Kommentare zu «tt180912»

Hatte ich immer vor der Haustür und jetzt liegen sie vor der Frontscheibe. Ich liebe sie als Dekoration.
by Moni @12.09.2018, 18:31

😎darum kümmert sich meine nachbarin, wegen Herbst Deko an der gemeinsamen Haustüre. Ich nicht, weder deko, noch ess ich sie gerne!😋glg
by Brigida @12.09.2018, 17:06

@ Engelbert

Denke für den interessanten Artikel. Ich wusste nicht, dass man manche Zierkürbisse auch essen kann.
Beim Biohof gibt es außer den beiden im Artikel genannten Speisekürbissen auch den "Sweet Dumpling". Aber der Bequemlichkeit halber kaufe ich gerne den Hokkaido, weil man ihn nicht schälen muss und er schmeckt auch wirklich lecker.

by Ingrid @12.09.2018, 15:58

Zierkürbis essbar oder nicht: https://www.daskochrezept.de/magazin/ernaehrung/warenkunde/zierkuerbis-oder-speisekuerbis-welche-sorten-sind-essbar-und-welche
by Engelbert @12.09.2018, 14:48

Zierkürbisse gefallen mir als Deko sehr gut. Man muss aber immer kontrollieren, sie schimmeln manchmal sehr schnell.
by Gisela L. @12.09.2018, 12:39

Ich habe drei (geschenkte) Zierkürbisse auf dem Balkon und finde die farbigen Hingucker schön.
by philomena @12.09.2018, 12:01

Ganz nett, bis sie unbemerkt anfangen zu schimmeln :(
by fatigué @12.09.2018, 11:36

Zierkürbis, bei mir in der Wohnung gefällt er mir nicht. Meine Freundin wohnt in einem renovierten alten Haus, da schaut er toll aus
by Lieschen @12.09.2018, 11:03

@ danke Ilana
Dass man die auch essen kann, das wusste ich nicht! Habe also wieder mal was dazu gelernt :-)
by Ingrid @12.09.2018, 10:36

Viele Zierkürbisse kann man essen - daher nehme ich die für den Herbst zur Deko und esse sie dann im Winter als Suppe :)
by @12.09.2018, 09:58

Zierkürbisse muss ich nicht unbedingt haben, aber die, die man essen kann immer wieder gerne in allen möglichen Variationen.
by Ingrid @12.09.2018, 09:37

Einen hellgrünen habe ich selbst geerntet. Der liegt schon in der Deko.
by Martina @12.09.2018, 09:06

.....zur Herbstdeko für die Küchenfensterbank gerne.
by ixi @12.09.2018, 08:44

Habe ich sehr gerne! Lege immer welche im Garten zur Deko aus, wenn ich die
verblühten Stauden abgeschnitten habe. Immer ein hübscher Farbtupfer!
by Lisalea @12.09.2018, 08:27

nein für mich nicht, keine ahnung warum,
ich kaufe z.b. einen hokkaido und lege ihn auf einen teller ins wohnzimmer, also deko, bevor er dann irgendwann gegessen wird, ebenso mache ich es mit dem granatapfel,
by rosiE @12.09.2018, 08:12

Zierkürbisse für die nun herbstliche Deko. Sie geen immer etwas her.
by Lilo @12.09.2018, 06:41

Zierkürbisse sind perfekte Dekoobjekte für den Herbst. Ich mag die leuchtenden Farben und ausgefallenen Formen.
by ChristinE @12.09.2018, 05:47

... sind schön anzusehen und geben den herbstilchen Nebeltagen einen Farbtupfen.
by Lina @12.09.2018, 00:58

Hab ich total gerne und liegt auch schon als Herbstdeko da.
by flodo @12.09.2018, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: