Kommentare zu «tt190729»

Ich habe keinen bestimmten Lieblingsplatz - aber sehr gern sitze ich auf der Eckbank vor dem alten Familientisch und erledige Post, schreibe ins Tagebuch, bastle oder lese ein Buch.
by Gerlinde @29.07.2019, 21:37

Im Sommer ist mein liebster Platz im Garten. Zwei Hecken ergeben ein Gartenzimmer. Dort ist mein Leseplatz. Meine Katze immer an meiner Seite. Vor mir das Gartenhaus und immer blühende Blumen , meist sind es die Rosen.
In kühleren Jahreszeiten mein gemütliches breites rotes Sofa im Esszimmer .
by Christine @29.07.2019, 20:38

das Wohnzimmer von dem aus ich durch die Fensterfront über die ganze Wand hinaus in die schöne Landschaft sehe.
by christie @29.07.2019, 20:01

Ich habe zwei Lieblingsplätze... zum einen mein weinrotes Sofa und dort den einen Platz zum Anlehnen und Beine ausstrecken und zum anderen, mein Bett.
by ChristinE @29.07.2019, 19:27

Ich bin am liebsten in meinem "Musenzimmer", dem ehemalige Kinderzimmer meines jüngeren Sohnes. Das Zimmer ist nicht sehr groß. Möbel von IKEA - Couch, die als Doppelbett ausgezogen werden kann für die Enkel, Tisch und Sessel, ein Regal für Radio und CD-Player, darauf ein Fernseher, den ich fast nie anmache, weil wir im Wohnzimmer fernsehen. Aber die Enkel sagten: "Bei der Oma haben wir ein eigenes Zimmer, sogar mit Fernseher!" 2 Regale für CDs und mein Keyboard.
Im zweiten Kinderzimmer (vom älteren Sohn) ist jetzt mein PC-Zimmer. Dort halte ich mich auch sehr oft auf.
by Gitti @29.07.2019, 18:11

Der Lieblingsplatz in meiner Wohnung ist das Sofa zum Lesen und Fernsehen. Aber auch mein Bett ist ein ausgesprochener Lieblingsplatz.
by Gisela L. @29.07.2019, 17:32

Einen ausgesprochenen Lieblingsplatz habe ich nicht. Ich fühle mich immer da wohl, wo ich gerade bin :)
by Lilo @29.07.2019, 16:37

Bei uns in unserem Haus bin ich eigentlich fast überall gerne.
Am Liebesten aber liege ich gerne auf dem dunkelblauen Sofa im Wohnzimmer, wo ich entweder lese oder fernsehe, aber auch einfach so mal entspanne, zum Beispiel nach der Hausarbeit/Hausputz;-).
Mein zweitliebster Platz ist mein Bett.
Ich liebe es mich dorthin zurückzuziehen und genieße dann die Ruhe,
und abends lese ich gerne im Bett.
by Paulette @29.07.2019, 14:57

Das ist eindeutig mein Bett! Wenn wir im Urlaub woanders übernachtet haben, freu ich mich am meisten darauf.
by JuwelTop @29.07.2019, 13:54

In meiner Hängematte - das ist kann ich auch der zentrale Platz - da kann ich fern sehen, am Computer arbeiten, Musik hören, Bonsai-Tiger-Kuscheln oder sonst alles, was andere so auf dem Sofa machen können.
by @29.07.2019, 13:23

Im Sommer sitze ich gern im Garten oder auf der Terrasse. Am Teich, auf der Bank, ist es schön schattig. Auch da sitze ich gern und lese oder schaue den Fischen zu.
Ansonsten halte ich mich überall im Haus gerne auf. Da habe ich keinen besonderen Lieblingsplatz.
by Juttinchen @29.07.2019, 12:42

Ich habe keinen ausgesprochenen Lieblingsplatz sehr gerne sitze ich in meinem Sessel im Wohnzimmer oder auf dem Zweiersofa da selbst.
by ixi @29.07.2019, 11:21

Eindeutig ist die Küche mein Lieblingsplatz!
An einer Wand Küchenzeile mit Schränken. Drehe ich mich nach rechts, geht es weiter mit der Küchenzeile. Daran anschließend ein großer Erker. Aus den Fenstern ein schöner Blick ins Grüne. Im Erker (bodentiefe Fenster) stehen große Pflanztöpfe mit Hibiskus, Drachenpalme etc. und davor ein großer Esstisch (1 x 2 m) mit Sitzbank für 3-4 Personen auf einer Seite und 5-6 Stühlen auf den anderen. Weiter rechts herum eine Fensterfront (bodentief, nach Süden ausgerichtet) mit Tür zur Terrasse und zum Garten. Noch einmal nach rechts drehen: Ein bogenförmiger Durchgang zum Wohnzimmer. Gleich daneben ein halbhohes Weinregal, mein alter Büfettschrank, eine Memo-Tafel und (in den Raum hinein) ein Thekentisch. Abschluß ist die Tür zum Flur. Mittendrin viel Platz für den Spielteppich oder auch mal den Wäscheständer ;-)
Ich bin ein Küchenkind. Hier findet das Familienleben statt. Hier koche und backe ich gerne, höre Radio, lese die Tageszeitung, telefoniere, spiele mit den Enkeln.
Hier klöne, lache und weine ich.
by sennefee @29.07.2019, 10:21

Da gibt es zwei. Sommer und Winter. Im Sommer sitze ich gerne am Fenster im Flur. Ich habe mir eine Bank davor gestellt, schöne Kissen dazu und eine kleine Truhe als Tischchen daneben. Morgens scheint dort die Sonne rein und damit begrüße ich gerne den Tag. Wenn es zu heiß ist, wie in der letzten Woche, stelle ich noch einen Korbsessel dazu, damit ich nicht so in der Sonne brüte, trotzdem aber noch die frische Morgenluft abbekomme.
Im Winter, oder auch sonst, sitze oder liege ich dann gerne auf dem Sofa im Wohnzimmer. Im Juni habe ich die Eckcouch mal getauscht, also die Recamiere von der linken Seite auf die Rechte. So kann ich mal auf der linken oder echten Seite liegen und dabei im Rücken noch immer an ein Polster/Armlehne anbucken.
by bo306 @29.07.2019, 10:06

Im Wohnzimmer gibt es einen Lieblingssessel zum lesen, Musik und Hörbuch hören. Wenn ich fernsehe sitze ich auch da. Wenn ich was schreibe oder Zeitung lese sitze ich am liebsten am Küchentisch mit Blick nach draußen.
by MOnika Sauerland @29.07.2019, 09:17

auf dem Sofa im Wohnzimmer, das hat ganz hohe Ruecken und seitenlehnen, darauf sass ich auch oft zum Stillen. Mittlerweile zum fernschauen oder Lesen, immer wenn ich relaxen moechte, gehe ich dorthin, also schon wenn ich ins Wohnzimemr komme, breitet sich bei mir mehr Ruhe aus und auf dem Plaetzchen komme ich wieder zu mir. Vor wenigen Jahren war das Sitzpolster durchgeschabt und ein Polsterer sagte, es lohne sich und ich finde es hat sich gelohnt. Nun ist die Armlehne durch und er nimmt sie demnaechst zum Richten mit.
by Laura @29.07.2019, 09:00

Gerne in meinem gemütlichen Relexsessel im Wohnzimmer.
Wo ich dann auch fernsehen.....
by Silvi @29.07.2019, 07:08

Inzwischen ist es das kleine Wohnzimmer geworden. Da hab ich einen Schreibtischauf dem mein LT steht, einen Fernsehsessel und einen Schaukelstuhl... davor einen großen Fernseher.
Hier arbeite ich mit meinen Fotos... da fühle ich mich richtig wohl.
by Lina @28.07.2019, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: