Kommentare zu «tt190519»

Die letzten Jahre gefiel mir der ESC mit den Liedern gar nicht mehr. Mir fehlen Lieder wie folgende, die mir super gefielen:
2014: Valentina Monetta "Maybe" (San Marino, glaube ich)
2010: Israel: "Milim" (=Words) von Harel Skaat
2012: Rußland: Buranovskije Babuschki (ältere, liebe russische Mütterchen) mit "Party for everybody"
2007: "Molitva" (=Das Gebet) von Marija Serifovic, Serbien
2010: Griechenland "OPA"
und vieles mehr, zwischen 1990 und 2014 waren immer gute Lieder dazwischen, aber die letzten Jahre gefiel mir nichts mehr.
by Katharina @19.05.2019, 20:50

Schon länger schaue ich nicht mehr zu, für meinen Geschmack ist das nichts mehr. Conchita hat mir gefallen, unsere Paenda heuer hatte ein fürchterliches gewinseltes Lied komponiert und ist damit n der Vorentscheidung natürlich ausgefallen. Angehört habe ich mir nur das Siegerlied aus den Niederlanden. Das hat mir gut gefallen.
by christie @19.05.2019, 19:20

Seit keine ESC-wütigen Kinder mehr im Haus sind, lasse ich mich überraschen.
Die Deutschlandbeiträge waren wohl in den letzten Jahren sehr selten gut!
by Gerlinde @19.05.2019, 17:37

Seit vielen Jahren sehe ich mir das nicht mehr an. Aber ich habe heute erfahren, dass Holland gewonnen hat. Irgendwann werde ich diesen Song mal hören, dann kann ich mir eine eigene Meinung bilden.
by Gisela L. @19.05.2019, 17:13

Seit ein paar Jahren schaue ich das nicht mehr. Davor habe ich immer beschlossen "das war das letzte Mal", aber ein Jahr war und ist lang :-)
Bin wirklich froh, dass mich diese Show nicht mehr in den Bann zieht, ich schlafe doch lieber ausgiebig.
by Fortuna @19.05.2019, 13:35

Klamauk und hirnloses Gedudel!! Habe zwar zum Ende geschaut, das war aber definitiv das allerletzte Mal, reine Zeitverschwendung!
by Ellen @19.05.2019, 12:50

Früher hab ich das mal geguckt, aber schon seit Jahren nicht mehr. Als es noch Grand Prix hieß, war das für mich noch ansehbar. Heute gefällt mir das überhaupt nicht mehr. Immer ausgefallener, immer mehr LIcht- und Technik- Klamauk drum herum ist wichtiger als der Gesang wie mir scheint. Und Gesang war das was ich nach dem Umschalten noch kurz gesehen habe doch auch nicht für mich. Nein danke, kein Bedarf mehr. Mein Göga und ich haben vor zig Jahren mal gesagt, wenn wir die aktuelle Musik nicht mehr verstehen und mögen, sind wir alt.
Ich glaube, ich bin alt....*g*...
by Karin v.N. @19.05.2019, 12:13

Habe ich nicht gesehen. Diese Art der Musik und Darstellung ist nicht mein Ding.
Alternative: München - Mord.... war auch nicht gerade prickelnd.
by Juttinchen @19.05.2019, 12:10

@ Karen und alle verzweifelten Fans des gestrigen Eurovision Song Contest

Wir haben es überstanden! Die kirre Show lief ab wie erwartet! Früher habe ich dieses Spektakel bis zur letzten Minute verfolgt, gestern habe ich nur von Zeit zu Zeit reingezwitscht. Deutschland ist auf Platz 24 von 26 gelandet, was schon fast noch respektabel ist, aber doch einer Ohrfeige gleichkommt. Wie schon seit Wochen vorausgesagt hat die Niederlande mit Duncan Laurence souverän den 1. Platz belegt. Er trug seinen Song still am Klavier sitzend vor, und viele ältere Zuschauer werden sich an die angenehm ruhige Art von Udo Jürgens erinnert haben, in der er genauso seinen Siegertitel "Merci Chérie" 1966 dargeboten hat. Auf das Wesentliche konzentriert, ohne bizarre Showelemente! Die Blamage des gestrigen Abends gehört allerdings nicht dem deutschen Gesangsduo S!stets, sondern dem mit viel Pomp nach Israel angereisten Superstar Madonna. In einem albernen Kostüm stand sie kraftlos auf der Bühne, sang zwar live, aber stimmlich eingebremst und in tonaler Schieflage. Der ESC hat schon
so manche Karriere vernichtet, allerdings noch nie die eines Weltstars. Madonna wird diesen Auftritt für immer bereuen.

Für mich ist jetzt der Eurovision Song Contest endgültig und für immer gelaufen. Wenn ich schöne Musik hören will, dann lege ich mir meine Lieblings-CDs ein, belächele den gestrigen Irrsinn und denke dann wie so oft bei so vielen, auch anderen Gelegenheiten: früher war alles besser!

Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag.....singt mal wieder laut vor euch hin.....es hört sich garantiert besser an als das von gestern! Liebe Grüße von einem trüben Sonntag an der Mosel!
by Inge @19.05.2019, 12:07

Ich war fürchterlich enttäuscht vom Moderator Urban.
Es können nicht alle Zuschauer perfekt Englisch. In den Jahren zuvor wurde mehr kommentiert. Dies Jahr schien Herr Urban keine Lust zu haben.

Was die Musik angeht, verstehe ich nicht, was die Jury an einem Beitrag beurteilt. Alle jury Punkte waren so scheiße vergeben, dass ich froh war, das die Bevölkerung etwas mehr Geschmack bewiesen hat.

Zu unseren Mädels kann ich leider nur sagen, sie waren einfach zu lahm oder sacht oder langweilig. Ich denke es verwundert nicht, dass sie dritt-letzte geworden sind.
by Birgit (Hildesheimer) @19.05.2019, 10:28

3 abende habe ich eurovision geguckt.
so besonders toll hat mir heuer gar kein lied gefallen. ich vergönne dem holländer den 1.platz, sein song war ganz gut. vom hocker gerissen hat es mich nicht. auch nicht beim italienischen song , die stimme des sängers war jedoch sehr gut.
norwegen, slovenien, dänemark hatten auch ganz "nette songs".
der absolute hit hat mir gefehlt.
unsere paenda schied schon im vorfeld aus, sie hatte es schwer in der 2. staffel- die viel besser war als die erste.
die sisters kamen auf platz 24 von 26.
mir hat der song auch nicht besonders gefallen, aber dass er nicht einen punkt vom publikum bekam fand ich schon krass.
der mann aus san marino sang seinen fröhlichen song leider nicht immer richtig.

die jung aussehende 60 jährige madonna mit augenklappe traf beim ersten song die töne schlechter als so mache eurovisionsteilnehmer. :-)
wozu sie so viel geprobt hat und somit die halle den eurovisionsteilnehmern besetzte, dass die nicht rein konnten zur probe?

schön waren die aufnahmen aus israel die man vor den jeweiligen songs zeigte.
ganz toll war wieder unser sympathischer songcontestmoderator andi knoll. der macht seine sache immer toll.
by christine b @19.05.2019, 10:26

Schau ich schon seit Jahren nicht mehr!
by Rita die Spätzin @19.05.2019, 10:20

hab grade bei youtube in den niederländischen und den deutschen beitrag reingeklickt. da bekomme ich gänsehaut. vor grausen.
by mimi @19.05.2019, 10:04

Nein danke, es reicht, wenn ich am nächsten Tag das Ergebnis sehr.
by Mathilde @19.05.2019, 09:24

Ich habe gelesen, das ist vollständig an mir vorbeigegangen. Ich habe das Ergebnis gerade im Internet gelesen. Das reicht.
Doch wenn viele junge Leute unterschiedlicher Nationen sich dadurch kennenlernen, ist es auf dieser Ebene ein Gewinn.
by philomena @19.05.2019, 08:55

Ich habe bis vor Jahren gerne geschaut, weil sehr oft interessante, ungewöhnliche Beiträge dabei waren, aus Ländern, deren Musikszene man überhaupt nicht kennt. Mittlerweile lese ich Zeitung, der ESC läuft und ich warte auf den Klang, der mich aufschauen lässt. Der war gestern Abend Mangelware.
Madonnas Auftritt wollte ich schauen, danach ausschalten. Nach zwei Minuten ihres unsäglichen Gekräkses war der Fernseher aus.
Gleich schaue ich in das Video des Siegertitels, der Titel ging spurlos an mir vorbei. Wie auch Sisters...
by MartinaK @19.05.2019, 08:54

Schaue ich seit Jahren nicht mehr an, dafür ist mir die Zeit zu Schade.
by Christine @19.05.2019, 08:43

Das habe ich noch nieeee angeschaut und ich habe auch nicht den Eindruck, dass mir etwas gefehlt hat.
Ich steh eh nicht auf diese Art Unterhaltung.
by ReginaE @19.05.2019, 08:38

Bis einschließlich Conchita habe ich es gesehen, danach scheine ich nichts mehr verpasst zu haben.
by Schnecke @19.05.2019, 07:53

Habe ich auch 2019 so wie all die Jahre vorher nicht gesehen! Ist nicht meine Musik und nicht meine "Welt"... Weiß auch heute Morgen überhaupt nichts darüber;))!
by Anne @19.05.2019, 07:14

Vor Jahren schaute ich die Sendung "Grand Prix de la chanson" jährlich.
Die Sendung ESC schaue ich schon seit Jahren nicht weil sie mir absolut nicht gefällt.
by ixi @19.05.2019, 05:32

Jedes Jahr schau ich - und jedes Jahr denke ich mir "nächstes Jahr schau ich nicht!".
Heuer war ich ja nicht zu Hause - und ich denke "ich habe nichts versäumt.
by Lina @19.05.2019, 02:19

Das zog sich arg in die Länge. Und Madonna - nee, also, das hätte nicht sein müssen; das war ja ein fürchterliches Gesinge.... die hätte man mal lieber Playback singen lassen sollen!

Ansonsten: einige schöne Songs
einige seltsame Jurypunkte
ein erwarteter Sieger
und wiedermal sieht die Jury vielerorts es ganz anders als "das Volk".

Und der deutsche Beitrag? Einfach zu beliebig - zu so einer Show muß man was schicken, was nach einmaligem hören im Ohr oder zumindest optisch im Gedächtnis bleibt.... aber egal: MEINE Favoriten waren ganz andere, und sie haben gut abgeschnitten.
by Karen @19.05.2019, 01:26

Conchita Wurst ,- nicht schlecht -
und das Halleluja war das Beste
und das alte Eurovisionssymbol!!!
Unser deutsche Beitrag gefällt mir überhaupt nicht aber egal.
Bin gespannt wer gewinnt
by flodo @18.05.2019, 23:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: