Kommentare zu «tt190517»

Elisabeth und Anton
by Christine (Unterallgäu) @21.05.2019, 14:30

Marta und Hugo
Elsa und Ernst
by Martina @18.05.2019, 16:15

Karl und Karoline
Hans und Gisela
by ursula @18.05.2019, 12:31

Kenne nur die Großeltern mütterlicherseits.
Opa hieß Eduard, Oma hieß Anna.
by sonja-s @18.05.2019, 11:29

Karl und Marie die Eltern meines Vatis.
Erna Meta und Friedrich Ewald Walter die Eltern meiner Mutti.
by sylvi @17.05.2019, 23:08

Hatte nur ein Grossvater, der Charles hiess der auch
Und nur eine Grossmutter, und kann mich nicht mehr an ihr Vorname erinnern.
Hab beide kaum gekannt. Mein Grossvater hat mein Vorname ausgewählt.
by charlotte @17.05.2019, 21:36

Eine Urgroßmutter hieß Edeline und ihr Mann August (also mein Urgroßvater). Die beide lernte ich nicht kennen.
Dafür einen anderen Urgroßvater mit Namen Wilhelm.
by ReginaE @17.05.2019, 20:52

Ich habe nur noch die beiden Großeltern mütterlicherseits namentlich drauf.

Auguste und Albert

Komisch, dass ich auf die Namen der anderen nicht komme?? Den Großvater väterlicherseits habe ich nie kennengelernt, er war vor meiner Geburt bereits verstorben. Die Oma kannte ich noch, aber der Name ist weg. Ich müsste jetzt erst wo nachschauen.
by Regina @17.05.2019, 20:37

Anna und Anton
Agnes und Emil
by ChristaHB @17.05.2019, 20:18

Maria und Johann
Kreszentia und Josef
by Christine @17.05.2019, 20:03

Amalie und Rudolf
Heinrich und Margarethe
by elvira @17.05.2019, 19:33

Klara und Hermann
Berta und Arthur

@christie: Die Namen Karl und Franz liest man bei uns wieder sehr häufig in der Zeitung, wenn die Babys der Woche vorgestellt werden :)
by fatigué @17.05.2019, 19:28

sorry - natürlich GETAUFT
by christie @17.05.2019, 18:56

Barbara und Karl
Eleonore und Franz

So wird heutzutage kaum noch Jemand gerauft
by christie @17.05.2019, 18:55

väterlicher Seite: Oma Elise, Opa Fritz,
mütterlicher Seite: Oma Wilhelmine, genannt Minchen, Opa Heinrich genannt Heini,
by lieschen @17.05.2019, 18:47

@Gerlinde
Ist ja irgendwie witzig (oder so). Die Eltern meiner Mama nannten wir auch Vatel und Muttel. Das Groß... fiel dabei weg.
by sabine @17.05.2019, 18:13

Habe mir jetzt mal alle Namen in Ruhe durchgelesen. Viele davon sind ja wieder modern, jedenfalls hier in Schweden. Und manche Namen sind eigentlich immer irgendwie dagewesen. Ist schon interessant.
@Gerlinde, vielleicht tröstet es deine Schwester etwas, wenn du ihr erzählst, daß Ella hier bei uns im Moment total in ist :)
by sabine @17.05.2019, 18:09

@ Silvi (11:27 Uhr) - da ist doch gewiß ein kleiner Fehlerteufel durchgesaust? Magst du verraten, was du wirklich schreiben wolltest?

Ich wollte zu meinem Kommentar (13:08 Uhr) noch verraten, dass der Großvatel - so nannten wir Vaters Vater - eigentlich Karl Fedor hieß, aber alle nannten ihn nur Max, weil seine Eltern und Geschwister den Nachzügler "Maxl" riefen - das setzte sich in der Schule durch und auch im Ort. So haben mein Vater und seine Geschwister lange Zeit den richtigen Vornamen gar nicht gekannt. Und im Ort hat auch niemand gewußt, wer dieser "Fedor" ist.
Wir finden aber alle, dass MAX viel netter ist als FEDOR :))
by Gerlinde @17.05.2019, 18:06

Meine Großeltern mütterlicherseits hießen Marta und Alfred. Väterlicherseits Anna und Friedrich.
by Martha (D) @17.05.2019, 18:05

Die Eltern meiner Mutter hießen Franz und Maria, die meines Vaters Theresia und Anton.
by Schnecke @17.05.2019, 17:49

Franziska und Heinrich, Elisabeth und Wilhelm;
ich heiße nach meiner Oma väterlicherseits Franziska Anna, Rufname Anni, meine Schwester Maria Elisabeth, wird Liesel gerufen; Anna und Maria waren die Taufpaten
by anni1956köln @17.05.2019, 17:48

Anna und Karl, die Eltern meiner Mutter und meine Lieblings-Großeltern.
Elise und Wilhelm, väterlicherseits, die waren mir zu streng.
by Ursi @17.05.2019, 17:43

Erika Emma und Friedrich, evtl. noch ein 2. Name, bin nicht sicher. Diesen Opa habe ich nicht kennen gelernt.
Martha Rosa und August
by Marion-HH @17.05.2019, 17:10

Dora und Willi
Frieda und Kurt
by Ingolf @17.05.2019, 16:57

Anna und Hermann
Elise und Wilhem
by Ellen @17.05.2019, 16:18

Helene und Florian
Hermine und Alois
by @17.05.2019, 15:56

Hermann und Emilie
Josef und Anna
by Xenophora @17.05.2019, 15:49

Johann und Elise
Christian und Katharina
by Gisela L. @17.05.2019, 15:22

Klara und Kurt; Ilse und Erich
by Bettina @17.05.2019, 14:59

Katharina und Wilhelm

Ilse und Paul
by Biggi @17.05.2019, 14:50

Mina und Gottlieb
Lina und Paul
by Pusteblume @17.05.2019, 14:29

Meine Großmutter väterlicherseits hieß Hildegard und mein Großvater Johannes.
Meine Großmutter mütterlicherseits hieß Elisabeth und mein Großvater hieß Friedrich.
by Paulette @17.05.2019, 14:09

Ich tanze ein wenig aus der Reihe, denn ich habe 3 Großelternpaare:

Die Eltern meines Vaters hießen: Alma und Adolf (mein lieber Musik-Opa)

Die Eltern meiner Mutter hießen: Frieda und Fritz (aus Dänemark)

Die Eltern meines Stiefvaters hießen: Martha und Heinrich (und sie waren mir genauso lieb wie die anderen beiden Paare, und sie haben uns - meinen Bruder und mich - nie spüren lassen, dass wir "nur" Stiefenkel waren!)
by Karen @17.05.2019, 14:08

Mütterlicherseits: Friedrich genannt Fritz und Anna
Väterlicherseits: Lina und Otto

Lina gefällt mir heute noch gut. Fritz gefällt mir auch. Ich kenne auch einen kleinen Fritz.
by MOnika Sauerland @17.05.2019, 13:42

Eine Oma hieß Gretel,genannt: Grete! Die andere hieß Luise,von meinem Opa liebevoll:
Luisle gerufen! Mein Opa hieß Robert,der andere Gottlob
by Hanna @17.05.2019, 13:42

Die Eltern meiner Mutter hiessen Anna u. Ernst Hinrich. Von meinem Vater Johann Hinrich u. Johanna Margaretha
by Marita aus Oldenburg @17.05.2019, 13:20

Mütters Eltern hießen Johann Wilhelm und Bernhardine
Vaters Eltern hießen Adam und Ida
Von beiden Großelternpaaren hab ich nur die Großmütter kennenlernen können. Die Vater-Oma lebte bei meiner Tante und ich erinnere mich nur, dass sie streng im Sessel saß, dunkel gekleidet war und einen Knoten als Frisur hatte. Die Mutter-Oma lebte seit dem Krieg in einem Kloster und ist dort auch gestorben. Die kannte ich nur von den paar Besuchen die wir dann im Jahr dorthin unternahmen.
by Karin v.N. @17.05.2019, 13:09

Oh, da muss ich schmunzeln ... lest selbst:
Es gab Opa Franz (den wir nicht kennenlernten) und Oma Anna (+1969)
Und es gab Opa Fedor, den alle Max nannten (+1963) und Oma Ella (die wir nicht kennenlernten)
Unsre Eltern hatten die Idee, für uns Mädels als zweite Namen die der Omas zu wählen. Meine Schwester mault heute noch, dass neuerdings auf allen amtlichen Schreiben "Ella" zu lesen ist :))
by Gerlinde @17.05.2019, 13:08

Opa hieß Friedrich, Oma Elsa
Opa hieß Gottfried, Oma Elisabeth
Nur den ersteren habe ich noch kennengelernt.
by Killekalle @17.05.2019, 12:54

Oma und Opa Vater: Marie und Walter
Oma und Opa Mutter: Anna und Friedrich
by Birgit (Hildesheimer) @17.05.2019, 12:49

Väterlicherseits Theodor und Karoline, mütterlicherseits Johannes und Gertrud. Wäre heute bis auf Gertrud alles wieder modern!
by Mathilde @17.05.2019, 12:28

das war Rosa und Johann (väterl.)
und Theresia und Franz
by Gerda @17.05.2019, 12:07

Vaters Seite: Adolf und Ida
Mutters Seite: Franz und Helene

Leider habe ich den Großvater väterlicherseits nicht mehr kennengelernt.
by Juttinchen @17.05.2019, 11:50

Vaters Seite:
August u Kurt
Nutze es Seite:
Frieda u Wilhelm
by Silvi @17.05.2019, 11:27

Karl und Johanna (väterl. Seite)
Alfred und Ella (mütterl. Seite)
by Moni aus Sachsen @17.05.2019, 11:11

Josef und Maria (Mutter)
Simpert und Theresia (Vater)
Kennengelernt habe ich nur Oma Resl. Kurz nach unserem ersten und einzigen Besuch verstarb sie (da war ich drei).
by Christine aus Ofr @17.05.2019, 10:59

Elli & Wilhelm (Vaters Eltern)

Anna❤️ & Max❤️ (Mutters Eltern 💕)


by urla @17.05.2019, 10:52

Thekla und Josef, Fritz und Emma
Emma hat mir damals überhaupt nicht gefallen - der Name ist heute aber wieder sehr beliebt und inzwischen gefällt er mir auch sehr.
by Sommerregen @17.05.2019, 10:49

Elisabeth und Daniel (väterlicherseits)
Monika und Melchior (mütterlicherseits)
by Elizabeth @17.05.2019, 10:47

Elisabeth und Josef müttlerlicherseits
Maria und Otto väterlicherseits
by Monika aus Köln @17.05.2019, 09:56

väterlicherseits: Maria und Georg (habe ich beide nie kennengelernt)
mütterlicherseits: Karl und Pauline
by nora @17.05.2019, 09:52

Meine Großeltern mütterlicherseits hießen Georg und Maria. Wobei bei meinem Opa das nicht so ganz sicher war, weil in irgendeinem Register Ignaz stand. Meine Oma habe ich nie kennengelernt, dafür hatte ich eine ganz liebe Stiefoma, die hieß Johanna.

Meine Großeltern väterlicherseits hießen Albert und Frida.

Sie sind alle erst im hohen Alter gestorben; als ich schon meine eigene Familie hatte.
by Fragola @17.05.2019, 09:34

Otmar und Margarete
Konrad und Rosa
by Brigitte @17.05.2019, 09:21

Maria und Otto, Katharina und Georg
by christine b @17.05.2019, 09:19

Elise und Ernst, sowie Amandus und Elisabeth. Letztere sind/waren Hamburger. Meine Kinderzeit wurde geprägt von Elise und Ernst. Werde ich nie vergessen.
by Janet @17.05.2019, 08:57

Lina und Wilhelm (den Opa habe ich nie kennengelernt) und Frieda und Otto.
by Schpatz @17.05.2019, 08:55

Anna & Albin sowie Else & Walter, später Kurt
by Sabine P. @17.05.2019, 08:38

Josefa & Jakob und Regina & Wilhelm
by Regina @17.05.2019, 08:32

zwei mal johann und theresia.
by Mai-Anne @17.05.2019, 08:31

Franz und Magdalena
Wenzel und Pauline
by GerdaW @17.05.2019, 08:29

Josef und Franziska und Nikolaus und Elisabeth
by Webschmetterling @17.05.2019, 08:27

Anna und Adam
Charlotte und Carl
Die Urgroßeltern mütterlicherseits hatten auch schöne alte Namen
Martha, genannt Malchen und Gustav
Meine Urgroßmutter hat mein Leben noch 14 Jahre begleitet.Sie durfte 90 Jahre alt werden. Den Urgroßvater habe ich auch nicht kennen gelernt.

Ich habe nur die Großmütter kennengelernt
by Ilse @17.05.2019, 08:26

fritz - frida
otto - anna
by maritta @17.05.2019, 08:00

Richard + Ida
Friedrich + Emma
by Rita die Spätzin @17.05.2019, 07:58

Käthe und Gustav
Agnes und Paul
by Ypsilon @17.05.2019, 07:44

Die Eltern meines Papas: Emmi und Fritz
Die Eltern meiner Mama: Maria (Mia) und Albert
by Jutta aus Bayern @17.05.2019, 07:39

mütterlicherseits: Margarethe & Melchior
väterlicherseits: Hildegard & Heinrich
by philomena @17.05.2019, 07:29

Meine Großeltern mütterlicherseits hießen Franziska und August; väterlicherseits Maria und Heinrich.
Mein zweiter Vorname ist auch Franziska, aber die Großeltern mütterlicherseits kenne ich nicht. Mein Großvater war schon lange vor meiner Geburt bei einem Unfall verstorben; meine Oma starb, als ich 2 Jahre alt war...
by Anne @17.05.2019, 07:17

Friedrich und Susanna mütterlicherseits
Frieda und Phillip vom Vater.
Frieda und Susanna kannte ich nur kurz, Friedrich hat lange bei uns im Haushalt gelebt und war ein friedlicher, angenehmer, freundlicher Mann.
Phillip war ein pädophiler Säufer
by satu @17.05.2019, 07:14

Arno und Frieda
Reinhold und Emma
by ReginaE @17.05.2019, 07:00

Von der Mutter: Karl und Elsa, (Elsa ist auch mein erster Vorname)
Vom Vater: Carl (mit C) und Lisa
by Sieglinde S. @17.05.2019, 06:26

Anna und Andreas - Frankziska und Bernhard
by Lilo @17.05.2019, 06:25

Arthur & Alice ; Erwin & Ella
by Catrin @17.05.2019, 05:57

Martha & Martin
Franziska & Franz

by Vera @17.05.2019, 04:59

Maria Auguste und Wilhelm Franz väterlicherseits
Anna Elisabeth und Friedrich August mütterlicherseits
by @17.05.2019, 01:35

Klara und Richard, Martha und Alfred
by sabine @17.05.2019, 01:29

Wilhelm und Anna
Hermann und Maria
by ixi @17.05.2019, 01:19

Ignaz & Anna, Josef & Maria.
Ich kannte leider nur Ignaz.
by Lina @17.05.2019, 00:49

Elisabeth + Otto
Gertrud + Ludwig
by Croli @17.05.2019, 00:34

Paul und Hedwig
Elisabeth und Heinrich
by SilkeP @17.05.2019, 00:32

Väterlicherseits weiß ichs nicht ... mütterlicherseits war der Opa schon vor meiner Geburt verstorben, da weiß ich den Namen nicht mehr ... meine Oma hieß Berta.
by Engelbert @17.05.2019, 00:04

Irma + Richard, Anna + Josef
by DieLoewin @16.05.2019, 23:38

Max und Maria, Anton und Margarete. Die ersten beiden hab ich nicht mehr kennengelernt
by Ulani @16.05.2019, 23:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: