Kommentare zu «tt190507»

Eher ein "großes Schwarzes" :D - z.Zt. Marlene-Hose, kniehoch seitlich geschlitzt und dazu Oberteile nach Wahl, z.B. schwarzes Top mit Spitze oder Silber Lurex Top.

Ich liebe schwarz, man sieht hat halt unter den Michelin-Frau-Rollen keine Schatten. Jede Farbe trägt dagegen noch mehr auf. So bleibt es sehr gern und aus Überzeugung bei Schwarz oder Dunkelblau (der aktuelle "Marine-Look" ist ganz nach meinem Geschmack), was immer mit anderen Farben aufgepeppt werden kann.
by Birgit W. @07.05.2019, 22:59

Früher hatte ich jahrelang ein kleines "Schwarzes". Jetzt habe ich ein kleines "Schwarz-Weißes". Leider erst einmal bei einer Hochzeit getragen.
by Christine @07.05.2019, 21:35

Hab ich nicht. Nur schwarze Hose welche auch sehr schick sein kann, wenn das Oberteil gut ausgesucht wird.
by charlotte @07.05.2019, 20:49

Nein, so etwas besitze ich nicht und brauch es nicht. Schwarz ist nicht meine Farbe. Die
by ChristaHB @07.05.2019, 20:35

Hab ich nicht - und brauch ich nicht. Bei feierlichen oder offiziellen Anlässen trage ich eine lange Hose mit passendem Oberteil. Röcke oder Kleider sind für mich als Rollifahrerin einfach unpraktisch und sehen auch nicht gut aus.

Zu Zeiten als ich noch als Fußgänger unterwegs war, hatte ich ein paar sehr schöne schwarze lange Kleider für die Schulabschlußbälle und ähnliches - ein "kleines" Schwarzes habe ich nie besessen.
by Karen @07.05.2019, 19:39

In F ist es nicht mehr üblich, im langen Abendkleid oder auch "nur" im "kleinen Schwarzen" in die Oper oder zu Konzerten gehen. Nur Jogginghosen u. ausgelatsche Sportschuhe fallen ein wenig aus dem Rahmen, obwohl ich auch das schon in einem grossen Opernhaus gesehen habe.
Vor vielen Jahren habe ich mir mal ein "kleines Schwarzes" anlässlich einer grossen Hochzeit gekauft - ist inzwischen längst entsorgt, obwohl ich noch hineingepasst hätte - es war mir obenrum ein wenig "zu nackig", was meinem Alter nicht mehr so recht entsprach;).
by lamarmotte @07.05.2019, 19:19

Ich besitze einen langen schwarzen Rock mit div. Oberteilen und Jacke. Zuletzt getragen bei der Hochzeit meines Sohnes vor 7 Jahren. Ansonsten schwarze Kleidung bei Auftritten mit der Kantorei, wobei ich Hosen bevorzuge, wegen der kalten Kirche. Schwarz ist nicht meine Farbe.
by linerle @07.05.2019, 19:18

ich erinnere mich, dass schon sehr sehr lange die menschen leger in operetten, etc. gehen, zu hochzeiten sowieso bunt, und irgendwelche "specials" mit promis habe ich nicht, gegen kleider habe ich eigentlich nichts, aber gegen die nylons, und ohne kann ich keine schuhe tragen, das gibt blasen, und seit ewigkeiten gab es keinen anlass mehr für fein,
käme jetzt irgendwann mal ein anlass wie hochzeit oder so, dann würde ich mich um ein dirndl bemühen, ansonsten hosen und ein schickes oberteil,
ein schwarzes kleid wird es nicht mehr, eines hatte ich mal, zu meiner konfirmation, das war sehr chic,
by rosiE @07.05.2019, 18:34

Nein, nicht mehr. Ich habe auch schwarze Hosenanzüge. Ich habe schon eine Ewigkeit kein Kleid und keinen Rock mehr getragen.
by Killekalle @07.05.2019, 18:18

Nein, habe ich nicht, nur einen dunklen Hosenanzug.
by Mathilde @07.05.2019, 18:05

Da ich etwas mehr Figur habe, ist es ein grosses Schwarzes. Dazu einige Blusen, die ich je nach Wetter und Anlass dazu trage. Bin öfters im Konzert oder in der Oper.
by ErikaX @07.05.2019, 17:47

früher hatte ich eines und trug es einige Male. Aber nun ist es schon lange weg, würde mir auch gar nicht mehr passen denn damals war ich sehr schlank, fast dünn.
Jetzt trage ich eigentlich gar keine Kleider mehr, nur Hosen
by christie @07.05.2019, 17:04

Nein, hatte ich nie, brauche ich nicht, deshalb erübrigt sich die zweite Frage:))
by philomena @07.05.2019, 15:57

Ja, ich habe ein kleines Schwarzes. Es wird ganz selten getragen.
by Gisela L. @07.05.2019, 15:00

Ja, das besitze ich, seit nunmehr genau 20 Jahren. Ich mag es sehr und es passt auch noch. Gelegenheiten es zu tragen gibt es nicht gar zu viele, aber hin und wieder schon und dann sehr gern.
by fatigué @07.05.2019, 14:37

So etwas hab ich noch nie besessen...und ich denke, dass ich mir so etwas wohl auch nicht anschaffe. Irgendwie hab ich festliche Gelegenheiten immer auch ohne "überstanden". Wenn ich in eine Kleiderordnung gezwängt werden soll, sträubt sich mein Nackenfell.... Zur Hochzeit meines Neffen wo festliche Kleidung "erwünscht" war, explizit sogar darauf hingewiesen "auch im Standesamt" ! hab ich einen dunkelblauen Hosenanzug angezogen und mich abends sogar in einer leichten, stretchig blau-gepunkteten Jacke hingesetzt. Ich will mich doch wohlfühlen!
by Karin v.N. @07.05.2019, 14:27

Hab mir letztes Jahr im Januar ein "Kleine Schwarzes" gekauft zu einem 60iger. Leider war es zu elegant und ich ging in schwarzer Hose und chicem Oberteil. Eigentlich schade, ich hab es bisher noch nicht ausgeführt!
by Rita die Spätzin @07.05.2019, 13:41

Nein, nicht mehr.
Meistens trage ich Hosen und ein dem Anlass entsprechend passendes Oberteil. Zu den hohen Schuhen, die ich tragen muss, passen keine Kleider oder Röcke - leider.
by Gerlinde @07.05.2019, 12:51

Hab ich, trag aber auch gerne Dirndl, je nach Anlass.
by Maria @07.05.2019, 10:49

Ich habe zwei kleine Schwarze. Eines ist ärmellos und das andere hat mehrere Chiffonlagen und verdeckt mit einer die Arme. Dieses finde ich mittlerweile meinem Alter angemessener. ;-) Ich hatte es zur letzten Weihnachtsfeier meiner Firma, zusammen mit roten Lackpumps (8,5 cm), an. Eigentlich wollte ich es auch Weihnachten tragen, aber die Familie wollte sich nicht so schick machen. Also blieb es im Schrank und wartet auf die nächste Feier
by Chris @07.05.2019, 10:40

Ich besitze es. Es ist ein ganz normales Leinenkleid. Aber trage es sehr selten mangels Gelegenheit. In die Oper gehe ich auch nicht. Sonst ist Schwarz nicht meine Farbe.
by MOnika Sauerland @07.05.2019, 09:49

Hab ich - ein "Kleines", auch ein "langes", was früher sehr oft bei Opernpremieren zum
Einsatz kam. Im letzten Drittel meines Lebens haben sich diese Anlässe verringert -
vor paar Jahren hatte ich nochmal "Flanierkarten" zum Opernball - da passte es wieder.
by Inge-Lore @07.05.2019, 09:18

ich habe drei schwarz/weiße, die auch zu allen gelegenheiten zu tragen sind.
by christine b @07.05.2019, 09:17

Ja, aber es kommt nur selten zum Einsatz. Lieber trage ich schicke Hosen und eine hübsche Bluse dazu
by satu @07.05.2019, 07:46

Nein.
Sehr gerne trage ich Hosen und habe unter anderem auch schwarze Hosen und dazu passend schicke - feine Oberteile/Blusen.
Zu besonderen Anlässen muss es allerdings nach meiner Meinung nicht immer die Farbe schwarz sein.
by ixi @07.05.2019, 06:50

hatte ich nie und habe ich nicht, Schwarz ist nicht "meine Farbe" (ist eh keine Farbe).
by ReginaE @07.05.2019, 06:29

Habe ich immer gehabt und habe ich noch. Ich liebe es, früher trug ich es häufiger als heutzutage.
by Webschmetterling @07.05.2019, 06:19

Nein, hab ich nicht. Wenns a bissl festlicher sein soll/darf, trag ich ein festliches
Dirndl.
by Lieserl @07.05.2019, 05:41

:-) vom kleinen Schwarzen bin ich rausgewachsen... jetzt hab ich ein kleines Blaues... und dieses ziehe ich natürlich auch an. Hab dazu einen Kurzmantel in der gleichen Farbe.
by Lina @06.05.2019, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: