Kommentare zu «tt181113»

Mein Bücherregal im Flur ist ein wenig kunterbunt. Aber ansonsten verstecke ich gerne alles hinter Türen, denn ich würde verrückt, wenn mich alles so "an knallen" würde in meiner kleinen Wohnung.
Das orange-rot gestreifte Sofa im Wohnzimmer reicht als Farb-Blick. Ansonsten ist bei mir lieber Zurückhaltung angesagt. Sonst würde ich wirklich durchdrehen.
by Ursi @13.11.2018, 21:24

Aber ja, ... bunt/fahrbenfroh macht uns fröhlich, glücklich, Seelenfarben steigern die Lebenslust (außer Klamotten, da trage ich lieber ganz was anderes)

Wir haben Zuhause:
Buntstifte um das Leben bunt zu malen :)

Patchwork-Tagesdecke. Die Rechtecke in blau, rot, grün und gelb. Und diese Farben leuchten einfach herrlich und das noch nach 25 Jahren.

Mehrere Katzenbilder von Rosina Wachtmeister. Mehrere farbenfrohe Blumen-Bilder.

Kunterbunte Glücks-Glasschweinchen als Deko. Weitere Dekoartikel, viele Herzen usw in rot.

Kaffeeservice in den Farben orange, gelb, blau, grün und Stoffservietten in fast gleichen Farben.

Essbesteck mit bunten Griffen.

Farbenfrohe Blumensträuße.

Stuhlkissen, für alle 8 Stühle in Rot.
u.v.m.
by Webschmetterling @13.11.2018, 20:06

Ganz vieles gibt es davon meiner Wohnung. Beschreibung wäre zu aufwändig.
by ReginaE @13.11.2018, 19:12

ja es gibt einiges farbenfrohes bei mir auch, Hinterglasbilder, Kissen auf der Couch, Blumenstrauß aus Seide, im Bad die Handtücher, auch mal Bettbezug in Regenbogen Farben
by Lieschen @13.11.2018, 18:51

Neben mir auf der Ottomane liegt eine kleine Decke...das war einmal die Babydecke für meinen Sohn, der nun schon 35 Jahre ist. Diese Decke ist in allen Farben - gelb - rot - blau - grün und weiß.
by Regina @13.11.2018, 18:31

Oh ja, in meiner Wohnung gibt es viel farbenfrohes, weil ich Farben über alles liebe, das fängt von den bunten Socken im Schlafzimmer an und geht über die Stickbilder bis zu den Servitten und Handtüchern. Das bunteste ist im moment ein Katzenbild mit Regenbogenfarben, das knallt richtig hin.
by ulrike Berger @13.11.2018, 18:27

Ich habe viele farbenfrohe "Tupfen" in meinen Räumen. Meist sind es Bilder, aber auch kräftig farbige Kissen oder in meinem Zimmer ein königsblauer Ziegenhaarteppichboden und ein Lichtkreuz, was kräftig orange strahlt, wenn das Sonnen-Licht es berührt. Der Korpus meines Schrankes ist signalrot und das Bild darüber in kraftvollem Grün.

@ Anne
Mir geht es etwas so wie Anne; viele Farben da, wenn ich mir darüber bewusst werde.
by philomena @13.11.2018, 16:21

über unserer wohnzimmercouch hängen drei ganz bunte bilder, die wir mal bei ikea gefunden haben. längsstreifen, querstreifen, halbe kugeln, rechtecke in verschiedenen farben macht den raum fröhlich.
by christine b @13.11.2018, 15:18

Durch Deine Frage ist mir erst bewusst geworden, dass tatsächlich in unserem Haus erdige Terrakotta-Töne und Indian-Summerfarben vorherrschen. Wirklich bunt sind wirklich auch nur die Bücherrücken in den ganzen Regalen in meinem Zimmer. Denn die eine terrakottafarben gestrichene Wand im Wohnzimmer kann man ja glaube ich nicht unbedingt als "farbenfroh" bezeichnen, oder? *g*
by Karin v.N. @13.11.2018, 14:03

Besonders farbenfroh sind in unserer Wohnung die Fensterbänke im Wohnzimmer, in der Küche und im Arbeitszimmer. Überall stehen nämlich blühende Orchideen der Sorte Phalaenopsis, insgesamt 23 Stück in unterschiedlichen Blütenfarben. Für mich ist diese Orchideenart die pflegeleichteste Zimmerpflanze. Die Farbenpracht ist auch langlebig, denn die Blühdauer erstreckt sich bei diesen Orchideen über mindestens drei Monate, wenn nicht noch länger.
by Inge @13.11.2018, 13:14

Im Schlafzimmer habe ich gemusterte blaue Vorhänge, Die dünne Tagesdecke für das Bett hat die gleiche Farbe und Musterung. Auch das Bettzeug ist blau bunt. Die Wände, Schrank und Kommode, Nachttische sind weiß. Das Boxspringbett schlammfarben. Auch mein Wohnzimmerteppich ist gemustert, die Couch rot! Meine Küchenmöbel sind blaugrün.
by Killekalle @13.11.2018, 12:44

Kleine Farbakzente gibt es im ganzen Haus, aber wenn es wirklich bunt sein soll, dann Enkelinchens Zimmer und das Zimmer von Göga die richtigen Orte.

Klar: ein Kinderzimmer ist immer bunt - auch wenn ihres einen Hang zu Rosa/Lila hat. Aber auch das Zimmer von Göga ist fast als Kinderzimmer zu bezeichnen - einmal, weil da viel Spielzeug von den Kindern gelagert ist, aber zum anderen, weil auch Göga es gern kunterbunt hat; das reicht von der Bettwäsche über diverse Kinderbasteleien, die die Wände zieren, bis zum knallroten Fußbodenbelag - nur bei Tapete und Gardine habe ich mich mit einem zurückhaltenden Apricot-Ton durchsetzen können.
by Karen @13.11.2018, 12:21

Farbenfroh kann man die Bücher sehen in den offenen Regalen.
by Gisela L. @13.11.2018, 11:40

Bei mir ist alles farbenfroh in der Wohnung, denn ich liebe Farben.
Wohnzimmer: Eine orange farbene Wand, dazu alles abgestimmt. Garnitur warmes, dunkles Rot und passende Vorhänge in der Farbe orange-rot.
Auch im Teppich ist diese Farbe enthalten.

Esszimmer: Stück einer Wand ein schönes blau-grau. Dazu passend Teppich und Vorhänge. Vorhänge alpenländisches Muster blau mit dunkelrot.

Schlafzimmer: Rubinrote Schräge, Möbel weiß, Boden hellgrau.

Bad: WC und Waschbecken dunkellila mit weißen Fließen mit oberem Rand in dunkellila.
by Christine @13.11.2018, 10:51

Wir lieben unser großes, Rotes, abstraktes Bild an der Küchenwand, unsere dunkelroten Ledersessel, einen sehr großen Kalender mit Landschaften, die jeden Monat beim Umblättern eine andere Hauptfarbe in den Raum bringen. Dann hängen noch 2 sehr große Aquarellbilder mit viel Himmel, Wolken,Wasser. Im Bücherregal die bunten Buchrücken, Grün von den Bonsais. Und durch die große Fensterflächen fällt der Blick auf viele Eichen, Ahörner, Eschen und Esskastanie, da ist es im Moment sehr farbenfroh.
by ChristaHB @13.11.2018, 10:46

Ein Wohnzimmer hat eine grüne Wand und die anderen sind hellgelb, dazu die Gardinen in den gleichen Farbtönen. Wenn die Sonne in dieses Zimmer scheint, strahlt alles sehr schön.
by sylvi @13.11.2018, 09:58

Mein Schlafzimmer ist farbenfroh mit einer dunkelrot gestrichenen Wand hinterm Bett. Meine Bettwäsche ist auch passend bunt.
Meine Küche ist weiß mit einer hellen Holz Arbeitsplatte. Außerdem gibt es vieles in rot. Neben mir auf dem Schreibtisch steht eine rote Solarlampe.
Das Bad ist blass lila gestrichen. Weiße Fliesen und Handtücher, Badematte und Kleinkram ist von lila, pink und rosa.
Mein Wohnzimmer hat echte Holzmöbel, einen grünen Teppich und die Kissen auf dem schwarzen Sofa sind sehr verschieden grün. In uni und gemustert. Grüne Pflanzen und der verbindende Blick nach draußen durch die Terrassentür und das Fenster.
Es gibt zu dem Sofa noch einen schwarzen Sessel. Erst war das Sofa da. Es hat gute Gründe das es schwarz ist. Es ist ein sehr gutes Schlafsofa mit Federkern, gleichzeitig auch sehr gut zum sitzen und das gab es nur in schwarz vor 10 Jahren. Sollte es mal hin sein stehen inzwischen fast alle Farben zur Verfügung.
by MOnika Sauerland @13.11.2018, 08:54

Schwierig, etwas herauszupicken; denn meine ganze Wohnung ist irgendwie farbenfroh;))! Dunkelblaues Sofa im Wohnzimmer und blaugemusterter Teppich, meine komplett lila Schlafzimmerhöhle, meine knallrote Wand im ansonsten weiß-schwarzen Kamin-/Ess-/Bibliothekszimmer, mein pinkfarbener Lesesessel im Arbeitszimmer, meine weiße Küche mit rotverfugten Kacheln und rotem Tisch.... u.s.w.
by Anne @13.11.2018, 08:25

Farbenfroh ist mein Büro, in dem ich grade sitze. Vor mir die Regalwand mit bunten Aktenordner-Rücken und vielen Büchern.
HInter mir drei Bilder, die mir meine Schwester gemalt hat.
Im Wohnzimmer ist es meine Vitrine mit der Katzensammlung und den Hummelfiguren.
by Lieserl @13.11.2018, 07:21

Buchrücken in meinem Bücherregal sind schön bunt = farbenfroh.
by ixi @13.11.2018, 07:05

Farbenfroh sind die Blumensträuße, die es überall in der Wohnung gibt.
by Lilo @13.11.2018, 06:48

Vor etwa zehn Jahren begann ich, Acrylbilder zu malen. Mehr abstrakt als gegenständlich. Da ich damals in einem entsprechendem Forum aktiv war, habe ich begonnen, Tarotkarten auf meine Weise neu zu interpretieren. Dabei gab es allerlei farbliche Experimente, auch zusammen mit meinen Kindern habe ich gemalt, ein sehr farbenfrohes großflächiges miroähnliches Werk (Hintergrundfarbe gelb) hängt noch immer in der Küche. Einige Bilder mit floralem Gepräge habe ich gemalt und verschenkt, ein sehr knackig oranges dynamisches Bild mit türkis und grün hängt in der Ferienwohnung, es gab auch Experimente ausschliesslich mit verschiedenen Grautönen und ein Bild namens "Untiefe" wurde mit der blauen Fassadenfarbe unseres Hauses als Hintergrund, mit grüner Acrlfarbe als Wasserpflanzen und Holundersaft als dunkler Tang gemalt - der rötlichschwarze Holundersaft hat sich inzwischen aufgelöst und damit wirkt das Bild nun anders als am Anfang, quasi eine Kunstmetamorphose ;-) Die künstlerische Ader ist zur Zeit stumm, vielleicht flackert sie wieder einmal auf, aber das lässt sich nicht erzwingen... ein paar Bilder hängen im Wohnzimmer, in der Küche und zeitweise auch in den Kinderzimmern.
by Schnecke @13.11.2018, 06:27

Farbenfroh ist das getöpferte Ahornblatt, welches auch schon beim Seelenfärbler-Bildermontag zu sehen war. Es liegt auf dem Esstisch und gehört zur Herbstdeko
by Sabine P. @13.11.2018, 05:17

Mir gegenüber sitzt auf einer Bank ein bunt bekleidetes Mäderl, daneben ein Minikürbis mit Sonnenblume... es ist Teil der Herbstdekoration im Wohnzimmer.
by Lina @13.11.2018, 00:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: