Kommentare zu «tt181212»

, Bienenwachskerzen, Tannennadeln, Orangen, Zimt, Vanille, Gewürznelken, Keksen, Glühwein, Dufthäuschen oder -kerzen, heiße Maroni, Christstollen
by christie @12.12.2018, 18:35

Zimt, Sternanis, Glühwein, Pfefferkuchen und Plätzchen ...
by philomena @12.12.2018, 15:28

Kerzen und Orangen.
by Gisela L. @12.12.2018, 15:23

... Tanne, Orange, Bratapfel und Marzipan
by Karen @12.12.2018, 15:16

Orange, Äpfel, Lebkuchen
by ChristaHB @12.12.2018, 14:31

Bei uns duftet es nach Plätzchenbacken und frischem Tannengrün. Zimt, Anis und Koriander liegen in der Luft. Allerdings würde ich nie mit den künstlichen Duftaromen, die auf den Weihnachtsmärkten angeboten werden, nachhelfen. Oftmals sind in diesen Weihnachtszauberdüften Inhaltsstoffe enthalten, die Allergien und Kopfschmerzen auslösen können. Da bevorzuge ich den ganz natürlichen Duft von Orangen- und Mandarinenschalen auf einem Teller, den ich mal kurzzeitig auf den Heizkörper stelle.
by Inge @12.12.2018, 14:00

Orangen, Zimt, Gewürznelken, Tannengrün, Weihrauch.....
by nora @12.12.2018, 12:40

Unter anderem Apfelsinen gespickt mit Nelken.
by ixi @12.12.2018, 11:25

Tannengrün, Anis und Zimt!
by Rita die Spätzin @12.12.2018, 10:39

Leckeren Keksen und Tannengrün. Auf dem Weihnachtsmarkt riecht es nach Glühwein, Grünkohl und leckeren Bratwürsten.
by sylvi @12.12.2018, 10:24

Gewürzen, frischem Tannengrün und Kerzen.
by Juttinchen @12.12.2018, 09:23

Orangen, Mandarinen, Nelken, Tanne
Früher: Bienenwachskerzen
by Bärenmami @12.12.2018, 08:31

Es duftet den Düften / Gerüchen aus der Weihnachtsbäckerei, nach frisch geschlagenen Tannenbäumen .....
rs ist eine besondere Jahreszeit und eigentlich nicht zu beschreiben
by Lilo @12.12.2018, 07:14

Die Antwort von Andrea drücken meine ersten Gedanken zu diesem Thema aus, weil ich es genauso sehe.
Besonders Zimt bringe ich mit Weihnachtsduft in Verbindung und auch der Geruch jeglicher Weihnachtsbäckerei.
Bevor Schnee fällt, nehme ich auch einen speziellen leichten Duft in der Umgebung wahr ... weiß nun nicht, ob das jemand nachempfinden kann. Aber auch diese "Wahrnehmung" verbinde ich mit Weihnachten. Warum das so ist, kann ich gar nicht so genau erklären.
by Sibylle aus Oberfranken @12.12.2018, 07:01

Nadelbäumen
by ReginaE @12.12.2018, 06:55

... Reisig... Weihnachtsbäckerei... Kerzen... Bratäpfel... und den Rest hat Andrea schon geschrieben.
by Lina @12.12.2018, 01:13

Zimt, Sternanis, Zitrone, Orange, Vanille und Wachs
by Andrea @11.12.2018, 23:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: