Kommentare zu «tt190823»

ja, und diese 4 (2 Paare ;-) ) gehören zu meinen besten Freundinnen. Vermutlich kenne ich mehr, aber es spielt keine Rolle für mich. Bei den beiden Paaren weiß ich es halt, weil wir sehr befreundet sind.
by Gabi K @24.08.2019, 11:32

Der Sohn meiner besten Freundin ist verheiratet mit einem super netten Mann. Ich wurde bereits zweimal bei Ihnen eingeladen. Tolle Wohnung, alles blitzblank!
Ich freue mich für die Beiden!
by Christine @23.08.2019, 22:40

Ja, schon von klein auf kenne ich gleichgeschlechtliche Partnerschaften und seit die Ehe möglich ist auch Ehen.
by @23.08.2019, 18:43

Ich kenne zwei Männer-Paare und ein Frauen-Paar. Sie sind Lebenspartner, haben aber nicht geheiratet
by christie @23.08.2019, 18:41

Beides kenne ich, teilweise schon seit Jahren.

Neulich hatte ich Kontakt zu einer Frau, die sich vor Jahrzehnten von Mann zu Frau operieren hat lassen. Sie kam zu diesem Event mit ihrer Lebenspartnerin.
by ReginaE @23.08.2019, 18:28

meine neuen Nachbarn, junge, freundliche hilfsbereite Männer, kenne aber noch mehr früher ein ganz lieber Kollege, mit dem unterhielt ich mich immer in der Mittagspause in der Kantine, dort saß er alleine. Ich wurde dann auch gefragt, warum ich das tue, oder ob ich auch anders sei, ja so was gab es auch. Er war so ein geistreicher und netter Mensch, leider litt er unter seinem Anderssein, gut das sich alles in der Sicht geändert hat.
by lieschen @23.08.2019, 17:54

Ja, die ehemalige Freundin meines Schwagers. Sie lebt seit Jahren mit einer Frau zusammen. Wir treffen die beiden öfters und es passt.

Meine Tochter hatte auf dem Gymnasium einen Lehrer, der lebte auch mit einem Partner zusammen.
by _gerlinde @23.08.2019, 17:39

Ja, meine Großcousine hat ihre Freundin geheiratet.
by Catrin @23.08.2019, 17:15

Ich kenne ein männliches Ehepaar.
by Gisela L. @23.08.2019, 16:32

ja, mein Schwager und sein Freund, leider beide schon verstorben in den letzen 5 Jahren waren seit 1975 ein Paar, aber nicht verheiratet, ging damals noch nicht. Der Partner war ein guter Freund von mir.
Meine Tochter hat im Freundeskreis zwei Paare, Mädels, die verheiratet sind. Ich kenne die noch aus Schulzeiten und von gelegentlichen Besuchen und der Hochzeit.
by anni1956köln @23.08.2019, 15:51

Ja, in der Verwandtschaft gibt es eine Frauenehe. Eine hat ein Kind von einem dänischen Samenspender. Und jetzt haben sie schon einige "Halbgeschwister" dieses Kindes ausfindig gemacht.
by Ellen @23.08.2019, 14:40

Ich kannte ein weibliches Ehepaar. Inzwischen ist eine der Damen verstorben, die andere Dame lebt bei Schwiemu im Heim.
by Killekalle @23.08.2019, 13:42

Ich kenne aus unserem Urlaubsort in der Eifel einen sehr netten jungen Mann, der mit einem Mahn verheiratet ist. Das ist ein Schöngeist der super, super gut kochen kann und das absolute Händchen für Garten und Hausdeko hat, so dass man neidisch werden könnte. Aber in meinem direkten Umfeld kenne ich niemanden.
by Karin v.N. @23.08.2019, 12:25

Ja, die kenne ich: zwei Männer-Paare, eines verheiratet, das andere nicht. Alles völlig normal.
by JuwelTop @23.08.2019, 12:05

Verheiratete Paare nicht aber welche die schon lange zusammen leben.
by sylvi @23.08.2019, 10:23

mein im vorigen herbst plötzlich verstorbener onkel lebte mit seinem lebenspartner zig jahre glücklich zusammen. mit seinem freund, der in unserem alter ist, haben wir noch sehr gute verbindung.
ein weibliches pärchen lebt auch in unserer gegend, sie haben 4 kinder aus ehen mit ihren ex-männern.
by christine b @23.08.2019, 10:18

Ich kenne drei Paare (Männer), zum Teil schon sehr lange. Verheiratet sind sie aber nicht. Mit einem Mann (im Alter meines Sohnes) war ich viel unterwegs, als ich für meine Website in Brandenburg, Mecklenburg und in Polen die Kirchen aufsuchte, an deren Wänden ein bis sogar auch 9 Schachbrettsteine zu fotografieren.
by Gitti @23.08.2019, 09:32

Ja. Die Nichte meiner Schwägerin. Sie haben sogar geheiratet. Diese Nichte hat sogar Anfang des Monats eine kleine Tochter geboren. Eine glückliche Beziehung seit Jahren.
by Juttinchen @23.08.2019, 09:25

Ja, da kenne ich mehrere - sowohl als auch. Ein Frauenpärchen aus dem entfernteren Bekanntenkreis ist dabei, die bewusst zwei Kinder (vom gleichen Erzeuger) bekommen haben; d.h. die eine der beiden Frauen hat sich künstlich befruchten lassen... und sie sind wohl sehr glücklich!!!
by Anne @23.08.2019, 08:34

Eine Kollegin und unsere Nichte.
by Schpatz @23.08.2019, 08:31

Ja, hier im Dorf ein männliches Ehepaar, die sogar im Schützenverein sind und im Umzug mitgehen und zwei weibliche Ehepaare.
by Brigida @23.08.2019, 08:30

Ja, zwei Frauen aus dem Sportstudio
Die eine supernette Frau war zuvor verheiratet gewesen mit einem Mann.
Die eine, sehr eifersüchtige Frau, da weiß ich nichts aus der Vergangenheit.
*
Der Sohn einer früheren Mitschülerin war verheiratet mit einem Mann.
by Webschmetterling @23.08.2019, 08:16

Die Stiefschwester meiner Schwiegertochter lebt mit einer Frau zusammen und die beiden haben 2 Kinder.
Die Tochter einer meiner besten Freundinnen ist ebenfalls mit einer Frau verheiratet und auch diese beiden haben 2 Kinder.
Ein guter Bekannter ist seit einiger Zeit mit einem Mann verheiratet und glücklich.
Unser früherer Hausmeister in der Mietwohnung war ebenfalls mit einem Mann zusammen.
Achja, eine liebe Kollegin ist ebenfalls mit einer Frau verheiratet. Da war ich sogar bei der Trauung dabei.
by satu @23.08.2019, 07:47

Ja, in meiner Verwandtschaft gibt es mehrere gleichgeschlechtliche Pärchen. Nach langen Jahren der " wilden " Ehe ging es, sobald es erlaubt war, zum Standesamt.
by Lisalea @23.08.2019, 07:02

Ach ja, und dann gibts da noch einen Nachbarn, drei Häuser weiter. Ein bildschöner Mann, Anfang 40, attraktiv, sportlich, sehr männlich...und sein Freund/Mann ist so ein richtiger "Bilderbuch-Schwuli". Mit Leggins, pinken T-Shirts. Eine Stimme, die durch Mark und Bein geht und Attitüden schlimmer als jede weibliche Zicke. Aber total lieb, lustig, freundlich, aufmerksam. Alle Beide. Und vollkommen akzeptiert, in einem Dorf mit 450 Einwohnern als Zuagroaste schon ein kleines Wunder.
by Lieserl @23.08.2019, 06:49

Ja, der Sohn meiner Schwester, mein Neffe also.
Und der Sohn einer Cousine meines Mannes, ein angeheirateter Großneffe sozusagen. Aber er darf seine Liebe in seiner Familie nicht zeigen, denn da gibt es den Opa, also den Onkel meines Mannes, der ein ziemlicher Despot ist, was seine eigene Familie angeht. Ich denke, der würde alle aus seinem Haus werfen, wenn das bekannt wäre. Oder, besser gesagt, wenn darüber offen geredet würde. Denn alle wissen es, obwohl es keiner wissen sollte....Schon traurig.
Und dann gibts doch noch eine Frau in unserem Bekanntenkreis. Wir waren mal sehr dick befreundet, da war sie noch mit ihrem Mann verheiratet. Dann lernte sie diese Frau kennen, verliebte sich, trennte sich von Mann und damals 10jährigem Sohn. Die Freundin hat ihr den Umgang mit ihrer Familie nicht erlaubt, später dann den Umgang mit uns Freunden aus alten Zeiten. Heute les ich nur ganz selten was auf FB von ihr. Sie schaut traurig aus, aber keiner kommt mehr an sie ran.
by Lieserl @23.08.2019, 06:46

Ja, einer meiner Söhne lebtmit seinem Partner zusammen
by Lilo @23.08.2019, 06:36

Ich kenne solche Paare persönlich nicht, aber ich höre immer öfter davon.
by Inge @23.08.2019, 06:20

Ja, mehrere. Die meisten Beziehungen sind schon über Jahre stabil. Sie haben dann recht schnell geheiratet wie es erlaubt war
by birgit 57 @23.08.2019, 06:05

Ja, mehrere, und allen geht es gut, obwohl wir auf dem Dorf leben.
by Bärenmami @23.08.2019, 05:09

Nein.
by Lina @23.08.2019, 01:52

Ja: eine ehemalige Arbeitskollegin hat vor Jahren ihre Partnerin geheiratet.
by ixi @23.08.2019, 01:14

Ja, sowohl als auch.
by Birgit W. @23.08.2019, 01:13

ja mehrere und alle diese total glücklich <3
by patty @23.08.2019, 00:55

Ja, ich kenne eine Frau, die vor einiger Zeit ihre Freundin geheiratet hat. Aber ich kenne die Ehefrau nicht. Die mir bekannte Frau hat inzwischen ein Baby bekommen.
Dann gibt es in der Verwandtschaft meines Ex-Mannes noch diesen Fall: Der Mann seiner Cousine hat sich kurz vor dem Rentenalter einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. Nun lebt das Ehepaar weiter zusammen und es sind jetzt eben 2 Frauen.
by ErikaX @22.08.2019, 23:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: