Kommentare zu «tt181008»

Auf meiner Fensterbank vertrocknen inzwischen auch schon etliche Kastanien.
by Hildegard @08.10.2018, 21:49

Ja, bringe ich - zum Basteln.
Zapfen, bunte Blätter, Kastanien und Eicheln...
by Regina @08.10.2018, 21:36

Yes, Sir!
Auf dem Wohnzimmertisch liegen gerade Kastanien, Eicheln mit und ohne Hüllen und Hütchen. Ein paar Ästchen dazwischen. Etwas Rotes suche ich noch, damit es ein wenig lebhafter aussieht.
by Ursi @08.10.2018, 20:48

Nicht mehr. Mir fallen aber immer viele Dinge auf, die jemand mit dem "Kreativ-Gen" garantiert gebrauchen und verwenden könnte. Also erfreue ich mich am Anblick und lasse meine Fantasie arbeiten.
by Fortuna @08.10.2018, 19:23

Früher habe ich regelmäßig herbstliche Dinge von den Spaziergängen mitgebracht. In den letzten Jahren nicht mehr. Aber nach Kastanien muss ich mich doch immer bücken, da komme ich nicht dran vorbei. Ich dekoriere aber nicht damit.
by ErikaX @08.10.2018, 18:55

Auf jeden Fall, für die Herbstdekoration.
Schöne bunte Blätter, Kastanien, rote Herbstfrüchte, herabgefallene Äpfel, Birnen, Nüsse, Tannenzapfen
by christie @08.10.2018, 18:42

Doch, ja, Kastanien, Nüsse, schöne Blätter und Zweige. Leider viel zu selten, denn bei meinen Spaziergängen in der recht städtischen Umgebung gibt es kaum etwas zu finden. In die freie Landschaft komme ich nur selten, ich bin nicht mehr so mobil....
by nora @08.10.2018, 16:56

Mein Mann und ich haben bei einem Spaziergang letzte Woche zufälligerweise vor einem Kastanienbaum gestanden und uns ordentlich die Hosentaschen voll gesammelt. Zwei Ranken mit vielen leuchtendroten Hagebutten fanden ebenfalls den Weg nach Hause. In einem Blumenmarkt kauften wir 3 kleine verschiedenfarbige Kürbisse, einige Physalislaternchen und einen Minitopf Erika. Dies alles zusammen arrangierten wir auf einen Holzteller, der jetzt als herbstliches Stillleben gemütlich auf dem Beistelltisch in der Leseecke unseres Wohnzimmers steht. Wirkt schön er als jeder teurer Blumenstrauß, der schon nach wenigen Tagen verwelkt ist!
by Inge @08.10.2018, 15:30

Gestern in den Weinbergen unterwegs: ein paar rotbunte Weinblätter, einen buntgemischten Blumenstrauß, viele Walnüsse.
letzte Woche im Wald: Kastanien, Eicheln fürs Winterfutter, ein Pilz (stehen-gelassen) Fotoaufnahme vom Lindelbrunn-Felsen.
Ansonsten auch mal ein schönes Steinchen, oder ein kleiner Ast für die Fensterbank, seltener am Wasser: Muscheln, Schnecken, Glasscherben.
by Friederike R. @08.10.2018, 13:29

Ja, immer wieder gerne...und nicht nur herbstliche und nicht nur im Herbst...bin leidenschaftliche Sammlerin...heute wieder 2 herzförmige Steinchen, gestern die 1000ste Muschel, tags zuvor eine schiffchenförmige Palmblatthülle...usw. auf.
by Moni @08.10.2018, 12:08

habe ich früher immer gesammelt, heute nur noch ganz selten, eigentlich schade.
hab aber noch verschiedenes aus vergangenen jahren zur deko aufgehoben.
by gudi wi @08.10.2018, 11:33

Ich habe die Kapseln der Buchecker gesammelt und zu einem Herbstkranz verarbeitet. Als nächstes werde ich Äste suchen und daraus Weihnachtsdeko basteln.
Kastanien und Maiskolben habe ich für Deko mitgenommen. Keine Bange, die Maiskolben sind stehen geblieben nach der Ernte. Nix geklaut. Hihihi.
by Birgit (Hildesheimer) @08.10.2018, 10:49

nein, aber in Form von Fotos sehr viele
by Lieschen @08.10.2018, 10:47

Ja, öfters. Besonders dann, wenn Enkelbub dabei ist.
by Killekalle @08.10.2018, 09:55

Ja! Kastanien. Zierkürbis kaufe ich auf dem Markt.
by ixi @08.10.2018, 09:04

Ja!! Am liebsten die wunderbaren, roten Weinblätter und Kastanien in ihrer Vielfalt. Früher habe ich mit Kinder (zu letzt im Ganztag) gebastelt.
by MOnika Sauerland @08.10.2018, 09:03

Ja mache ich gerne.
Z Zt Kastanien u Eicheln u schöne Blätter
by Silvi @08.10.2018, 08:43

Ja ab und zu gefällt mir auch etwas im Wald. Manchmal habe ich auch eine kleine Säge dabei für Holzreste zum Basteln.
by sylvi @08.10.2018, 08:31

Ja, aber nicht nur Herbstliches. Während des gesamten Jahres kann man schöne Dinge in der Natur entdecken und sie für die (Außen)Deko verwenden.
by Lilo @08.10.2018, 07:27

üblicherweise nicht.

Das passiert höchstens spontan, so wie gestern brachte ich wunderschöne Kastanien in der Hülle und solo mit. Dann habe ich noch ein paar Eicheln von Spitzeichen.
by ReginaE @08.10.2018, 06:54

Kastanien, an denen komm ich nicht vorbei. Eventuell noch Walnüsse.
by zen-si @08.10.2018, 06:51

Ein besonders schönes Blatt oder Kastanien - aber leider keine Edelkastanien ;)
by Inrid @07.10.2018, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: