Kommentare zu «tt181130»

Wir hatten wie das damals in den 80-er Jahren fast überall üblich war, im Ess- und Wohnzimmer eine Holzdecke in Eiche. Zuerst habe ich diese im Esszimmer weiß streichen lassen, um zu sehen, wie das sich macht. Nachdem es uns viel besser gefallen hat und es auch viel heller und angenehmer war, haben wir auch die Wohnzimmerdecke weiß streichen lassen.
by _gerlinde @01.12.2018, 12:02

Decke im Wohnzimmer weiß. Das gibt Helle und Weite.
by Christine @30.11.2018, 23:12

In der "guten Stube" gibts eine Echt-Holz-Kassetten-Decke. Im Zuge der Renovierung und aller Veränderungen im Haus ist sie nach fast 40 Jahren abgebaut - vorsichtig gelagert und frisch geputzt wieder eingebaut worden. Also wie neu!
Weil mein Mann keine Decken mehr tapezieren möchte, haben wir nun überall eine ganz helle Paneel-Decke. Gefällt mir gut!
by Gerlinde @30.11.2018, 20:49

Überall Decke und Wände in einem hellen Gelb -müsste aber schön langsam wieder einmal erneuert werden...
by nora @30.11.2018, 20:39

sowohl in unserer Wiener Wohnung als auch hier in der Steiermark ist die Decke weiß. Holz hätte ich lieber, das wirkt warm und behaglich.
by christie @30.11.2018, 18:38

Ja, bei mir sind die Decken und die Wände weiß. Vielmehr, sie waren einmal weiß. Sie könnten einen Anstrich vertragen.
Wie gerne würde ich ein paar Akzente in die Wohnung bringen. Aber nix Knalliges, Quietschbuntes.
Leider habe ich Null Ahnung vom Renovieren und kreativ bin ich auch nicht. Nach einem weißen "Leben" möchte ich gerne mal was anderes haben, was Pfiffiges.
by Ursi @30.11.2018, 18:20

weiß gestrichen, ich finde eine helle Decke erzeugt Weite. Holzdecken wirken auf mich erdrückend
by Lieschen @30.11.2018, 16:35

Eine normale weiß gestrichene Rauhfaser Tapete. (in allen Räumen)
by Gisela L. @30.11.2018, 15:45

Unsere Decke im Wohnzimmer besteht aus beigefarbenen Stoffbahnen, die ich selbst auf Maß genäht habe. Sie sind mit Ösen versehen, durch die wir weißes Band gezogen haben. Das Ganze hängt an 183 Haken. Wir haben eineL-förmige Licht-Schiene an der Decke, da haben wir mit Kiefernbrettern Balken nachgebildet, damit die Schiene frei bleibt. Jeder, der uns zum ersten Mal besucht, staunt und fragt, ob wir Wassersportler sind. Alle finden es toll. Ist wirklich etwas sehr individuell gestaltet. Alle anderen Zimmer haben weiße Decken.
by ChristaHB @30.11.2018, 15:21

Die Decken in allen drei Wohnzimmern sind hölzern - im großen WoZi Eiche, im kleinen Kiefer und im 1.Stock ebenfalls Kiefer. Als wir die Zimmer nach und nach mit Holzdecken versahen, war das gerade "in" - mittlerweile ist das Holz nachgedunkelt, und ich hätte viel lieber helle bzw. weiße Decken, aber dazu müßte das Holz entfernt werden, was ein großer Aufwand ist. Das können mein Mann und ich nicht mehr leisten, und Handwerker sind halt recht kostspielig - also bleibt es leider bei den Holzdecken.... aber in der Küche ist das Holz bei der Renovierung vergangenes Jahr verschwunden und ich freu mich über einen hellen Raum - ebenso im Bad, wo es wegen der Feuchtigkeit keine Holzdecke gab.
by Karen @30.11.2018, 12:35

Wohnzimmer-Decke ist weiß und, da es ein altes Fachwerkhaus ist,
gibt es einige dunkelbraune Balken.
by BriGitte @30.11.2018, 11:59

Alles ist in einem leicht cremigen weiß gestrichen, es passt immer noch
by Lilo @30.11.2018, 11:27

Das ganze Wohnzimmer ist zart hellgrün gestrichen - auch die Decke.
by Rita die Spätzin @30.11.2018, 11:21

Weiß! Das Zimmer ist eh schon dunkel genug, Dachgeschoss, nur ein Fenster, da kommt an trüben Tagen nicht viel Licht rein. Wenn die Decke dann auch noch dunkel wäre, das ginge gar nicht.
Dunkle Decken, oder auch dunkles Holz finde ich erdrückend. Ich will mich ja schließlich wohl fühlen in den Räumen. Als eine Freundin ihr Haus kaufte und dort auch dunkle Holzdecken die Räume zierten, hätte ich ihr am liebsten abgeraten. Sie haben die Decken weiß gestrichen, so ist es erträglich geworden.
by bo306 @30.11.2018, 11:13

Helles Holz, sehr pflegeleicht.
by Mathilde @30.11.2018, 11:05

Seit ein paar Wochen endlich weiß. So gefällt es mir und so muss das jetzt auch bleiben. 17 Jahre lang habe ich auf eine dunkle Holzdecke geschaut, die mir nie gefallen hat.
by ErikaX @30.11.2018, 10:11

Weiß!!
und so soll sie auch bleiben.
by ixi @30.11.2018, 09:40

weiß und das ist gut so, weil es heller ist. vor jahrzehnten war sie dunkelbeige gestrichen, passend zu den tapeten und viel dünkler.
by christine b @30.11.2018, 09:03

Decken alle weiß, Wände nicht (würde sonst denken, ich bin im Krankenhaus :-)).
by Schpatz @30.11.2018, 08:44

in allen Zimmern haben wir seit über 25 Jahren weiß gewachste Holzdecken mit durchschneinender Maserung. Ich bin froh, dass wir damals nicht Kiefer natur genommen haben, die stark nachdunkelt. Unsere Holzdecken sind sehr pflegeleicht und immer noch schön. So ab und zu wische ich nur mit einem Staubmop drüber.
by Mabelle @30.11.2018, 08:11

Alles weiß, Decken sowie Wände. Die Decken sind wohl auch tapeziert.
by Webschmetterling @30.11.2018, 08:06

Alle Wände und Decken weiss ;)
Musste alles renovieren, alle Wände und Decken waren in Farbe und lackiert :(
gelb, grün, blau und etliche Rottöne.... :(
by Brigida @30.11.2018, 07:16

Überall: weiß.
Decken, Wände...
Möchte es nicht anders haben.
by Bärenmami @30.11.2018, 06:45

Ja, die Decke im Wohnzimmer ist weiß und das ist auch gut so.
by ChristinE @30.11.2018, 04:58

Unsere sind alle weiss verputzt und gestrichen
Ein 120 Jahre altes Bauernhaus. Keine Vertäfelung aus Holz, Styropor ect
by Pattx @30.11.2018, 02:15

Im großen Wohnzimmer ist eine Holzdecke... in den beiden anderen ist eine stink normal, weiß gestrichene Decke... und ich finde sie, so wie sie sind ok.
by Lina @30.11.2018, 01:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: