Kommentare zu «tt190214»

Als ich noch gesungen habe, habe ich bei Festen oft gesungen, für die Geburtstagskinder und Jubilare in der Familie. Auch habe ich gerne Kassetten mit meinem Gesang verschenkt.
by Killekalle @14.02.2019, 21:05

Briefe oder Karten sind wertvolle Geschenke, die kosten zwar - aber es hat jemand Zeit und Ideen investiert, um mir eine Freude zu bereiten.
Zeit schenken - zum Erzählen, zum Vorlesen, zum miteinander Spazierengehen - ist für mich ein sehr wertvolles Geschenk! Die selbst geplückten Blümchen der Kinder - oder der Anrufer, der sagt: Hallo Mama, ich hab dich lieb! - aber auch der Frühaufsteher, der Samstag früh zum Bäcker fährt - es sind alles sehr kostbare Zeichen der Liebe und Wertschätzung.
by Gerlinde @14.02.2019, 19:02

das sind für mich auf jeden fall die bilder, die unsere kleinen enkel für uns malen! das kerzenglas, das emilia für mich mit buntem seidenpapier beklebte.
die händchen, die in gips gedrückt und bemalt wurden. die kekse, die die kinder gebacken haben. über solche dinge freue ich mich riesig!
by christine b @14.02.2019, 17:57

Das sind in der Tat selbstgebastelte kleine Dinge, bei denen man die Liebe mit der sie gemacht wurden, mitgeschenkt bekommt. Die viel zitierte Zeit ist wirklich ein wertvolles Geschenk. Neben unserer Gesundheit, auf die wir ja nur bedingt Einfluss haben, ist die Zeit das beste Geschenk. Ich versuche in der letzten Zeit so zu leben, dass verschenkte Zeit gleich in meinen Terminkalender wandert und nicht vergessen wird. Wer keine Zeit hat, nimmt sich keine hat mein Vater früher öfter gesagt, wenn ich mal wieder eine Ausrede hatte...
by Karin v.N. @14.02.2019, 14:51

Finde ich noch viel wichtiger, da sie meist selbst gemacht sind und von Herzen kommen.
by bo306 @14.02.2019, 14:49

mangels sonstiger gelegenheiten habe ich heute bei der busfahrt ein paar frauen angelächelt und sie lächelten zurück, also auch wenn es da nur um sekunden, höchstens minuten geht, aber sowas muss sein, allerdings habe ich auch meine tage, wo ich meine ruhe haben will und aber wenn dann von jemand ein lächeln zuerst kommt, lass ich mich gern anstecken, und heute bei dem sonnenschein war es auch einfach,
an der kasse habe ich einen mann angesprochen, entgegen meiner gewohnheit, weil er eine tk-torte gekauft hat, u.a., ich sagte: am besten folge ich ihnen unaffällig, wenn sie extra eine torte kaufen, ja und dann erzählte er, dass die torte für die schwestern im KH ist, weil die so nett sind zu seiner frau, die schon 10 monate dort sein muss, (30 kg abgenommen etc), etc., also war mein blöder spruch zu was nutze und gab ihm die gelegenheit etwas zu reden, ist ja auch was wert,
by rosiE @14.02.2019, 14:26

Hier kommt eine kleine Geschichte über solch einem Geschenk, was ich vor vielen Jahren mal bekam. Mein Sohn ging damals in die 5. Klasse, war also in einem Alter wo es ziemlich uncool war für die Mama Blümchen zu pflücken. Aber auf dem Weg von der Schule nach Hause pflückte er für mich ein schönes Sträusschen Huflattich. Diese kleinen sonnigen Blumen sind bei uns ja ersehnte Frühlingsboten. Sohnemann überreichte sie mir mit den Worten "Ich dachte du würdest dich darüber freuen." Was für eine Überraschung über die ich mich natürlich sehr gefreut habe. Und auch jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, wird mir ganz warm ums Herz.
by sabine @14.02.2019, 13:49

Ja, Inge, Du hast es auf den Punkt gebracht, besser kann man es nicht sagen,
was kostenlose Geschenke sind.
Dankeschön auch für Deinen Wunsch, dass wir gesund bleiben, denn Gesundheit ist wirklich das grösste Geschenk!
by Moscha @14.02.2019, 12:04

Zeit ist ein kostbares Geschenk. Die gemalten Bilder meiner Enkelinnen sind ein wertvolles Geschenk für mich. Auch die vielen kleinen Bilder oder mit kindlicher Schrift gekritzelten Liebeserklärungen meiner Kinder hüte ich wie einen Schatz. Zum Geburtstag bekomme ich ab und zu einen selbst gepflückten Strauß Schlüsselblumen von meiner Tochter. Das ist ein überaus wertvolles Geschenk für mich, da sie trotz Zeitnot sich die Mühe macht und zu den Wiesen im Nachbarort fährt.
by ErikaX @14.02.2019, 11:27

Da wir heute Valentinstag haben, zielt Engelberts Thema vielleicht ein wenig darauf ab. Über Sinn und Kommerz dieses Tages haben wir ja letztens schon diskutiert. Die allermeisten Geschenke sind vergänglich......Blumen verwelken....Pralinen verschwinden im Mund und kehren an der Hüfte wieder.....Parfums verfliegen. Was bleibt, sind die Geschenke mit ideellem Wert, die niemals bezahlbar sind: ein kleines Wort zur richtigen Zeit, ein unerwartetes Lächeln, ein Mitfreuen ohne Neid, ein Trost in einer traurigen Zeit, Hilfe in scheinbar untragbaren Situationen, Zuwendung in Momenten der Einsamkeit, alles in allem: geteilte Zeit miteinander. Das alles und viele mehr sind Geschenke, die uns "bleiben", weil sie eben nicht gekauft wurden sondern weil wir es selbst sind, die einem Anderen zum Geschenk werden durch liebevolle Gesten. Selbst wertgeschätzt zu sein und die Dankbarkeit darüber genauso weitergeben! Das ist ein echtes Geschenk!
Je älter ich werde, umso mehr erfahre ich aber auch, dass die Gesundheit ein unbezahlbares Geschenk ist. Denke dabei nicht an die jährlichen Schnupfereien oder an die heranrollende Grippewelle. Meine Eltern und Schwiegereltern waren zum Ende ihrer Lebenszeit sehr krank, im Vergleich dazu bewegen mein Mann und ich uns noch in paradiesischen Zuständen. Doch selbst die gewissenhafteste Vorsorge, die optimalste Lebensführung und die regelmäßigsten Untersuchungen schützen uns letztendlich nicht, ernsthaft zu erkranken. Gesundheit ist das höchste Gut......so hat man früher immer gesagt......für mich ist dies das kostbarste, unbezahlbarste Geschenk überhaupt. Ich wünsche es uns allen!


by Inge @14.02.2019, 11:18

wennn meine Tochter odoer Enkelin Zeit haben und mit mir was unternehmen, ist das für mich ein tolles Geschenk, passiert sehr oft, dafür bin ich auch dankbar
by Lieschen @14.02.2019, 10:57

Zeit mit meiner Familie zu verbringen,das ist für mich das größte Geschenk! Zusammen reden und lachen und am Leben der Enkelkinder teilhaben,was braucht man mehr?
by Hanna @14.02.2019, 10:53

In zunehmendem Alter braucht man ja selten noch etwas. Da ist die Zeit mit den Lieben das kostbarste.
by sylvi @14.02.2019, 10:10

Zeit, zuhören, für Familie + Freunde da sein, miteinander lachen und weinen. Ein Lächeln verschenken und empathisch sein.
by MOnika Sauerland @14.02.2019, 10:05

ZEIT - ist für mich das kostbarste Geschenk. Es kostet halt Zeit.
by Juttinchen @14.02.2019, 10:03

Diese Geschenke werden oft unterschätzt, aber sie sind wertvoller denn je... In der
heutigen hektischen Zeit ist "geschenkte Zeit" enorm wichtig - ein Gespräch in aller
Ruhe, ein gemeinsamer Spaziergang und Anteilnahme am Leben des anderen - und
wie hier vielfach erwähnt: Ein Lächeln . . .
by Inge-Lore @14.02.2019, 09:30

Freundliche Worte und Gesten, ein kleiner Blumenstrauß, am Wegrand gepflückt, für jemanden etwas vom Einkauf mitbringen, oder einen Weg erledigen, der sozusagen auf dem eigenen Weg liegt, eine Umarmung, oder ein Händedruck, wo Worte ausbleiben oder zu viel werden .....
Es gibt so vieles, was vergessen wird, was kostbar ist, wenn man achtsam ist
Liebe Grüße
by satu @14.02.2019, 08:54

Mir sind Geschenke, die nichts kosten bedeutend lieber. Also Zeit, Aufmerksamkeit, ein nettes Wort, eine schöne Geste, ein Lächeln. Das bedeutet mir unheimlich viel.
by Schpatz @14.02.2019, 08:32

Lächelnd ein pear liebevolle Worte waren.
Gemeinsam Zeit miteinander verbringen.
by ixi @14.02.2019, 08:09

Ja ein Lächeln oder ein liebes Hallo,das ist wichtiger.
@Maria,stimmt *Zeit*kostet nix.
by Silvi @14.02.2019, 07:43

"Ich bin für dich da" und Zeit, sind das wirklich Geschenke? oder ist das eine Geste, die man von sich aus für einen lieben Menschen gibt?

Alles verursacht Kosten/Aufwand auch wenn es nichts kostet :-)

Ich schenke gerne ein gemeinsames Essen und die Zeit es miteinander in der Endphase zu zubereiten.
by ReginaE @14.02.2019, 07:33

ein Lächeln, ein "Dankeschön", einmal bei einem anderen "stehen bleiben", ein kurzer Gruß, ein Händedruck, eine Umarmung, ein Stück gemeinsam gehen
by Lilo @14.02.2019, 07:29

Gemeinsam Zeit verbringen, gute Gespräche führen, ist unglaublich wichtig.
by Brigida @14.02.2019, 07:14

Ein nettes Wort, Zeit, ein Lächeln, ein Strauß Blümchen vom Wegesrand...
by Pat @14.02.2019, 06:41

Zeit...
by Doro @14.02.2019, 06:36

"Ein Lächeln", "zuvorkommend und freundlich einander begegnen".
by Webschmetterling @14.02.2019, 06:27

Zeit mit Zuwendung und liebevollem Umgang ist wohl das kostbarste Geschenk... vor allem für Menschen die durch körperliche Einschrenkung viel Zeit alleine verbringen müssen.
by Lina @14.02.2019, 00:55

Zeit schenken, das ist unendlich kostbar und kostet nichts.
by Maria @13.02.2019, 23:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: