Kommentare zu «tt181122»

Ich freue mich auf die Adventszeit und auch auf das Weihnachtsfest weil ich es in diesem Jahr besonders genießen kann.
Als ich noch arbeiten ging war das alles irgendwie Nebensache, weil nie richtig Zeit dafür war, wie z.B. für Deko, Basteln, Projekte aus der Küche, Treffen mit Freunden, Besuch von Weihnachtsmärkten, usw.
by @22.11.2018, 22:26

Auf die Adventszeit freue ich mich, schiele aber schon ängstlich mit einem Auge auf meinen bereits ziemlich gespickten Terminkalender. Aber hier auf Seelenfarben gibts ja durch den Adventskalender für mich wenigstens täglich eine kleine Auszeit die ich dann wirklich genieße.
Durch die mir in der Vergangenheit auferlegten gesundheitlichen Einschränkungen versuche ich gerade ganz stark, meine Zeit anders einzuteilen und zu lernen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden damit mein Alltag eine ausgewogene Balance bekommt. So ein klitzekleines bisschen ist glaube ich jeder froh, wenn die ganzen Feiertage gut überstanden sind...
by Karin v.N. @22.11.2018, 21:33

Ja, ich freue mich sehr auf die Advents-und Weihnachtszeit.
Hoffentlich wird sie dieses Jahr ruhiger und gemütlicher.
Im vergangenen Jahr war meine Mutter im Krankenhaus und in der Reha, wo wir sie oft besucht haben.
Da war die Advents-und Weihnachtszeit nicht ganz so ruhig und enstpannend.
Dieses Jahr habe ich schon sehr früh begonnen Weihnachtsgeschenke zu besorgen, so daß mir nur noch Kleinigkeiten fehlen, die ich in der Advenstzeit auf den Weihnachtsmärkten finden werde.

Und ich freue mich schon auf den SF-Adventskalender.
Meine liebe Schwiegermutti füllt meinem Mann und mir einen Adventskalender und wir haben ihr auch wieder einen gebastelt und gefüllt.
Auch meine Mutter bekam letztes Wochenende schon ihren Adventskalender (eine buntgemischte Kiste mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten) dazu einen Tee-Adventskalender.

Mit Plätzchenbacken fange ich erst dieses Wochenende an.
Irgendwie hatte ich vorher keine richtige Backstimmung.
Aber viele Sorten werden es bei mir dieses Jahr nicht.
Wir bekommen ja auch dieses Jahr wieder eine riesige konditorverdächtige Plätzchenkiste von einer Freundin meiner Schwiegermutter.
Da sind wir dann mit Weihnachtsgebäck bestens versorgt.

Allen Seelenfärblern eine ruhige und entspannte Adventszeit und ein frohes Fest, bei dem die Nächstenliebe an erster Stelle stehen mag.

Wir Erwachsenen schenken uns dieses Jahr auch wieder nur eine Kleinigkeit und einen selbstgestalteten Jahresfotokalender.
Meine Nichte und mein Neffe haben sich ihre Geschenke schon im Sommer und im Oktober ausgesucht als sie uns besucht haben.
Dazu gibt es noch eine Miniüberraschung für jeden und eine Dose selbstgebackene Plätzchen.
Viele Wünsche habe ich diese Jahr nicht zu Weihnachten.
Einfach nur viel wertvolle Zeit miteinander verbringen.
Mein Mann hat ab 6.Dezember bis über Weihnachten Urlaub und da wollen wir einige Ausflüge machen und die Advents-und Weihnachtszeit ausgiebig genießen.






by Paulette @22.11.2018, 20:25

Seit etlichen Jahren schon habe ich kein Interesse mehr an Advent und Weihnachten. Als die Kinder noch daheim waren, war das anders. Aber inzwischen ist mir das alles zu kommerzialisiert und das mag ich nicht. Mir reicht es, ein paar Kerzen anzuzünden, um die Dunkelheit zu vertreiben. Das Weihnachtsfest fahren wir an Heiligabend zu den Kindern nach Oldenburg. Die Enkel bekommen Geschenke, wir Erwachsenen schenken uns nichts. Danach sind wir mit Weihnachten durch und darüber bin ich froh.
by ChristaHB @22.11.2018, 20:09

Ich freue mich auf die Adventszeit mit dem SF Adventskalender und anderen und lasse mich nicht von der hektischen Welt anstecken. In diesem Jahr will ich meine Weihnachtspost aber früher erledigt haben. Weihnachten wird auch entspannt verlaufen, da wir keinen Besuch erwarten. In dieser Zeit denke ich besonders auch an die schönen Weihnachten meiner Kindheit, die verstorbenen Eltern....
Weihnachten ist für uns vor allem aber die Geburt Christi.
by Martina @22.11.2018, 19:37

Ja, ich freu mich auf Advent und Weihnachten. Die Enkel sind zwar nur zeitweise mal bei uns, aber es wird dafür geschmückt - wobei Enkelinchen sicher wieder hilft - und das Fest ist mit Kindern besonders schön; wie schön, daß wir das hier mit den zwei Enkeln genießen können und nach Weihnachten einfach mit den Jungs aus NRW weiterfeiern, denn dort sind wir traditionell bis zum 2.1. zu Gast.
by Karen @22.11.2018, 19:27

am Wochenende habe ich vor meine Advent-Deko hin zu stellen, auf den Advent freue ich ich immer, in dieser Zeit versuche ich alle Termin wie Dr. usw. weg zu lassen. Nur Ruhe für mich alleine im warmen Zimmer sitzen bei Musik und Buch, das genieße ich jedes Jahr. Weihnachten ist auch kein Problem, Hl. Abend bin ich bei meiner Tochter mit Mann, und Enkelin mit Freund kommen auch, da wird schön gegessen und danach die Bescherung, gegen 21:30 gehe ich meistens wieder heim. 1.+2. Feiertag bin ich immer alleine, die Jungen erholen sich dann vom Vorweihnachtlichen Arbeitsstreß.
Alles geht sehr locker vorbei, so gefällt mir das Fest, früher war es ganz anders und nicht mein Fall.
by Lieschen @22.11.2018, 19:15

natürlich freue ich mich auf die Advent- und Weihnachtszeit. Auch für mich ist das die schönste Zeit des Jahres. Mir tun die Leute leid die froh sind wenn diese Zeit vorbei ist, sicher haben sie einen traurigen Grund warum sie diese Tage nicht wollen. Vielleicht geht ihnen auch der Rummel und die Werbung auf die Nerven. Aber da muss man ja nicht mitmachen.
Ich liebe den Kerzenschein, den Keksduft, den Adventkranz, den Christbaum, die ganze feierliche Stimmung. Geschenke sind mir nicht wichtig
by christie @22.11.2018, 18:48

Es ist eine sehr schöne, heimelige Zeit und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf.
by Webschmetterling @22.11.2018, 17:39

Ich freue mich auf die Adventszeit, die ich dieses Jahr auch das erste Mal seit langem wieder sehr bewusst gestalten kann und die Jahre davor hatte ich genug anderes um die Ohren und nicht den Nerv oder die Ruhe dafür.
Die Weihnachtszeit selbst ist dann eher egal, ich nehme sie mit.
by @22.11.2018, 16:57

Der große Weihnachtsfan von früher bin ich nicht mehr. Als unsere Kinder noch klein waren, begann meine Advents- und Weihnachtsvorfreude schon mit dem Martinstag. Die kindliche Freude in der Wartezeit auf den Nikolaus und aufs Christkind machte diese Zeit so warm und heimelig. Jetzt sind die Söhne erwachsen, Enkelkinder noch keine da, und alles ist etwas reduzierter und nüchterner geworden. Der Geschenkerummel ist abgeschafft, das Vorkochen für die Feiertage wird weniger, die Plätzchenberge hat Herr Diabetes schrumpfen lassen, und das Schmücken des Hauses ist nicht mehr so vielfältig wie früher. Man kann sich durchaus in kleinerem Umfang an dieser stillen Zeit erfreuen. Es bereitet mir Freude, mit frischen Nobiliszweigen Adventgestecke für Küche und Wohnzimmer zu machen und gemütliche Abende mit meinem Mann zu zelebrieren. Auch eine einzige Kerze macht die Dunkelheit schon heller.....und dann ist das Licht des Weihnachtsbaumes auch wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight für mich. Und dieses Leuchten darf dann auch bis Mitte Januar gehen. Wenn nicht meine bessere Hälfte schon mit den Füßen scharrend da stünde und froh wäre, wenn er die schwere Weihnachtskiste mit den Dekos wieder im Keller hätte.
by Inge @22.11.2018, 16:34

Ich freue mich.
by Mathilde @22.11.2018, 16:33

Die Advent- und Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit. Darauf freue ich mich.
by Gisela L. @22.11.2018, 15:25

ich bin da sehr gespalten, grundsätzlich mag ich die Zeit, finde aber,
dass der Sinn von Weihnachten leicht stark verloren gegangen ist.
gerne mag ich ja licht und kerzen, aber ich meine, dass einfach zuviel
rausgeworfen wird. Nun, auch ich mach das beste draus und minimalisiere.
Dekoriere natürlich auch meine Fenster, die zur Strasse hingehen, Abends bis ca. 22 h. Ja und wir sind noch nicht in der Adventszeit angekommen, so kann ich im voraus noch nichts sagen, wie es wird, auch wie Weihnachten wird, das wird sich zeigen... glg
by Brigida @22.11.2018, 14:15

Es ist zu zeitig, mich danach zu fragen .. Ich lass immer erst den Totensonntag vorbei-
dann kann ich mich auf Advent und Weihnachten einstimmen.
by Inge-Lore @22.11.2018, 12:53

Es hat schon seinen Reiz, die Advents- und Weihnachtszeit. Ich bastle viel (mit und ohne Enkel). Aber ich freue mich viel mehr auf die wärmere Jahreszeit. Kein Schnee, Glatteis und Kälte.
by KarinSc @22.11.2018, 12:47

Auf die Adventszeit freue ich mich immer sehr. Ich mag Kerzenlicht und Räucherkerzenduft, die Dekoration und die Gemütlichkeit. Geschenke sind in diesem Jahr so gut wie zusammen. Es ist allerdings auch an allen Wochenenden etwas los, so dass es das gemütliche Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Stollen und Plätzchen seltener geben wird. Aber alles, was wir vorhaben ist schön und wir freuen uns drauf. In diesem Jahr müssen wir die Termine echt stapeln.
Auf Weihnachten freue ich mich nicht sooo sehr. Aber unser Sohn kommt und das ist prima. Alles andere ist mir meistens zu hektisch und ich bin froh, wenn es danach wieder ruhiger wird. Aber wir feiern immer mit den Eltern und Schwiegermutter, das ist auch gut so, wer weiß, wie lange wir sie noch haben. es ist dadurch eben ein wenig hin und her. Aber gut wie es ist.
by Schpatz @22.11.2018, 12:47

ich freue mich schon auf die advents- und weihnachtszeit, wenn auch nicht mehr so wie früher. seit einigen jahren habe ich keinen weihnachtsbaum mehr, bis letztes jahr kaufte ich noch grosse tannen- und kieferzweige für die bodenvase, die ich dann dekorierte. aber auch das ist mittlerweile zu beschwerlich geworden. jetzt werden einige kleinere schalen und vasen mit kleinen zweigen dekoriert. meine kiste mit dem weihnachtsbaumschmuck steht ungeöffnet da, nutze kleinere schmuckelemente bzw. kügelchen, die schon nicht mehr in der kiste aufbewahrt werden. ob ich in diesem jahr wieder einen grossen mistelzweig kaufe, weiss ich noch nicht, war bisher tradition....

die einkäufe erledige ich soweit möglich früh. kaufe auch nur kleinere geschenke, da 'bares' mittlerweile bevorzugt wird. vielleicht schreib ich wieder eine kleine geschichte für enkelin?, mal sehen.

höre gerne die weihnachts-cd's, leider mein bekannter nicht...
aber ich bin ja meist allein. an den feiertagen sind wir wohl wieder bei den kindern eingeladen, dort ist es noch richtig schön mit tannenbaum und beleuchtung, so wie es früher auch bei mir war.

unser weihnachtsmarkt öffnet morgen, werde wohl gelegentlich mal drüber gehen und schauen, was es an netten kleinigkeiten gibt, sind einige schöne stände dabei. und der dresdner stollen-stand ist hoffentlich auch wieder dabei.

und langsam muss ich auch wieder kerzchen zum frühstück und abends anzünden.
by gudi wi @22.11.2018, 12:00

Ich bin heilfroh, wenn es wieder vorbei ist.

Weihnachten selbst war für mich schon ein Leben lang problematisch.
by Hildegard @22.11.2018, 11:50

Ich freue mich auf die Adventszeit. Es gelingt mir im allgemeinen ganz gut, mich aus der vorweihnachtlichen Hektik auszuklinken.
Auf das Weihnachtsfest freue ich mich auch, obwohl heuer alles ein wenig anders sein wird. Eine lieb, alte Freundin, mit der zusammen ich immer den 24. Nachmittag gefeiert habe, ist im Sommer verstorben. Trotzdem: es ist sicher auch in ihrem Sinn, dass ich mich freue!
Nachdem für mich Weihnachten in erster Linie ein kirchliches Fest ist, kann ich die dritte Frage nur verneinen. Ich hoffe, die Freude bleibt!
by nora @22.11.2018, 11:03

3 x Ja. Das alles kann ich aber nur genießen, wenn ich gesund bin und so alles erledigt bekomme. Also Erkältungen, meidet mich! Danach habe ich mich immer etwas übernommen und bin froh, daß es vorbei ist. Ich habe schon ein schönes Vorlesebuch für das Enkelbubele im Auge. Wir werden diese Zeit schön miteinander genießen.
by Killekalle @22.11.2018, 10:50

Seit langen Jahren das erste Mal wieder so richtig. Familiäre Umbrüche ließen es nicht mehr zu. Nun feiern wir alle gemeinsam - Sohn, Enkel, Schwiegertochter und die Menschen die uns allen wichtig sind. Was mir immer gefehlt hat war die Christmette,
ich habe sie dann immer auf Dom Radio live miterlebt. Irgendwie war das nie machbar. Nun ist mein Enkel Messdiener in der Christmette und ich freue mich wie wahnsinnig auf Weihnachten.
by Monika aus Köln @22.11.2018, 10:14

hab überhaupt noch keine zeit zum mich richtig drauf einzulassen.
unser chor feiert am 1. dezember 30-jähriges jubiläum. ich hab mich als ehrenmitglied bereiterklärt, bei den vorbereitungen mitzuhelfen. hab die plakate und einladungen entworfen, eine festschrift zusammengestellt und jetzt geht's an die deko bei der ich auch maßgeblich beteiligt bin.
bin am suchen nach geeigneten zweigen in wald und flur, meine eigenen dekorationsgegenstände wandern am 1. advent zuerst mal in die kirche bevor ich mich dann zuhause ans dekorieren machen kann.
meine schwiegertochter hat mich gefragt, ob ich ihr einen adventskranz für's klassenzimmer ihres sohnes machen würde. meine jüngste tochter hätte gerne eine baumscheibe gesägt, auf die sie ihre adventskerzen stellen will......

aber ich bin ja gottseidank in rente.....
und alte bekannte fragen dauernd: "was machst du eigentlich den ganzen tag...?"
by Mai-Anne @22.11.2018, 09:48

Auf Advent und Weihnachten freue ich mich.
Besonders Spaß macht es mit den Enkelkindern.
Meine Enkelin singt Heiligabend im Gottesdienst im Kinderkirchenchor mit .
Was mir in diesem Jahr auch sehr gut gefällt ist, dass alle Adventssonntage im Dezember sind.
Bei uns gibt es vor Weihnachten in einer Kirche jedes Wochenende Konzerte die ich gerne besuche und genieße.
by ixi @22.11.2018, 09:17

Ich freue mich jedes Jahr auf die Advents- und Weihnachtszeit! Klar wird es nicht immer so harmonisch wie ich es gerne hätte, aber ich versuche, es mir so schön wie möglich zu machen. Ein Kerzchen hier, einen Tee/Kaffee da, gemütlich durch einen Weihnachtsmarkt bummeln, einen Glühwein, ein nettes Treffen - dazwischen Arbeit und den Alltagskruscht unterbringen. Mal klappt das gut, mal weniger, aber dann freue ich mich auf die Stunden/Momente, in denen es wieder gut funktioniert.
Den Konsum versuche ich einfach zu ignorieren - ich MUSS ja nicht vorzeitig Weihnachtssachen kaufen oder essen.
Alles hat seine Zeit , deshalb bin ich dann auch wieder froh, wenn alles seinen gewohnten Gang geht und ich mich irgendwann im Herbst wieder auf die Adventszeit freuen kann.
Liebe Grüße
satu
by satu @22.11.2018, 09:10

Ich freue mich auf die Adventszeit und fange an diesem Wochenende mit dem Dekorieren der Wohnung an. Auch auf Weihnachten freue ich mich. Der Weihnachtsbaum bleibt bis Ende Januar stehen. Ich lebe allein und genieße die Zeit. Allein und ab und zu mit Freunden.
Die Einladung meiner Kinder schlage ich jedes Jahr aus. Zwar bin ich gern mit ihnen und den Enkeln zusammen, aber nicht zu Weihnachten. Sie wohnen sehr weit weg. Zudem zwei kleine Zwillingspärchen im Haus. Und die ganzen Familienangehörigen,, die in der Zeit zu Besuch kommen. Und die vielen Freunde der Enkel, mit denen gemeinsam gebacken und gebastelt wird....
Da genieße ich hier die Ruhe und fahre, wenn der Trubel vorbei ist. Im neuen Jahr.
by @22.11.2018, 08:59

Ich freue mich auf den Advent, den Anderen Adventskalender und den von SF. Ich werde nächste Woche das Engelsorchester aufbauen und dann nach und nach noch paar andere Dinge. Allerdings schmücke ich nur Küche und Wohnzimmer. Hektik oder Stress gibt es bei mir seit Jahren nicht mehr, denn ich besorge alle Geschenke und Aufmerksamkeiten für liebe Menschen das ganze Jahr hindurch, wenn ich etwas sehe.

Das Weihnachtsfest ist für mich ebenfalls immer wieder schön. Bei uns ist es ruhig und beschaulich. Die Familien sind zu weit weg für Besuche, so fahren wir dann am 27.12. zu meiner Mutter und vor Silvester treffen wir uns traditionell mit ehemaligen Nachbarn zu einer Winterwanderung und gemeinsamen Mittagessen in einem Lokal.

Ich bin aber auch wieder sehr froh, wenn ich alle Schnickedönschens wieder in die Kisten räumen kann:)) Steht dann so viel rum.

by philomena @22.11.2018, 08:45

Ja, ich freue mich jedes Jahr wieder auf die Advents- und Weihnachtszeit. Ich mag diese besondere Stimmung mit Adventskalendern, Lichtern, Kerzen, den Geruch von Tanne, Zimt und Co., den Dezemberhimmel, Musik und Essen dieser Zeit, u.s.w. und habe bereits mit meiner Weihnachtsdeko begonnen. Auch beleuchten seit dem Wochenende Lichterketten meinen Balkon und das Küchenfenster in der Dunkelheit. das finde ich immer sehr heimelig...
Vom Gehetze auf vollen Weihnachtsmärkten oder in überfüllten Innenstädten lasse ich mich nicht anstecken...
Heiligabend/Weihnachten bin ich auch immer und am liebsten zu Hause. Allerdings habe ich schon seit Jahren keinen Tannenbaum mehr...
by Anne @22.11.2018, 08:32

Ich freu mich auf Advent und Weihnachten. Das ist für mich die schönste Zeit im Jahr. Ich dekoriere jedes Jahr auch die ganze Wohnung, den Garten, vor der Haustür....
Im Advent werden alle meine Nikoläuse aufgestellt und am Weihnachtsmorgen kommt dann stattdessen die Krippe. Der Baum wird aufgestellt. Der Tisch schön gedeckt. Dieses Jahr sind wir das erste Mal am Heiligen Abend zu Hause, weil Schwiegermutter ja nicht mehr lebt. Das wird schon ein trauriger Moment sein, aber es ist einfach ein neuer Lebensabschnitt.
Jaaa, ich freu mich auf Advent und Weihnachten.
by Lieserl @22.11.2018, 08:13

JA;ich freue mich auf de Advents- und Weihnachtszeit. Es ist eine besondere Zeit, die ich genieße.
Um ehrlich zu sein, bin ich auch wieder froh, wenn die Weihnachtszeit vorüber ist.
by Lilo @22.11.2018, 07:44

Ich lasse es auf mich zukommen, die Zeit vergeht eh viel zu schnell. Meist möchte ich keinen Weihnachtsbaum kaufen, fahre dann doch ins Gäu in ein kleines Ortschäftle, suche und werde fündig. Der Duft und das Schmücken des Baumes gefällt mir sehr gut.
Auf den Tübinger Weihnachtsmarkt werde ich gehen und etwas herum stöbern. Die Geschenke sind gedanklich bereits im Haus, real geht das ganz fix. Dann würde ich mal wieder gerne nach X-Jahren Weihnachtskarten selbst malen und verschenken. Vielleicht klappt es.
by ReginaE @22.11.2018, 07:12

Nein da freue ich mich gar nicht darüber.
Advent und Weihnachten ist die tristeste Zeit des Jahres. Die meisten Veranstaltungen haben Bezug zum Advent und Weihnachten, sonst gibt es nicht viel.
Was mich sehr stört dass in den Supermärkten Advent und Weihnachten viel zu früh anfängt, das sollte für mich höchstens ein paar Tage vorher ein Thema sein. So kann gar keine Freunde auf irgendwas aufkommen wenn man schon die ganze Zeit damit konfrontiert wird.
Als Alleinlebende kann ich mir es weitgehend so einrichten von Advent und Weihnachten Abstand zu nehmen. Ich gehe da auch sehr ungern einkaufen um diese Zeit wegen Weihnachtsliedernbeschallung. Am liebsten würde ich einen 3-monatigen Winterschlaf machen.
Ja ich werde froh sein wenn es vorbei ist.
by Defne @22.11.2018, 06:39

Ich freu mich auf den Besuch eines meiner Söhne mit Familie.
Das ist das größte Geschenk für mich und alles andere wird zur Nebensache.
Beide Söhne wohnen 1200 km entfernt (auch voneinander, ein internationales Dreieck sozusagen). Einer kann beruflich nicht weg.
Ich dekoriere vor Weihnachten nur wenig, weil die Katzen auch im fortgeschrittenen Alter jegliche Deko zweckentfremden.

Zum Weihnachtsrummel da draußen: dem entziehe ich mich grundsätzlich und erfolgreich.
by Bärenmami @22.11.2018, 06:33

Na klar freue ich mich auf Advent. Auf den SF-Kalender, eine kleine Karte mit Türchen und eine große Packung (wahrscheinlich mit Keksen? Süßigkeiten?) gefüllt. Dies haben mir zwei liebe Freundinnen schon zugeschickt. Und im Advent schmücke ich die Wohnung sehr gerne und erfreue mich an dem schönen Schmuck. Ist zwar jedes Jahr ähnlich mit den selben Sachen, aber ich habe so reichlich davon, dass ich variieren kann.

Weihnachten? Naja, in diesem Jahr gehen die Feiertage ja sehr lange. Und an den vielen Tagen nur zu Hause zu hocken, macht mir nun wirklich keinen Spaß. Für Heiligabend habe ich eine Einladung bekommen, aber ich werde nicht hingehen. Für mich ist Heiligabend eine Familienfeier mit Geschenken, einem persönlichen Weihnachtsbaum. Außerdem ist in der Familie jemand gestorben und ich möchte dort nicht die Stimmung "auflockern".

Ja, ich glaube schon, dass ich froh bin, wenn die 4 Tage vorbei sind. Und dass ich während dieser Zeit zu SF kommen kann!
by Ursi @22.11.2018, 05:17

Ich freue mich immer noch auf Advent und Weihnachten - auf Heimlichkeit und besinnliche Stunden, aber auch auf mehr Arbeit in den Gemeindekreisen.
Dabei das Wichtigste - Gottes Liebe - nicht vergessen! Das sollen auch die anderen spüren, die meine Hilfe brauchen.

Auf den Adventskalender hier bei SF freue ich mich besonders!
by Gerlinde @22.11.2018, 00:50

ich mag den advent, weihnachten ist mir ziemlich egal, da ich keine kl. kinder mehr habe und ja alleine lebe, hlg. abend allein, noch dazu ohne fernseher, da dig. noch nicht vorhanden,
dieses jahr ist weihnachten ungünstig für mich, weil ich kein friergerät habe und es am montag heftig zugeht im supermarkt,
by rosiE @22.11.2018, 00:49

Ich freu mich auf die Adventzeit und Weihnachten wie ein Kind... ich genieße diese Zeit.
Da man weiß wann die Weihnachtszeit ist, kann man doch alles vorbereiten... alles was ich erledigen kann wird vor Dezember erledigt... und wundere mich wie so viele Menschen im Dezember von Geschäft zu Geschäft hetzen.
Den Stress machen sich die Menschen selbst.
by Lina @22.11.2018, 00:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: