Pferd gesessen. Erst mal geübt überhaupt drauf zu kommen.. *lach*..dann Haltung, Rücken so und so, Füße so und so... und dann hatte ich nachdem ich abgestiegen war noch "Seegang"... Am nächsten Tag hab ich mich die 3 Stockwerke von und zu unserer elterlichen Wohnung rauf und runtergequält weil ich einen so gepfefferten Muskelkater hatte, dass es fast nicht auszuhalten war und das berühmte "Glück der Erde" lag für mich ab da nicht auf dem Rücken der Pferde...*gg*...
by Karin v.N. @11.09.2018, 10:48

nein nie, mangels gelegenheiten, jetzt ist es zu spät zum zum
by rosiE @11.09.2018, 09:19

Hatte ganz selten die Möglichkeit für die Begegnung mit Pferden. In einer Kur 1990 durfte ich auf dem Rücken des Pferdes Übungen für meinen Rücken machen.
by sylvi @11.09.2018, 09:02

Wie jedes junge Mädchen damals war ich auch verrückt nach Pferden. Und hab auch mal in den Sommerferien bei der Lieblingstante ein Pony mit pflegen dürfen.
Meine letzte intensive Begegnung mit Pferden war 1988, da waren wir vier Freundinnen auf Urlaub am Plattensee und da gabs geführte Pferdewanderungen, auf und neben den Pferden. Da haben wir einen Tag daran teilgenommen. Das war wirklich schön damals.
by Lieserl @11.09.2018, 07:48

Ich kenne auch den Spruch: "Das höchste Glück der Pferde, sind Reiter auf der Erde" ;)
Erfahrung mit den Vierbeinern habe ich nicht - zumindest nicht beim Reiten. Ab und an mal streicheln hat mir bis jetzt immer genügt - und das wird sich auch nicht mehr ändern - schon rein Gewichtstechnisch. Aber ich stell es mir schon toll vor wenn man es kann - raus in die Natur und auf dem Pferderücken Abstand zu allem finden.
by hannakathrina @11.09.2018, 07:41

Auf dem Rücken der Pferde, liegt das Glück der Erde.
by Lina @11.09.2018, 00:09

... hab ich mich von kindesbeinen an wohl und sicher gefühlt - mittlerweile mag ich mein Gewicht keinem Pferd mehr zumuten. Meine Liebe zum Reiten hab ich - wie es scheint - an Enkelinchen weitergegeben, denn seit Ostern hat sie Reitunterricht und ist begeistert.
by Karen @10.09.2018, 23:38

Ich habe diese Erfahrung einmal machen dürfen und es war unbeschreiblich schön und durchwegs auch sehr lehrreich.

Wenn Pferd und Reiter Eins sind, dann ist das etwas man mit Worten maximal als absolutes gegenseitiges Vertrauen und grenzenlose Freiheit bezeichen darf.

Zumindest habe ich es so selber erlebt.
by Sandra WU @10.09.2018, 23:30

Das war noch nie ein Traum von mir. Aber meine Enkelmädchen sind verrückt nach Pferden. Die Jüngere geht schon seit einigen Monaten zum voltigieren auf einem Pony und ab morgen darf die Ältere auch zum Voltigieren. Sie darf das auf einem Pferd. Ich mache ab und zu Fahrdienst zur Reithalle und schaue dann zu.
by ErikaX @10.09.2018, 23:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: